Trainergerüchte


LtCrack

Recommended Posts

Experte für eh alles

Lt Krone von gestern hat Schinkels bedenken dem Daxbacher gegenüber

die Krone kann man im Moment leider (wieder einmal) nicht ernst nehmen, Stone ist derzeit (wieder einmal) auf einem geistigen Anti-SKN-Trip unterwegs.

Die Trainerfrage ist tatsächlich eine verzwickte Gschicht (hab mich gestern abend noch ein bissl schlau gemacht).

Es zweifelt eigentlich keiner, dass Fallmann u. Nentwich die Profis in der 2. Liga halten könnten.

Es laufen per Saisonende aber eine Menge Verträge aus.

Wenn Daxbacher jetzt vom LASK nicht wegkommt und erst im Sommer zum SKN zurückkehren kann, bekommt er einige Spieler vorgesetzt, die er vielleicht gar nicht will.

Schinkels kann mit den Verhandlungen nicht bis Sommer warten sonst sind einige, die man wohl halten will, weg.

Daher wäre es sinnvoll wenn Daxbacher möglichst rasch Cheftrainer werden könnte.

So kann er sich die Spieler ansehen und entscheiden, wer bleiben soll und wer gehen muss.

Und vor allem wo Handlungsbedarf in Sachen Neuverpflichtungen besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Krone kann man im Moment leider (wieder einmal) nicht ernst nehmen, Stone ist derzeit (wieder einmal) auf einem geistigen Anti-SKN-Trip unterwegs.

Die Trainerfrage ist tatsächlich eine verzwickte Gschicht (hab mich gestern abend noch ein bissl schlau gemacht).

Es zweifelt eigentlich keiner, dass Fallmann u. Nentwich die Profis in der 2. Liga halten könnten.

Es laufen per Saisonende aber eine Menge Verträge aus.

Wenn Daxbacher jetzt vom LASK nicht wegkommt und erst im Sommer zum SKN zurückkehren kann, bekommt er einige Spieler vorgesetzt, die er vielleicht gar nicht will.

Schinkels kann mit den Verhandlungen nicht bis Sommer warten sonst sind einige, die man wohl halten will, weg.

Daher wäre es sinnvoll wenn Daxbacher möglichst rasch Cheftrainer werden könnte.

So kann er sich die Spieler ansehen und entscheiden, wer bleiben soll und wer gehen muss.

Und vor allem wo Handlungsbedarf in Sachen Neuverpflichtungen besteht.

Die Sportzeitung schreibt: Denn wenn man sich bei den Wunschkanditaten Daxbacher, Streiter, & Co. umhört, dann gibt's dort überall die selbe Antwort: "Eine Zusammenarbeit mit dieser Sportlichen Leitung muss überdacht werden." Ich glaube nicht, das der Morava-Verlag auf einem Anti-SKN-Trip ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Krone kann man im Moment leider (wieder einmal) nicht ernst nehmen, Stone ist derzeit (wieder einmal) auf einem geistigen Anti-SKN-Trip unterwegs.

Die Trainerfrage ist tatsächlich eine verzwickte Gschicht (hab mich gestern abend noch ein bissl schlau gemacht).

Es zweifelt eigentlich keiner, dass Fallmann u. Nentwich die Profis in der 2. Liga halten könnten.

Es laufen per Saisonende aber eine Menge Verträge aus.

Wenn Daxbacher jetzt vom LASK nicht wegkommt und erst im Sommer zum SKN zurückkehren kann, bekommt er einige Spieler vorgesetzt, die er vielleicht gar nicht will.

Schinkels kann mit den Verhandlungen nicht bis Sommer warten sonst sind einige, die man wohl halten will, weg.

Daher wäre es sinnvoll wenn Daxbacher möglichst rasch Cheftrainer werden könnte.

So kann er sich die Spieler ansehen und entscheiden, wer bleiben soll und wer gehen muss.

Und vor allem wo Handlungsbedarf in Sachen Neuverpflichtungen besteht.

soll er sich bis Sommer dazu stellen ohne Bezahlung und im Sommer unterschreibt er einen Vertrag mit einer Unterschriftenprämie die ihn für die bisherige Arbeit entlohnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Die Sportzeitung schreibt: Denn wenn man sich bei den Wunschkanditaten Daxbacher, Streiter, & Co. umhört, dann gibt's dort überall die selbe Antwort: "Eine Zusammenarbeit mit dieser Sportlichen Leitung muss überdacht werden." Ich glaube nicht, das der Morava-Verlag auf einem Anti-SKN-Trip ist.

was du alles liest ;)

Ich hab schon lange keine "Sportzeitung" mehr gelesen, aus gutem Grund.

Aber gut, wenn sie das so schreiben wirds schon stimmen.

Vor allem "Wunschkandidat Streiter" ist äußerst glaubhaft, da der nie kontaktiert wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was du alles liest ;)

Ich hab schon lange keine "Sportzeitung" mehr gelesen, aus gutem Grund.

Aber gut, wenn sie das so schreiben wirds schon stimmen.

Vor allem "Wunschkandidat Streiter" ist äußerst glaubhaft, da der nie kontaktiert wurde :lol:

Lese die Sportzeitung nicht, habe gar nicht gewußt, das es sie gibt, wenn ich nicht das Zitat im Vienna-Channel gefunden hätte. Ich glaube, der Jouralist hat einfach alle freien Trainer angerufen und sie gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

In der Freitags-Ausgabe der Krone zeichnet sich Hr. Steiner wieder mal aus. In einem Interview mit Martin Scherb meint der Ex-Trainer, dass der SKN einen Coach bräuchte, der nicht nur einen Namen hat, sondern auch jemanden der mit denen im Verein kann, die immer dreinreden.

Schlusssatz: Mourinho oder Guardiola sind leider nicht frei momentan.

Einfach ohne Worte.......

Nun gut. Pfeifenberger wäre auch ein super Trainer. Hat bei Wr. Neustadt bewiesen, dass er aus den Jungen das Maximum herausholen kann. Streiter wäre weiterhin ein Wunschtrainer von mir.

Daxbacher wäre auch eine super Lösung, weiß aber nicht ob er und Schinkels so gut können. Soll ja auch bereits angeklungen sein, dass es einige Bedenken geben soll, in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dieser sportlichen Leitung.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laola1 Bericht über die Trainersuche

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-st-poelten-daxbacher-wunschkandidat-peifenberger-pacult-baumgartner-schoettel/page/108670-33-52--.html

Die „Wölfe“ liegen aktuell nur drei Punkte vor einem Abstiegsrang. Der Gang in die Regionalliga wäre das „Worst-Case-Szenario“, wie Schinkels sagt. Dafür gäbe es einen Plan in der Schublade, die man momentan allerdings noch nicht öffnen wolle.

Wäre interessant wie der Plan aussehen würde :ratlos:. Vermute um "jeden Preis" den sofortigen Wiederaufstieg anstreben, da nächste Saison der RLO Meister fix ohne Relegation aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also wenn wir jetzt von der RLO sprechen und es Plan B gibt, wo ist der Plan A, der Verein war in der ersten Liga immer um Platz 4 und 5 und jetzt dank des Vorstands spricht der SD von der Regionalliga! Ich komme nicht mehr ins Stadion mir reicht es soviele Deppen auf einen Haufen ist unfassbar,

einzigartig von Euroleague direkt in die Regionalliga, danke es Kasperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Der Verein war in der ersten Liga immer um Platz 4 und 5 und jetzt dank des Vorstands spricht der SD von der Regionalliga! Ich komme nicht mehr ins Stadion mir reicht es soviele Deppen auf einen Haufen ist unfassbar,

einzigartig von Euroleague direkt in die Regionalliga, danke es Kasperl

auch heuer ist ein Platz 4,5 durchaus noch drinnen, es fehlen nur 5 bzw 2 Punkte auf diese Plätze. Auch der Marsch in die RLO ist noch lange nicht besiegelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

auch heuer ist ein Platz 4,5 durchaus noch drinnen, es fehlen nur 5 bzw 2 Punkte auf diese Plätze. Auch der Marsch in die RLO ist noch lange nicht besiegelt :)

Das ist völlig richtig. Es spielen 2 Mannschaften (ohne Liefering) um den Aufstieg. Die restlichen 7 sind eigentlich mitten im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Anscheinend wir Daxbacher konkreter:

http://www.noen.at/nachrichten/noe/sport/SKN-Der-Ball-liegt-bei-Sir-Karl;art79524,619998

Der 61-Jährige hat sich bis Mitte der Woche Bedenkzeit erbeten. SKN-Sportmanager Frenkie Schinkels ist aber guter Dinge: „Ich habe ein gutes Gefühl und bin mir sicher, dass dem Karl der SKN am Herzen liegt.“
Folgende Kandidaten stehen auf der St. Pöltner Liste: Alfred Tatar, Heimo Pfeifenberger, Peter Pacult und Michael Streiter. „Die Kuverts mit Zetteln, wo diese Namen obenstehen, sind geschlossen. Jetzt ist das Kuvert Daxbacher offen“, beschreibt Schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sollte Daxbacher absagen würd Ich die 4 genannten Herren nach folgender Reihung kontaktieren.

1. Peter Pacult: In meinen Augen ein absoluter Top Trainer, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Pacult spielt glaub ich nicht in unserer finanziellen Liga und außerdem stand irgendwo dass es gegen Pacult ein Veto vom Land gab wegen dessen Grantler Image.

2. Heimo Pfeifenberger: Ist noch nicht all zu lange im Trainergeschäft und wirkt sehr motiviert, könnt ich mir gut vorstellen.

3. Michael Streiter: hat schon einige erfolge auf seiner HabenSeite.

4. Alfred Tatar: find ich kultig und sympatisch, aber würd ihn lieber bei irgendeinem anderen Verein der Liga sehen.

Sollten Fallmann/Nentwich die Saison fertig machen, würd ich Helgi Kolvidsson kontaktieren.

......

Komisch dass in vielen Medien Schinkels positiv über Daxbacher spricht, nur laut Krone hat er starke bedenken, glaub die schreiben wirklich irgendwas.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Komisch dass in vielen Medien Schinkels positiv über Daxbacher spricht, nur laut Krone hat er starke bedenken, glaub die schreiben wirklich irgendwas.

Das liegt daran, das die einen dieselbe Pressemeldung abschreiben und die Krone glaubt, einen heissen Tipp erhalten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Komisch dass in vielen Medien Schinkels positiv über Daxbacher spricht, nur laut Krone hat er starke bedenken, glaub die schreiben wirklich irgendwas.

der Krone-Steiner berichtet selten Tatsachen. Meistens lässt er seine persönliche Meinung einfließen.

Und wenn er - so wie in letzter Zeit - von einem Verein nicht mehr regelmäßig (und idealerweise exklusiv) einen Zund bekommt, ist er sauer.

Das sieht man im Moment schön beim Thema Schinkels.

Frenkie lässt sich vom kleinen Zeitungsfritzi nicht manipulieren, also ist er sein persönliches Feindbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.