Stehplatzschwein

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Stehplatzschwein last won the day on 16. Mai

Stehplatzschwein had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Stehplatzschwein's Achievements

  1. Horn LIV in der 3er Kette Auer Flügelverteidiger. 4er Kette nur mit Horn und Böckle wär ja ein Alptraum.
  2. Ist mir eh klar. Genau das find ich eben vor allem in diesem Fall schade.
  3. Ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr ~24./25. Juni war. Würde also übernächste Woche damit rechnen.
  4. Es geht in dem Artikel fast ausschließlich um das Sozialprojekt von Burgi, bei dem mittels Spenden schwer kranken/beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen geholfen wird. Eine super Sache und auch toll wenn es die Medien verbreiten - für mich aber unverständlich, dass man nicht zumindest bei dieser Art von Inhalten auf die Paywall verzichten kann.
  5. Genau deshalb sollte der 1er Stürmer ein junger mit hohem Verkaufspotential sein und einer wie Kara zur Sicherheit bereitstehen bei dem man genau weiß was er bringt. Umgekehrt erscheint mir das nicht logisch? Den Knipser im besten Fußballalter bekommt man nicht und wenn dann hält man ihn nicht länger als ein halbes Jahr. Und von Position 2 oder gar 3 aus wird man auch schwer die ganz großen Summen lukrieren können.
  6. Stehplatzschwein

    Was wurde aus ...

    Bei Leo würden wir dann bei jedem Transfer 3,25% mitschneiden, richtig? Da könnten in den nächsten Jahren durchaus noch 1-2 Mio eintrudeln
  7. Stehplatzschwein

    Der Konkurrenz-Thread

    Mehr als 3 geht ja eh nicht, oder?
  8. Kann man schwer vergleichen. Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit auf den Quali EC Platz auch schon Wochen davor um einiges wahrscheinlicher war als diesmal, war auch die Kadersituation eine völlig andere. Durch Grülls auslaufenden Vertrag und Leos AK wusste man schon sehr früh von den Abgängen der Top-Spieler. Diesmal (und so wünschen sich das ja auch alle hier) will man ja für die Top-Leute nicht die ersten Angebote annehmen, somit kommen auch deren Nachfolger teils später. Bzw. hat man mit den frühzeitigen Verpflichtungen von Ahoussou und Amane ja sogar agiert und war damit früher dran als je zuvor. Aber solange Spry, Cvele, Sangaré nicht gehen, kann auf diesen Positionen niemand kommen für die 1. Reihe. Das einzige, was ginge wär der 1er Stürmer - ist aber wohl auch die schwierigste Position.
  9. Stehplatzschwein

    Der Konkurrenz-Thread

    Spielen da dann jetzt ernsthaft alle 3 Austria-Klubs in dem Stadion? Sind das dann schon die Breitensport-Vereine, die die Stadt fördern will oder kommen da dann nochmal paar Klubs/Veranstaltungen dazu? Ich habs ja auch vor dem Kauf schon gesagt und ich bleib dabei: in der Hütte wird nicht eine Veranstaltung sein, die nicht vorher auch schon dort war. Die Kuh war bereits gemolken.
  10. 30-50% sind schon Sonderfälle und im Normalfall dann auch mit einer außerordentlich niedrigen Ablösesumme verknüpft, aber davon gehst ja eh nicht aus. Find ich übertrieben. Na dann schätzen wir es ja eh ziemlich gleich ein. Hoffen tu ich auch auf 25% ;-) so oder so aber vom Nettogewinn, nur so nebenbei.
  11. Wird vermutlich 15-20% sein. Weniger wirds nach Katzers Sager „wir haben sehr gut verhandelt“ wohl nicht sein, viel mehr ist auch unrealistisch.
  12. Ja, ich fand es auch immer schwachsinnig wie das ständig jeder fordert, was Neues zu probieren usw., wenn es nicht läuft. Auch dieser Irrglaube, man müsse 2 Systeme variabel wechseln können.. In Wahrheit spielt jedes erfolgreiche Team ein System, manchmal halt mit situativen Änderungen. Entweder es geht gut oder eben nicht, aber was ich noch nie gesehen habe ist, dass ein es steil bergab geht und dann ein Systemwechsel mit dem gleichen Trainer den Umschwung bringt. Wobei interessanterweise aber grade Stöger einer der wenigen ist, der nicht immer gleich spielen hat lassen. Nicht nur in Punkto 1 oder 2 Stürmer, sondern bei Köln auch manchmal auf 3er Kette umgestellt (nicht nur um alles nach vorne zu werfen). Unterm Strich denk ich schon, dass Stöger einer der wenigen ist, der grundsätzlich 2-3 Systeme im Kopf hat und sich dann den Stärken/Schwächen des Kaders anpasst (aber nicht dann hin- und herwechselt von einem aufs andere Spiel). Er ist damit aber sicher eher die Ausnahme als die Regel.
  13. LIV in der 3er Kette war mein erster Gedanke als ich mir den Horn angesehen hab. Ist auch die einzige Variante wie mir der Transfer (oberflächlich betrachtet) sinnvoll erscheint. Bei Vincze glaub ich übrigens dass RIV seine beste Position wäre. Abgesehen davon, dass Bolla, Oswald und Auer wohl 1 Klasse stärker wären in dem System.
  14. Richtig, und die Umsteiger aus der EL Quali wurden vergessen. Die sind ein großer Unsicherheitsfaktor, da kann man ziemliches Pech haben. Unterm Strich spielt Losglück/Pech bei diesem System leider eine immense Rolle.
  15. Bzgl IV nicht zu knapp besetzen bin ich der 1. der zustimmt. Dass wir Horn als reinen IV Backup holen halt ich für unrealistisch. Wozu hol ich dann dieses Profil, der seine halbe Karriere LV gespielt hat, wenn ich plane, 2 LV mit Startelfambitionen im Kader zu haben? Horns Stärke ist ja die Polyvalenz, der Transfer macht sonst keinen Sinn. Wenn ein neuer, starker LV kommt dann geht entweder Auer oder Horn kommt nicht.