Anakata Wiena

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

174 Profilaufrufe

Anakata Wiena's Achievements

  1. Ich könnte mit folgenden Mix aus deiner Aussage einige Saisonen wirklich gut leben… mit U21 möglichst erfolgreich arbeiten (=nix mit dem Abstieg zu tun haben) und mittel- bis langfristig sportlich und wirtschaftlich etwas entwickeln. ist mir ehrlich lieber als eine Saison (glücklich) 12 Spiele in Folge zu gewinnen und am Ende mit leeren Händen (doof) dazustehen und wieder von vorne anfangen zu müssen. Definitiv ist der Druck bei Austria Wien ein anderer als bei manch anderen Bundesligisten. Es ist aber die Aufgabe des Vereins und der handelnden Personen gemeinsam mit Sponsoren und Fans den „Erfolg“ zu definieren und den Druck rauszunehmen und die Ziele vorzugeben. ( … 3 definierte 💩 Jahre wären übrigens jetzt dann vorüber )
  2. Entrup wäre tatsächlich begrüßenswert. Gepaart mit Saljic und einem Grünschnabel von unten (wie Aleksa, der sich sichtlich noch gewöhnen muss) könnte das klappen. Mein Wunsch wäre sogar Wels und Huskovic zurückholen und dann hoffentlich spielerisch(!) mehr Power mit 4-4-2 -> 3-5-2 -> 3-4-3 Huskovic/Aleksa Entrup/Eggestein Berry Saljic Wels/Fischer Lee/Maybach/Markovic Plavotic Ndukwe/Radonjic Dragovic Pazourek/Ranftl … ich weiß… ich träume … aber so könnte man sich auf spannende Entwicklung und Integration junger Spieler freuen …
  3. Ganz ehrlich: Mir ist mittlerweile völlig egal, wer bei uns gerade den Hampelmann an der Seitenlinie gibt und danach zum Interview darf. Entscheidend wäre endlich, allen unseren Talenten deutlich mehr Einsatzzeit zu geben. Ich finde, unser aktueller Coach zeigt kein echtes Fingerspitzengefühl für eine junge Mannschaft. Stattdessen sehen wir Woche für Woche dieselbe Altherrentruppe – ohne sportliche oder wirtschaftliche Perspektive. So brauchen wir weder ins obere Playoff noch irgendwann sinnvoll in einen Europacup. Wer soll sich dort dann präsentieren? Wenn wir aus dieser finanziellen Dauerkrise rauswollen, brauchen wir mehr junges Blut, Spieler, die sich präsentieren können, ihren Marktwert steigern, Erfahrung sammeln und bereit werden für die große Bühne. Der Sprung zwischen U18, Young Violets, Kampfmannschaft und dann plötzlich Topspiele bestreiten müssen, ist viel zu groß – und unser Trainer hat schlicht nicht den Mut, diesen Jungs echte Chancen zu geben. Währenddessen versumpfen unsere Talente hinter Routiniers, die Kick-and-Rush spielen, aber uns langfristig null weiterbringen.
  4. Meiner Meinung nach ein verdienter 3er mit gutem Fischer und starkem Berry. Man hätte sich heute mit 3 Toren belohnen sollen, es hat aber sichtlich schon eines gereicht. Positiv: 5 junge Kicker mal ein wenig schnuppern lassen und dennoch den Meister der Vorsaison besiegt. Alles brav und in Ordnung, obwohl bei vielen noch noch einiges an Luft nach oben ist. Gerade Aleksa hat heute nicht sonderlich aufgezeigt. Trotzdem schau ich ihm lieber bei der Entwicklung zu, als einen Alten dort stehen zu sehen… Gefühlt ist es dennoch einer wirklich sehr schwachen Sturm Mannschaft zu verdanken, als einer übermächtigen Austria. Die Belohnung stimmt, die Leistung überzeugt (mich!) aber noch nicht.
  5. Man muss ich das auf der Zunge zergehen lassen… letzte Saison: 1. das große Ziel Cup-Sieg verfehlt. Sogar schon das Finale verpasst 2. Dann den 2. Platz am Ende verspielt und diese Saison mit (laut Ortlechner) verbessertem Kader: 3. Ende August bereits jene 2 von 3 Bewerben verspielt , die dem ganzen Verein geholfen hätte. 4. Dabei kaum junge Talente in de Auslage gestellt. 5. im Gegenteil, aufgrund mangelnder Aussicht den besten Spieler/Scorer abgegeben .., Irgendwann einmal glücklich eine Siegesserie von 10+ Bewerbsspielen, bedeutet am Ende noch keinen Erfolg. Was soll da jetzt noch besser werden, außer das du ab sofort jedes Spiel 5-8 Talente rein wirfst und sie einfach spielen lässt !? Weil es eh schon egal ist!? Da wäre es dann aber auch schön einen Trainer zu haben, der mit jungen kann & möchte … Bitte rational handeln und nicht emotional wurschteln…
  6. Es ist doch überhaupt nicht notwendig einen Funken Energie und sogar eine Choreo für Politik und Rauswürfe zu verschwenden!? Das kommt bei Misserfolg doch von ganz alleine! Ganz im Gegenteil wäre es jetzt richtig geil vollen Support für das Team zu bieten. Demonstrieren was der 12. Mann zur Einheit Austria Wien beiträgt. So viel Negatives einfach in etwas Positives verwandeln - das wäre mal wieder ein stilvolles Zeichen
  7. Erste Worte bei der Antrittsrede des neuen Trainers:
  8. Laut Oe24 ist der Coach Geschichte