Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ist halt dennoch etwas vergebenes potential wenn man als verein mit top 50 ambitionen international gesehen dann nur eine kleine 24k hütte hinstellt ( da ist man sogar innerhalb österreich nur an 4.stelle ) da hätte man ohne die einschränkungen aufgrund der lage an einem anderen ort sicherlich weit mehr rausholen können.

Wenn man die EM-Stadien wegrechnet, ist es aber schon wieder das größte Fußballstadion in Österreich. Man darf halt nicht vergessen, dass wir der einzige Verein sind, der das Stadion zu einem so großen Teil selbst finanziert hat. Das spielt in einem kleinen Fußballland, in dem die Vereine nicht von CL-Millionen oder einem Oligarchen leben, eben eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

26 Millionen also ca die hälfte zahlt die Stadt Wien. Der Bund zahlt sicher auch was dazu also bleiben maximal 20 Millionen bei rapid also doch nicht soviel.

1. Das Stadion soll 53 Millionen kosten, die Stadt Wien zahlt etwas weniger als 20 Millionen. Bleiben 30-35 Millionen, die Rapid aufstellen muss.

2. Der Bund zahlt gar nix.

3. Für einen österreichischen Verein ist das natürlich sehr viel Geld. Welcher andere Verein hat mehr Geld in ein Stadion investiert?

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

26 Millionen also ca die hälfte zahlt die Stadt Wien. Der Bund zahlt sicher auch was dazu also bleiben maximal 20 Millionen bei rapid also doch nicht soviel.

die stadt wien zahlt weniger als 20 millionen.

e:zu langsam

bearbeitet von PatrickderRote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

19 Millionen vom Stadion kommen von der Stadt. Der Reat war für das Traininhszentrum und die Akademie. Bleiben also ca. 33 Millionen für Rapid über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ist halt dennoch etwas vergebenes potential wenn man als verein mit top 50 ambitionen international gesehen dann nur eine kleine 24k hütte hinstellt ( da ist man sogar innerhalb österreich nur an 4.stelle ) da hätte man ohne die einschränkungen aufgrund der lage an einem anderen ort sicherlich weit mehr rausholen können.

Ich find das passt jetzt auch hier: Es geht nicht immer nur um die Größe. :D

28.000 in AT passen. Top 50 hin, top 50 her. Da wir in Österreich spielen, wird es eben immer Teams als Gegner geben die nicht wirklich für Rapidler sehr attraktiv sind (ich drück das mal jetzt so vorsichtig aus ;) ) und dadurch auch nicht ziehen. So wird die Hütte nicht immer voll sein und so eine Situation wie im Happel brauch ich echt nicht. 15.000 da, eigentlich eine gute Zahl nur es wirkt einfach total leer weil ins Stadion dreimal so viele passen.

Und nur wegen der paar besonderen Spiele im EC würde ich die Kapazität nicht ausweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von den 3 größeren Stadion werden 2 allerdings von keinem Verein bespielt und das 3. ist zu ca. 30% ausgelastet. Ergo: Die sind völlig überdimensioniert.

Klar hätten uns ein paar 1000 Plätze mehr nicht schaden können, aber im Großen uns Ganzen ist die Kapazität vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

da bin ich überhaupt nicht deiner meinung, das ist mein rapid, dort in hütteldorf. und bei den stadien in österreich, ist es halt so das die anderen, bis auf das happel unnötig für die EM gebaut worden sind. klagenfurt und salzburg beide nichtmal annähernd voll und in klagenfurt wird nichtmal gespielt. und 28kk reicht auch für österreich.

bitte einfach leise sein wenn man keine ahnung hat, erst recht die aussage "der Bund zahlt sicher auch was", einfach mal so irgendwas labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wieso schreibt man sowas (speziell mit Zahlen), wenn man offensichtlich absolut keine Ahnung hat :ratlos: ?

weil man ein kasperl ist und/oder provozieren will. blöd wenn das nicht aufgeht, aber man stattdessen seine dummheit offenbart. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bin mir nicht sicher ob es ein Gerücht oder offiziell ist.

Hat man beim Bau es so geplant, dass man ggf. noch ausbauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

bild mir ein, dass krammer mal gesagt hat es gäbe möglichkeiten, das stadion zu vergrößern. weiß aber nicht in welchem ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bild mir ein, dass krammer mal gesagt hat es gäbe möglichkeiten, das stadion zu vergrößern. weiß aber nicht in welchem ausmaß.

ich bilde mir ein, dass ihr die bewilligung, auch national, nur für 24' habt. zumindest lt. anrainerprotesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich bilde mir ein, dass ihr die bewilligung, auch national, nur für 24' habt. zumindest lt. anrainerprotesten

das mag sein, heißt aber nicht, dass es nicht architektonisch möglich wäre, es zu vergrößern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jemand hat gesagt, dass man "nur" das Dach abmontieren muss und man kann dann ein paar Reihen aufstocken. Die Frage ist halt auch, wo sich das vom Platz her ausgehen soll. Die Süd und die Nord kann man sicher noch ausbauen, bei der Ost ist leider nicht so viel Platz. Es wäre aber schon ein Traum, wenn man in 10-15 Jahren (Hausnummer) noch so einen ultrasteilen zweiten Rang wie in Valencia dazubauen könnte.

MMn hätte man halt auch den Rest des Stadions auf die Höhe der VIP-Tribüne bauen müssen. Das wären dann noch einmal ca. 3000 Plätze extra gewesen und hätte auch besser ausgesehen (mir gefällt die Dachungleichheit bei der VIP-Tribüne ehrlich gesagt nicht so sehr). Dann wäre ein Ausbau nachher aber wohl nicht mehr möglich gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag