Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

...creating history...

Galube ich nicht, da ja der Sektor B zu einem normalen Sektor wird, und dort keine Fanclubs mehr sein werden.

...richtig, aber trotzdem wollen viel das spiel nicht hinter dem tor verfolgen. ich auch nicht unbedingt.

3200 Plätze auf einer Längstribüne find ich bei einem Neubau schon wenig. :ratlos:

hört sich nicht viel an, aber (1) sind das ja reine business sitze und (2) ist es keine überraschung, da die vip boxen nunmal sehr viel platz benötigen.

von der finanziellen seite her wurde alles richtig gemacht. der großzügige VIP bereich wird wohl ordentlich geld herein spülen.

ich finde die gesamtkapazität auch etwas zu eng bemessen, aber wir kennen ja die gründe dafür. anders wäre es an diesem standort, um dieses geld und in dieser durchlaufzeit niemals gegangen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Wäre auch gut wenn man den Gästesektor verkleinern könnte. Denn im Normalfall kommen keine 1.900 Gästefans ins Weststadion. Einzig Sturm und mit Abstrichen der Austria traue ich das zu.

Bin überhaupt schon gespannt, wie der Gästesektor sicherheitstechnisch gebaut wird. So viel Sicherheitspuffer wie im Hanappi wird es nicht mehr geben und PAOK, Partizan & Co können uns jedes Jahr zugelost werden ;)

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre auch gut wenn man den Gästesektor verkleinern könnte. Denn im Normalfall kommen keine 1.900 Gästefans ins Weststadion. Einzig Sturm und mit Abstrichen der Austria traue ich das zu.

Abwarten. Das neue Stadion wird sicher auch für andere Fans interessant sein. In einem ausverkauften 28.000 Personen Tempel ein Spiel zu sehen, da rechne ich eigentlich auch bei den Auswärtsfans mit mehr Zulauf. Voller wirds sicher, aber ob ganz voll, ja das wird natürlich schwer abseits von Austria und Sturm. LASK irgendwann einmal würd ichs auch noch zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Abwarten. Das neue Stadion wird sicher auch für andere Fans interessant sein. In einem ausverkauften 28.000 Personen Tempel ein Spiel zu sehen, da rechne ich eigentlich auch bei den Auswärtsfans mit mehr Zulauf. Voller wirds sicher, aber ob ganz voll, ja das wird natürlich schwer abseits von Austria und Sturm. LASK irgendwann einmal würd ichs auch noch zutrauen.

Kommt halt auch darauf an, welche Vereine 2016 in der Bundesliga spielen. Die Verkleinerung hat sich eh hauptsächlich auf Grödig, den WAC und Neustadt bezogen. Den Restlichen traue ich zumindest 1.000 Leute zu.

Weil es mir beim durchschauen aufgefallen ist. Ich denke ein Abo auf der Längsseite wird noch sehr viel wert werden. Sollten tatsächlich 20k Abonnenten angepeilt werden, wird bei 8.000 Plätzen auf der Längsseite nicht viel über bleiben. Dazu noch die 4.500 auf der West und der Rest wird sich dann auf die Ecken bzw. die Hintertortribüne verteilen.

Sollte es keinen Abostop geben, wird es wohl nur in den Ecken bzw. hinter dem Tor Tagestickets geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das erste jahr ist´s sicher die ganze saison über ausverkauft. wenn nicht auch das zweite.

sagt meine glaskugel :=

das glaub ich eher nicht, sicher wird der schnitt sehr hoch liegen, alle spiele werden aber sicher nicht ausverkauft sein. den wenn man anfang dez. gegen grödig zuhause spielt und vl in die el gekommen ist, wird das wohl das 12 oder 13 heimspiel sein und da werden sich auch mit dem neuen stadion keine 28k finden die sich das spiel anschauen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

danke euch, hab jetzt folgendes in einem forum gefunden, wo es um dieses konzept mit neuer, geschwungener west/nord tribüne und bestehender ost/süd ging.

dort steht folgendes:

Süd: 6.750

Ost: 2.500

...das würde dann mal zwei auf 18.500 kommen. sollte dann abzüglich der sicherheitsbereiche in etwa passen.

...dann muss ich sagen, dass die 7-8k auf der neuen ost doch noch mehr als gedacht ins gewicht fallen.

Ist die ganze Längsseite mit dem Sektor A also demnach nur für VIP bzw. Buisness-Gäste? Kein einziger "Normalo"-Platz?

war für mich heute auch neu, als ich die stadion aufteilung im geschäftsbericht gefunden habe, aber ja, scheint so, dass das nur business seats sind.

was anderes: hier hat wer erwähnt, dass man international nur 5% gäste tickets abgeben muss. kann das jemand bestätigen? ist das sicher so?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

das glaub ich eher nicht, sicher wird der schnitt sehr hoch liegen, alle spiele werden aber sicher nicht ausverkauft sein. den wenn man anfang dez. gegen grödig zuhause spielt und vl in die el gekommen ist, wird das wohl das 12 oder 13 heimspiel sein und da werden sich auch mit dem neuen stadion keine 28k finden die sich das spiel anschauen wollen.

weiß nicht, eventuell bin ich diesbezüglich auch ein kleiner träumer.

das stadion wird mind 95% ausgelastet sein - davon gehe ich halt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

habe irgendiwe die befürchtung, dass sich sektor b sehr schlecht verkaufen lassen wird. block west, A und D werden voll sein, aber hintertor neben den gästen wird wohl nicht allzu attraktiv sein. hoffe, dass das in der preisgestaltung berücksichtigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habe irgendiwe die befürchtung, dass sich sektor b sehr schlecht verkaufen lassen wird. block west, A und D werden voll sein, aber hintertor neben den gästen wird wohl nicht allzu attraktiv sein. hoffe, dass das in der preisgestaltung berücksichtigt wird.

Ist aber überall so, dort werden sich hauptsächlich leute hinsetzen die keine karten mehr für einen von dir genannten sektor bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag