Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Hütteldorf
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Sei ma ned bös aber das ist so ein schwachsinn. Unter den umständen der letzten zwei jahre hätten wir in keinem stadion besser abgeschnitten. 

Hatte die Austria in der letzten Saison bessere Umstände, dass wir sie nicht 2x geschlagen haben oder auch Sturm im Frühjahr? Vom Gefühl her haben wir keinen Heimvorteil mehr und ich wünsche es mir von ganzem Herzen, dass es falsch ist. Die Statistik sagt halt leider auch was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Um mal wieder die Statistik zu bemühen, unsere Bilanz bei den Topspielen gegen Red Bull, Sturm und die Austria:

13 Spiele, 1!!! Sieg, 4 Remis, 8 Niederlagen, Torverhältnis: 10:21, Punkteschnittt: 0,53

Niemals hätte es im Hanappi so eine Statistik gegeben, vollkommen wurscht wie es sonst sportlich gelaufen wäre. Irre.

so ist es... ich hasse dieses Stadion... kann man den dreck bitte abreissen... und vor allem... der opel gehört wieder rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schuld ist nicht das Stadion, sondern das sich die Zeiten einfach geändert haben. Red Bull ist quasi Fixmeister und kaum zu biegen, und die kleinen Vereine sind um einiges professioneller als noch zu Hanappi Zeiten. Das wir kein Derby daheim gewinnen ist eine andere Geschichte, aber auch das kommt irgendwann. Alleine was wir die Austria letzte Saison herpaniert haben macht der eine Derbysieg jetzt auch nicht gut. Klar schmerzt es, aber ich würde nicht alles schwarz sehen. Rein wirtschaftlich betrachtet bringt das Stadion gewaltig was und vorallem sind wir der Besitzer. Wir entscheiden was passiert, nicht die Stadt Wien. Frag mal bei den Grazern nach wie es denen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herrlich, wie da im Derbyfrust das Hanappi verklärt wird. Wie schon gesagt, wie würde es mit diesen Ergebnissen im Hanappi ausschauen? 11000 Zuschauer im Schnitt und halbleere Nord und Süd, die Ost wahrscheinlich bis auf die Lords komplett leer. Na ganz toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Hatte die Austria in der letzten Saison bessere Umstände, dass wir sie nicht 2x geschlagen haben oder auch Sturm im Frühjahr? Vom Gefühl her haben wir keinen Heimvorteil mehr und ich wünsche es mir von ganzem Herzen, dass es falsch ist. Die Statistik sagt halt leider auch was anderes.

Ja hatten sie. Die erste saison war bei uns komplettes chaos! Und letzte saison hat man gegen die austria nicht gewonnen weil man einfach fetzendeppert war, vor allem im ersten duell in hütteldorf! Rb ist sowieso drei klassen über uns und auch sturm war letztes jahr einfach viel besser als wir. Das hat nichts mit heimvorteil zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Stadion wird da wohl nicht Schuld haben für die letzten Jahre seit 1974 - Derbystatistik

Bundesliga    Sp. S  U  N              Tore

 Zu Hause     86  29 27 30      119:113

 Auswärts     85  25  28 32      106:113

                  171  54  55  62      225:226

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Um mal wieder die Statistik zu bemühen, unsere Bilanz bei den Topspielen gegen Red Bull, Sturm und die Austria:

13 Spiele, 1!!! Sieg, 4 Remis, 8 Niederlagen, Torverhältnis: 10:21, Punkteschnittt: 0,53

Niemals hätte es im Hanappi so eine Statistik gegeben, vollkommen wurscht wie es sonst sportlich gelaufen wäre. Irre.

Letzte Saison müsste man allerdings die Austria aus der Riege der Topclubs raus und stattdessen den LASK reinnehmen. Und den hat man 2x geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Nuchts für ungut, ich vermisse das Hanappi genauso; es hatte einfach einen "Alt-Wiener" flair, mit der Überdachung kam dann RICHTIG Stimmung rein... aber auch das hat sich entwickeln müssen.... Die Zuschauerzahlen sind danach explodiert.

Es wird sich auch das Allianz-Stadion zu einer Heimstätte entwickeln.

Aber dafür braucht es einfach ein paar 'magische Momente/Spiele'

ein paar hatten wir ja immerhin.... sei es das 2:1 im Cup-HF in letzter Minute gegen den LASK, das Spiel gegen Genk oder FCSB...

....vl. sollt' ich auch einfach mal ein Derby im Allianz-Stadion besuchen :D

war da bisher bei noch keinem live dabei.... Sonntag-NM-Spiele sind neben der Familie einfach sch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

....vl. sollt' ich auch einfach mal ein Derby im Allianz-Stadion besuchen :D

war da bisher bei noch keinem live dabei.... Sonntag-NM-Spiele sind neben der Familie einfach sch....

Dann nimm die Familie mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
TomTom90 schrieb vor 55 Minuten:

Schau ich verstehe natürlich jeden, der hier weiter positiv bleibt. Ich kann es nicht mehr. Mir taugt dieses Stadion einfach nicht. Im Hanappi war einfach alles familiärer, sicher war da auch nicht immer alles super, keine Frage. Aber auch wenn wir im Hanappi scheiße gespielt haben, ich bin mir sicher, dass uns dieses Stadion sehr oft doch Punkte geholt hat, weil der Gegner irgendwann die Nerven geschmissen hat oder der Tormann sich vorm BW angeschüttet hat. Ich persönlich glaube nicht, dass uns dieses Stadion Spiele gewinnen kann und wurscht mit wem ich in meiner Stadionpartie rede, Jeder wünscht sich das Hanappi zurück.

Ich weiß nicht, wie das auf der Längsseite ausschaut, aber die Ost ist doch auch absolut keine Nord mehr. Nicht mal ansatzweise.

Die Ost ist jetzt genau das, was die Nord im Hanappi zu schlechten Zeiten auch war: oft mühsam, nörgelnd, schnell pfeifend und mit einzelnen Volltrotteln besetzt, die nach 5 Minuten Berisha schimpfen, obwohl er gar nicht spielt, oder Affengeräusche machen, bis man ihnen sagt, sie sollen gefälligst die Goschen halten. Das war damals nicht besser oder schlechter als heute. In guten Zeiten hätte die Ost aber absolut das Potential, die Nord von damals zu überflügeln. Aber dafür braucht es mal wieder Saisonen wie 2008, 2009, wo jede Partie ein Feuerwerk am Rasen abgebrannt wird, und man voller Freude und Euphorie nach Hütteldorf fährt, und nicht Woche für Woche solche Dreckspartien erleben muss. 

Deine oft gezeigte Statistik ist natürlich katastrophal, aber wenn ich nicht zu faul zum Suchen wäre, würde ich hundertprozentig auch 2 Saisonen finden, wo wir im Hanappi einen Schaß gewonnen haben, zwei Jahre Weststadion sind da halt kein sonderlich großes Sample. Ich bleib dabei, dass es im Hanappi unzählige Phasen gab, wo uns alles genauso am Arsch gegangen ist, wie jetzt. Von den 90ern will ich gar nicht reden, aber wenn ich daran denke, wie die Fans am Spielfeld waren und Schöttel mit Bier beschüttet haben, oder die Cuppartie gegen Pasching. Das war das erste und bisher einzige Heimspiel, das ich in den letzten 25 Jahren nicht besucht habe, obwohl ich Zeit gehabt hätte und gesund war. Ich hab das damals nicht mehr ausgehalten und wollte mir diesen Scheiß einfach nicht mehr antun. Und jetzt sind wir wieder am Weg dorthin. Aber eben nicht wegen dem Stadion, sondern weil man mit diesen permanenten sportlichen Enttäuschungen, verbunden mit der vorhandenen Perspektivlosigkeit aufgrund der Trainerfrage, nicht mehr umgehen kann und will, und es einfach nur noch ermüdend ist.  

Dazu kommt dann noch, dass wir alle so viele Hoffnungen in dieses Stadion gesetzt haben, und aufgrund der neuen finanziellen Möglichkeiten vom Beginn einer neuen Ära geträumt haben. Stattdessen wurden wir so unfassbar enttäuscht und erholen uns bis heute nicht mehr davon. Trotz dem neuen Stadion, nicht wegen ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 55 Minuten:

Dazu kommt dann noch, dass wir alle so viele Hoffnungen in dieses Stadion gesetzt haben, und aufgrund der neuen finanziellen Möglichkeiten vom Beginn einer neuen Ära geträumt haben. Stattdessen wurden wir so unfassbar enttäuscht und erholen uns bis heute nicht mehr davon. Trotz dem neuen Stadion, nicht wegen ihm.

Das sehe ich aber auch als Problem der Zeit. Vor dem Weststadion haben uns immer die guten Spieler verlassen, da wir kaum Geld hatten die nur irgendwie zu halten. Teilweise mit miesen AK und jedes Jahr hieß es zittern ob man die Saison finanziell packt.

Dann kam die Lösung: Stadionneubau und Eigenbesitz, alles in unserer Hand, mehr Geld durch viele VIPs. Spieler werden uns nicht mehr so schnell verlassen, die Mannschaft wird gehalten, etc. Alles Negative löst das Stadion, dazu noch ein Präsident, der dies als Rückenwind voll nutzte.

Leider haben in den letzten 5 Jahren die anderen Topligen finanziell so angezogen, dass unser Budget Vorteil durch das Stadion gerade mal in Österreich Vorteile bringt, sonst kaum was. Man kann Sturm und allen Vereinen darunter die Spieler wegkaufen, aber wie man sieht können wir selbst wirklich gute Spieler auch nicht auf Dauer halten, da die sogar nach Deutschland 2 abwandern.

Kurzum: Wir sind derzeit ein rein wirtschaftlich geführter Verein. Die Zahlen passen, wir haben einen finanziellen Polster aber sportlich gibt es gewaltig was aufzuholen. Nur sehe ich da niemanden der aus den Möglichkeiten die wir haben, mehr herauszuholen als derzeit. Ist halt ein Spiegelbild eines Konzerns. Nach außen hin super Image (beliebtester Club, alle Umfragen nur positiv und beste Ergebnisse), Performance mau, aber solange die Zuseher kommen alles ok, uns gehts gut, alles Bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Ost wird genauso wie früher die Nord mitgehen, wenn die Mannschaft dazu Anlass gibt. Sonst nicht. Hat man ja gut gegen Slovan & FCSB gesehen, es gibt tausende motivierte auf der Ost, aber es muss einfach passen. Wenn seit zwei Jahren nichts vom Feld kommt, dann darf man sich maximal wundern, dass im Schnitt noch immer knapp 19.000 ihren Weg in den Westen Wiens finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.