Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das kann eh gut sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist halt dann auch die Frage, welche Bundesligisten Sabitzer wollten. Wird wohl auch da einige geben, bei denen man nicht unbedingt hingehen möchte wenn es im Inland ein sehr gutes Angebot auch noch gibt. Köln hab ich glaub ich auch irgendwo gelesen.

für mich liegt halt leverkusen so auf der hand. schmid hielt viel von ihm. 2 mio wären für die nichts. gehört dem erweiterten nationalteam an. da hätten nicht mal die fans was gesagt, falls es dann doch nichts wird und er die entwicklung nicht nimmt, wie erwartet. und bei schmid hätte man gewusst, was für ein trainer er ist. aber was solls. es ist wie es ist. und ja, es stimmt im endeffekt ist er ein junger bua, der vermutlich auf den vater gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@rapidwien95 und p2000: antworten erfolgen morgen - ich kann mich nicht mehr soo gut konzentrieren, weil ich mit asblern das ländermatch geschaut habe und dabei doch ein bisserl mehr getrunken habe.

ich behaupte aber zum jetzigen zeitpunkt, dass sabitzer sich gegen mane durchsetzen kann. er hat den vorteil dass er zielstrebiger agiert, weniger fällt und vorallem einen tollen schuß hat und mindestens über die gleichen körperlichen voraussetzungen verfügt (die mittlerweile die grundlage des modernen fußballs darstellen). dazu ist er robuster. ich sehe da gute chancen. es stört mich wahnsinnig dass wir diesen spieler auf diese weise verloren haben. genauere rückmeldungen auf die postings gibts dann morgen. die diskussion finde ich prinzipiell sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto: du sprichst in einem Post da oben an, dass man zuerst von einem zweifelhaften Geschäft spricht ("Gschmäckle Zitat") und andererseits dann doch das Geschäft gemacht hat, weil man sich kaufen ließ.

Könnte es auch so sein, dass Müller das nur in die Öffentlichkeit getragen hat, um mehr aus der Rochade Sabitzer - Dibon rauszuholen?

sicherlich ist das denkbar, das macht alles aber nicht besser. immerhin hat man mit der aussage die fans mit ins spiel gebracht. denn diese werden die damalige aussage von müller nicht in einem derartigen kontext verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nun, nach dem du da eine gewisse Chronologie sehen willst, wie "zuerst mokieren wir uns.." "dann kriegen wir dibon geschenkt und sind verschwiegen.", impliziert dies, dass man eine andere Wahl gehabt hätte, aber nachdem wir ja so lieb beschenkt wurden, halten wir die Füße still. Also nach dem mokieren zu sagen : Nein, das machen wir nicht.

Irrelevant? Absolut nicht. Denn ich sage ja, ob wir uns mokieren oder nicht, beide Deals wären so oder so passiert. Jetzt zu sagen, "na gut, dann hätten wir Dibon nicht bekommen, oder warum haben sie ihn uns Geschenkt" ...

wenn man nach abschluß des deals dieses geschäft bei der uefa anzeigt, dann bleibt man seiner linie treu.

ist, und das sage ich ausgerechnet dir sehr gern, zumal ich deine Posts sehr wohl lese, reine Spekulation deinerseits.

Keine Ahnung, ob man ihn uns auch ohne Interesse an Sabitzer seitens RBS "geschenkt" hätte. Wer will das jetzt mit Bestimmtheit sagen ohne wiederum zu spekulieren?

das denke ich auch

Wenn ich gegen etwas rechtlich vorzugehen gedenke, lasse ich das sehr wohl erst von meinen Anwälten prüfen, ob es überhaupt Sinn macht, diesen Deal mit RBL & RBS bei der UEFA anzuzeigen, oder mich zumindest dort darüber zu beschweren ohne mich gleichzeitig lächerlich zu machen.

Du sagst es ja selber, man war danach sehr ruhig. Wie "unruhig" hätte man sich deiner Meinung nach geben sollen?

Hätte man auf der offiziellen Homepage die Transfers bekannt geben sollen und dazu noch einen 2 Seiten langen Hass Brief über RB dazu schreiben sollen? Oder was war dir da jetzt zu ruhig? Wenn du das so siehst, musst du ja auch sagen können, wie du es dir vorgestellt hättest, wie man sich nach diesem Transfer hätte verhalten sollen. Also sprich. :D

kein großes aufsehen erregen aber den deal bei der uefa anzeigen, damit die den prüfen.

Warum sollte man sich über Rapid aufregen? Das ist schon die ganze Zeit meine Frage.

Ist Rapid der Club, der sich mit sich selbst über das Ausland Spieler hin und her schiebt, wie er möchte, dabei eine Ausstiegsklausel in Anspruch nimmt um Geld zu sparen? Die Antwort kennst du sicher.

Deswegen, wenn ich mich schon aufrege, dann über "die". Denn immerhin, wie bei Verschwörungstheoretikern so üblich, sind "die" die Bösen.

Auf jeden Fall sind wir die Guten.

in meiner welt ist gut und böse nicht so klar verteilt. wir haben mitgespielt, genauso wie sabitzer und damit haben wir ebenfalls ein schuld daran wie redbull den fußball diktiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn man nach abschluß des deals dieses geschäft bei der uefa anzeigt, dann bleibt man seiner linie treu.

das denke ich auch

kein großes aufsehen erregen aber den deal bei der uefa anzeigen, damit die den prüfen.

in meiner welt ist gut und böse nicht so klar verteilt. wir haben mitgespielt, genauso wie sabitzer und damit haben wir ebenfalls ein schuld daran wie redbull den fußball diktiert.

das denke ich auch

Das seh ich eigentlich anders, das hat sowas von Kleinkindreaktion mMn. Zuerst mitspielen und hintennach petzen gehen wie ein 7 jähriger zur Frau Lehrer, das gfallt mir wieder ned so.

Ich hatte es schon einmal gepostet, und ich bleib dabei, entweder ich bin so richtig und aus Prinzip gegen solche schiefe Vertrags- und Geschäftskonstruktionen, dann mach ich mit so einem Partner kein Geschäft (ok, um den Sabitzer Abgang wären wir nicht herumgekommen), zumindest nicht aus eigener Initiative (Dibon) oder eigenem Nutzen.

Wenn ich sehenden Auges in so eine schiefe Konstruktion gehe, selber dann auch profitiere, dann ist es mMn eben nicht richtig, wamsen zu gehen.

Aber wie gesagt, da bin ich sicher konsequenter und hartnäckig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also als Celtic gegen Sion im EL Playoff ausgeschieden ist, haben die Schotten gegen die Schweizer auch bei der Uefa bzg der Transfergeschichte Einspruch erhoben, dannach wurde die Uefa aktiv, wobei das natürlich eine andere Transfergeschichte war bei Sion, warum sollte das nicht ein Team tun, welches gegen RB in Q3 oder im Playoff ausscheidet, sofern man Sabitzer einsetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als Celtic gegen Sion im EL Playoff ausgeschieden ist, haben die Schotten gegen die Schweizer auch bei der Uefa bzg der Transfergeschichte Einspruch erhoben, dannach wurde die Uefa aktiv, wobei das natürlich eine andere Transfergeschichte war bei Sion, warum sollte das nicht ein Team tun, welches gegen RB in Q3 oder im Playoff ausscheidet, sofern man Sabitzer einsetzt.

also der Vergleich ist schon dramatisch daneben. Niemals würde eine gegnerischer Verein das machen, schlicht, weil er davon nicht im geringsten profitieren würde. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die UEFA Salzburg sperren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich behaupte aber zum jetzigen zeitpunkt, dass sabitzer sich gegen mane durchsetzen kann. er hat den vorteil dass er zielstrebiger agiert, weniger fällt und vorallem einen tollen schuß hat und mindestens über die gleichen körperlichen voraussetzungen verfügt (die mittlerweile die grundlage des modernen fußballs darstellen). dazu ist er robuster. ich sehe da gute chancen. es stört mich wahnsinnig dass wir diesen spieler auf diese weise verloren haben. genauere rückmeldungen auf die postings gibts dann morgen. die diskussion finde ich prinzipiell sehr spannend.

Mane ist noch um ein Eck torgefährlicher, dazu technisch noch immer um einiges besser, schneller und auch schwerer vom Ball zu trennen. Sabitzer hat sich enorm weiterentwickelt, aber an Mane kommt er bei weitem noch nicht ran und es ist nicht die Ausstiegsklausel der Grund, dass wir für Sabitzer 2 Millionen bekommen haben und Red Bull für Mane 10+, falls er gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

also der Vergleich ist schon dramatisch daneben. Niemals würde eine gegnerischer Verein das machen, schlicht, weil er davon nicht im geringsten profitieren würde. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die UEFA Salzburg sperren würde.

und warum hat es Celtic dann bei Sion gemacht ? Die Uefa wurde im Falle Sion nicht selbstständig tätig, erst als der Einspruch seitens Celtic kam wurde der Fall behandelt und bei euch gehts vielleicht um die CL Gruppenphase, wieso bitteschön sollte das ein andere Verein nicht versuchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das seh ich eigentlich anders, das hat sowas von Kleinkindreaktion mMn. Zuerst mitspielen und hintennach petzen gehen wie ein 7 jähriger zur Frau Lehrer, das gfallt mir wieder ned so.

damit hätte ich kein problem, die salzburger haben mit diesen spiel begonnen, ich würde es auf deren ebene ausfechten.

Mane ist noch um ein Eck torgefährlicher, dazu technisch noch immer um einiges besser, schneller und auch schwerer vom Ball zu trennen. Sabitzer hat sich enorm weiterentwickelt, aber an Mane kommt er bei weitem noch nicht ran und es ist nicht die Ausstiegsklausel der Grund, dass wir für Sabitzer 2 Millionen bekommen haben und Red Bull für Mane 10+, falls er gehen sollte.

wie ich es sehe habe ich eh schon geschrieben. man wird im herbst sehen wie nahe sabitzer an mane herangekommen ist, ich denke da ist einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag