Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Vip-Sektor verkleinern kann kein Problem sein. Ein paar Stangln versetzen und Sitze austauschen. Mehr is nicht, oder?

Das ist dann eben zu einfach. Ganz nebenbei hat man beispielsweise 2 Heimderbys, wo eine Karte 250 € kostet und wenn ich annehme, dass es da ausverkauft ist macht man mit 2(!) Derbies 300000 €.

Man hat überhaupt keine Plan wie sich es entwickelt, wie es abgehen könnte, wenn sowas wie gestern öfter passiert, wenn man Aufstieg, wenn man um den Titel spielt, etc.

Gegen Salzburg waren 20 Platzerl frei oder so und aktuell sieht man ja auch beim Mattersburg Verkauf, dass längs noch genug frei ist und dass es gegen die Dorfgegner, man garnicht zu solchen Problemen kommt, wenn man von einer normalen Situation ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Der VIP BEREICH  war gegen Salzburg nicht voll,er war gestern nicht voll und wird auch gegen Wien 10 sicher nicht voll.Der wird nur gegen Gegner wie Bayern,ManUdt,Barca und Co komplett voll.......und gegen solchen Gegner spielen wir höchstens einmal in 10 Jahren.

Von 2500 auf 2000 Runderschrauben,dann würde es ungefähr passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern ist mir wieder schmerzlich aufgefallen, wie schnell sich das Stadion nach Schlusspfiff leert und die Leute beinahe Fluchtartig das Gelände verlassen. Auf der Ost wird ja nicht einmal mehr abgewartet bis sich die Mannschaft von der Tribüne verabschiedet und das nach so einem Europacup Abend.

Ein Ziel von Rapid war es ja, die Fans nach Spielende bei Stadion zu halten um damit einerseits zusätzliche Einnahmen zu erhalten und andererseits das Chaos beim Bahnhof Hütteldorf in den Griff zu bekommen, beides kann man als gescheitert ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hier im Forum herrscht große Einigkeit, den VIP-Bereich zu verkleinern. Ich denke, dass der Verein am Ende der Saison die Sache evaluieren und gegebenenfalls anpassen wird.

Das Problem sehe ich weniger im Umbau der Plätze, sondern eher in den behördlichen Auflagen. Momentan gehe durch die Sektoren 1 und 20 nicht allzu viele Leute beim Aufgang durch, künftig würden es 375 pro Sektor mehr sein (300 VIP-Plätze sind ungefähr 375 normale Sitzplätze und die würden pro Sektor dazukommen). Ob das so zugelassen wird, ist eine andere Frage.

damich schrieb vor 2 Stunden:

umbau der seitensektoren ist sicher nicht das große problem. fluchtwege sollten auch passen da es ja die stiegen richtung spielfeld gibt. einzig der zugang (mundloch) könnte ein problem sein da dieser kleiner ist also die restlichen im stadion. abgrenzung zum vip sollte auch kein problem sein.

die saison wird sicher mal abgewartet. vl auch die nächste. sollte sich die auslastung da nicht besseren wird man aber wohl einen umbau in betracht ziehen solange man nicht´s am zugang ändern muss. den das wäre der einzige grund der wirklich viel geld kosten würde bzw. vl nicht möglich ist zu änderen. die sitzte austauschen und das geländer zwischen sektor und vip kann nicht die welt kosten. die vip sitzte die dann zuviel sind kann man entweder verkaufen oder auf lager als ersatz legen.

die 2 seitensektoren sind ca.550 vip plätze. sitzplatz/vip platz hat ein verhältnis 1/1,25. man würde also auf ca.690 spitzplätze kommen. ist jetzt aber nicht wirklich relevant. etwas mehr wären es aber die sich sicher gut verkaufen lassen. auch vl für abonenten interessant.

Top-Beitrag! So sehe ich das auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten:

Warum die guten Sitze bei einer VIP verkleinerung entfernen? Verursacht nur Kosten. Können ja eh bleiben.

Weil man mehr normale Plätze reinbringt (VIP-Sitze sind größer) UND weil man ja dann doch irgendwo einen stärkeren Unterschied zwischen VIP und Normalsitzplatz machen wird. (nicht nur Essen, Small-Talk, sondern auch Sitze)

Klar könnte man für die gepolsterten Sessel mehr verlangen, aber ich finde die Preise schon auf der Ost mittig sehr heftig und möcht nicht noch mehr für die neuen Bereiche zahlen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
screw64 schrieb vor 4 Minuten:

Vermutlich das geringste Problem, aber noch 375 (bzw. der Männeranteil davon) verträgt das WC im Block in der Pause nicht mehr. Eingang viel zu klein konzipiert.

Das verträgt noch leicht die 375. Ich geh immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn, da ist alles frei und dann hält man es doch die 2 Stunden bis Matchende aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel
Geisteskranke_Szene schrieb vor 3 Minuten:

Das verträgt noch leicht die 375. Ich geh immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn, da ist alles frei und dann hält man es doch die 2 Stunden bis Matchende aus.

so alte Männer, wie ich, aber nimmer! := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 19 Stunden:

Gestern ist mir wieder schmerzlich aufgefallen, wie schnell sich das Stadion nach Schlusspfiff leert und die Leute beinahe Fluchtartig das Gelände verlassen. Auf der Ost wird ja nicht einmal mehr abgewartet bis sich die Mannschaft von der Tribüne verabschiedet und das nach so einem Europacup Abend.

Ein Ziel von Rapid war es ja, die Fans nach Spielende bei Stadion zu halten um damit einerseits zusätzliche Einnahmen zu erhalten und andererseits das Chaos beim Bahnhof Hütteldorf in den Griff zu bekommen, beides kann man als gescheitert ansehen.

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flo14 schrieb am 16.9.2016 um 14:44 :

Weil man mehr normale Plätze reinbringt (VIP-Sitze sind größer) UND weil man ja dann doch irgendwo einen stärkeren Unterschied zwischen VIP und Normalsitzplatz machen wird. (nicht nur Essen, Small-Talk, sondern auch Sitze)

Klar könnte man für die gepolsterten Sessel mehr verlangen, aber ich finde die Preise schon auf der Ost mittig sehr heftig und möcht nicht noch mehr für die neuen Bereiche zahlen.

Naja, finde das schon ok die Sitze zu lassen. Und ich denke es gibt auch Leute denen es das Wert ist, aber ein VIP Ticket nicht. Die Sitze werden ja auch einiges gekostet haben, so ist es ja auch nicht.

Sind auf der West schon die neuen Wellenbrecher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Sind auf der West schon die neuen Wellenbrecher?

Nein sind sie nicht. Dieses mal haben sie die rostigen Brecher aber montiert gelassen beim Europacup Match. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag