pennywise

Members
  • Posts

    2,948
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. eidungman liked a post in a topic by pennywise in SW Bregenz - SV Ried   
    jetzt auf ein 4-4-2 umstellen, bitte :-)
  2. lobi liked a post in a topic by pennywise in SW Bregenz - SV Ried   
    jetzt auf ein 4-4-2 umstellen, bitte :-)
  3. Joke liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    eza issa da (Facebook, Insta, ...)
  4. Sportvereinigung Sv Ried4q liked a post in a topic by pennywise in Wieviele Punkte holt Ried in den nächsten 4 Runden?   
    Liefering: 3 (die wollen mitspielenn, das liegt uns)
    GAK: 3 (detto)
    Kapfenberg: 3 (irgendwann müss ma gegen Nachzügler auch gewinnen)
    Bregenz: 1 (gegen Heraf gewinnen wir fix nicht)
  5. Hammerwerfer liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Das heißt, wir warten jetzt bis Jänner auf die Arbeitsgenehmigung?
  6. blackgreen93 liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Das heißt, wir warten jetzt bis Jänner auf die Arbeitsgenehmigung?
  7. Sam Bellamy liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Das heißt, wir warten jetzt bis Jänner auf die Arbeitsgenehmigung?
  8. sfb liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Das heißt, wir warten jetzt bis Jänner auf die Arbeitsgenehmigung?
  9. Hakuna Matata Arena liked a post in a topic by pennywise in Wieviele Punkte holt Ried in den nächsten 4 Runden?   
    Liefering: 3 (die wollen mitspielenn, das liegt uns)
    GAK: 3 (detto)
    Kapfenberg: 3 (irgendwann müss ma gegen Nachzügler auch gewinnen)
    Bregenz: 1 (gegen Heraf gewinnen wir fix nicht)
  10. Sportvereinigung Sv Ried4q liked a post in a topic by pennywise in FAC Wien - SV Ried   
    Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, das stimmt schon. Leider werden wir's dann erst in den nächsten Runden sehen, ob der Kader zum angedachten System passt, oder nicht. 
    Bei einem 3-4-3 müssen die LM/RM wirklich viele Meter machen, damit die Umschaltmomente auch wirklich passieren. Wenn wir dann wie gestern nach ~80min stehend K.O. sind, bringt uns das in den Schlussminuten unnötig unter Bedrängnis.
    Hatte auch das Gefühl, Senft denkt in gewissen Situationen zu viel nach. Gestern beim geplanten 3er Wechsel verletzt sich Pomer. Ich denk Diomande hätte aus dem 3er Gespann Pomer auf dem Flügel gut ersetzen können. Was macht Senft? Wechselt zuerst Rossdorfer ein, macht 5 Minuten später einen Doppeltausch und lässt dann weitere 5 Minuten später Diomande auf's Feld.
    Ein wenig mehr Flexibilität und Intuition darf's dann aber schon sein. 
  11. Sam Bellamy liked a post in a topic by pennywise in FAC Wien - SV Ried   
    Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, das stimmt schon. Leider werden wir's dann erst in den nächsten Runden sehen, ob der Kader zum angedachten System passt, oder nicht. 
    Bei einem 3-4-3 müssen die LM/RM wirklich viele Meter machen, damit die Umschaltmomente auch wirklich passieren. Wenn wir dann wie gestern nach ~80min stehend K.O. sind, bringt uns das in den Schlussminuten unnötig unter Bedrängnis.
    Hatte auch das Gefühl, Senft denkt in gewissen Situationen zu viel nach. Gestern beim geplanten 3er Wechsel verletzt sich Pomer. Ich denk Diomande hätte aus dem 3er Gespann Pomer auf dem Flügel gut ersetzen können. Was macht Senft? Wechselt zuerst Rossdorfer ein, macht 5 Minuten später einen Doppeltausch und lässt dann weitere 5 Minuten später Diomande auf's Feld.
    Ein wenig mehr Flexibilität und Intuition darf's dann aber schon sein. 
  12. haka1912 liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Kvasina hat in den letzten beiden Saisonen (1. belgische und 1. türkische Liga) in Bewerbsspielen insgesamt (!) 6 Tore erzielt. Würd mich sehr überraschen, wenn der dann in der zweiten österreichischen Liga derart explodiert, dass er uns da aktiv weiter bringt. 
     
    Mir wär ein neuer Grüll oder Bajic lieber :-) Passt dann auch besser zum 2-Jahres Plan!
  13. Sportvereinigung Sv Ried4q liked a post in a topic by pennywise in Saison 2023/24   
    Bei der sich dauernd wiederholenden Forderung nach einem richtig guten Stürmer -> Mark Grosse hat sich die letzten Jahre auch richtig gut entwickelt und bei einem Nachzügler in 28 Einsätzen 17 Torbeteiligungen (11G, 6A) verbucht. 
    Dass wir einen zweiten nominellen Stürmer - wenn möglich - mit Erfahrung brauchen, will ich nicht ausser Frage stellen. Wir sollten aber schon drauf schauen, dass sich die Stürmer und auch Mittelfeldspieler, die wir bereits im Kader haben gut weiterentwickeln.
    Nicht, dass wir einen Ronivaldo oder Tadic haben, die uns raufschießen und wir uns dann wieder mehrere Saisonen gegen den Abstieg zittern, weil uns der Unterbau/ die Breite im Kader fehlt....
  14. raumplaner liked a post in a topic by pennywise in Saison 2023/24   
    Bei der sich dauernd wiederholenden Forderung nach einem richtig guten Stürmer -> Mark Grosse hat sich die letzten Jahre auch richtig gut entwickelt und bei einem Nachzügler in 28 Einsätzen 17 Torbeteiligungen (11G, 6A) verbucht. 
    Dass wir einen zweiten nominellen Stürmer - wenn möglich - mit Erfahrung brauchen, will ich nicht ausser Frage stellen. Wir sollten aber schon drauf schauen, dass sich die Stürmer und auch Mittelfeldspieler, die wir bereits im Kader haben gut weiterentwickeln.
    Nicht, dass wir einen Ronivaldo oder Tadic haben, die uns raufschießen und wir uns dann wieder mehrere Saisonen gegen den Abstieg zittern, weil uns der Unterbau/ die Breite im Kader fehlt....
  15. haka1912 liked a post in a topic by pennywise in Saison 2023/24   
    Bei der sich dauernd wiederholenden Forderung nach einem richtig guten Stürmer -> Mark Grosse hat sich die letzten Jahre auch richtig gut entwickelt und bei einem Nachzügler in 28 Einsätzen 17 Torbeteiligungen (11G, 6A) verbucht. 
    Dass wir einen zweiten nominellen Stürmer - wenn möglich - mit Erfahrung brauchen, will ich nicht ausser Frage stellen. Wir sollten aber schon drauf schauen, dass sich die Stürmer und auch Mittelfeldspieler, die wir bereits im Kader haben gut weiterentwickeln.
    Nicht, dass wir einen Ronivaldo oder Tadic haben, die uns raufschießen und wir uns dann wieder mehrere Saisonen gegen den Abstieg zittern, weil uns der Unterbau/ die Breite im Kader fehlt....
  16. pennywise liked a post in a topic by Eddie the Eagle in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Streif schreibt auf Twitter, dass der Vertrag mit Junior Diomande verlängert wurde.
  17. pennywise liked a post in a topic by fisecfel in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Für Mikic Ablöse kassiert?
    Hut ab! Das habe ich nicht erwartet. Sehr guter Transfer.
    Hatte eine starke Phase als Joker in der Saison 2021/22, aber die Leistung der abgelaufenen Saison wäre auch in Liga 2 eine Last gewesen. Theoretisch einer der wenigen, die im Dribbling einen Gegenspieler 1 gegen 1 überwinden konnten. In der Praxis im letzten halben Jahr konstant immer die falsche Entscheidung getroffen und jeden Ball vertändelt.
    Die Abschlüsse waren 21/22 phasenweise auch sehenswert. Unterschied von Tag und Nacht zur abgelaufenen Saison. Da hat vielleicht das Selbstvertrauen gefehlt.
    Jurisic hätte uns sehr gut getan. Schade dass er geht.
    Plavotic und Sahin-Radlinger können wir sicher nicht adequat ersetzen, war aber leider zu erwarten.
    Bei Lutovac hoffe ich, dass der Knopf aufgeht. Bisher grundsätzlich eh solide, aber zu ineffizient. Waren aber fairerweise auch Stangentreffer dabei und ein paar Assists hätte er auch, wenn andere Offensivspieler die aussichtsreichen Chancen verwertet hätten.
    Pomer hoffe ich auf Verbleib.
    Cosgun würde ich auch gerne nächste Saison sehen, wird dann nach der schweren Verletzung aber erst Anschluss finden müssen. Falls er sich gut erholt, könnte er aber langfristig eine  Option werden.
    Nach dem Nutz Abgang brauchen wir unbedingt Offensivspieler, die eine gute Übersicht haben sowie den Ball annehmen und verteilen können. Muss nicht unbedingt ein 10er sein. Einfach Spieler die selber abschließen können, aber der auch ein Auge für den besser platzierten Mitspieler haben. ZB Wießmeier, falls man mit ihm noch plant.
    Zusätzlich brauchen wir einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Bälle annehmen und zurückspielen, bzw auch mal aus der Drehung einen Schuss aufs Tor bringen. So ein Typ wie Nuhiu oder Tadic.
    Von Grosse weiß ich nicht viel, vielleicht kann er das eh. 
    Wir müssen uns offensiv in in jeder Hinsicht verbessern, aber wenn wir vor die Wahl gestellt sind: lieber fußballerische Qualität einkaufen, statt toller Athletik. Das fehlt uns noch viel mehr.
    Alle Offensivspieler die jetzt noch übrig sind, haben gefühlt jeweils eine einzige Waffe. Habe die Sorge, dass wir viel zu ausrechenbar sind.
    Innenverteidigung die nächste Baustelle. Da gibt es aber vielleicht sogar Österreicher am Markt, die uns helfen könnten. Ich würde ja gerne den Versuch einer 4er Kette sehen, aber mit dem aktuellen Spielermaterial wird das mE nicht funktionieren.
    Das ZM sieht aktuell richtig stark aus, sogar wenn nicht alle bleiben. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich nach Abnehmern für Martin umzusehen (von dem ich spielerisch nach wie vor sehr viel halte).
    Den Spielern, die von den JW hochgezogen wurden und werden bitte viel Geduld zeigen. Wäre völlig zufrieden mit einem Konsolidierungsjahr, in dem wir im Tabellenmittelfeld spielen, wenn wir dafür ein paar Junge Spieler aufbauen können. Glaube nämlich nicht, dass wir in einer Transferzeit alle Baustellen beheben werden.
  18. pennywise liked a post in a topic by Stachelbart in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Ist jetzt zwar im Bezug auf das Trikot-Thema etwas weit hergeholt, aber zumindest auf der Homepage wüsste man schon, wie man Logos etwas schöner in den Hintergrund einbetten kann... 
  19. thodan96 liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Danke! Also quasi auf jeder zweiten Position eine mittelgroße bis große Baustelle und noch viele Fragezeichen.
    Weberbauer hat beim GAK großartig gespielt -> warum sollt er jetzt nicht mal mehr das Potential für die zweite Liga haben? Martin wird sich einen Wechsel wohl wieder - wie schon bei Steyr - erstreiken/erzwingen. Vielleicht sollte man in Zukunft Spieler, die ein solches Verhalten an den Tag legen, nicht mehr verpflichten. Jurisic wär extrem schade, aber ich kann ihn verstehen. Einer der wenigen im Kader, der erstligataugliche Leistungen und Einsatz gebracht hat. Hat man bei Mikic aber nicht erst kürzlich die Option zur Verlängerung gezogen? Das wär doch etwas sehr schräg...  
    Vermehrt auf junge Spieler zu setzen klingt gut. Daher hoff ich doch, dass man Diomande halten kann!
  20. Sportvereinigung Sv Ried4q liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Danke! Also quasi auf jeder zweiten Position eine mittelgroße bis große Baustelle und noch viele Fragezeichen.
    Weberbauer hat beim GAK großartig gespielt -> warum sollt er jetzt nicht mal mehr das Potential für die zweite Liga haben? Martin wird sich einen Wechsel wohl wieder - wie schon bei Steyr - erstreiken/erzwingen. Vielleicht sollte man in Zukunft Spieler, die ein solches Verhalten an den Tag legen, nicht mehr verpflichten. Jurisic wär extrem schade, aber ich kann ihn verstehen. Einer der wenigen im Kader, der erstligataugliche Leistungen und Einsatz gebracht hat. Hat man bei Mikic aber nicht erst kürzlich die Option zur Verlängerung gezogen? Das wär doch etwas sehr schräg...  
    Vermehrt auf junge Spieler zu setzen klingt gut. Daher hoff ich doch, dass man Diomande halten kann!
  21. haka1912 liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Danke! Also quasi auf jeder zweiten Position eine mittelgroße bis große Baustelle und noch viele Fragezeichen.
    Weberbauer hat beim GAK großartig gespielt -> warum sollt er jetzt nicht mal mehr das Potential für die zweite Liga haben? Martin wird sich einen Wechsel wohl wieder - wie schon bei Steyr - erstreiken/erzwingen. Vielleicht sollte man in Zukunft Spieler, die ein solches Verhalten an den Tag legen, nicht mehr verpflichten. Jurisic wär extrem schade, aber ich kann ihn verstehen. Einer der wenigen im Kader, der erstligataugliche Leistungen und Einsatz gebracht hat. Hat man bei Mikic aber nicht erst kürzlich die Option zur Verlängerung gezogen? Das wär doch etwas sehr schräg...  
    Vermehrt auf junge Spieler zu setzen klingt gut. Daher hoff ich doch, dass man Diomande halten kann!
  22. pennywise liked a post in a topic by burton in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Teil1
     
    Die vergangenen Tage seit dem Saisonende waren geprägt von sehr vielen Gesprächen und einer hohen Intensität. Es ist sehr viel in Bewegung, das ist nach dem bitteren Abstieg leider normal", sagt SV-Ried-Sportvorstand Wolfgang Fiala. Der 35-Jährige ist ab sofort der alleinige Verantwortliche für den sportlichen Bereich.
    Die Rückkehr in die Bundesliga soll in den kommenden zwei Saisonen gelingen. Dafür gibt es einen Zweijahresplan, das grobe Budget wurde bereits für zwei Jahre erstellt, böse (finanzielle) Überraschungen sollen damit vermieden werden. Immerhin erhält man nach dem Abstieg heuer einmalig rund 300.000 Euro "Solidaritätsbonus" von der Fußball-Bundesliga.
    Teil 2
    Fiala fordert Leidenschaft
    "Ein direkter Wiederaufstieg wäre eine Sensation, das hat es seit mehr als 25 Jahren nicht mehr gegeben. Es ist aber auch klar, dass wir nicht Zehnter werden wollen. Wir wollen auf dem Platz Leidenschaft zeigen, um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Die Fans ins Boot zu holen, wird ganz klar die Aufgabe der Mannschaft sein", sagt Fiala, der seine Funktion als Leiter der Fußball-Nachwuchsakademie an Wolfgang Schrattenecker übergeben wird.
    Neuer Trainer der Jungen Wikinger, die in der Regionalliga Mitte spielen, wird Hubert Zauneraus Micheldorf. Auch beim Trainerteam der Profis wird es mehrere neue Gesichter geben. Einer der beiden Assistenztrainer von Chefcoach Maximilian Senft wird Eduard Buxmann, der bisher die AKA18-Mannschaft betreute. Mit einem weiteren Co-Trainer und einem Athletiktrainer sei man in Gesprächen. Beim langjährigen Tormanntrainer Hubert Auerstehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung. Geht es nach dem Sportchef, soll auch das Scouting einen viel höheren Stellenwert erhalten. Im körperlichen Bereich sieht Fiala noch Luft nach oben. "Wir müssen mehr Power und Energie als der Gegner haben, damit wir in der 70. Minute noch einmal zulegen können. Das wird in dieser ausgeglichenen Liga, in der sehr robust gespielt wird, enorm wichtig sein", sagt Fiala und fügt hinzu: "Es wird auf jeder Kaderposition einen Konkurrenzkampf geben."
    Teil 3
    Trainingslager in Windischgarsten
    Die Sommerpause der Mannschaft endet am 21. Juni. Von 26. bis 30. Juni steht ein Trainingslager in Windischgarsten auf dem Programm. Dort findet auch ein Testspiel gegen den deutschen Drittligisten 1860 München statt. Die Saison startet mit der ersten ÖFB-Pokal-Runde am 21. Juli, der Liga-Auftakt erfolgt dann am 28. Juli.
    Die Kadergröße wird bei rund 22 Spielern liegen. Neuverpflichtungen wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, das dürfte sich aber mit Sicherheit in den kommenden Tagen ändern. Geholt werden sollen ein Rechts- und Linksverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler mit Erfahrung, ein rechter Mittelfeldspieler sowie der eine oder andere (Mittel-)Stürmer.
    Bereits kommuniziert wurden die Abgänge von Richard Strebinger, Julian Turi, Luca Kronberger, Christoph Lang und Seifedin Chabbi. Von den Jungen Wikingern beziehungsweise der U18-Akademiemannschaft erhalten laut OÖN-Informationen mehrere Spieler einen Jungprofivertrag. Jonas Mayer, Arjan Malic, Ben Wörndl, Fabian Rossdorfersind ab sofort Teil der Profimannschaft. Auch Valentin Akrap ist ein Thema. Spannend wird, welche aktuellen Kaderspieler, die noch einen Vertrag haben, in der kommenden Saison für die Rieder auflaufen werden. Ein Verbleib von Samuel Sahin-Radlinger, der aktuell keinen gültigen Vertrag hat, dürfte nicht ausgeschlossen sein. Mit Jonas Wendlinger und Patrick Moserhat man zwei junge Torhüter mit viel Potenzial in den eigenen Reihen. Sollte Sahin-Radlinger, der unter anderem mit Austria Wien in Verbindung gebracht wird, nicht bleiben, wird auf alle Fälle noch ein routinierter Schlussmann geholt, der sich mit Wendlinger um das "Einser-Leiberl" rittern müsste. Tin Plavotic wird den Verein mit hoher Wahrscheinlichkeit (gegen eine Ablösesumme) verlassen. Ein heißer Kandidat ist Austria Wien. So gut wie fix ist der Verbleib von folgenden Spielern: David Ungar, Matthias Gragger, Marcel Ziegl, Nikola Stosic, Diego Madritsch, Philipp Pomer (keine Ausstiegsklausel) und Belmin Beganovic. Stefan Kordic gilt als Perspektivspieler.
    Teil 4
     
    Ob Routinier Julian Wießmeier trotz Vertrag bis 2024 noch einmal das Ried-Trikot tragen wird, ist ungewiss. In den Planungen des Trainers spielt der 30-jährige Vorzeigeprofi, vor allem wegen der fehlenden Dynamik, keine große Rolle mehr. Nach dem letzten Bundesligaspiel gegen den WAC ging Wießmeier nach dem Schlusspfiff noch eine Runde in der Josko-Arena. Es wirkte wie ein Abschied.
    Für Rechtsverteidiger Josef Weberbauer wird es auch in der zweiten Liga schwer werden, viele Einsatzminuten zu sammeln. Diese Perspektive dürfte ihm dem Vernehmen nach auch mitgeteilt worden sein. Bei Michael Martin stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. Voraussetzung ist, dass der mögliche neue Verein die geforderte Ablösesumme bezahlt. Auch der 25-jährige Serbe Aleksandar Lutovac hat noch einen Vertrag. Ihn hat der Abstieg hart getroffen. Dem Vernehmen nach ist für den Spieler ein Verbleib in Ried durchaus vorstellbar. Linksverteidiger Roko Jurisic hat ebenfalls einen gültigen Vertrag, dürfte aber beim einen oder anderen Verein auf dem Einkaufszettel stehen. Die Rieder würden ihn gerne halten.
    Stürmer Christoph Monschein und die SV Ried: Das scheint nicht wirklich gut zusammenzupassen. Der 30-Jährige hat noch einen Vertrag, bei einem Angebot eines anderen Vereins wird man dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Junior Diomande hat keinen Vertrag, über ein mögliches Vertragsangebot wird demnächst entschieden.
    Bleibt Nutz doch in Ried?
    Für den derzeit verletzten Spielmacher Stefan Nutz, der zuletzt vor allem mit dem GAK in Verbindung gebracht wurde, gibt es ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Ein Verbleib ist nicht ausgeschlossen, da Trainer Senft viel vom 31-Jährigen hält. Offen ist der Verbleib von Mittelfeldspieler Denizcan Cosgun, der sich im Februar einen Kreuzbandriss zuzog.
    Markus Lackner und Leo Mikic haben einen Vertrag. Für die Startformation sind beide wohl nicht eingeplant, Zukunft ungewiss. Mit der jüngsten Entwicklung von Mikic dürfte man im Verein nicht sehr glücklich sein.
  23. pennywise liked a post in a topic by BABEL in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Ich bin absoluter Kragl Fan, aber Jurisic hat diese Saison auch wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er uns erhalten bleibt
  24. pennywise liked a post in a topic by shmeedee in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Senft hat laut Offiziellen seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
     
  25. haka1912 liked a post in a topic by pennywise in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Wurd eigentlich kommuniziert, was mit Turi, Weberbauer, Wiessmeier und co grad ist? Wenn wir für jeden Verletzten "gleich" auf die Jungen Wikinger oder Kooperationsspieler zurückgreifen , müssten die genannten ja entweder noch veletzt/rekonvaleszent sein, oder man hat sich von ihnen schon heimlich verabschiedet. Würd ich zumindest bei Speedy schad finden. Denk schon, dass uns er, wenn er will, in der 2. Liga dann noch gut weiterhelfen kann...