Marcel Sabitzer (Leipzig)


Recommended Posts

Mich wundert es ja sowieso, dass Liefering (und auch im Nachwuchs ) dieses System praktiziert und in der KM wird das nicht gemacht. Aber es ist ja nur die Spielphilosophie entscheidend. Sabitzer hat auf jeden Fall gute Chancen den Platz von Sadio einzunehmen. Bruno wird wohl noch körperlich zulegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Mich wundert es ja sowieso, dass Liefering (und auch im Nachwuchs ) dieses System praktiziert und in der KM wird das nicht gemacht. Aber es ist ja nur die Spielphilosophie entscheidend. Sabitzer hat auf jeden Fall gute Chancen den Platz von Sadio einzunehmen. Bruno wird wohl noch körperlich zulegen müssen.

ja ich denke, dass es auf sabitzer rausläuft mit einem sehr motiviert drängendem lazaro knapp dahinter!

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bruno hat schon einige Spieler ganz gut stehen lassen. Finde auch, dass er am Flügel auch die Fähigkeiten mitbringt, aber ja, als HS wäre er wohl auch ganz brauchbar. Aber das is ja sowieso der Hintergrund bei allen Flügelspielern, dass sie auch im Zentrum spielen können, systembedingt.

Bruno sagt in einem belgischen Interview selber, dass er physisch zulegen muss, da bei RBS viel intensiver gespielt wird. Er darüber sehr froh ist, da es eine gute Vorbereitung für die DBL sei, da er sich noch nicht dafür bereit fühlte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke nicht, dass wir nach den 2 Niederlagen jetzt schon sofort wieder das System oder einzelne Spieler (Alan) anzweifeln müssen, aber als "Mané-Ersatz" kann ich mir Sabitzer ganz gut vorstellen, auch wenn ich persönlich lieber Lazaro öfters sehen würde... und Bruno wird bestimmt auch ein Wörtchen mitreden wollen.

Grundsätzlich ist es aber eh egal, ob wir jetzt ein 4-2-2-2, 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen, denn es bleibt immer das gleiche System mit einem 6er, einem 8er, 2 Flügelspielern und einem Stürmer, nur die 6. Position ist dann halt entweder defensiver oder offensiver angesiedelt... das kann man aber auch je nach Gegner und/oder vorhandenem Spielermaterial entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

kann er sich auch sparen mMn.

Da hat er aber Recht der Marcel. Auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass man der Mannschaft wenn sie es sich "verdient" hat durchaus auf diese Art mal die Meinung sagen kann (nach dem Spiel!!!) so war es diesmal um Welten nicht soweit. Aber andererseits, wo hat er wirklich soviele Leute pfeifen gehört? Gegen Sturm gabs wirklich Pfiffe aber gestern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da hat er aber Recht der Marcel. Auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass man der Mannschaft wenn sie es sich "verdient" hat durchaus auf diese Art mal die Meinung sagen kann (nach dem Spiel!!!) so war es diesmal um Welten nicht soweit. Aber andererseits, wo hat er wirklich soviele Leute pfeifen gehört? Gegen Sturm gabs wirklich Pfiffe aber gestern? :ratlos:

Eben, es waren vll einzelne Pfiffe zu hören, aber 3000 warens bei weitem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe skandaliert und gepfiffen wie ein blöder als die volltrotteln den dummer Adolf in den Himmel geschrien haben. Marcel soll sich mal mit seiner leistung auseinander setzen und sich nicht mit den Zuschauern ärgern. Das betrifft die gesamte Mannschaft! Punkt aus. Kann sich ja im Winter über das Leipziger Publikum ärgern. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sabitzer sprach mir im Kurzsport eben aus der Seele: "Ich sags ganz ehrlich. Wir haben 7000 im Stadion und wenn dann 3000 davon pfeiffen, kann ich auf die auch verzichten"

Und RBS kann spätestens in der Winterpause auf Sabitzer verzichten. Ein Leihspieler hat sowas einfach nicht zu sagen. Seine Leistung, bis auf das Tor, war bescheiden, sein Tor"jubel" so sympathisch wie eine Organverfügung an der Frontscheibe. Der Typ überschätzt sich gewaltig u. soll sich schleunigst nach Ostdeutschland verdünnisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.