philly_28

Members
  • Gesamte Inhalte

    541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

philly_28's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

1,4k

Ansehen in der Community

  1. philly_28

    Zuschauer/Tickets

    Gibt's eigentlich Infos, ab wann Tickets für das Heimspiel gegen Blau-Weiß (21.02.) in den Verkauf kommen? Auf der Ticket Page ist das Ried Spiel (2 Wochen vorher) schon ewig drinnen, aber noch keinerlei Ankündigung für das Blau-Weiß Spiel. LG
  2. Nein, waren sie nicht. Das aktuelle Stadion hat die maximale Kapazität, die an diesem Standort möglich war. Da hat man alles herausgekitzelt, was möglich war. Eine kleine Einschränkung zu dieser Aussage gibt es allerdings. Über der Osttribüne war im ursprünglichen Plan noch eine Stehgalerie vorgesehen. Diese wurde aber aus Kostengründen während des Baus gestrichen. Die könnte aber noch nachträglich eingebaut werden, die Bohrlöcher im Beton der Osttribüne wären schon vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere könnte damit die Kapazität von derzeit ca. 5.600 noch auf ca. 6.500 gehoben werden. Hier zeigt man sich aber abwartend, wie sich die Situation in den nächsten Jahren entwickelt. Setzt man sich in der Bundesliga fest und kann den aktuellen Zuschauer-Boom über längere Zeit halten, wird die Stehgalerie wohl früher oder später noch kommen. Steigt man wieder ab, erübrigt sich die Diskussion darüber eh von selbst.
  3. philly_28

    Ticket Thread

    Es wird unterschiedlich gehandhabt, abhängig vom Gegner. Ist, soweit ich weiß, hauptsächlich eine Sicherheitsfrage. Wenn wer aus Hartberg oder Wolfsberg lieber auf der Längsseite sitzt, wird es niemanden jucken. Bei den Hochsicherheitsspielen kommt es auf die Beziehungen zwischen den Fanlagern an. Deshalb wird es bei Rapid auch (eher) egal sein. LASKler und Austrianer werden aber eher den Zutritt verwehrt bekommen.
  4. philly_28

    Ticket Thread

    Jap, das sind Tickets "freie Platzwahl/Stehplatz" für die Sektoren C2/C3. Freie Platzwahl, weil in C2 auch manche Sponsoren ihre Ticketkontingente haben, die aber nicht immer alle kommen und so manche Plätze, obwohl verkauft, frei bleiben. Und sonst kann man sich eben hinten oben einfach hinstellen hinter die Sektoren C2 und C3 (Familiensektor). Hat auch den Vorteil, dass man in diesen Sektoren auch Fanartikel der Gastmannschaft offen tragen darf. Weil man dort auch einen eigenen Eingang hat. Ist bei den Stehern hinter der Längstribüne (Blau-Weiß-Tribüne) nicht immer der Fall. Bei Hochrisikospielen ist das dort meistens untersagt. Weil die Fans dort alle über den Haupteingang hinter der Donaupark-Tribüne rein müssen.
  5. philly_28

    Ticket Thread

    Morgen um 15:00 startet der freie online-Verkauf. https://ticket.blauweiss-linz.at/ Gibt noch einige Sitzer in den beidseitig angrenzenden Sektoren. Steher (jeweils oben hinter den Sitzplatztribünen) ebenso.
  6. Wobei ja eine von den vier, streng genommen, einen deutschen Pass hat.
  7. Derbysiegerinnen!! 🤩 20251207_155343_001_001.mp4
  8. Am Sonntag steht das Heimderby an, das letzte Spiel vor der Winterpause. Ankick 14:00, Donauparkstadion
  9. Cup-Viertelfinale daheim gegen Red Bull Salzburg Spieltermin: 14./15. Februar 2026
  10. philly_28

    Fanszene Austria Wien

    Was ich mich die ganze Zeit frage: Gut, sagen wir, die Aktion war seit Wochen in Planung, hatte nichts mit der Blau-Weiß Choreo zu tun, hatte absolut keine (gewollte) politische Message (bissl schwer zu glauben bei gerade dem Fetzn, aber gut)... Aber, wollt ihr mir wirklich einreden, dass keiner der beteiligten Hansln so weit ist, dass einer nach der Choreo der Blau-Weiß Fans aufsteht und sagt "hey, Jungs, blasen wir das ab für heute, das würde einen massiv falschen Eindruck machen."?? Das wäre nämlich auch gegangen. Aber man hat sich bewusst dazu entschieden, die Aktion trotzdem durchzuziehen. Und da finde ich jetzt die Krokodilstränen der Relativierer ("hatte nix mit Politik zu tun!") doch eher lächerlich. Die ganzen Diskussionen hätte man sich ganz einfach ersparen können, indem man einfach ein Mindestmaß an Gespür für die Situation an den Tag legen hätte können. Hat man aber nicht, daher soll man jetzt nicht groß rumjammern, wenn manche völlig zu Recht für so eine fetzndepperte Aktion kritisiert werden.
  11. Unser Frauenteam verliert 1:0 in Altach. Nächste Chance auf Punkte beim Heim-Derby in 2 Wochen.
  12. philly_28

    Ticketthread

    Definiere "viele"? Laut PK vom Donnerstag waren ca. 5.500 Tickets verkauft. Das heißt, ca. 100 sollten noch verfügbar gewesen sein. Online sind jedenfalls noch 10+ Steh-Tickets sowohl auf der Längstribüne neben dem Austria-Sektor, als auch 10+ Steher auf der Hinter-Tor-Tribüne neben dem Austria Sektor erhältlich. (Genauer als die 10+ kann ich's online leider nicht erkennen/sagen.) Der Verkauf stockt in den letzten Tagen sehr. Gefühlt werden mehr Karten freigeschaltet, als verkauft. Liegt wohl an den Temperaturen. Also ja, denke schon, dass es noch einige Steh-Tickets für die angrenzenden Sektoren an der Tageskassa geben wird heute. Aber dürften am Donnerstag, wie gesagt, nur noch ca. 100 gewesen sein. Kann also trotzdem leicht sein, dass an der Tageskassa heute trotzdem schnell mal Schluss ist.
  13. 11./12. & 18./19. Februar
  14. Jaaaaa!! 3 Tore für Anderlecht werden jetzt schwer...
  15. Kann/darf man hier Videos hochladen? Bodenlose Freistoß-Variante! 20251119_195929.mp4