Wie kommt man eigentlich mit dem vorhandenen Bildmaterial zu dem Schluss, dass das nicht gegebene Tor eine glatte Fehlentscheidung wäre? Es gibt nicht eine einzige Einstellung auf der man die Szene gut erkennen kann.
Was man erkennen kann bzw. Indizien die sonst wahrnehmbar sind:
1) Auers Fußstellung war so, dass er gar nicht von alleine nach vorne wegspringen kann
2) Auer ist noch nie mit einer unfairen Aktion aufgefallen; würde 0 zu ihm passen, das Foul rauszuschinden
3) Yilmaz stößt ihn "geschickt" genau im richtigen Moment
4) der Schiri steht sehr gut und hat freie Sicht - x mal besser als man es in jeder Zeitlupe erkennen kann - zeigt das Foul ohne Zögern an
5) Yilmaz setzt zum Jubelsprint an und dreht sich quasi beim Loslaufen sofort um auf den Schiri zu schauen - der wusste ganz genau was er gemacht hat
Zusammenfassend: es gibt klare Indizien pro Foul aber nichts pro Stürmer
War Glück dabei für uns, dass er das nicht übersehen hat? Ja klar, vor allem weil es keinen VAR gab. Von einer Fehlentscheidung kann man mit dem vorhandenen Material aber nie im Leben sprechen.
Zusätzlich: Es wäre 1:1 gestanden. Eine Verlängerung ist idR ein klarer Vorteil für den Favoriten. Wir waren weit weg von stark, aber halt doch deutlich überlegen. 3, 4 gute Chancen vs. eine einzige gefährliche Situation von Wacker. Dass sich da Komplexler aus anderen Channels aufspielen ist eh logisch, aber zumindest wir könnten da die Kirche im Dorf lassen.