Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 55 Minuten:

Ich lese hier von einigen aber auch nur pure Frontalopposition heraus und ich bin jetzt ganz frech und behaupte diese extreme Ablehnung gibt's einerseits weil der Teamchef Ralf Rangnick heißt und trotzdem ists andererseits naheliegender, dass von den Hausnummer 25.000 in einem ausverkauften Allianz bei einem rapid Spiel, sicher auch 80-90 Prozent (konservativ geschätzt) ohne Probleme enthusiastisch dem Nationalteam die Daumen drücken, wenn in Hütteldorf gespielt werden würde.

Das was ich jetzt sage ist nicht nur auf rapid bezogen, aber diese Partout Nein Position kommt von einer kleinen Minderheit, die glaubt "nur" weil man für gute Stimmung sorgt , tolle Choreos fabriziert und glaubt jedes Wochenende sei Silvester, hätte man das Recht auf "gewöhnliche " Fans herunterzublicken. Inwieweit länderspiele und nationalteams mehr Kommerz und Event sein sollen,  als bspw die uefa cl muss mir mal einer vortanzen. Es ist nun mal weitaus verbreiteter Fußball Fan zu sein, egal wie intensiv,  einen Klub zu mögen,  egal wie intensiv und auch das jeweilige Nationalteam zu unterstützen,  egal wie intensiv, als sich nur für eines zu entscheiden.

Wie gesagt,  ich halt das für das Geschrei einer lauten Minderheit. 

Ja ich bin jetzt ziemlich ungerecht und ziemlich polemisch, aber na ja bei aller Liebe, bedingungslose Liebe dürfte manche doch blind gemachthaben.

Ganz ehrlich sie sollen afoch am Anfang gleich 6 Punkte holen, dann ist das Happel gegen Schweden eh voll.

Da in Ö kein Verein eine Szene hat wie Rapid kann es auch niemand nachvollziehen was unser Problem mit der Sache ist. Bitte Linzer, Salzburger oder sonstwoher versucht uns nicht ständig das Leben zu erklären. 

Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Dass die Spezialisten vom ÖFB noch ned die Quatar Variante vorgeschlagen haben: jedem BWestler a Karte inkl. 100€ Taschengeld + Verpflegung geben und geht scho. 

8192.thumb.jpg.b9cf750b792c6c7892eed91f0f0fcf49.jpg

Damit könnte ich schon eher leben 🍺🍺🍺🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Dass die Spezialisten vom ÖFB noch ned die Quatar Variante vorgeschlagen haben: jedem BWestler a Karte inkl. 100€ Taschengeld + Verpflegung geben und geht scho.

Das wäre ja ein Ansatz als BW-Vertreter, den man beim Verein deponieren könnte. Ein Teil der Einnahmen aus der Vermietung soll den Fans zugute kommen. Sei es als Förderung für Verschönerungen im BW oder als Subvention für BW-Abos. Man könnte also durchaus versuchen auf konstruktive Art und Weise einen Gewinn für die eigene Sache herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 13 Minuten:

Das wäre ja ein Ansatz als BW-Vertreter, den man beim Verein deponieren könnte. Ein Teil der Einnahmen aus der Vermietung soll den Fans zugute kommen. Sei es als Förderung für Verschönerungen im BW oder als Subvention für BW-Abos. Man könnte also durchaus versuchen auf konstruktive Art und Weise einen Gewinn für die eigene Sache herauszuholen.

Da mach ich mir keine Sorgen. Das wissens eh schon seit vielen Jahren, wie man das anstellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Recht lustige Vorstellung. Ralle am Bankerl und die ÖFB Bonzen im VIP, beschallt von den Rapid Klassikern: Maxi Wöber SeH, Fussballmafia ÖFB, Favoriten is der grössten Huansbezirk und Scheiss Red Bull. 

Der ganze Spass is zum Scheitern verurteilt. Mit Anlauf. Wird wieder internationale Publicity geben. Wie damals bei der "Rückkehr" vom Iiiiiwannnschitz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Recht lustige Vorstellung. Ralle am Bankerl und die ÖFB Bonzen im VIP, beschallt von den Rapid Klassikern: Maxi Wöber SeH, Fussballmafia ÖFB, Favoriten is der grössten Huansbezirk und Scheiss Red Bull. 

Der ganze Spass is zum Scheitern verurteilt. Mit Anlauf. Wird wieder internationale Publicity geben. Wie damals bei der "Rückkehr" vom Iiiiiwannnschitz. 

Ich glaub da wird gerade eher heißer gegessen als sonst was - die Situation damals war ja eine gänzlich andere.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereinsführung rund um Hofmann nicht im aktiven Austausch auch mit der Szene steht um, sollte das überhaupt von Vereinsseite gewünscht sein, eine Lösung zu finden mit der alle gut leben können.

Dann wirds halt ein Spiel geben, die Stimmung wird schlecht bis leicht negativ sein, es wird keine neuerlichen Spiele geben. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

ist das dort so wie bei uns, alles mit Szene-Branding? Die Szenen haben per se natürlich einen Bezug zu ihrem Stadion, das ist eh klar.

Es wird keinen Unterschied machen ob Leverkusen, Gladbach oder eine andere Stadt mit Ultras Szene. Die werden immer einen starken Bezug zu ihrer Kurve haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MS6 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub da wird gerade eher heißer gegessen als sonst was - die Situation damals war ja eine gänzlich andere.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereinsführung rund um Hofmann nicht im aktiven Austausch auch mit der Szene steht um, sollte das überhaupt von Vereinsseite gewünscht sein, eine Lösung zu finden mit der alle gut leben können.

Dann wirds halt ein Spiel geben, die Stimmung wird schlecht bis leicht negativ sein, es wird keine neuerlichen Spiele geben. Fertig.

Solange es nicht ausartet , passt es ja. Sollte es schlimm werden,  können wir uns einige gute Sponsoren abschminken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Da mach ich mir keine Sorgen. Das wissens eh schon seit vielen Jahren, wie man das anstellt ;)

Na dann, Diskussion beendet. Alle gewinnen. Bussi für alle dazu noch und gemma. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 38 Minuten:

Solange es nicht ausartet , passt es ja. Sollte es schlimm werden,  können wir uns einige gute Sponsoren abschminken 

Was wäre "ausarten" bzw. "schlimm" für dich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag