Der Beitrag hat auch eigentlich nix mit dem ÖFB Kader zu tun
Glaub es sollte mal ein neues Thema aufgemacht werden wie „alles Sonstige um das Nationalteam“ oder so ähnlich - dann kann mann da die ganzen Geschichtsthemen und solche Artikel unterbringen.
Meint ihr nicht, dass die Sprache eine große Hürde wäre? Stell mir das nicht angenehm vor, wenn alle untereinander deutsch sprechen und man versteht selbst kein Wort - dann wird man logischerweise auch schwerer in die Mannschaft integriert.
Händel wurde auch gestern von Sky zum Thema Öst. Nationalteam befragt.
Hier zum nachsehen ab Minute 1:25:
https://www.skysportaustria.at/mediathek/oefb-team-ein-thema-das-sagt-roter-stern-profi-haendel/
Er hält sich sehr bedeckt aber im Hintergrund scheint doch schon einiges passiert zu sein.
Glaub bei Jordanien macht es kaum einen Unterschied, da die nur einen (?) Spieler in Europa haben
Bei Algerien sind es natürlich ein paar mehr
E: Ah sorry du hast dich auf Ägypten bezogen
Eigentlich unvorstellbar, dass wir fast in diesen elitären Kreis mit: Uruguay, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, Argentinien und Spanien gelandet wären.
Meiner Meinung nach ist die Torhüterposition sogar unsere größte Baustelle. Vorne haben wir wenigstens Stürmer, die regelmäßig treffen und MA7 ist sowieso immer für einen Geniestreich gut.
Es hat schon seine Gründe, warum unsere nominellen 1er Torhüter "nur" bei RB Salzburg und Bröndby spielen.
Das Problem ist halt, dass es im Fußball zwei Positionen gibt die Spiele alleine entscheiden können. Der Torhüter und der Stürmer. Genau auf diesen Positionen haben wir leider die größten Mängel.
Die Gruppe weißt tatsächlich sehr viele Parallelen zur EM 21 Gruppe auf. Ich hoffe nur, man weiß es auszunutzen, dass man das allerletzte Gruppenphase-Spiel hat und man dadurch genau weiß, welches Ergebnis für welchen potenziellen Sechzehntelfinalgegner benötigt wird.
Bei der EM 21 hat man sich im Nachhinein betrachtet mit dem Sieg gegen die Ukraine selbst ein Ei gelegt. Wir haben als Zweiter den späteren EM bekommen und die Ukraine wurde für den dritten Platz mit Rumänien belohnt. Damals wusste man aber natürlich noch nicht, ob die drei Punkte + TV überhaupt für den Aufstieg reichen werden.