Marcel Sabitzer (Leipzig)


Recommended Posts

schreibt ...

Ich auch nicht, aber Sabitzer nimmt das Pressing immer mehr an. War gestern gut drauf

genau das!

ich bin mir ziemlich sicher, dass er unseren spielstil extrem schnell im blut hat und dann tatsächlich der erhoffte gleichwertige stürmer werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Wenn er weniger eigensinnig wäre, hätte er gestern vor dem 1 zu 0 in einer 2 gegen 1 Situation abgelegt auf Soriano, der frei vor dem Tor war, anstatt den Goalie anzuschießen.

Man kann die beiden - also Alan und Sabitzer - gar nicht wirklich vergleichen. Alan der westenlich kopfballstärkere, der Bälle ablegen und weiterverarbeiten kann, auch wenn es in der Mitte richtig eng ist. Sabitzer derjenige, der vielleicht ein bisschen dynamischer und effizienter ist, wenn in der Mitte mehr Platz ist, so wie es gestern gegen Grödig der Fall war. Kommt halt immer drauf an wie der Gegner steht um sagen zu können, welcher von beiden besser passt. Prinzipiell halte ich Alan aber dennoch für den wichtigeren von beiden, eben weil viele Gegner gegen Salzburg in erster Linie die Mitte zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da kann ich bei euch jetzt eigentlich gar nicht wiedersprechen. Meine Meinung dürfte vielleicht dadurch entstanden sein, da mir Alan irgendwie zurzeit überhaupt nicht gefällt.

Ich glaube, das Alan einfach derzeit das Pech an den Füßen klebt! Aber es muss schon gesagt werden, wie Alan seine Kopfballstärke ausspielt und dadurch auch viele Chancen möglich macht, ist schon sehr gut! Man kann Sabi und Alan so nicht vergleichen, Tatsache ist aber, wenn Alan seine Form wieder findet, ist er sowieso nicht aus der Mannschaft zu denken! Vielleicht schon gegen Malmö!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Dr Polenta

Das kann nur ein Scherz sein. Für den Fall, dass es doch ernst gemeint war.... Nein kann nicht sein. Nix gegen Sabitzer, aber mit Alan sind wir einfach eine Klasse stärker. Das hat man vor allem bei den beiden Spielen gegen Qarabag gesehen. Alan ist im Pressing einfach (noch) viel stärker als Sabitzer und gewinnt vor allem wichtige Kopfballduelle in der Offensive. Er hamoniert auch wesentlich besser mit Soriano. Klar spielen ja auch schon 2 Jahre zusammen. Sabitzer gefällt mir überaus gut, aber Salzburg ist mit Sabitzer gewiss nicht stärker als mit Alan.

Alan vernebelt momentan viele Chancen, aber solche Phasen hatte er immer wieder. Dann macht er halt auch wieder die Unmöglichen rein. Ich sehe seine Vorteile gegenüber Sabitzer, der im Übrigen auch schon den einen oder anderen Sitzer vernebelt hat, auch nicht beim Toreschießen sondern eben in seiner Qualität als Ballverteiler eben durch seine Kopfballstärke und seinem (noch) wesentlich besseren und effektiveren Pressing als bei Sabitzer.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Dr Polenta

Das kann nur ein Scherz sein. Für den Fall, dass es doch ernst gemeint war.... Nein kann nicht sein. Nix gegen Sabitzer, aber mit Alan sind wir einfach eine Klasse stärker. Das hat man vor allem bei den beiden Spielen gegen Qarabag gesehen. Alan ist im Pressing einfach (noch) viel stärker als Sabitzer und gewinnt vor allem wichtige Kopfballduelle in der Offensive. Er hamoniert auch wesentlich besser mit Soriano. Klar spielen ja auch schon 2 Jahre zusammen. Sabitzer gefällt mir überaus gut, aber Salzburg ist mit Sabitzer gewiss nicht stärker als mit Alan.

Alan vernebelt momentan viele Chancen, aber solche Phasen hatte er immer wieder. Dann macht er halt auch wieder die Unmöglichen rein. Ich sehe seine Vorteile gegenüber Sabitzer, der im Übrigen auch schon den einen oder anderen Sitzer vernebelt hat, auch nicht beim Toreschießen sondern eben in seiner Qualität als Ballverteiler eben durch seine Kopfballstärke und seinem (noch) wesentlich besseren und effektiveren Pressing als bei Sabitzer.

Mit dieser Meinung kann ich Dir nur beipflichten! :facepalm::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Weil Leitgeb und Keita ja die absoluten Flügelspieler sind. Was sollen jetzt bitte wieder diese sinnbefreiten "Systemdiskussionen"?

Sabitzer hat sicher Zukunft. Aber gegen einen Alan in Topform wird er trotzdem kein Leiberl haben. Sehe ihn aber auch mehr als Alternative auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Weil Leitgeb und Keita ja die absoluten Flügelspieler sind. Was sollen jetzt bitte wieder diese sinnbefreiten "Systemdiskussionen"?

Sabitzer hat sicher Zukunft. Aber gegen einen Alan in Topform wird er trotzdem kein Leiberl haben. Sehe ihn aber auch mehr als Alternative auf der Seite.

flügelspieler haben wir in der 3er reihe davor. aber denke, das war einfach ein denkfehler von dir ...

sabitzer/lazaro - soriano - kampl/bruno

leitgeb - ilse - keita

ulmer - hinti - ramalho - schwegler

:love:

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.