Mikejustin80 Anfänger Geschrieben 6. März 2016 meine Frage war ja nur, da ich offiziell nichts darüber gefunden habe, ob das Allianz Stadion langfristig erweiterbar wäre? (Aufstockung der Tribüne, etc)... ich finde auch das es eine relevante Frage, da man ja so ambitioniert ist, bald unter die Top 50 zu kommen, und die Gefahr herrscht, das in naher oder mittelfristiger Zukunft das Stadion mit 24.000/28.000 Plätze zu klein sein könnte... und da vom Signal Iduna Park bis zur Allianz Arena in München auch ständig erweitert wird, hätte ich einfach gerne gewusst, ob die Rapid Verantwortlichen so ein Szenario miteinkalkuliert haben, das es vl "irgendwann" zu klein sein könnte ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. März 2016 Die Frage ist eher, ob wir es dürfen. Ich glaube ja daran scheitert es eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igi1975 Banklwärmer Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Es wurde bereits mehrmals diskutiert, sicherlich ist es technisch möglich das Stadion auszuauen. Aber im Moment ist es rechtlich und von den Bauvorschriften nicht möglich, bzw. es hätte keinen Bau in diesen Zeitplan gegeben. Man müsste eine UVP machen und das kostet vor allem viel, viel Zeit die man vor 1-2 Jahren nicht hatte. Das Stadion in dieser Grösse ist rechtlich abgesichert daher konnte man sofort beginnen zu bauen. Was die Zukunft bezüglich Ausbau bringt do hat man jetzt Zeit ob es überhaupt notwendig ist auszubauen bzw. Behördengänge an die Zeit anzupassen! Soviel zu meinen Wissensstand! bearbeitet 6. März 2016 von igi1975 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. März 2016 Einmal noch!! Das Stadion wird international 24000 Zuseher aufnehmen, national 28000. Alle Spiele werden im Allianz Stadion ausgetragen. Der Grund dafür sind die VIP Plätze, diie anfallenden Zusatzkosten im Happelstadion und die Tatsache, dass das Prateroval mittlerweile außer alt nur noch hässlich ist. Sollte es irgendwann mal ein neues Nationalstadion geben, in dem man die Leute, die im Kahr mehrere 1000€ zahlen, angemessen empfangen kann, wird man eventuell bei speziellen Spielen umdenken. Die internationalen Karten werden einfach 10% teurer werden und schon hat man die Differenz hereingespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. März 2016 Ich denke durch den VIP Bereich und den geringeren Kosten muss man gar nix anpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikejustin80 Anfänger Geschrieben 6. März 2016 danke igi, genau das wollte ich wissen ob es überhaupt technisch möglich ist ? ich glaube national werden die 28tsd schon reichen, aber international 24tsd minus den 2tsd vip gästen, bleiben knappe 22tsd für die "normalen fans", und da sind die auswärtsfans nicht einmal mitgerechnet... das ist für Rapid im EC deutlich zu wenig, sogar bei miesesten Voraussetzungen kommen international mind immer 30Tsd Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 6. März 2016 sogar bei miesesten Voraussetzungen kommen international mind immer 30Tsd Fans wenigstens landen dann weniger Tickets bei willhaben weil diese "Fans" nach einem 0:6 oder bei Schneefall doch keine Rapid mehr sehen wollen. weniger komasaufende Ubahn-Sängerknaben gibts dann auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. März 2016 Ein möglicher Ausbau würde mMn frühestens erst in 10-15 Jahren erfolgen. Wenn man die Ecken links und rechts der Süd auch in Stehplätze umwandeln würde, hätte man national eine Kapazität von ca. 31000. Diese Möglichkeit sollte man im Auge behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Ein möglicher Ausbau würde mMn frühestens erst in 10-15 Jahren erfolgen. Wenn man die Ecken links und rechts der Süd auch in Stehplätze umwandeln würde, hätte man national eine Kapazität von ca. 31000. Diese Möglichkeit sollte man im Auge behalten. bzw. den gästesektor auf stehplätze umrüsten, dann müsste rapid den sektor nicht erweitern wenn ein verein die 10% verlang wovon ich eigentlich e nicht ausgehe. bearbeitet 6. März 2016 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. März 2016 bzw. den gästesektor auf stehplätze umrüsten, dann müsste rapid den sektor nicht erweitern wenn ein verein die 10% verlang wovon ich eigentlich e nicht ausgehe. bringt international halt gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 6. März 2016 bringt international halt gar nix international hast sowieso nur 5% da geht es sich auch mit dem aktuellen sektor aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. März 2016 danke igi, genau das wollte ich wissen ob es überhaupt technisch möglich ist ich glaube national werden die 28tsd schon reichen, aber international 24tsd minus den 2tsd vip gästen, bleiben knappe 22tsd für die "normalen fans", und da sind die auswärtsfans nicht einmal mitgerechnet... das ist für Rapid im EC deutlich zu wenig, sogar bei miesesten Voraussetzungen kommen international mind immer 30Tsd Fans Peschek hat in einem Interview schon mal sinngemäß gesagt: "Wer Villarreal(Bsp) sehen will, muss auch Grödig sehen". Man wird (zum Glück) im Weststadion bleiben komme was wolle, und das ist auch gut so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 6. März 2016 Vielleicht wird ja noch durch die neue FIFA Führung die Sitzplatzpflicht für internationale Spiele geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 6. März 2016 Happel max. im Cupfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 6. März 2016 Happel max. im Cupfinale Also doch nie wieder Happel-Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts