Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 12 Stunden:

Bei der Höhe ist man am absoluten Limit und die haupttribüne überschreitet dieses sogar.

Nach unten geht auch nichts weil unter dem Spielfeld eine Zisterne ist.

Einzige Möglichkeit die ich sehe wäre die Ost nach unten noch um ein paar Reihen zu verlängern. Den die unterste Reihe ist auf gar 2m, da wären gut noch 3-4 Reihen drinnen was etwa 800 längsplätze wären von denen wir ja nicht wirklich viele haben.

Vip könnte man zumidest etwas noch verkleinern, denke nicht das die Plätze die nur 3-4 mal im Jahr verkauft werden so viel abwerfen da ja den Einnahmen auch Ausgaben gegenüberstehen.

Es gibt allerdings von Seiten der UEFA die "Empfehlung", dass hinter den Toren jeweils mind. 7,5m und seitlich mind. 6m zwischen Spielfeldrand und 1. Tribünenreihe sind. Bzw. die Spielfeldabmessung 105m x 68m und die Innenraumabmessung 120m x 80m sind. Ist mWn Voraussetzung für ein Kategorie 4 Stadion.

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Stadium&Security/02/11/78/27/2117827_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Darf man ins Stadion einen Rucksack mitnehmen? 

Prinzipiell ja wenn du nix verbotenes drinnen hast. Kannst ihn aber auch abgeben ist vl angenehmer beim Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Normalerweise schon,sie werden halt reinschauen wollen

Meine freundin hatte ihre Tasche ja auch mehrmals dabei, nurnihr Deocmusste sie abgeben

Ansonsten kannst du den Rucksack bei diversen Eingängen abgeben (würd halt Fragen wo man den wieder abholen kann, ist mWn wo anders)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor einer Stunde:

Es gibt allerdings von Seiten der UEFA die "Empfehlung", dass hinter den Toren jeweils mind. 7,5m und seitlich mind. 6m zwischen Spielfeldrand und 1. Tribünenreihe sind. Bzw. die Spielfeldabmessung 105m x 68m und die Innenraumabmessung 120m x 80m sind. Ist mWn Voraussetzung für ein Kategorie 4 Stadion.

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Stadium&Security/02/11/78/27/2117827_DOWNLOAD.pdf

Diese Maße sind mir bekannt, so richtig ist mir nicht klar ob der Abstand wirklich eine fixe Anforderung dafür ist da auch drinnen steht "so nahe wie möglich aber auch so weit wie möglich im die Sicherheit zu gewährleisten."

Die Ost nach unten zu verlängern wäre jedenfalls die einzige Möglichkeit noch längssitze hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Nimm bitte einen alten abgeranzten falls du vorhast in unter dem Klappsessel zu verstauen.

Murphys Gesetzt ist da beinhart, denn immer dort wo ein Rucksack unter dem Klappsessel verstaut wird schüttet irgend so ein Heisel hinter dir seinen Becher um, den er sich zwischen die Füße stellt.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten:

Nimm bitte einen alten abgeranzten falls du vorhast in unter dem Klappsessel zu verstauen.

Murphys Gesetzt ist da beinhart, denn immer dort wo ein Rucksack unter dem Klappsessel verstaut wird schüttet irgend so ein Heisel hinter dir deinen Becher um, den er sich zwischen die Füße stellt.

Ich bin extra in den 20er umgezogen, weil die Partie im 12er hinter mir von zwei Bier max eins getrunken hat, der Rest ist dann immer unter mir durchgeronnen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Nostradamus_fidibus schrieb vor 7 Minuten:

Murphys Gesetzt ist da beinhart, denn immer dort wo ein Rucksack unter dem Klappsessel verstaut wird schüttet irgend so ein Heisel hinter dir deinen Becher um, den er sich zwischen die Füße stellt.

So ist er, der @oestl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich war heute in dieser Saison das erste Mal wieder im vip. Erschreckend wenig los und viele Tische unbesetzt. 

Wie man bei der Planung des neuen Stadions ernsthaft glauben konnte, eine ganze Tribüne mit vip Plätzen voll zu bringen, erschließt sich mir nicht. Trotz der Reduktion vor ein paar saisonen ist der aktuell noch immer  überdimensioniert. Noch mehr Plätze für die Allgemeinheit zu öffnen, wird aber wahrscheinlich wegen fehlender WCs und fluchtwegen auch wieder schwierig.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Knows how to post...

gestern hat ja jemand vorab gschrieben, dass es vorm stadion "fischelt."

ich dachte zuerst an einen witz bzgl. lask o.ä., aber vor ort hats ja wirklich ärgstens peckelt...

weiß jemand warum?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
havara schrieb vor 5 Stunden:

gestern hat ja jemand vorab gschrieben, dass es vorm stadion "fischelt."

ich dachte zuerst an einen witz bzgl. lask o.ä., aber vor ort hats ja wirklich ärgstens peckelt...

weiß jemand warum?!

Unsere eklatante Heimschwäche in dem Stadion, die mittlerweile zum Himmel stinkt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag