Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bin ich mir nicht so sicher, ein Bekannter der die Tour z.B. in der Münchner Allianz Arena gemacht hat, hat mir glaub ich erzählt, dass in den wirklich geschmalzenen Preisen Europacup bzw. CL noch nicht enthalten sind, die musst dann extra kaufen...könnte mir gut vorstellen, dass das bei uns dann auch so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du weißt aber schon, dass es einiger hier herinnen geben würde, die sich da gern einnisten würden?

Was waren das noch für Zeiten, als in den 80-ern die Parteien direkt aufs Feld schauen konnten und dies auch taten!

Jep. Kissen aufs fensterbrettl und geht scho.

bin ich mir nicht so sicher, ein Bekannter der die Tour z.B. in der Münchner Allianz Arena gemacht hat, hat mir glaub ich erzählt, dass in den wirklich geschmalzenen Preisen Europacup bzw. CL noch nicht enthalten sind, die musst dann extra kaufen...könnte mir gut vorstellen, dass das bei uns dann auch so ist.

Ich mir nicht. So eine tolle nummer sind wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

bei uns ist das nicht so.

du bekommst den raum übrigens leer und mußt ihn selbst einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

EUR 7.000 miete pro monat und du bist dabei :super:.

und als selbständiger kannst is gleich abschreiben, nachdem man die logen das ganze jahr ja auch für meetings verwenden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

bei uns ist das nicht so.

du bekommst den raum übrigens leer und mußt ihn selbst einrichten.

elwood, kannst du mir bei folgenden fragen helfen?

erstmal ein paar bilder zu erklärung:

Allianz Stadion Loge.PNG

Allianz Stadion Haupttribüne.PNG

Allianz Stadion Haupttribüne Plan.PNG

wenn ich mir das erste bild der loge ansehe, dann besteht eine loge aus 4 fenstern.

wenn ich mir das zweite bild der haupttribüne ansehe, dann sind pro etage 11 logen zu je 4 fenstern ersichtlich - das ergibt folglich 22 logen und nicht 40.

wo ist mein denkfehler oder gibt es einfach unterschiedliche logengrößen (großteil nur mit 2 fenstern und wenige mit 4 fenstern)?

am dritten bild sieht man den plan der haupttribüne - demnach sind die oberen beiden etagen für die logen eingeplant und darunter zwei etagen für ausschließlich (?) den businessclub? oder sind da auch logen dabei?

post-4947-0-14057600-1429717654_thumb.pn

post-4947-0-58505900-1429717713_thumb.pn

post-4947-0-66280000-1429717724_thumb.pn

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

solche details darfst mich nicht fragen.

aber ich denk mal unten wird nur business club sein.

ok, kein problem - ich lade die bilder dann trotzdem rauf, wenn es wieder geht. vllt. weiß es ja ein anderer user.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Antwort bezüglich des Rasens taugt mir jetzt nicht ganz, wünschte mir schon, dass man da auch gleich Top-Voraussetzungen schafft und diesen sagenumwobenen Hybridrasen nimmt!

Ist glaube ich nur, solange es nicht zu 100% fix ist, intelligent formuliert. Man bedenke nur was da los wäre, wenns dann plötzlich doch nicht dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wo ist mein denkfehler oder gibt es einfach unterschiedliche logengrößen (großteil nur mit 2 fenstern und wenige mit 4 fenstern)?

am dritten bild sieht man den plan der haupttribüne - demnach sind die oberen beiden etagen für die logen eingeplant und darunter zwei etagen für ausschließlich (?) den businessclub? oder sind da auch logen dabei?

Ja, die Beispielloge im Video besteht eigentlich aus 2 (kleinen) Logen. In der unteren Logenetage befinden sich 20 Logen sowie ganz links (vom Rasen aus gesehen) das TV-Studio und ganz rechts die Sicherheitszentrale für die Polizei. In der oberen Logenetage befinden sich ebenfalls 20 Logen und eine Businesslounge. Unter den Logenetagen befindet sich der "Businessclub II" sowie 2 Eventlogen (à 80 qm, kommen zu den 40 "einfachen" Logen dazu).

Beim Nachzählen der Logen komm ich aber komischerweise auf mehr als die veranschlagten 40, vielleicht hat man da noch die ein oder andere für andere Zwecke bzw. den Verein reserviert... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die lösung steht im thread "Allianz Stadion - Gesammelte Details und Infos":

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100747-allianz-stadion-gesammelte-details-und-infos/

Röhre:

14500m² auf 5 Ebenen

Ebene 0: 230m² Rapideum (derzeit 80m²), 350m² Fanshop, Fancorner, Kabinen, Fitnessbereich, Pressebereich (80-200m²), Büros, Technikräume, Küche für VIP (240m²), Kapelle

Ebene 1: 1850m² Businessklub 1 mit Blick aufs Spielfeld (Kapazität: 1708 Personen: 892 Sitzplätze und 816 Plätze an Stehtischen), Büros (600m²)

Ebene 2: 1000m² Businessklub 2 mit Blick aufs Spielfeld, 2 Eventlogen zur Vermietung mit je 80m², Büros

Ebene 3: 17 Logen, Sicherheitszentrale, TV-Studio, Business Lounge

Ebene 4: 22 Logen

und wie schon erwähnt, im video sind es 2 logen, die zu einer großen gemacht wurden...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich weiß nicht obs schon mal gefragt wurde oder ichs einfach vergessen habe aber weiß wer ob es wenn alles fertig ist stadionführungen gibt? ( wie in münchen oder dortmund zb.) danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich weiß nicht obs schon mal gefragt wurde oder ichs einfach vergessen habe aber weiß wer ob es wenn alles fertig ist stadionführungen gibt? ( wie in münchen oder dortmund zb.) danke schon mal :)

mitglieder bekommen auf jeden Fall eine beim letzten Fototermin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich bin mir ziemlich sicher das es stadionführungen geben wird bzw. Kombinierte mit dem rapideum wie im hanappi.

Hab jetzt keine Quelle dazu, es wäre aber idiotisch wenn man es nicht machen würde. In so gut wie jedem neuen Stadion gibt es stadionführungen die zu beginn im Normalfall sehr gut ausgebucht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag