-
Gesamte Inhalte
202 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Moriarty's Achievements
Spitzenspieler (9/41)
2,2k
Ansehen in der Community
-
metalexr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
rotweiss69 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
pokeflo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Rosso gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mir Fällt Nix Ein gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
8010.Geidorf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Inferno1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Linho1902 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Maddin0201 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
red D3V1L gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viel interessanter ist doch, wie sich ein Verein mit einem derartigen Schuldenberg noch irgendetwas leisten kann. Alle Vereine sind gleich. Wiener Vereine sind gleicher.
-
Ich finde es ziemlich amüsant, wie man sich bei den Buam vom Sk Stuam sorgen macht, ob wir uns das finanzieren werden können. Ich weiß schon, in der schwarz-weissen Bubble sind solche Phrasen sicherlich ein Gassenhauer, mit der Realität hat das aber so viel zu tun wie die ganzen "Mein Gott, wir bringen der Stadt Milliarden, nur weil wir da sind" Studien aus Jakomini seriös sind. Explizit von deren Seite kommt ja immer das Argument, wie sehr man Mehreinnahmen hätte, könnte man sich doch komplett selbst vermarkten. Vielleicht sollte man dem Expertengremium dort erklären, dass das andere auch können. Ich weiß, wahrscheinlich harter Tobak für die Agrargemeinschaft aus dem Häfm-Bezirk. Ich würde mir da eher sorgen machen, wieso man als dermaßen finanziell potenter Verein nicht einfach 50 Millionen auf den Tisch knallt und sich alles richtet? Ist man dann doch mehr Provinz als Realist, wenn es ums eigene Bakkonto geht? Wahrscheinlich versteht man das beim GAK nicht, was dieser selbsternannte Weltverein so alles plant. Wenn sich unser Verein auf irgendein Stadionthema einlässt, dann wurde das sicherlich 4 mal durchgerechnet und für machbar empfunden. Wenn du aus Liga 8 emportsteigst, dann geschieht das nicht mit Glück. Vor allem, wenn man mit einer eigenen Akademie (bei der man nicht beim Land schmarotzt) und einen komplett neuen Unterbau sicherlich für die Zukunft plant.
-
Ich sehe das wie folgt: Ein Paumgartner ist kein Spieler, den man sich holt und davon ausgeht, dass er sofort wie eine Granate einschlägt. Das ist ein Zukunftsprojekt, welches hier herinnen ja immer so viele Fordern. In der Preisklasse, wo U21-Spieler einem sofort weiterhelfen, in der fischen wir noch nicht. Das ist Zukunftsmusik. Ergo wird Paumgartner in ein - bis zwei Jahren interessant werden. Und dann muss man eben in Kauf nehmen, dass er nicht von Anfang an auf seiner Position alle herausspielt. Solche Leute spielen in der Regel nicht bei Vereinen, die um den Abstieg mitspielen. Der neue AV ist wieder ein weiterer Schritt nach vorne und offenbar muss man als Sportdirektor schon mehr im Talon haben als auf diversen einschlägigen Websites unter "Vertrag bis" die Zahl "2026" eintippen zu können. So läufts im Leben eben nur selten ab. Österreicher, U- Nationalspieler, Mittelfeld, das sind schon Dinge, aufgrund derer man ein wenig für die Zukunft denken und hoffan darf. Ich finde, dass wir im Winter sehr gut am Tranfermarkt tätig waren und alle bis jetzt geholten Spieler absolut einen Schritt nach vorne darstellen. Sollte - wie desöfteren erwähnt - ein spielstärkerer Fofana-Ersatz auch noch kommen, sehe ich uns um eine Klasse stärker aufgestellt, als in der "Hinrunde". Tino Wawra hat seine Hausaufgaben gemacht, das traue ich mich bereits hier und jetzt zu schreiben.
-
Tio Cipot hat in meinen Augen das Potential, ein Kevin Pannewitz II zu werden. Wieder einmal ein Beispiel, dass Sport immer auch eine Kombination aus Physis und Psyche darstellt. Danke für alles, "baba und foi ned!". Und wer weiß, vielleicht sieht man ihn in ein paar Jahren im Unterhaus als Startransfer irgendwo auflaufen. Spezia wird schon auch wissen, wieso sie den Vertrag aufgelöst haben. Mark Grosse macht durchaus Sinn. Wenn der "funktioniert", dann ist er mit Sicherheit eine Verstärkung für uns. Vor allem, weil man für den ganz genau gar nichts gezahlt haben wird. Zumindest nichts Nennenswertes. Und ob sich Ried damit eine gefallen getan hat, sei auch dahingestellt. Man denke sich nur aus, wir hätten einen Leistungsträger abgegeben und dafür einen "Perspektivenspieler" aus Liga 2(!) geholt, noch dazu vom FAC. Hätte hier herinnen wohl einige den Blutdruck in den Keller sacken und manchen wieder zum Experten mutieren lassen. Und mit dem Stolz im Tor sind wir auch eine Klasse stärker, das traue ich mich jetzt schon zu sagen. Die Aussagen, dass JM sich jetzt mit Ehmann um Platz 2 duelliert, zeigt ja auch schon, wo sein Standing momentan ist. Fehlt noch ein Fofana- Ersatz und optional ein LV. Ob beides kommen wird, ist für mich fraglich. Falls doch, ist es positiv. Ich sehe uns einmal auf einem sehr guten Weg ins Frühjahr. Jetzt müssen die PS noch auf den Platz gebracht werden.
-
Moriarty gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moriarty gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moriarty gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Vor Monaten noch wurde festgestellt, dass der Didi Elsneg eigentlich ein Ahnungsloser ist, ohne gute Kontakte und nur aufgrund Freunderlwirtschaft im Verein sein tägliches Brot verdient. Jetzt verkaufen wir einen seiner "Zufallstreffer", die er damals - trotz fehlender Kohle und als Abstiegskandidat in Österreich - zu uns lotsen und mit einem Vertrag bis 2027 austatten konnte. Wahrscheinlich wieder alles reiner Zufall. Wie auch der von ihm erstellte Kader heuer einen Schritt weiter zum vorigen Jahr darstellt. Die Annahme, man "brauche das Geld" weil man einen Spieler verkaufen kann (nicht muss, kleiner Unterschied), amüsiert dann wieder ein wenig. Obwohl man immer wieder attestiert hat, dass man auch mit Spielerverkäufen das Portemonnaie aufbessern sollte bzw. muss, kommt sowas reflexartig. Dieser Logik nach brauchen der WAC und der Bauernklub wohl am dringendsten Geld, Rapid detto. Für mich sind solche sich verselbstständigenden Annahmen ohne Faktecheck immer wieder ärgerlich - respektive erstaunlich. Ich vermute aber, genauso wie die unsäglichen weil unlesbaren (ohne Punkt und Komma) Handytippsereien, die als posts dann abgesendet werden, ein Zeichen der Zeit. Der Verein macht das schon richtig. Man braucht solche Dinge, um sich weiter entwickeln zu können. Nur so wird man es schaffen, früher oder später einmal Fußballer aus der eigenen Akademie hochziehen zu können. Und das wäre ja etwas Romantisches. Wenn man Fofana - oder wen auch immer - hergibt, dann sicherlich nur unter der Überzeugung, dass man ihn adäquat ersetzen kann. Nebst der Verpflichtung von Stolz im Tor sehe ich das als weiteren, erfreulichen Schritt an. Und wer weiß, wer noch zu uns kommen wird. Da vertraue ich der sportlichen Leitung (und hoffe auch irgendwie, dass DE im Hintergrund auch noch irgendwie seine Expertise einbringen kann).
-
Woher bitte die Annahme, dass ein Leihspieler nichts kostet? Ein Gehalt wird man schon ausbezahlen müssen. Ein Gehalt muss jeder ausbezahlen. Und für a Butterbrot spielt keiner bei den Blackies, wieso haben die denn sonst bei den Milliarden an Einnahmen recht wenig auf die Beine gestellt? Weil das alles ein Strohfeuer ist. Und das Land deren Nachwuchs bezahlt, ergo ists denen egal. Ich wage es zu behaupten, dass unsere SL schon viel weiter ist, als es sich das Expertengremium hier zusammenreimen kann und will. Ich sage, es kommt ein Tormann und ein Stürmer (letzterer ein bekanntes Gesicht im Lande). Und bei der Außenbahn (für alle, die jetzt schon zu hyperventilieren beginnen) tut sich etwas, wenn ein entsprechender Spieler auch mitziehen will. Nein, ich weiß nichts Konkretes. Außer dem, was die Adabei-Spatzen, die stets im TZ herumlungern, ohnehin schon überall herumposaunen. Ich weiß nur so viel: Ein paar mal auf transfermarkt herumklicken und dann Panik bekommen, ist nicht das, was unsere SL zur Zeit machen wird.
-
Am Papier alles ganz schön. Jetzt darf er dann einmal spielen und in der eher körperlich betonten heimischen Bundesliga zeigen, ob er das wirklich alles ist oder nur am Papier. Shon Weissmann zerbombt zusammen mit dem Ronivaldo auch nicht gerade die Bundesliga. Oder irre ich mich da? Insofern kann euer Verein schon weiter Gelder der öffentlichen Hand, ohne derer ihr gar nicht existent wärd, beim Fenster hinausjubeln. Eure einzige Hoffnung ist Scheiblehner oder die Unfähigkeit anderer.
-
Ein "kleines" Stadion für uns wird ohnehin nur vom Bauernklub - und das möglichst oft und offensiv- forciert. Weil man da Angst hat, dass wir ihnen das Wasser abgraben werden - was so und so passieren wird. Ich glaube nicht, dass sich vom GAK aus irgendjemand für ein kleines Stadion ausspricht. So weit denkt man da schon.
-
Hui, feine Klinge ! Chapeau! Aufpassen, dass da nicht Steine fliegen... Endlich einmal 2 Spiele hintereinander gewonnen. Und in Wahrheit hatten die Linzer außer nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 recht wenig den Faden in der Hand. Die sind schon ziemlich dürr unterwegs, muss ich erfreut feststellen. Zwar waren wir auch kein spielerisches Feuerwerk, aber dennoch beginnen wir, uns von hinten heraus zu kombinieren. Und zwar gewollt. Vor allem von und mit Schiestl ist das heute ziemlich gut gelungen. Wer mir sehr gut gefällt: Schriebl. Der Mann spielt in der neuen Rolle eine tadellose Leistung herunter. Generell, seitdem Schiestl/Schriebl auf außen stehen, macht mir das weniger Kopfzerbrechen. Ein Bank hinten: Der Hightower, Pines. Der verteidigt alles weg, zusammen mit Owusu schon ziemlich stark. Es scheint, dass sich das ominöse "Werkl" dann in Bewegung zu setzen beginnt. Es gibt zwar noch Luft nach oben, aber bitte, sollen wir uns nur noch weiter verbessern. Und jetzt soll er kommen, der Bauern- und Proletenverein...
-
Moriarty gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Er könnte ja auch einfach bei uns mittrainieren, weil er es als Obersteirer nicht sehr weit ins TZ hat. So ganz ohne Masterplan und Verschwörung.
-
Wenn wir gegen Linz gewinnen, biegen wir den Bauernklub aus Jakomini auch. Und eigentlich sollte alleine die Tatsache, dass der Grazer Stadtverein wieder da ist, dem Landgemüse in schwarz doch Dorn im Auge genug sein. Sie hatten ihren Spaß die Jahrzehnte während unserer Abwesenheit und auch genug an der öffentlichen Hand mitschmarotzt, jetzt wird sich das Blatt langsam aber sicher zu unseren Gunsten wenden. Und schlußendlich heißt es doch auch immer: Derbies haben ein wenig ihren eigenen Gesetze! Wieso also sollen wir die nicht schlagen können?
-
Mea maxima culpa. Tut beim "einen Tag später lesen" auch ein wenig weh. Danke. Absolut richtig. Das Gute daran ist aber, dass es nicht unbedingt eine überraschende Geheiminformation ist, dass Ronivaldo und der Weissmann wissen, wo das Tor steht. Ich denke, das wird auch bis zu unserem Stab durchgedrungen sein.
-
Dieses Spiel ist meines Erachtens nach genauso wichtig wie jenes zum Sieg gegen Altach. Man muss jetzt beinahe nachlegen, zumal der Möbellagerverein ja nicht gerade in Form zu sein scheint. Das muss man ausnutzen. Weissmann und Ronivaldo können glänzen, vielleicht noch ein Seidl mit Abstrichen. Der Rest ist eine Durchschnittstruppe, da ändernt auch ein Goiginger nichts daran. Ich persönlich hege keinerlei Sympathie für diesen Verein, weswegen ein Sieg schon ziemlich genüsslich wäre. Wenn wir es schaffen, wieder so ein standing wie gegen Rapid an den Tag zu legen, sind die Chancen dafür auch relativ gut. Es scheint, als ob das Werkerl bei uns in die Gänge kommt und das stimmt mich positiv.
-
Bei etwa 130000 Profifußballern weltweit werden zwei Ausnahmespieler herausgepickt und daraufhin dann hineininterpretiert: Schau her, die können das. Wieso wird das bei uns nicht trainiert? Ich finde es sehr gut vom Verein, dass man direkt die Möglichkeiten bekommt, ungezwungen mit denjenigen zu sprechen, die (im Gegensatz zu uns allen hier) wirklich wissen, was warum wie gemacht wird. Die Rückschlüsse, die oft daraus interpretiert werden,sind dann aber schon etwas befremdlich, finde ich.
-
Die Vereine hätten es selber in der Hand, den VAR abzuschaffen. Macht aber niemand. Genauso, wie man die Zulassungsverfahren selbst adaptieren könnte. Macht auch niemand. Insofern ist lamentieren da sinnlos. Erschreckender ist für mich jedoch, dass man in Österreich mit Victor Kassai einen obersten Schiedsrichter hätte, der eigentlich Format haben sollte. Dennoch geilt man sich bei 5mm-Abseitsentscheidungen auf, wenn der kleine Finger noch vorne ist - und bei eklatanten Fehlern hört man hinterher ein lapidares "Hoppala, da waren wir wohl falsch". Um dann in der nächsten Woche auf irgendeinem anderen Platz den nächsten, unverstehbaren Fehler zu begehen. Nicht falsch verstehen: Fehler macht ein jeder. Wenn ich aber die selbigen Fehler immer wieder mache, dann würde mein Verständnis sagen: Da passt etwas nicht. Und das wird wohl auch international so gesehen werden, weswegen wir in puncot Schiedsrichter auch international abfallen.
