Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mex schrieb vor 2 Stunden:

War es ein pfusch? Was wurde falsch gemacht? Ich dachte dass es vl an der Bewässerung bzw. Pflege liegt...aber du scheinst die gründe zu kennen?! 

Das kann nur ein Pfusch gewesen sein. Im Hanappi und auch im Prater klappte die Rasenpflege. Bei dem neuen Rasen plötzlich nicht mehr. Da wurde uns einfach irgendwas hingelegt, aber kein Sportrasen für einen Profibetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Das kann nur ein Pfusch gewesen sein. Im Hanappi und auch im Prater klappte die Rasenpflege. Bei dem neuen Rasen plötzlich nicht mehr. Da wurde uns einfach irgendwas hingelegt, aber kein Sportrasen für einen Profibetrieb.

Warst dann aber nicht so oft im Hanappi ;) 

Es ist halt einmal für alle Beteiligten Neuland in einem neuen Stadion den Rasen zu pflegen. Solange man aus etwaigen Fehlern lernt und diese im Sommer vermeidet, soll es mir recht sein. 

Und es ist halt einmal ein Unterschied ob die Tribünen 40 Meter, wie im Happel vom Rasen weg sind oder 7 Meter, wie im Weststadion. 

So überragend hat die Austria im Ranking auch nicht abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Was eh deren Anspruch ist als Nummer zwei in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Warst dann aber nicht so oft im Hanappi ;) 

Es ist halt einmal für alle Beteiligten Neuland in einem neuen Stadion den Rasen zu pflegen. Solange man aus etwaigen Fehlern lernt und diese im Sommer vermeidet, soll es mir recht sein. 

Und es ist halt einmal ein Unterschied ob die Tribünen 40 Meter, wie im Happel vom Rasen weg sind oder 7 Meter, wie im Weststadion. 

Das hat nix mit der Austria zu tun. Die Wiese "pflegt" die Stadt Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

hätte man doch darauf achten sollen dass das Stadion rückbaufähig ist - bald spielen wir vor unter 10T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mex schrieb am 12.2.2017 um 13:01 :

Nein. Die Firma Richter Rasen aus NÖ , die durch die EM in Kritik geraten ist hat bei uns keinen Rasen verlegt. Außerdem war die Entscheidung sicher schon lange vor der EM gefallen denk ich mir

Nein, war/ist ein ungarischer Rasen:

http://www.allianz-stadion.at/de/blog/der-rasen-ist-verlegt-aktuelle-bilder-vom-allianz-stadion/

btw. ich hab eine VIP-Karte für's Admira-Match bekommen :v:

soll ich was bestimmtes 'erkunden'? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

btw. ich hab eine VIP-Karte für's Admira-Match bekommen :v:

soll ich was bestimmtes 'erkunden'? :=

Ja bitte die Augen aufmachen und die ASB VIP-Sektor Urban Legends widerlegen.

Nicht vergessen dort gibts Ottakringer Wiener Original ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Ja bitte die Augen aufmachen und die ASB VIP-Sektor Urban Legends widerlegen.

Nicht vergessen dort gibts Ottakringer Wiener Original ;)

Welche 'Urban Legends' gibts da? Könnte ich hierfür bitte ein Handout zum abhakerln bekommen? :D

uh yeah :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Auf Seite 52 schreiben wir nämlich von Verbesserungen im Weststadion und erwähnen dabei auch den vermeintlich erfolgten Rasentausch. Pech, dass uns da nach Redaktionsschluss das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und beim gestrigen Lokalaugenschein in Hütteldorf nichts von einem neuen Rasen zu sehen war. Ganz vom Tisch soll das Thema zwar noch nicht sein, dass man aber jetzt irgendwann im Frühjahr 140.000 Euro investiert, wenn ein paar Wochen später der Rasen nach der Aida-Oper im Sommer sowieso gewechselt werden muss, ist praktisch auszuschließen.

Egal, ein paar Neuheiten haben wir trotzdem für euch: So ist der Einbau der neuen Wellenbrecherim Block West in vollem Gange (die aktuell verbauten Brecher hätten bekanntlich schon vergangenen Sommer geliefert werden sollen) und der Umbau der VIP-Tribüne ist sogar schon abgeschlossen. Rund 300 Plätze des „Sekt-und-Lachsbrötchen“-Sektors wurden räumlich abgetrennt und werden nun als „normale“ Tickets der Kategorie A verkauft. Neu ist auch eine Kleinigkeit wenige Meter weiter Richtung Spielfeld: Dort wurde während der Winterpause nämlich eine überdachte Sitzgelegenheit für Andy Marek errichtet – damit in Hütteldorf in Zukunft niemand mehr im Regen stehen muss.

https://www.forzarapid.at/mag/rasen-wellenbrecher-vip-und-marek-dach-news-aus-huetteldorf/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Dort wurde während der Winterpause nämlich eine überdachte Sitzgelegenheit für Andy Marek errichtet – damit in Hütteldorf in Zukunft niemand mehr im Regen stehen muss.

Musste schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag