Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja Sparta Prag macht 2-3 Tage vor den Ligaspielen auch Werbung auf den Touristenhotspots für Stadionführung+Matchkarte und das wird ganz gut angenommen. Und auf einer Stufe mit Sparta sind wir vom internationalen Standing auch+besseres(neues ) Stadion, da ist schon was möglich ;)

Das man es nicht mit Schönbrunn vergleichen soll ist klar, außer wir holen Kagawa :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das halte ich für ein Gerücht. Für groundhopper mag das interessant sein, aber für einen normalen Touristen?

Das ist doch reines wunschdenken, dass die sich wirklich für Rapid oder ein lächerliches Spiel in unserer Liga interessieren.

Massen werden es nicht sein, aber ich denke schon, dass man bei der sicher nicht kleinen Anzahl an Touristen in Wien mit einem halbwegs guten Angebot den ein oder anderen Fußballinteressierten anlocken kann. Dreistellig wird die Zahl aber wohl kaum, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

vor allem kann man genau mit der stimmung im stadion werbung machen. das wird im neuen stadion mit sicherheit beeindruckend werden und wie wir wissen, braucht sich rapid dies bzgl. auch im europäischen weltklasse bereich nicht verstecken. klar wird man quantitativ die stimmung von z.b. dortmund nicht so schnell erreichen, aber runter gebrochen auf die größe des stadions wird das schon ordentlich werden.

...dass das für austrianer schwer nachvollziehbar ist, verstehe ich aber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich war zb auch schon mit frau beim moskau urlaub zwischen museen und sehenswürdigkeiten beim moskauer derby... (lok-dinamo, versehentlich im auswärtssektor mit den dinamo fans)...also fußballfans haben schon interesse, mal spiele in anderen ländern zu sehen, wenn es die möglichkeit gibt, dies unkompliziert zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das halte ich für ein Gerücht. Für groundhopper mag das interessant sein, aber für einen normalen Touristen?

Das ist doch reines wunschdenken, dass die sich wirklich für Rapid oder ein lächerliches Spiel in unserer Liga interessieren.

Wien hatte im letzten Jahr 13.500.000 Nächtigungen bei 6.210.888 Touristen insgesamt. Und du glaubst, da lässt sich nix machen? Und wenn man nur 0,1% davon ins Stadion bekommt, sind das immerhin 6.210 zusätzlich abgesetzte Karten pro Jahr.

Und bzgl. "Gerücht". Nein, kein Gerücht! Ich WEIß aus höchst sicherer Quelle - C'est moi! -, dass hier immer wieder nachgefragt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

wenn ich unsere geliebten asiatischen touristen so beobachte, wie sie fotos von zufälligen und nichtssagenden gebäuden machen, würd's mich auch nicht wundern, wenn's den ein oder anderen dann in's neugebaute allianz-stadion (oder auch in die (neue) generali-arena) zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich hoffe doch, bzw. wurde es ja auch schon offiziell gesagt das es stadionführungen geben wird.

hab auch letztes jahr die führung im hanappi+rapideum gemacht und werde diese falls es sie gibt auch im neuen stadion machen. letztes jahr hat es da mehrere führungen pro woche im juli und august gegeben. denke das vorallem in den ersten wochen ein großer andrang von rapidfans für führungen geben wird. wenn dieser mal abgeflacht ist kann man dann ja eine frührung pro woche machen bzw. an spieltagen so wie es auch einige verein in deutschland machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Eines darf man nicht vergessen, Rapid ist noch immer das Fussballaushängeschild Österreichs mit einer einzigartigen 116 jährigen Geschichte. Man muss ned Rapidler sein oder symphatisieren, aber als grundsätzlicher Fussballfan von ausserhalb sicher ned uninteressant. Ich denke schon, dass es sehr wohl einen grösseren Andrang bzgl Führungen geben wird. Dann noch die Hardcore Leitln, die dort den Bund der Ehe schliessen, werden sicher auch Interessierte das Stadion besichtigen wollen usw..... Da is ned wenig Geld im Spiel, was unsere Kassa auffüllen wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eines darf man nicht vergessen, Rapid ist noch immer das Fussballaushängeschild Österreichs mit einer einzigartigen 116 jährigen Geschichte. Man muss ned Rapidler sein oder symphatisieren, aber als grundsätzlicher Fussballfan von ausserhalb sicher ned uninteressant. Ich denke schon, dass es sehr wohl einen grösseren Andrang bzgl Führungen geben wird. Dann noch die Hardcore Leitln, die dort den Bund der Ehe schliessen, werden sicher auch Interessierte das Stadion besichtigen wollen usw..... Da is ned wenig Geld im Spiel, was unsere Kassa auffüllen wird.....

Absolut richtig!

Vorallem leben wir Tradition und Emotionen, alleine das macht uns im modernen Fußball schon wieder interessant. Ich schaue mir im Ausland auch gerne Stadien an, auch wenn sie nicht so groß sind. Ich denke, dass auch viele Schulklassen und Jugendmannschaften von Fußballclubs zu den Führungen kommen werden. Für Kinder ist es sicherlich sehr interessant, da braucht man kein Camp Nou.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Ich will da irgendwie mitbauen :D

na das brauch ma... das unzählige emotionsaufgeladene amateur asb-bauarbeiter am stadion rummbasteln und beim ersten torjubel bricht uns das ganze ding zamm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag