Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate

War heute Nachmittag mein Abo verlängern und nach Ewigkeiten wieder mal in Hütteldorf.. Ich muss schon sagen live fetzt der Fortschritt schon sehr und man kann sich echt schon was vorstellen von unserem zukünftigen Weststadion! Kommt leider auf den Fotos nicht so toll rüber - trotzdem möchte ich einen Schnappschuss hier teilen.

post-27188-0-19918300-1434393335_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

thx!

ad ost: ist es bei stadien üblich, dass man nicht benötigte hohlräume wie bei der ost im unteren teil mit erde auffüllt?

Für was soll man bei einem Stadion bzw überhaupt bei einem Gebäude einen nicht nutzbaren Hohlraum brauchen???

Da sammelt sich doch nur Dreck an oder irgendein Getier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Für was soll man bei einem Stadion bzw überhaupt bei einem Gebäude einen nicht nutzbaren Hohlraum brauchen???

Da sammelt sich doch nur Dreck an oder irgendein Getier!

das war nicht meine frage...

glaubst du in der erde sind weniger tiere?

War heute Nachmittag mein Abo verlängern und nach Ewigkeiten wieder mal in Hütteldorf.. Ich muss schon sagen live fetzt der Fortschritt schon sehr und man kann sich echt schon was vorstellen von unserem zukünftigen Weststadion! Kommt leider auf den Fotos nicht so toll rüber - trotzdem möchte ich einen Schnappschuss hier teilen.

danke!

...sieht aus als würde der mast gerade fallen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

danke!

Der wird ja eh von den Kabeln festgehalten! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

danke!

Der schiefe Turm von Hüdorf? :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

thx!

ad ost: ist es bei stadien üblich, dass man nicht benötigte hohlräume wie bei der ost im unteren teil mit erde auffüllt?

Beim alten Hanappi Stadion wurde das auch nicht gemacht glaube ich. Welchen Sinn sollte das haben? Ich denke die Streben sind sicher groß genug ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

thx!

Das ist schon im Plan so verzeichnet, warum und wieso, kA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ist jetzt jammern auf hohem Niveau und grundsätzlich bin ich ja auch extrem happy mit unserer neuen Heimstätte. Es zeigt sich jetzt doch immer mehr das aufgrund der niedrigen architektonischen Höhe die Steilheit (Steigungswinkel) der Tribünen (wie früher bei Nord und Süd- vor allem Oberer Rang) nicht mehr gegeben sein wird. Das ist das einzige was ich bemängle, diese Wirkung, der Charakter, die "Sogwirkung" wird wohl ausbleiben. Komisch auch das heute auf dem selben Platz nicht mehr so hoch gebaut werden darf wie früher. Die 20-24m Gebäudehöhe bleiben doch deutlich unter alter Süd und Nord- oder irre ich mich?

Vielleicht machen aber die geschlossenen Ecken wieder etwas wett. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag