Elwood überinsider Geschrieben 26. Mai Boidi schrieb vor 54 Minuten: @Elwood sagte mal was in die Richtung oder? hab grad nachgefragt ... das projekt liegt momentan auf eis, weil aufwendiger als gedacht (statik) und zu teuer und weil das feedback auf der west angeblich den bedarf nicht widergespiegelt hat. liegt aber nach wie vor auf Steffens schreibtisch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 26. Mai Elwood schrieb vor 2 Minuten: hab grad nachgefragt ... das projekt liegt momentan auf eis, weil aufwendiger als gedacht (statik) und zu teuer und weil das feedback auf der west angeblich den bedarf nicht widergespiegelt hat. liegt aber nach wie vor auf Steffens schreibtisch. Wer bitte gibt das Feedback auf der West? Da braucht sich nur mal jemand von den Verantwortlichen hinstellen zur Halbzeit, bei einem Spiel mit mehr als 24k Zuschauer, um zu sehen was da eigentlich los ist bei der engen Tür. Aber wenn die sportlichen Leistungen so weitergehen, brauchens die Türen nicht breiter machen, weil da kommen eh bald keine 20k mehr. Fixed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben 26. Mai Neunzehner schrieb vor 1 Minute: Wer bitte gibt das Feedback auf der West? War wahrscheinlich die gleiche Umfrage wie die zur Freifahrt mit den WL rund um das Spiel Aber im Ernst: mich zipfts massiv an, aber wenn man die Notwendigkeit bzw. eher Dringlichkeit nicht sieht, ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai Neunzehner schrieb vor 5 Minuten: Wer bitte gibt das Feedback auf der West? Mit diversen Transparente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 26. Mai lengmandx schrieb vor 7 Minuten: War wahrscheinlich die gleiche Umfrage wie die zur Freifahrt mit den WL rund um das Spiel Aber im Ernst: mich zipfts massiv an, aber wenn man die Notwendigkeit bzw. eher Dringlichkeit nicht sieht, ok. Die Keisslergasse ein paar Stunden an Spieltagen zu sperren dürfte auch eine unglaubliche Herausforderung sein. Wahrscheinlich habens die Autos abgezählt und erkannt dass es nicht so viele sind und eine Sperre keinen Sinn macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. Mai hauptproblem dürft wie gesagt die statik sein. sind ja alles tragende mauern und wenn drüber ein paar tausend springen ist das eine mords belastung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 26. Mai Neunzehner schrieb vor 18 Minuten: Wer bitte gibt das Feedback auf der West? Da braucht sich nur mal jemand von den Verantwortlichen hinstellen zur Halbzeit, bei einem Spiel mit mehr als 24k Zuschauer, um zu sehen was da eigentlich los ist bei der engen Tür. Aber wenn die sportlichen Leistungen so weitergehen, brauchens die Türen nicht breiter machen, weil da kommen eh bald keine 20k mehr. Fixed Ich hab da zwar nirgends abgestimmt oder Sonstiges aber ich frag mich ehrlich gesagt, ob da breitere Türen wirklich viel bringen. Was ändert sich? Dann staut es sich drin mehr anstatt draußen vor der Tür. Find ich auch nicht angenehmer, an der Gesamtgeschwindigkeit wird sich denk ich kaum was ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 26. Mai Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Ich hab da zwar nirgends abgestimmt oder Sonstiges aber ich frag mich ehrlich gesagt, ob da breitere Türen wirklich viel bringen. Was ändert sich? Dann staut es sich drin mehr anstatt draußen vor der Tür. Find ich auch nicht angenehmer, an der Gesamtgeschwindigkeit wird sich denk ich kaum was ändern. Gleichzeitig rein und rausgehen würde mMn schon was ändern. Außerdem frag ich mich immer wkie das brandschutztechnisch erlaubt wurde. Will da nicht zur Halbzeit drin sein wenn da echt was ist Und das feedback der west würd ich gerne sehen. Kenn keinen der die türen nicht als zumutung sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben 26. Mai Elwood schrieb vor 9 Minuten: hauptproblem dürft wie gesagt die statik sein. sind ja alles tragende mauern und wenn drüber ein paar tausend springen ist das eine mords belastung. Ich glaub das eh alles und bin auch kein Statiker oder Bauingenieur. Aber wenn‘s bei den Türen auf +/- 50 Zentimeter ankommt, mach ich mir schon Gedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. Mai Einfach keine alkoholischen getränke mehr ausschenken bei topspielen, dann ist in der hz bei den heisln nur mehr die hälfte los 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 5 Stunden In der Meisterschaft ein Schnitt von 1,67, im Europacup Schnitt 1,80. Diese 10 Jahre sind auch wie nichts verflogen. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/eine-dekade-allianz-stadion/ Ja das Stadion hat ein paar Mängel, aber ansonsten ringt es mir auch noch 10 Jahre später Riesen Respekt ab, wie dieses Projekt umgesetzt wurde. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden TomTom90 schrieb vor 1 Stunde: In der Meisterschaft ein Schnitt von 1,67, im Europacup Schnitt 1,80. Diese 10 Jahre sind auch wie nichts verflogen. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/eine-dekade-allianz-stadion/ Ja das Stadion hat ein paar Mängel, aber ansonsten ringt es mir auch noch 10 Jahre später Riesen Respekt ab, wie dieses Projekt umgesetzt wurde. Eine Siegquote von 50% 😵😥 Wird Zeit dass wir die Siegquote deutlich erhöhen 💪 10 Jahre Weststadion sind echt wie im Flug vergangen und wie wir heute wissen hat der Klub „das richtige Stadion zum richtigen Zeitpunkt“ gebaut. Die 3 Punkte die mich am meisten am Stadion stören - wobei für mich unsere Bude fast perfekt ist: 1.) Auswärtssektor besser in Nord-West Ecke als in Nord-Ost Ecke und somit als „Raumteiler“ zwischen Ost und Nordtribüne Wobei für TV so besser, da man ansonsten den Away kaum sehen würde und gut gefüllter Away ist für das Gesamtbild positiv. 2.) Vordächer/Regenschutz vor den Einlasskontrollen ⛈️❄️☃️🥶 3.) Die doppelte Anzahl an Waschbecken in den WCs hätte nicht geschadet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 2 Stunden Phisch1981 schrieb vor 30 Minuten: Eine Siegquote von 50% 😵😥 Wird Zeit dass wir die Siegquote deutlich erhöhen 💪 10 Jahre Weststadion sind echt wie im Flug vergangen und wie wir heute wissen hat der Klub „das richtige Stadion zum richtigen Zeitpunkt“ gebaut. Die 3 Punkte die mich am meisten am Stadion stören - wobei für mich unsere Bude fast perfekt ist: 1.) Auswärtssektor besser in Nord-West Ecke als in Nord-Ost Ecke und somit als „Raumteiler“ zwischen Ost und Nordtribüne Wobei für TV so besser, da man ansonsten den Away kaum sehen würde und gut gefüllter Away ist für das Gesamtbild positiv. 2.) Vordächer/Regenschutz vor den Einlasskontrollen ⛈️❄️☃️🥶 3.) Die doppelte Anzahl an Waschbecken in den WCs hätte nicht geschadet - Das Stadion ist für 28k zugelassen, kann aber nie erreicht werden - der Pressebereich auf der VIP Tribüne ist eine Fehlplanung - Die Sache mit den West Häusln - Kapazität Away Sektor... Vorschrift sind national und international 5%, oder? Ich weiß es nicht im Detail, aber hier sind wir glaub ich deutlich drüber, wird jedoch sehr selten benötigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden GRENDEL schrieb vor 1 Minute: - Das Stadion ist für 28k zugelassen, kann aber nie erreicht werden - der Pressebereich auf der VIP Tribüne ist eine Fehlplanung - Die Sache mit den West Häusln - Kapazität Away Sektor... Vorschrift sind national und international 5%, oder? Ich weiß es nicht im Detail, aber hier sind wir glaub ich deutlich drüber, wird jedoch sehr selten benötigt Hoffentlich wird der Pressebereich mal verringert, aber dann hast du nur mehr Längsseitenplätze Richtung Nord, die werden relativ selten benötigt. Away in der Liga zumindest 10% und da beschweren sich die Veilchen, weil angeblich paar Plätze zu wenig zur Verfügung stehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 11 Minuten: - Das Stadion ist für 28k zugelassen, kann aber nie erreicht werden - der Pressebereich auf der VIP Tribüne ist eine Fehlplanung - Die Sache mit den West Häusln - Kapazität Away Sektor... Vorschrift sind national und international 5%, oder? Ich weiß es nicht im Detail, aber hier sind wir glaub ich deutlich drüber, wird jedoch sehr selten benötigt National sind es 10% der für das jeweilige Spiel aufgelegten Karten. bearbeitet vor 2 Stunden von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts