WeAreComeToWinTheMatch

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

WeAreComeToWinTheMatch's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

93

Ansehen in der Community

  1. Geb dir eigentlich zu 100% recht. Das war unter aller sau. Ich hoffe es gibt auch intern konsequenzen
  2. Das bild das wir heute nach dem spiel abgegeben haben war wirklich zum schämen. Wie 4 jährige nach einer niederlage… wirklich peinlich
  3. Taugt mir sehr, vor allem Potzmann auf der 6 mit 3er Mittelfeld. Für mich wäre Fitz auf der Prelec Position, mit immer wieder Wegen nach innen in die Halbräume. Guenouche dafür außen viel mit in der Offensive und dafür links im 3er-Mittelfeld Fischer. Ich glaube, dass Fischer in einem 3er Mittelfeld wie diesem wieder zu alter Stärke zurückfinden könnte, wenn er mit Barry und Potzmann 2 Leute zur Hilfe im Mittelfeld hat. Im aktuellen System ist Fischer leider katastrophal, aber er hat ja früher schonmal bewiesen, dass er prinzipiell gut sein kann.
  4. Wir haben keinen erfolgsanspruch mehr, die sportlichen verantwortlichen reden seit jahren jede niederlage schön. Ich hör‘s ja jetzt schon wieder kommen wie „schwer es uns der gegner gemacht hat.“ NEIN, mit denen muss mal einer schimpfen. Ein suttner wäre so einer gewesen der das anspricht. Drago ist das vom typ her leider auch nicht glaub ich. Ich will einmal bei einer pk hören „wir hätten das heute glasklar gewinnen müssen, haben wir aber nicht, jetzt können sich die spieler mal was anhören in der kabine.“ anders kapiert es diese rückgratslose truppe nicht. 3. spiel der saison und ich könnt schon kotzen. Wenigstens machen die neuzugänge hoffnung
  5. Ich bitte um ein wenig mehr Geringschätzung dieses Speiseplans!
  6. Die beiden sind die sportliche Führung und haben in den letzten 2 Jahren einige äußerst fragwürdige Entscheidungen getroffen. Da gibts zu viel, um das alles hier zusammenzuschreiben. Mit Ortlechner war es wenigstens noch der Weg mit den jungen Eigenbauspielern, das fand ich gut. Bei Werner finde ich außer der Kohle die er eingezahlt hat wirklich wenig gutes und sehr sehr viel schlechtes.
  7. Keiner muss oder hat die Fans um Erlaubnis gefragt. Was die Fans zu diesen 2 Trainerentlassungen denken hat aber trotzdem einen Wert, immerhin schauen wir jede Woche zu, was dabei rauskommt. Und ich hoffe dass das Verhältnis zwischen operativer Leitung und den Fans bei uns niemals so wird wie in Hütteldorf. Dort ist es einfach nur unprofessionell und peinlich. Es gibt aber schon einen Bereich zwischen Ignorieren der Fans vs Angst vor ihnen zu haben.
  8. So eine Schweinerei! Die Ebene drüber (MO & JW) sind verantwortlich für die sportliche Gesamtsituation. Man könnte jetzt sehr viel aufzählen aber das sprengt den Rahmen. 90% der Fans vertreten die Meinung, dass JW und MO weg müssen und Wimmer nicht das Problem ist. Zweite Trainerentlassung gegen die Fans innerhalb von 1,5 Jahren. Bin angewidert von Werner und Ortlechner und ihrer Arbeit bei der Austria in den letzten 2 Jahren.
  9. Ich finde den VAR theoretisch gut, nur in der Umsetzung scheitert es. Es braucht diesen Druck, damit es rasch besser wird und sich die Rahmenbedingungen für einen guten VAR verbessern. Hat sicher auch viel mit Infrastruktur und Kosten zu tun. Die VAR-Schiris verstehe ich aber teilweise gar nicht. Bei Abseits-Checks, wo man schon in der ersten Wiederholung sieht, ob es Abseits ist schauen sie es sich 3min lang an und ziehen noch die kalibrierte Linie, obwohl man es eh mit dem bloßen Auge erkennt. Bei Situationen wie bei Rapid vs Red Bull schaut man sich 5min lang ein Foul von Mayulu an, sagt dem Schiri am Feld, er soll sich das anschauen, und dass das erste Foul (an Konaté) keines war. Dann bittet der trotzdem nochmal um die Szene, nur damit er sich dann einen einzigen Kamerawinkel anschaut und sich umdreht, als der nächste gezeigt wird. Ich versteh absolut, dass man als Schiri mit kleinen Fouls im Mittelfeld das Stadion ein bisschen beruhigen kann, aber nicht mit solchen Entscheidungen. Gefühlt pfeift da irgendwann mal einer nach Lust und Laune danach, welches Team er grade bevorteilen will, und daraus ergibt sich dann den Rest der Saison ein Hin und Her, sodass ein Schiri die in der Vorwoche benachteiligte Mannschaft im nächsten Spiel wieder rächt. Die Woche drauf wieder umgekehrt, usw, und am ende stehen eigentlich nur viele Fehlentscheidungen. Ich finde ja den Umgang von Orti/Wimmer bzgl Fehlentscheidungen eigentlich super. Eigentlich immer ruhig und rational. Leider kriegen solche Proleten wie Pacult, früher Kühbauer, Rapid (bei denen nicht an Einzelpersonen gebunden, sondern einfach Vereinskultur) mit ihrer Art öfter die Pfiffe zu ihren Gunsten. Eine Abschaffung des VAR fände ich nicht gut. Ich sehe ihn prinzipiell als Schritt nach vorne (dem halt noch ein paar mehr Schritte folgen müssen, damit es wirklich gut funktioniert.) In der Premier League sieht man, wie gut es eigentlich funktionieren kann.
  10. Dieses 3er-Kette+Pressing+Zielspieler Ding hatten wir eh in der rückrunde letztes jahr mit Tabakovic. Das hat halt gut funktioniert, und dem war diese Zielspieler-Debatte in der Herbstsaison glaube ich auch nachempfunden.
  11. Laola hat damals das geschrieben. Ob damit Sommer '22 oder Sommer '23 gemeint war, frage ich mich gerade.
  12. Ich weiß es auch nicht. Vielleicht dachte man, man muss die AK senken, damit jemand zuschlägt. Das war ja auch genau in der wirtschaftlich heißesten Phase bei uns, wo wir jeden Cent gebraucht haben. Aber wie gesagt: Wissen tu ichs nicht!
  13. Vielleicht war es sein Wunsch, nachdem es im ersten halben Jahr nicht so gut gelaufen ist. Vielleicht gab es auch beim Kauf eine höhere AK die dann im Winter nachverhandelt und gesenkt wurde. Kann nur mutmaßen.
  14. Die 500tsd.-AK ist aber angeblich erst im Winter dazugekommen, nachdem er in der Herbstsaison bei MS schwach war.
  15. Ich glaube in einem dreier-Mittelfeld mit Tiefstehendem 6er hätte das für einige Einzelspieler heuer ganz anders ausgesehen. Ich denke, dass sogar ein James Holland als tiefer 6er, der nicht eine Riesenfläche abdecken muss, heuer noch seinen Teil hätte beitragen können. Braunöder hätte die 8er Rolle mit mehr Freiheiten auf jeden Fall auch gut getan denke ich! Fischer ebenso (wenn der nicht eh sogar insgesamt weiter vorne spielen muss) Ich hab bei Braunöder auch ehrlichgesagt nie das "Formtief" von dem viele reden gesehen. Wenn er gespielt hat, hat er mMn fast immer recht gut gespielt. Mir wärs ja am liebsten wenn er doch zur Austria zurückkommt und wir nächstes Jahr ein System spielen, das seine (und die von anderen) Stärken hervorhebt. Dann sind für ihn mMn auch bis zu 5Mio drin. Ist aber glaube ich unrealistisch, dass er zurückkommt.