kann dann echt ein kurioses Spiel werden wenn am letzten Spieltag Algerien und Österreich mit 3 Punkten dastehen und Spanien schon als Gruppensieger feststeht
der etatmäßige Einserstürmer bei Jordanien (Yazan Al Naimat) hat sich beim Spiel gegen Irak einen Kreuzbandriss zugezogen - ein Einsatz gegen uns bei der WM ist mehr als fraglich
Hab jetzt nochmal nachgesehen: Bei der Niederlage gegen Jordanien stand in der ägyptischen Startelf kein einziger Spieler, der auch in den Startaufstellungen der letzten 3-4 WM-Qualifikationsspiele vertreten gewesen war.
Auf das Spiel gegen Saudi Arabien bin ich gespannt - da wird man dann die Stärke etwas besser abschätzen können da man die Saudis durch die WM 2022 + deren Liga schon etwas besser kennt.
Aber bei allen Respekt Jordanien darf und wird kein Stolperstein bei der WM werden.
Der Beitrag hat auch eigentlich nix mit dem ÖFB Kader zu tun
Glaub es sollte mal ein neues Thema aufgemacht werden wie „alles Sonstige um das Nationalteam“ oder so ähnlich - dann kann mann da die ganzen Geschichtsthemen und solche Artikel unterbringen.
Meint ihr nicht, dass die Sprache eine große Hürde wäre? Stell mir das nicht angenehm vor, wenn alle untereinander deutsch sprechen und man versteht selbst kein Wort - dann wird man logischerweise auch schwerer in die Mannschaft integriert.
Händel wurde auch gestern von Sky zum Thema Öst. Nationalteam befragt.
Hier zum nachsehen ab Minute 1:25:
https://www.skysportaustria.at/mediathek/oefb-team-ein-thema-das-sagt-roter-stern-profi-haendel/
Er hält sich sehr bedeckt aber im Hintergrund scheint doch schon einiges passiert zu sein.
Glaub bei Jordanien macht es kaum einen Unterschied, da die nur einen (?) Spieler in Europa haben
Bei Algerien sind es natürlich ein paar mehr
E: Ah sorry du hast dich auf Ägypten bezogen