Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Das Stadion platzt aus allen Nähren, aber wir schaffen es nicht den VIP Bereich vollzubekommen. Das ist rein optisch für die anderen drei Seiten eine Zumutung. Auch stimmungsmäßig tut sich dort nichts. Man sollte den unteren VIP-Bereich in solchen Spielen wie gestern zu normalen Preisen freigeben oder nur günstig eine Bratwurst und ein Bier ins package aufnehmen. Das wäre in Europacup Partien in 10 Minuten ausverkauft. Und gute Stimmung von vier Seiten grantiert.

Oder als Premiumsitze etwas teurer veraufen ohne Catering.

Generell ist mit das Stadion für EC Spiele fast zu klein. Ein zweiter Rang über der Ost wäre hier sicher lässig, da man diese Plätze sicher leicht an den Mann/Frau bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Das Stadion platzt aus allen Nähren, aber wir schaffen es nicht den VIP Bereich vollzubekommen. Das ist rein optisch für die anderen drei Seiten eine Zumutung. Auch stimmungsmäßig tut sich dort nichts. Man sollte den unteren VIP-Bereich in solchen Spielen wie gestern zu normalen Preisen freigeben oder nur günstig eine Bratwurst und ein Bier ins package aufnehmen. Das wäre in Europacup Partien in 10 Minuten ausverkauft. Und gute Stimmung von vier Seiten grantiert.

Die Größe des VIPs ist echt eine Schande in diesem Stadion. Die Auslastung in den drei EC-Partien heuer war ein Witz. Wer weiß ob davon auch alle zahlen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Generell ist mit das Stadion für EC Spiele fast zu klein. Ein zweiter Rang über der Ost wäre hier sicher lässig, da man diese Plätze sicher leicht an den Mann/Frau bringen kann.

Man müsste dafür nur den Breitner Hof schleifen. Aber was weg muss, muss weg. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Minuten:

Die Größe des VIPs ist echt eine Schande in diesem Stadion. Die Auslastung in den drei EC-Partien heuer war ein Witz. Wer weiß ob davon auch alle zahlen mussten.

Da muss sich einfach was tun. Das ist auf mehreren Ebenen eine Schande. Man muss kein Fußballromantiker sein, um dieses Problem als solches anzuerkennen. Entweder überdenkt man die Preispolitik dort oder man verkleinert den VIP Dreck überhaupt. Künstliche Verknappung, der kleinere Verein Wien kennts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HarryDunne schrieb Gerade eben:

Da muss sich einfach was tun. Das ist auf mehreren Ebenen eine Schande. Man muss kein Fußballromantiker sein, um dieses Problem als solches anzuerkennen. Entweder überdenkt man die Preispolitik dort oder man verkleinert den VIP Dreck überhaupt. Künstliche Verknappung, der kleinere Verein Wien kennts.

Ja gleich beim Stammtisch ansprechen der im September ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Barnstormer schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man die volle Kapazität erreichen würde, die geplant war (28k), wärs zwar bei Top Spielen immer noch zu klein ( auch mit Ausblick in die Zukunft), aber prinzipiell ok. 

Die momentane Situation ist halt nicht ideal. Vip zu groß und selten voll, viele Plätze die für Pufferzonen verschwendet werden ( wenn mehr Away Anhang kommt) und die volle mögliche Auslastung wär nur drin, wenn der Block lebensgefährlich überfüllt wäre.

Die Ost 2 rangig wäre ideal gewesen, dazu der Block West und die Nord angleichen auf die VIP Tribünen Höhe und Businessklub verkleinern, aber der Zug ist abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Wenn man die volle Kapazität erreichen würde, die geplant war (28k), wärs zwar bei Top Spielen immer noch zu klein ( auch mit Ausblick in die Zukunft), aber prinzipiell ok. 

Die momentane Situation ist halt nicht ideal. Vip zu groß und selten voll, viele Plätze die für Pufferzonen verschwendet werden ( wenn mehr Away Anhang kommt) und die volle mögliche Auslastung wär nur drin, wenn der Block lebensgefährlich überfüllt wäre.

Auch in meinen augen ein wahnsinn, zumindest 26k müssten reingehen (klar, für die 2,500 leere away plätze kann rapid nichts) aber dann wären wir gestern ja trotzdem erst bei 23k 

vip verkleinern oder eben sich was überlegen wie vip minus, mit bierträgern oder unlimitiert käsekrainer ;) 

die pufferzonen tun mir am meisten weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sind die Pufferzonen neben dem Auswärtsblock eine Vorgabe der UEFA? Falls ja, könnte man nicht eine Lösung mit Trennwänden aus Plexiglas um den Auswärtsblock o.Ä. finden um diese zumindest zu verringern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Klucsi schrieb vor 3 Minuten:

Sind die Pufferzonen neben dem Auswärtsblock eine Vorgabe der UEFA? Falls ja, könnte man nicht eine Lösung mit Trennwänden aus Plexiglas um den Auswärtsblock o.Ä. finden um diese zumindest zu verringern?

Die Stiege die in der Nord raufgeht, gehört eigentlich direkt angrenzend an den Away verlegt. z.B wie in Klagenfurtimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
havara schrieb vor 20 Stunden:

weils grad in der plauderecke besprochen wird, zieh ichs mal hier her.

ich bin ganz klar pro rapid-marie!

aus drei gründen:
- einfacher zugang zum bezahlen für alle, die keine karte haben/wollen (zu teuer, touri, pensi usw.)
- "schutzmechanismus" für mich ;) (wenn nix mehr drauf is, is nix mehr drauf - hat mir schon einige fettn "gerettet")
- man kann sich leichter die runden zahlen. meine EC karte geb ich ungern her, wenn wer bier holen geht. die marie gern, da sind im falles eines verlusts (or whatever) max. ein paar 10er weg...

du kannst ja noch weiterhin damit zahlen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich vermute, ein Problem beim VIP-Club ist, dass viele die meiste Zeit nicht auf ihrem Sitz sind sondern sich die Partie irgendwo stehend von der Terasse oder drinnen anschauen.
Dadurch schaut der Bereich halt dann relativ leer aus sogar wenn am Papier die meisten Plätze verkauft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Ich war gestern auf der Ost und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, dass der Großteil des Vip-Klubs das 2:0 nicht mitbekommen hat :lol:

Es war schon vor der Eröffnung klar, dass man sich hier komplett übernommen hat. 2018 machte ich eine Führung in der Allianz-Arena und die haben in etwa gleich viele Business-Seats wie wir, nur halt auch eine 70k-Schüssel. 

Aber im Größenwahn 2014-2016 war es klar, dass der so gebaut wird, auch wenn wohl viele davor gewarnt haben. Hatte gestern eine Bekannte zum ersten Mal im Stadion mit und auch die meinte, was das für ein Scheiß da drüben ist. 

Ich denke, das heutige Präsidium würde vieles anders machen, jetzt muss man mit den Fehlern von damals mal vorläufig leben, denn ich denke nicht, dass man hier jetzt Geld in die Hand nimmt, um umzubauen. Aber hoffentlich irgendwann. 

Man hat sich so viel von anderen Stadien abgeschaut, warum man sich nicht Dresden hier als Vorbild genommen hat, verstehe ich bis heute nicht, aber wie schon gesagt, diese Tribüne ist ein Vermächtnis der Größenwahnzeit unter Krammer und Peschek.

Hier Dresden und so hätten wir es auch machen müssen:

IMG_9673.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Ich war gestern auf der Ost und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, dass der Großteil des Vip-Klubs das 2:0 nicht mitbekommen hat :lol:

Es war schon vor der Eröffnung klar, dass man sich hier komplett übernommen hat. 2018 machte ich eine Führung in der Allianz-Arena und die haben in etwa gleich viele Business-Seats wie wir, nur halt auch eine 70k-Schüssel. 

Aber im Größenwahn 2014-2016 war es klar, dass der so gebaut wird, auch wenn wohl viele davor gewarnt haben. Hatte gestern eine Bekannte zum ersten Mal im Stadion mit und auch die meinte, was das für ein Scheiß da drüben ist. 

Ich denke, das heutige Präsidium würde vieles anders machen, jetzt muss man mit den Fehlern von damals mal vorläufig leben, denn ich denke nicht, dass man hier jetzt Geld in die Hand nimmt, um umzubauen. Aber hoffentlich irgendwann. 

Man hat sich so viel von anderen Stadien abgeschaut, warum man sich nicht Dresden hier als Vorbild genommen hat, verstehe ich bis heute nicht, aber wie schon gesagt, diese Tribüne ist ein Vermächtnis der Größenwahnzeit unter Krammer und Peschek.

Hier Dresden und so hätten wir es auch machen müssen:

IMG_9673.jpeg

Wobei ich gestehen muss, so ists uns auf der Ost auch gegangen :davinci:

Katastrophal was die gestern beim Getränkestandl aufgeführt haben, 5min für ein deppates Cola in den Becher einschenken ist ein Wahnsinn, dahinter rennen 15 Hansln umadum und stehen sich im Weg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich gestehen muss, so ists uns auf der Ost auch gegangen :davinci:

Katastrophal was die gestern beim Getränkestandl aufgeführt haben, 5min für ein deppates Cola in den Becher einschenken ist ein Wahnsinn, dahinter rennen 15 Hansln umadum und stehen sich im Weg ...

Ich war gestern wieder froh, mein Abo im Sektor 20 zu haben, das ist echt der beste Sektor in dem Stadion. Wir waren zu fünft, im VVK haben wir im 19er und 20er leider nicht mehr so viele bekommen, jetzt sind wir in den 13er ausgewichen und es war gestern bei den Standln echt grenzwertig. Ist da immer so viel los? Auch der Platz unter der Ost ist halt ein Wahnsinn, da ist es unter dem BW bzw. 19/20 doch deutlich gemütlicher. Aber ja ging nicht anders ohne die Gemeindebauten zu schleifen :D 

hier noch ein Bild von der VIP gestern.

die rot markierten Bereiche könnte man wohl ohne große Probleme umbauen. Ich würd sie zu normalen Sitzplätzen umbauen und so die Kapazität wieder ein wenig erhöhen, die ja eh schon gesunken ist im Vergleich zu 2016:

IMG_3933.jpeg

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag