pennywise

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. pennywise received reputation from Black_Green_Viking in SK Vorwärts Steyr - SV RIED   
    Der eine Punkt schmerzt jetzt nicht so sehr, sondern eher wie er zu Stande gekommen ist. Wir haben mit Ziegel und Grigic wohl das beste ZM der Liga. Was machen wir daraus? Wir ignorieren das und versuchen uns an der Spieleröffnung mit hohen - leider ziemlich ungenauen - Bällen auf die Flanken. Das schnelle Umschaltspiel hat den Franzosen  den Weltmeistertitel eingebracht. Deren Mannschaft hat sich aber fast perfekt an die taktischen Vorgaben ihres Trainers gehalten. Da bleiben die Außenspieler dann wirklich an der Seite und versuchen sich nicht über die Mitte wie die unsrigen ;-) Bei uns fehlt es seit mehren Saisonen sicher nicht an der individuellen Klasse der Spieler sondern an deren Spielverständnis bzw. wie man die taktischen Vorgaben dann wirklich umsetzt. Dann muss der Ballführer auch nicht hoch nach vorne Spielen sondern hat einen Mitspieler mit passablem Laufweg, den er mit einem relativ risikolosem Pass ins Spiel bringen kann...
     
    Ich würde mir für die Saison wünschen, dass wir gegen schwächere Gegner ein wenig bedächtiger spielt: Lieber ein Pass quer oder gar nach hinten statt schnell und hoch nach vorne gespielt. 
     
     
  2. pennywise received reputation from raumplaner in Kaderplanung 2018/19   
    Braucht der dann auch eine Rot-Weiss-Rot Card? Vielleicht geht's im Paket schneller ;-)
  3. pennywise gave reputation to themanwho in SV RIED - Kapfenberger SV   
    Schön dass uns die Bundesliga am Ende nochmal den unfähigen SR Jäger nach Ried schickt. Hat das 0-1 in Neustadt mit dem Ausschluss von Wießmeier geleitet und das 2-2 in Hartberg mit dem Schwalbenelfer für Tadic.
  4. pennywise gave reputation to themanwho in SC Wr. Neustadt - SV RIED   
    IMHO zurecht. Wurde von unseren Verantwortlichen ja bei jeder Gelegenheit erwähnt. 
    Daxl: "Wir sind Topfavorit in der Liga".
    Feinkostverkäuferin: "Ich hab sie eigentlich nur gefragt, ob sie Ketchup oder Senf zum Leberkäs wollen"
  5. pennywise gave reputation to boandlkramer in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Ich blicke einer glorreichen Zukunft entgegen: Ried könnte erst den Aufstieg schaffen, dann aber mit dem Lask fusionieren da Grad im Sommer 2019 merkt dass nur ein oberösterreichischer Großklub den Wiener und Grazer Klubs auf die Dauer Paroli bieten kann. Manche werden sagen dass von der Rieder Identität dabei nichts überbleibt, aber auch hierfür hat Grad einen Plan: der Lask fungiert dann unter dem Namen Linzer Athletik Sport Klub Linz/Ried im Innkreis, die Supras gehen nahtlos über in den Fanclub vikings linz 95. Als Kompromiss dazu das alle Spiele in Linz ausgetragen werden gibt es jedes Jahr im Sommer 2 Aufbauspiele gegen die Juniors OÖ in Ried. Der neue Großklub LASKL/R.i.I wird in der ersten Saison vierter, ist somit im Europacup, und Grad wird von Leblhuber endgültig und unwiderruflich zum Messias des oberösterreichischen Fussballs auserkoren. Das Denkmal dass ihm auf Druck von Leblhuber am Rieder Hauptplatz gebaut werden soll, wird aber nach der 2020er Abstiegssaison des LASKL/R.i.I. und dem damit verbundenen Zwangsausgleich doch nicht gebaut. Grad tobt und nimmt daraufhin sein ganzes Geld aus dem Verein und legt es in Reichersberg an, denn nur hier kann der Mäzen der Jugend die Chance bieten wirklich nach vorne zu kommen
     
    So wirds natürlich nicht kommen, aber das schlimme ist, wenn wir nicht aufsteigen müssen wir uns wahrscheinlich wirklich an diesen Geldsack den keiner braucht verkaufen
     
    Frag mal nach bei blau weiß, oder auch Pasching, ich brauch den Mann nicht in Ried. Er hat immer mehr verbrannte Erde hinterlassen als gutes getan
  6. pennywise received reputation from raumplaner in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    JRebounder == Prosenik?
  7. pennywise received reputation from raumplaner in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    JRebounder == Prosenik?
  8. pennywise received reputation from LASKmaniacs in Die dümmsten Sprüche von LASK.at   
    ich bin froh rieder zu sein <flame>
    meinen verein habens wenigstens net weg fusioniert *gggggg*
    sorry, das musste sein, war net nett ...
  9. pennywise received reputation from raumplaner in SV RIED - Wacker Innsbruck   
    Woher kommt eigentlich die taktische Anweisung mit den hohen Bällen? Man hat ja in jedem Spiel (auch gestern) gesehen, dass es durchaus auch anders geht. Die ersten Minuten nach der Pause bis zu dem unnötigen ersten Gegentor waren ja durchaus fein anzusehen. 
    Es kam nach dem letzten Spiel der Vorschlag, dass unsere Mannschaft nach einem Tor ein paar Minuten defensiver spielen sollte, damit sich die Mannschaft sammeln und dann auch die nötige Konzentration aufbringen kann. Das hätte gestern sowohl nach dem 1:0, nach dem 1:1 als auch nach dem 1:2 nicht geschadet. Da fehlt auch wer auf dem Feld (oder im Kader), der dann das Heft in die Hand nehmen kann und die Mannschaft ordnet. Wie schon beim Abstieg, haben wir schon wieder eine brave biedere Truppe, in der keiner auch nur annähernd die Verantwortung übernehmen will oder kann.
  10. pennywise gave reputation to Sohnemann in Weihnachtsgeschenke 2017   
    Ich hab den ganzen Abend gewartet, kein Playmobil-Kran  ...
  11. pennywise received reputation from wiruz in Traumfrauen   
    Weil ich grad den Bladerunner 2049 Trailer gsehen hab. Ana de Armas:



     
     
  12. pennywise received reputation from wiruz in Traumfrauen   
    Weil ich grad den Bladerunner 2049 Trailer gsehen hab. Ana de Armas:



     
     
  13. pennywise received reputation from wiruz in Traumfrauen   
    Weil ich grad den Bladerunner 2049 Trailer gsehen hab. Ana de Armas:



     
     
  14. pennywise received reputation from wiruz in Traumfrauen   
    Weil ich grad den Bladerunner 2049 Trailer gsehen hab. Ana de Armas:



     
     
  15. pennywise received reputation from caña in Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR   
    Eventuell ist auch nur unsere Erwartungshaltung das Problem bzw. die Erwartungshaltung, die der Verein mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben hat. 
    Wir haben Trainern in der Vergangenheit vorgeworfen, zu lang zu starr an einem System zu hängen und dann auch nur Position für Position (z.B.: Stürmer für Stürmer) zu tauschen. Jetzt haben wir einen Trainer, der mehr wagt und bisher nicht dafür belohnt wird. Was ich Chabbi aber konkret vorwerfe, ist die Rotation bei den Stürmern. Fußballer sind Menschen und Menschen brauche nun mal Sicherheit und Selbstvertrauen um gute Leistungen zu erbringen. Wenn er nun denkt, dass sein Sohnemann das Zeug dazu hat, dann müsst er ihm doch ein paar mehr Spiele Schonfrist geben...
    Ein kampfstarker DM, der auch die Spieleröffnung beherrscht, würde unserem Kader gut tun. Wer ist der zweite nominelle DM neben Ziegl? Vielleicht tut sich ja noch was. 
  16. pennywise received reputation from caña in Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR   
    Eventuell ist auch nur unsere Erwartungshaltung das Problem bzw. die Erwartungshaltung, die der Verein mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben hat. 
    Wir haben Trainern in der Vergangenheit vorgeworfen, zu lang zu starr an einem System zu hängen und dann auch nur Position für Position (z.B.: Stürmer für Stürmer) zu tauschen. Jetzt haben wir einen Trainer, der mehr wagt und bisher nicht dafür belohnt wird. Was ich Chabbi aber konkret vorwerfe, ist die Rotation bei den Stürmern. Fußballer sind Menschen und Menschen brauche nun mal Sicherheit und Selbstvertrauen um gute Leistungen zu erbringen. Wenn er nun denkt, dass sein Sohnemann das Zeug dazu hat, dann müsst er ihm doch ein paar mehr Spiele Schonfrist geben...
    Ein kampfstarker DM, der auch die Spieleröffnung beherrscht, würde unserem Kader gut tun. Wer ist der zweite nominelle DM neben Ziegl? Vielleicht tut sich ja noch was. 
  17. pennywise gave reputation to gotty in SV Ried vs SC Wiener Neustadt   
    eine sehr gut organisierte mannschaft hat verdient gegen einen sauhaufen gewonnen.
  18. pennywise received reputation from gufl in FC Salzburg - SV RIED   
    Wir leben noch. War ja keinesfalls aufgelegt.