sulza V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2016 Die Röhre macht das Stadion für mich einzigartig, die schaut einfach so richtig geil aus und gibt den ohnehin schon toll aussehendem Stadion nochmals einen Boost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) ch bin kein akustik experte, aber glaubt ihr, dass es sich negativ auswirkt, dass das dach richtung spielfeld ansteigt? ich würde eher vom Gegenteil ausgehen. Lärmpegelmäßig ist ein ganz leicht ansteigendes Dach (bei dieser Steiheit der Tribünen) optimal. bearbeitet 22. Januar 2016 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Januar 2016 Die Akkustik muss phänomenal sein, leicht ansteigendes Dach und die Reihen gehen bis direkt unters Dach. Ich kann es kaum erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Das ist mir neu, wie meinst du das?nicht so wie in old trafford, aber so: http://www.allianz-stadion.at/wp-content/uploads/2014/06/innenansicht-21.jpgdie haupttribüne hat für die ersatzbänke jeweils eine aussparung, sprich bei den ersatzbänken gibts eine reihe weniger und stattdessen eben die ersatzbank...wenn man nun neben den ersatzbänken in der ersten reihe der tribüne sitzt, dann sitzt man quasi neben (höher natürlich) den rapid spielern... bearbeitet 22. Januar 2016 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Januar 2016 Durch das Happel, ist die Sehnsucht und Freude auf Hütteldorf aber sehr groß. true dat. hab das happel nie wirklich leiden können, auch nicht bei den super-ausverkauften-ec-partien (egal ob cl oder el), jetzt freu ich mich mit jedem tag mehr aufs neue hanappi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 22. Januar 2016 nicht so wie in old trafford, aber so: http://www.allianz-stadion.at/wp-content/uploads/2014/06/innenansicht-21.jpg die haupttribüne hat für die ersatzbänke jeweils eine aussparung, sprich bei den ersatzbänken gibts eine reihe weniger und stattdessen eben die ersatzbank...wenn man nun neben den ersatzbänken in der ersten reihe der tribüne sitzt, dann sitzt man quasi neben (höher natürlich) den rapid spielern... Okay, danke. Dachte tatsächlich du meinst wie in England... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 22. Januar 2016 nicht so wie in old trafford, aber so: http://www.allianz-stadion.at/wp-content/uploads/2014/06/innenansicht-21.jpg die haupttribüne hat für die ersatzbänke jeweils eine aussparung, sprich bei den ersatzbänken gibts eine reihe weniger und stattdessen eben die ersatzbank...wenn man nun neben den ersatzbänken in der ersten reihe der tribüne sitzt, dann sitzt man quasi neben (höher natürlich) den rapid spielern... Boyd und Königshofer im neuen Stadion. Why not? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. Januar 2016 alles klar, danke für die kommentare zur akustik - das hört sich vielversprechend an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cynx123 Spitzenspieler Geschrieben 23. Januar 2016 ich würde eher vom Gegenteil ausgehen. Lärmpegelmäßig ist ein ganz leicht ansteigendes Dach (bei dieser Steiheit der Tribünen) optimal. Denk ich auch. Beispiel: Lärmschutzwände an der Autobahn sind sind oft nach innen geneigt. Warum? Damit der Schall auf die Autobahn reflektiert wird und nicht nach außen (Anrainer) abgegeben wird. Genau so stell ich mir das mit dem leicht geneigten Dach vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar 2016 Denk ich auch. Beispiel: Lärmschutzwände an der Autobahn sind sind oft nach innen geneigt. Warum? Damit der Schall auf die Autobahn reflektiert wird und nicht nach außen (Anrainer) abgegeben wird. Genau so stell ich mir das mit dem leicht geneigten Dach vor. Das Dach ist aus Tribünensicht aber nach außen geneigt und nicht nach innen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied ausmachen wird, da das Dach ja wirklich sehr tief sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cynx123 Spitzenspieler Geschrieben 23. Januar 2016 Das Dach ist aus Tribünensicht aber nach außen geneigt und nicht nach innen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied ausmachen wird, da das Dach ja wirklich sehr tief sitzt. Ja, genau die Neigung mein ich. Auch wenn sie nur minimal ist wird sie akustische Auswirkungen haben. Da bin ich mir sicher. Meiner Meinung nach wird so der Schall von einer Tribüne mehr auf das Spielfeld bzw Gegentribüne gelenkt. Wie gesagt, minimal. Stell dir einfach mal einen Fan vor, der brüllt und denke dir wie sich die Schallwellen ausbreiten. Mit ein bisschen Fantasie kann man jetzt die unterschiedlichen Ein- und somit auch Austrittswinkel bei einer flachen bzw auch geneigten Dachkonstruktion simulieren. ...oder ich bin noch zu sehr im Traumland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) trotzdem spricht dein autobahnbeispiel genau gegen deine argumentation. in der realität wären mir zumindest in AT gerade wie nach außen und nach innen geneigte lärmschutzwände aufgefallen. die meisten sind wohl gerade mit max. dem obersten teil nach innen geneigt. bearbeitet 23. Januar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Mal ein paar winterliche Fotos. Die Röhre macht gewaltig was her! bearbeitet 23. Januar 2016 von Highwayman4788 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Mal ein paar winterliche Fotos. Die Röhre macht gewaltig was her! Danke Vintage Vienna 2066: "Hier zu sehen, das legendäre Steffen Hofmann-Stadion während seiner Errichtung im Winter 2016" bearbeitet 23. Januar 2016 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chesterfield1 Bester Mann im Team Geschrieben 25. Januar 2016 neues Foto (via Twitter/Rapid) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts