eeelias Posting-Pate Geschrieben 28. August 2024 Neftci Baku hab ich auch noch im Kopf, kein großer Gegner dafür Spannung pur. Vaduz, Vaduz, wir fahren nach Vaduz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2024 Komisch dass niemand das Trapzonspor Spiel erwähnt. Ich fands großartig im Block 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 29. August 2024 puch maximus schrieb vor 1 Minute: Komisch dass niemand das Trapzonspor Spiel erwähnt. Ich fands großartig im Block im Gegensatz zu Sturm einige Tage davor war halt trotzdem wenig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 23 Stunden: Weil wir heuer schon einige gute Spiele hatten und ich seit 2016 bei allen "großen" Spielen dabei war: Ich lege mich fest, so gut wie beim 1:0 gegen Sturm war die Stimmung noch nie. Wie da das ganze Stadion + die Mannschaft den Sieg wollten war irre. Die Druckphase und die vielen Chancen unserer Mannschaft haben natürlich einen großen Anteil, aber auch, dass rund um den Verein nun eine deutlich bessere Grundstimmung herrscht. Meine Top4: 1. Rapid - Sturm 1:0 2. Rapid - Rangers 1:0 3. Rapid - Austria 3:0 4. Rapid - RB im Cup 1:2 n. V. für mich steht das Rangers match ganz oben, beim Derby war ich leider nicht, das Cupspiel gegen RB war auch der wahnsinn mit einem oasch ausgang halt. für mich ist das Cup Halbfinale gegen den Lask 2017 auch dabei, mit dieser meinung stehe ich aber wohl alleine da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. August 2024 Grüner-Wiener schrieb am 28.8.2024 um 13:17 : Weil wir heuer schon einige gute Spiele hatten und ich seit 2016 bei allen "großen" Spielen dabei war: Ich lege mich fest, so gut wie beim 1:0 gegen Sturm war die Stimmung noch nie. Wie da das ganze Stadion + die Mannschaft den Sieg wollten war irre. Die Druckphase und die vielen Chancen unserer Mannschaft haben natürlich einen großen Anteil, aber auch, dass rund um den Verein nun eine deutlich bessere Grundstimmung herrscht. Meine Top4: 1. Rapid - Sturm 1:0 2. Rapid - Rangers 1:0 3. Rapid - Austria 3:0 4. Rapid - RB im Cup 1:2 n. V. 2:1 Sparta, 2:0 Spartak, 4:0 Slovan und auch das 2:2 gegen die Lilanen (nach 2:0 Führung, wo das Holzheisl mitm Zeug ausm 14er beschossen wurden und cool geblieben ist) waren IMHO auch vorne dabei. Für mich ist das Rangers-Spiel auf Platz 1, aber primär auch deshalb, weil da tolle Auswärtsfans da waren. Ansonsten bevorzuge ich Sommer-Europacup-Spiele, Sparta ist auf Nummer 2, Spartak Nummer 3 und das 2:2 gegen die Violas auf Platz 4. Bei den von dir genannten Spielen (Cup gegen SBG kann ich mich nimma erinnern) waren mir zu viele Hänger, z.B. war das 3:0 Derby ja zur Pause entschieden, da ist nicht mehr so viel Emotion zum Eskalieren da gewesen. Zudem gibt es einfach einen riesigen Unterschied zwischen der Wahrnehmung, wie es im Block war, und ob das ganze Stadion (bzw. zumindest die Ost) abgeholt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 29. August 2024 weils grad in der plauderecke besprochen wird, zieh ichs mal hier her. ich bin ganz klar pro rapid-marie! aus drei gründen: - einfacher zugang zum bezahlen für alle, die keine karte haben/wollen (zu teuer, touri, pensi usw.) - "schutzmechanismus" für mich (wenn nix mehr drauf is, is nix mehr drauf - hat mir schon einige fettn "gerettet") - man kann sich leichter die runden zahlen. meine EC karte geb ich ungern her, wenn wer bier holen geht. die marie gern, da sind im falles eines verlusts (or whatever) max. ein paar 10er weg... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. August 2024 Positiver punkt wär auch noch das thema kinder, mein kleiner neffe freut sich so richtig selber damit sich was holen zu können - oft sinds halt so kleine sachen, die den knirpsen taugen persönlich find ich’s aber angenehm mit der ec karte zahlen zu können, muss an nichts denken insbesondere ob sich die runde bier oder der hot dog noch ausgeht oder ich noch was draufladen mjss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulf Tribünenzierde Geschrieben 29. August 2024 Wäre auch interessant wieviel "Körberlgeld" durch Stadiontouristen und EInmalbesuchern deren Karten mit aufgeladenem Betrag in irgend einer Schublade verschwindet in den letzten Jahren zusammen gekommen ist. Das fällt halt auch durch die EC-Kartenzahlung weg... Aber ich bezahle seit es die Möglichkeit gibt auch nur noch mit Bankomatkarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Starostyak schrieb vor 2 Stunden: Bei den von dir genannten Spielen (Cup gegen SBG kann ich mich nimma erinnern) waren mir zu viele Hänger, z.B. war das 3:0 Derby ja zur Pause entschieden, da ist nicht mehr so viel Emotion zum Eskalieren da gewesen. Also beim Derby wurde noch weit bis nach Mitternacht gefeiert - also mehr Emotion geht fast nicht. Aber ich weiß was du meinst - die Anspannung war halt draußen nach der Halbzeit, weil jeder wusste das Ding ist gewonnen. Aber rein vom Gefühl und von der Stimmung vorm Spiel war das für mich die ärgste Partie. Über die 90 Minuten Rangers besser da damals damit ja auch die KO Phase fixiert wurde, aber die erste Halbzeit inkl. den Minuten vor Anpfiff waren schon sehr speziell vom Derby. Und genau das erwarte ich mir heute auch, dass da eine besondere Atmosphäre in der Luft liegt. Ich freu mich massiv auf die Partie. Hoffentlich können es unsere Burschen umsetzen und Brage mit leeren Händen heimfahren lassen. bearbeitet 29. August 2024 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 29. August 2024 Wulf schrieb vor 4 Minuten: Wäre auch interessant wieviel "Körberlgeld" durch Stadiontouristen und EInmalbesuchern deren Karten mit aufgeladenem Betrag in irgend einer Schublade verschwindet in den letzten Jahren zusammen gekommen ist. Das fällt halt auch durch die EC-Kartenzahlung weg... Aber ich bezahle seit es die Möglichkeit gibt auch nur noch mit Bankomatkarte. Auf den Karten liegt ein siebenstelliger Betrag, der zum Großteil wohl nicht mehr verwendet werden wird und somit irgendwann Rapid zugute kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. August 2024 schleicha schrieb vor 39 Minuten: Also beim Derby wurde noch weit bis nach Mitternacht gefeiert - also mehr Emotion geht fast nicht. Aber ich weiß was du meinst - die Anspannung war halt draußen nach der Halbzeit, weil jeder wusste das Ding ist gewonnen. Aber rein vom Gefühl und von der Stimmung vorm Spiel war das für mich die ärgste Partie. Über die 90 Minuten Rangers besser da damals damit ja auch die KO Phase fixiert wurde, aber die erste Halbzeit inkl. den Minuten vor Anpfiff waren schon sehr speziell vom Derby. Und genau das erwarte ich mir heute auch, dass da eine besondere Atmosphäre in der Luft liegt. Ich freu mich massiv auf die Partie. Hoffentlich können es unsere Burschen umsetzen und Brage mit leeren Händen heimfahren lassen. Beim Derby war so geil, dass einfach schon sobald du am bhf Hütteldorf ausgestiegen bist, dich diese Atmosphäre einvernommen hat und jedem Rapidler hast angesehen: die mach ma heut fertig, da brennt heut nix an. Rund ums Stadion noch viel extremer, wirklich ein absolut jeder war sich sicher, dass wir das gewinnen und wir standen wie Rennpferde, Hufe scharrend vorm Eingang und warteten, dass wir endlich rein kommen. Die Luft war sofort elektrisiert und geschwängert von Euphorie und Zuversicht. Als sich der Block West recht rasch füllte und jeder seine Plätze einnahm, gingen die ersten Gesänge los. GÄNSEHAUT Das waren keine Fangesänge, das waren Schlachtrufe! Da war so viel Zuversicht und Vertrauen dabei, die Mannschaft hat das aufgesogen und hat die violetten wie ein Meister der Zunft filetiert. Also das war wirklich etwas so dermaßen frenetisches, ich habs noch nie so erlebt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 29. August 2024 Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten: Beim Derby war so geil, dass einfach schon sobald du am bhf Hütteldorf ausgestiegen bist, dich diese Atmosphäre einvernommen hat und jedem Rapidler hast angesehen: die mach ma heut fertig, da brennt heut nix an. Rund ums Stadion noch viel extremer, wirklich ein absolut jeder war sich sicher, dass wir das gewinnen und wir standen wie Rennpferde, Hufe scharrend vorm Eingang und warteten, dass wir endlich rein kommen. Die Luft war sofort elektrisiert und geschwängert von Euphorie und Zuversicht. Als sich der Block West recht rasch füllte und jeder seine Plätze einnahm, gingen die ersten Gesänge los. GÄNSEHAUT Das waren keine Fangesänge, das waren Schlachtrufe! Da war so viel Zuversicht und Vertrauen dabei, die Mannschaft hat das aufgesogen und hat die violetten wie ein Meister der Zunft filetiert. Also das war wirklich etwas so dermaßen frenetisches, ich habs noch nie so erlebt. Dann gehst du, anscheinend, noch nicht lange ins Stadion. Da gab es in der Vergangenheit doch einige Spiele. Soll aber nicht heißen das deine beschriebene Atmosphäre nicht zutreffenden ist/war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. August 2024 karlg88 schrieb vor 4 Minuten: Dann gehst du, anscheinend, noch nicht lange ins Stadion. Da gab es in der Vergangenheit doch einige Spiele. Soll aber nicht heißen das deine beschriebene Atmosphäre nicht zutreffenden ist/war. Ich war zwar immer schon Rapid-Fan (Opa sei Dank), aber durch die Tatsache, dass ich mit 13 nach Tirol übersiedelte, wurde das etwas lockerer und ich hab den Fußball im allgemeinen nicht so stark verfolgt, mehr so nebenbei. Stadionbesuche waren dann generell nie so wirklich Thema. War als Kind 1x im Hanappi und im Weststadion das erste Mal irgendwann 2018 oder so. Seit dem aber stieg das Interesse und die Liebe wieder von Jahr zu Jahr und es geht sich jetzt schon immer wieder mal ein Spiel im Stadion aus. Heuer auch die Mitgliedschaft geholt und ich schau so gut wie jedes Spiel wenn nichts gaaaanz wichtiges dazwischen kommt. Durch die weite Anreise auch müsst ich fast den Montag immer frei nehmen um ein Spiel zu schauen, durch Sonntag 17 Uhr Ankickzeiten. Darum ist ein Stadionbesuch in der Regel nur möglich wenn ich sowieso in Wien bin, Familie besuchen usw. Manchmal mach ich aber einen Besuch extra damit ich ins Stadion kann ^^. Heute zB wäre ich extrem gern dabei, aber geht halt nicht. Anderes Mal dann wieder. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2024 Das Stadion platzt aus allen Nähren, aber wir schaffen es nicht den VIP Bereich vollzubekommen. Das ist rein optisch für die anderen drei Seiten eine Zumutung. Auch stimmungsmäßig tut sich dort nichts. Man sollte den unteren VIP-Bereich in solchen Spielen wie gestern zu normalen Preisen freigeben oder nur günstig eine Bratwurst und ein Bier ins package aufnehmen. Das wäre in Europacup Partien in 10 Minuten ausverkauft. Und gute Stimmung von vier Seiten grantiert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. August 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten: Das Stadion platzt aus allen Nähren, aber wir schaffen es nicht den VIP Bereich vollzubekommen. Das ist rein optisch für die anderen drei Seiten eine Zumutung. Auch stimmungsmäßig tut sich dort nichts. Man sollte den unteren VIP-Bereich in solchen Spielen wie gestern zu normalen Preisen freigeben oder nur günstig eine Bratwurst und ein Bier ins package aufnehmen. Das wäre in Europacup Partien in 10 Minuten ausverkauft. Und gute Stimmung von vier Seiten grantiert. Man wäre glaub ich gut beraten, wenn man über die Kapazität vom Businessklub nochmal nachdenkt. Ist einfach viel zu gross. Die Logen sind aber glaube ich alle verkauft, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts