Drifter Postinho Geschrieben 5. Februar 2015 Rummms, die ersten Stiegen sind weg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 5. Februar 2015 Und der zweite Teil..... Das geht fix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Februar 2015 Die Laufzeit würde ich schon finden, die Summen allerdings bisher nicht. (lt. Google). Könnt ihr mir bitte sagen wie lange die Allianz die Stadionnamensrechte besitzt und wie hoch ca. die jährliche Prämie für den Stadionnamen an Rapid ausfällt? (wurde sicher schon zig Mal im Thread gepostet) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Februar 2015 Die Laufzeit würde ich schon finden, die Summen allerdings bisher nicht. (lt. Google). Könnt ihr mir bitte sagen wie lange die Allianz die Stadionnamensrechte besitzt und wie hoch ca. die jährliche Prämie für den Stadionnamen an Rapid ausfällt? (wurde sicher schon zig Mal im Thread gepostet) Soviel ich weiß 12 Jahre die Rechte und Zahlen wirst du keine bekommen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Februar 2015 Soviel ich weiß 12 Jahre die Rechte und Zahlen wirst du keine bekommen ;-) Dankeschön - der zweite Teil ist mir natürlich bewusst, deswegen habe ich ja nichts gefunden und hoffe auf die kolportierten Zahlen eurerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Soviel ich weiß 12 Jahre die Rechte und Zahlen wirst du keine bekommen ;-) Doch es hat schon irgendwo ungefähre Zahlen gegeben. Ich glaub es war so, dass das Sponsoring 12 Jahr rennt, ABER eben schon letztes Jahr begonnen hat und natürlich erst nächstes Jahr das Stadionnamenssponsoring losgeht. Nachdem aber auch auf anderen Werbeflächen Allianz draufsteht und net nur beim Stadionnamen, kann man es sowieso nicht genau sagen, wieviel rein fürn Stadionnamen bezahlt wird. Ich glaub wir sind aber auf rund 750t € gekommen, ohne Gewähr bearbeitet 5. Februar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Februar 2015 Doch es hat schon irgendwo ungefähre Zahlen gegeben. Ich glaub es war so, dass das Sponsoring 12 Jahr rennt, ABER eben schon letztes Jahr begonnen hat und natürlich erst nächstes Jahr das Stadionnamenssponsoring losgeht. Nachdem aber auch auf anderen Werbeflächen Allianz draufsteht und net nur beim Stadionnamen, kann man es sowieso nicht genau sagen, wieviel rein fürn Stadionnamen bezahlt wird. Ich glaub wir sind aber auf rund 750t € gekommen, ohne Gewähr Dank dir - Daumen x Pi reicht mir eh aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. Februar 2015 bilde mir ein, es war von 1,5 mio pro jahr die rede. diese summe würde ich aber erst ab saison 16/17 heran ziehen (und dann 10 jahre) - davor wird es wohl weniger sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2015 bilde mir ein, es war von 1,5 mio pro jahr die rede. diese summe würde ich aber erst ab saison 16/17 heran ziehen (und dann 10 jahre) - davor wird es wohl weniger sein. 1,5 is deutlich zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) bilde mir ein, es war von 1,5 mio pro jahr die rede. diese summe würde ich aber erst ab saison 16/17 heran ziehen (und dann 10 jahre) - davor wird es wohl weniger sein. so hab ich das auch im Kopf, jedoch auch, dass das Sponsoring jetzt schon begonnen hat. Jedoch mit einem niedrigeren Wert! Edith: Hab einen Artikel vom Kurier gefunden, wo zu mindestens von einem 7 stelligen Betrag die Rede ist http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-baut-bis-2016-das-allianz-stadion/69.134.930 bearbeitet 5. Februar 2015 von steirer83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 5. Februar 2015 Und die vorletzten Tribunenstufen sind weg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2015 In der damaligen Präsentation bei der Vorstellung, is doch gluab ich eh auch auf die Finanzierung eingegangen worden.. wie hoch war da der Anteil von der Allianz? 10 Mille? 15 Mille? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2015 ich bilde mir ein, dass es 15 Mille waren, wenn der Start 2016 ist und der Vertrag läuft ja bis 2026, dann sind es 1.5 Mille/Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) ich bilde mir ein, dass es 15 Mille waren, wenn der Start 2016 ist und der Vertrag läuft ja bis 2026, dann sind es 1.5 Mille/Jahr Burschi hat was von 10-15 Mille geschrieben und der Vertrag* rennt schon seit letztem Jahr! Rennt also 12 Jahre lang. Gehen wir von 12 Mille aus, sind das 1 Mille pro Jahr. Und das is nicht nur der Stadionname, demnach liegt das reine Sponsoring für den Stadionnamen(wenn man wirklich nur diese heranzieht) bei unter 1 Mille. *Nehme an das Namenssponsoring UND restliche Sponsoraktivitäten sind in einem Vertrag geregelt. edit: Is natürlich nur a Vermutung/Milchmädchenrechnung, aber 1,5 Mio kriegen für sicher nicht pro Jahr nur für den Stadionnamen. bearbeitet 5. Februar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Bin gerade im Dienst und weiß es nicht genau auswendig, aber nehmt im Durchschnitt etwa 1,2 Mio. (auf 12 Jahre) PS: insgesamtes Sponsoring - sorry. bearbeitet 5. Februar 2015 von synetic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts