Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Teamspieler
schleicha schrieb Gerade eben:

Noch einmal - was bekommen die dafür? Und was zahlt der ÖFB?

Gibt es dazu gesicherte Informationen?
Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt weil ich das Thema nicht so emotional sehe.

Mich stört das meiner Meinung nach kleinkarierte Denken "ich will keine Fans von XY auf der West".
Ich stehe bei Heimspielen selbst im Block und könnte trotzdem damit leben wenn dort Menschen mit anderen Lieblingsvereinen stehen.
Wenn sich alle Fanszenen so positionieren würde wie unsere, könnte man auf der ganzen Welt nur mehr in eigens gebauten Nationalstadien spielen, das kann halt auch nicht normal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
noname1899 schrieb vor 2 Minuten:

Mich stört das meiner Meinung nach kleinkarierte Denken "ich will keine Fans von XY auf der West".
Ich stehe bei Heimspielen selbst im Block und könnte trotzdem damit leben wenn dort Menschen mit anderen Lieblingsvereinen stehen.
Wenn sich alle Fanszenen so positionieren würde wie unsere, könnte man auf der ganzen Welt nur mehr in eigens gebauten Nationalstadien spielen, das kann halt auch nicht normal sein.

Kann man so sehen, aber bevor da nicht ein grösserer Batzen Geld für den Verein überbleibt braucht mal nicht mal nachdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sorry, ich les mir da jetz net alle seiten durch, vielleicht wurde die frage schon gestellt:

Was macht der BVB mit den Schalke Fans wenn Deutschland im Signal Iduna Park ein Länderspiel hat und die besagten Schalker im "Gelbe Wand" Sektor stehen? Is das genauso gefährlich wie bei uns die paar rosa Hansln die, nichts in der Birne habend, irgendeinen Scheiß mit dem Inventar des Stadions machen? Leider alles irgendwie a bissl Kindergarten. Sorry. Das wegen den Anrainern würd ich ja vielleicht noch verstehen, aber dass ma überhaupt Befürchtungen haben muss im BW wird irgendwas "zerstört", is halt echt bitter.

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Du verstehst mich falsch - der ÖFB will sich bei der Miete was sparen. Abgesehen davon, dass das Happelstadion fantastische Atmosphäre hat, wenn man 40.000+ reinbringt die motiviert sind. Die Kroaten waren z.B. durchwegs gut zu hören in unserer Schüssel. Und genau an dem Beispiel sieht man dann warum es völlig wurscht ist wo der ÖFB spielt.

Erm nein. Diese Rechnung geht auf, wenn die grundlegende Bedingung erfüllt ist - nämlich, dass du "motivierte" Leute hast. Die Stimmung beim ÖFB ist immer trostlos...

Ich glaub ich verstehs wirklich nicht. Der ÖFB will Miete sparen und will deshalb bei uns spielen? Aber woher weißt du, falls wir jetzt vom selben sprechen, was wir an Miete verlangen? Ev verdient der ÖFB sogar weniger, wenns bei uns spielen? Ich hab keine Ahnung.

Und 40k+ Zuschauer, da brauchst hald auch einen Gegner den du als Zugpferd verkaufen kannst. ZB die Kroaten. Gegen Schweden wirds immer schwer, nehm ich mal an.

Ich will den ÖFB in seiner jetzigen Form aber fix nicht verteidigen, ich würde mir dort auch endlich Profis am Werk wünschen, aber es würde mich freuen, aus der vorherrschenden Situation gemeinsam das Beste zu machen und Stimmungsvolle Spiele zu produzieren, wovon der Kunde des ÖFB, sprich wir österreicher Fans, und Rapid was hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
noname1899 schrieb vor 11 Minuten:

Es geht nicht darum das jemand dort steht, sondern das eine Menge Violas unsere Wände und Klos anschmieren würden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht darum das jemand dort steht, sondern das eine Menge Violas unsere Wände und Klos anschmieren würden..

Und wie wird das bei einem Derby verhindert? Und ich nehme doch sehr stark an, dass der Mieter für ev. Schäden aufkommen muss/wird. Dafür gibt es ja dann die Verträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 7 Minuten:

ich bin ja dagegen aber da könnte man einfach ein paar Ordner hinstellen da wären zumindest die Wände im Auge, die Heisln sind ein eigenes Thema

wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Und wie wird das bei einem Derby verhindert? Und ich nehme doch sehr stark an, dass der Mieter für ev. Schäden aufkommen muss/wird. Dafür gibt es ja dann die Verträge.

er meinte wohl im BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

ernsthaft, wenn ein Veicherl beim Derby im BW steht lebt der nicht lange... Was interessiert uns der Auswärtssektor, der interessiert nicht mal den Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
wolf77 schrieb vor 13 Minuten:

?

Wäre ein sehr mutiger Austrianer, wenn er beim Derby die Heim-WC´s beschmiert.

Jetzt hat man endlich nach all den Jahren ein Stadion, welches Rapid gehört und wo man sich nichts mehr von der Stadt Wien aufs Aug drücken lassen muss, seien es Länderspiele oder Zeugen Jehovas-Taufen und nur weil der ÖFB und der Fußballromantiker Rangnick sich einbilden, dass man plötzlich nicht mehr im Happel-Stadion kann, sollen Rapid und die Fans plötzlich springen.

Dieses Stadion wurde für Rapid gestaltet, vor allem der Block West, wo extrem viel Herzblut der Fanclubs drinnen steckt und da kann ich es verstehen, wenn man von der Idee, den Block oder das Stadion für das Nationalteam zu öffnen ned sonderlich begeistert ist. Bin ich auch nicht.

Bei der Austria wars okay als sie dann nein gesagt haben, bei Salzburg ist es okay, wenn sie nein sagen, nur bei Rapid gibt es wieder eine öffentliche Diskussion seit Wochen.

Für Rapid müssen mind. 500k überbleiben und ein neuer Rasen muss vom ÖFB gezahlt werden. Und wenn sie dann noch mit so schwindlichen Forderungen daherkommen, müssen die Verhandlungen sofort abgebrochen werden. Ich brauch diesen Dodlverband einfach nicht in Hütteldorf. Die letzten 16 Jahre habe ich Länderspiele in Hütteldorf nicht vermisst.

01.JPG

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 21 Minuten:

im BW kommen eh nur Rapid Mitglieder und die anderen Klos können Violas auch beim Derby anschmieren ( sogar bei Rapid II ) oder nicht?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

ernsthaft, wenn ein Veicherl beim Derby im BW steht lebt der nicht lange... Was interessiert uns der Auswärtssektor, der interessiert nicht mal den Verein selbst.

hats tastächlich vor kurzem gegeben, der war ja sogar so interlligent und kam in kurzen Hosen und überdeckte sein Austria Tattoo mit einer Bandage die sich in der HZ gelöst hatte als er sich was vom Standl holen wollte, sein Pech war dass einige von der AG unmittelbar daneben gestanden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

im BW kommen eh nur Rapid Mitglieder und die anderen Klos können Violas auch beim Derby anschmieren ( sogar bei Rapid II ) oder nicht?

ich habe auf einen Beitrag geantwortet...also bitte lies den von mir zitierten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
noname1899 schrieb vor 35 Minuten:

Gibt es dazu gesicherte Informationen?
Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt weil ich das Thema nicht so emotional sehe.

Mir ist das grundsätzlich egal wer im Stadion im Block steht - kann sich ja so auch jeder ein Ticket für ein Ligaspiel kaufen wenn er will. Ich habe nur eine massive Abneigung gegen den ÖFB. Somit heißt die Frage für mich, was bleibt Rapid? Und da sehe ich nicht ansatzweise wie sich das rentieren soll.

Ein kaputter Rasen, mögliche Beschädigungen im Stadion, Verunstaltungen (Pickerl, Beschmierung), etc.müssen durch eine entsprechende Vergütung seitens des ÖFB aufgewogen werden und am Ende für Rapid ein ordentlicher Gewinn überbleiben - und genau daran glaube ich nicht. Die Informationen aus Deutschland bzgl. den Länderspielen hat schon wer gepostet und irgendwo geisterte herum, dass der ÖFB 30.000-60.000 für Linz zahlen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

hats tastächlich vor kurzem gegeben, der war ja sogar so interlligent und kam in kurzen Hosen und überdeckte sein Austria Tattoo mit einer Bandage die sich in der HZ gelöst hatte als er sich was vom Standl holen wollte, sein Pech war dass einige von der AG unmittelbar daneben gestanden sind

ja gut wie dumm sind Menschen eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gründe warum überhaupt diskutiert wird

ÖFB will sparen - Rapid will Gewinn machen (und sitzt am längeren Ast)

das Stadion inkl. Logen Gastro Kartenverkauf etc. müsste adaptiert werden was Geld kostet und die Interessen beider Partie schrumpfen lässt, all das wäre im Happel kein Thema und der Grund warum der ÖFB dort nicht spielen will ist der Romantiker RR, alles schon bekannt ich wollte es nur noch einmal zusammenfassen weils so lustig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag