Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Gast
Starostyak schrieb Gerade eben:

Die Ost wird genauso wie früher die Nord mitgehen, wenn die Mannschaft dazu Anlass gibt. Sonst nicht. Hat man ja gut gegen Slovan & FCSB gesehen, es gibt tausende motivierte auf der Ost, aber es muss einfach passen. Wenn seit zwei Jahren nichts vom Feld kommt, dann darf man sich maximal wundern, dass im Schnitt noch immer knapp 19.000 ihren Weg in den Westen Wiens finden.

wird von jahr zu jahr weniger.... im ersten jahr waren es über 21.000, letztes jahr knapp 19.000 ... usw usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Das sehe ich aber auch als Problem der Zeit. Vor dem Weststadion haben uns immer die guten Spieler verlassen, da wir kaum Geld hatten die nur irgendwie zu halten. Teilweise mit miesen AK und jedes Jahr hieß es zittern ob man die Saison finanziell packt.

Dann kam die Lösung: Stadionneubau und Eigenbesitz, alles in unserer Hand, mehr Geld durch viele VIPs. Spieler werden uns nicht mehr so schnell verlassen, die Mannschaft wird gehalten, etc. Alles Negative löst das Stadion, dazu noch ein Präsident, der dies als Rückenwind voll nutzte.

Leider haben in den letzten 5 Jahren die anderen Topligen finanziell so angezogen, dass unser Budget Vorteil durch das Stadion gerade mal in Österreich Vorteile bringt, sonst kaum was. Man kann Sturm und allen Vereinen darunter die Spieler wegkaufen, aber wie man sieht können wir selbst wirklich gute Spieler auch nicht auf Dauer halten, da die sogar nach Deutschland 2 abwandern.

Kurzum: Wir sind derzeit ein rein wirtschaftlich geführter Verein. Die Zahlen passen, wir haben einen finanziellen Polster aber sportlich gibt es gewaltig was aufzuholen. Nur sehe ich da niemanden der aus den Möglichkeiten die wir haben, mehr herauszuholen als derzeit. Ist halt ein Spiegelbild eines Konzerns. Nach außen hin super Image (beliebtester Club, alle Umfragen nur positiv und beste Ergebnisse), Performance mau, aber solange die Zuseher kommen alles ok, uns gehts gut, alles Bestens.

Das Erwachen kommt, wenn viele Business Club Abonnenten nicht mehr verlängern, weil es ihnen zu blöd und ihr Geld nicht wert ist. Dann tut's richtig weh im Börserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elko schrieb vor 5 Minuten:

Die Eingangssituation Sektor 19-20 ca. 20 min vor dem Anpfiff. Die Block West Eingänge waren zu dem Zeitpunkt ohne Warteschlange.

BD653B9D-40C1-46B1-8B5C-470C0C2C62D2.jpeg

6BD06427-BD10-44CF-8214-C670595C2E49.jpeg

Ist einfach erklärt. Die BW Leute kommen 2 Stunden vor Beginn, die Sitzer max. 30 min. Haben ja ihren Platz schon fix. Dann staut es halt wenn alle gleichzeitig rein wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 25 Minuten:

wird von jahr zu jahr weniger.... im ersten jahr waren es über 21.000, letztes jahr knapp 19.000 ... usw usw...

Mit dem neuen Ligenformat sollte der Schnitt eigentlich etwas rauf gehen (sofern man es ins obere Playoff schafft). Fallen ja im Endeffekt zwei Heimspiele gegen "Kleine" weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Mit dem neuen Ligenformat sollte der Schnitt eigentlich etwas rauf gehen (sofern man es ins obere Playoff schafft). Fallen ja im Endeffekt zwei Heimspiele gegen "Kleine" weg.

Wir sind der "Kleine" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
elko schrieb vor 20 Minuten:

Die Eingangssituation Sektor 19-20 ca. 20 min vor dem Anpfiff. Die Block West Eingänge waren zu dem Zeitpunkt ohne Warteschlange.

Ca. eine Stunde vor Anpfiff genau umgekehrtes Bild, wenn's dich beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Das kann ruhig hängen bleiben. Von dort kam im Februar auch genug geflogen. 

das sollens dann bitte so montieren, dass es die Bereiche abschirmt von wo wirklich was geflogen kam oder das Abo billiger machen. Ich sitz im Sektor 13 ganz unten. Ich seh nicht ganz ein dass ich die zweitteuerste Abo Kategorie (für "Normalos") bezahle um mit einem Auge durch ein Netz zu schauen und mit dem anderen ned :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das sich einer in Graz wohl auch gedacht....

Stimmt wohl.

Aber ich denke der Typ ist weit kräftiger als ich. Und aus der 30. Reihe im Eck ist wohl noch was anders als Reihe 20 auf der Geraden. Aber gut. Ich werds nicht Probieren. Ich trinke das Bier lieber.

Aber vl bastel ich mir einen Flieger. Gelten die als Wurfobjekt? :confused:

Kugelblitz89 schrieb Gerade eben:

das sollens dann bitte so montieren, dass es die Bereiche abschirmt von wo wirklich was geflogen kam oder das Abo billiger machen. Ich sitz im Sektor 13 ganz unten. Ich seh nicht ganz ein dass ich die zweitteuerste Abo Kategorie (für "Normalos") bezahle um mit einem Auge durch ein Netz zu schauen und mit dem anderen ned :davinci:

Keine Sorge, auch von der Seite kam genug geflogen. Eigentlich traurig. Ich würde ja die Netze komplett entfernen und jeden mit SV belegen der auch nur irgendwas über den Rand der Tribüne wirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt wohl.

Aber ich denke der Typ ist weit kräftiger als ich. Und aus der 30. Reihe im Eck ist wohl noch was anders als Reihe 20 auf der Geraden. Aber gut. Ich werds nicht Probieren. Ich trinke das Bier lieber.

Aber vl bastel ich mir einen Flieger. Gelten die als Wurfobjekt? :confused:

Keine Sorge, auch von der Seite kam genug geflogen. Eigentlich traurig. Ich würde ja die Netze komplett entfernen und jeden mit SV belegen der auch nur irgendwas über den Rand der Tribüne wirft. 

Ja, aber ausm Ecke "dahinter" eigentlich. Ned falsch verstehen, ich check schon warum das da hängt, es nervt mich aber jetzt schon :=

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.