sturmfred

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sturmfred

  1. sturmfred

    Off-Topic & Spam

    Ich möchte hiermit klarstellen dass ich bei der Erstellung meines Accounts keinerlei Kenntnis über einen lyrisch begabten Doppelaccount besitzenden Sturmfred hatte, sondern einfach nur zu langsam bin. Also klassischer Doppelsturmfred statt Doppelaccount. (und jetzt ab ins Off Topic)
  2. Es wurde kurz angesprochen, dann gab es im Gegenzug ein Foul für Rapid am Strafraum und es wurde nie wieder thematisiert oder gezeigt.
  3. Ganz falsch ist die von dir zitierte Aussage nicht. Wenn ein interessierter Verein nur hypothetische 6Mio zahlen will, direkt an Augsburg, kann Rapid schwer sagen sie hätten es aufgrund der KO in der Hand. Dann bleiben sie am Ende auf den 7-9 sitzen, wenn niemand bereit ist, das zu zahlen.
  4. sturmfred

    Youth League 2024/25

    Die Platzqualität kann auf jeden Fall kein Nachteil sein, die sind wir gewohnt.
  5. sturmfred

    Off-Topic & Spam

    Ich glaub du tust @Marianne62Jahreetwas unrecht. Die hat sich zumindest hier bisher absolut korrekt verhalten.
  6. Wels und Grgic haben auch den gleichen Berater. Jetzt kann man je nach belieben akzeptieren, dass man nichts genaues weiß. Oder, wie es so gerne getan wird die Schuld beim Verein suchen. (Oder beim Berater, aber das ist eher ASB untypisch.)
  7. sturmfred

    Fanshop und Merchandise

    Ein originales Matchworn Trikot vom Kite in XXL
  8. sturmfred

    Was wurde aus...?

    Fuseini trifft gegen Twente
  9. sturmfred

    Jürgen Säumel

    Und deswegen spricht er nach einem 7:0 davon, dass es noch viele Dinge zu verbessern gibt.
  10. sturmfred

    Off-Topic & Spam

    Abgesehn davon, dass es nur bedingt mit der Grundaussage meines von dir zitierten Posts zu tun hat, könnte man durch selektives zitieren auch ein anderes Narrativ spinnen, wahrscheinlich bei vielen Usern. Aber ich bin nicht für die Ehrenrettung irgendwelcher User hier. Dennoch ist es im speziellen dein und Masudis Ding. Stichwort Subjektivität und Deutungshoheit.
  11. sturmfred

    Off-Topic & Spam

    Nicht bös gemeint, aber ist das bezüglich Deutungshoheit so sehr anders, als wenn man alle Kommentare eines Users direkt ins Off-Topic verschiebt, weil er während des Ajeti Transfers dem ein oder anderen auf die Nerven ging? Werden ja auch unterschiedliche Sichtweisen darauf existieren, und trotzdem wird es subjektiv exekutiert. Wir ist relativ und nicht immer mit dem ganzen Forum/ Unterforum gleichzusetzen. In dem Fall ging es wohl um die direkten Gesprächsteilnehmer. Zumindest ich hab mich von diesem Wir nicht betroffen gefühlt.
  12. sturmfred

    Christian Ilzer

    Weil Ilzer immer im hier und jetzt ist, sich aufs kommende Spiel konzentriert und nicht auf das danach. So hätte er es in einer PK wohl wiedergegeben.
  13. Grgic ist nicht irgendein Random, das steht in dem von dir zitierten Post auch nicht. Aber er ist jetzt auch nicht der Erste der unter der Ära Ilzer gefordert wird und dessen Status ewig ausdiskutiert wird.
  14. sturmfred

    Sturm-Kaderspieler

    Yardimci ist vom Spielertyp relativ klar als Alternative zu Jatta gekommen. Haben sehr ähnliche Anlagen. Erencan ist ihm wohl auch das eine Jahr in der Entwicklung voraus. Da war wohl auch die Befürchtung mit ein Grund, das Jatta nicht in Form kommen wird, bzw. weiterhin regelmäßig Verletzt sein könnte. Denke auch, man darf Jatta in dieser Saison schon nochmal als Neuzugang sehen, der hatte letztes Jahr keine 3-4 Spiele am Stück. Beide kommen in ihrer Entwicklung, anders als viele Akademiespieler, nicht über das technische, sondern mehr über das körperliche. Vieles wird davon abhängen, wie sie das kompensieren, aufholen, können. Wenn sie diese ungestüme Spielweise kontrollieren lernen ist aber eben genau diese Wucht das, was sie als Stürmertyp sehr besonders machen könnte.
  15. sehr gerne mir auch @santaa1909 Danke fürs tickern!
  16. Für ein bisschen Nostalgie - Schickers erstes Talk&Tore https://www.skysportaustria.at/re-live-talk-tore-spezial-mit-kogler-stoeger-peschek-freund-und-schicker/
  17. Das einzige was hier meiner Meinung nach nicht für ein rote Karte spricht, ist die Tatsache, das Atanga zuvor einen Meter am nassen Untergrund rutscht und es dadurch erst zum gefährlichen Spiel kommt.
  18. sturmfred

    Quo vadis SK Sturm?

    Ich schätze mal, nachdem ich hier vorhin wohl am häufigsten meine Meinung über dieses Thema kundgetan hab, du mich in die "üblichen Verdächtigen" einbeziehst, auch wenn mich ich mich zu diesem Thema noch nie geäußert hab. Aber so kann man es sich auch leicht machen. Nein, die Verantwortlichen sind nicht fehlerlos und nein, wir müssen nicht still sitzen und die "Pappn" haltn. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Jugendförderung. Sofort rein schmeißen, langsam ranführen, wie auch immer. Die Verantwortlichen haben dazu eine Idee, wie sie mit jungen Spielern umgehen und sie argumentieren diese auch. (Siehe Interview) Diese mögen manche besser, manche schlechter finden. Jeder wie er will, ist auch absolut in Ordnung. Du hast in die 2er einen Narren gefressen und das ist auch schön so. Ich versuche sie genauso oft zu verfolgen und stimme dir da bei vielen Dingen der Kaderplanung zu. Wo eine Grenze überschritten wird ist diese despektierliche, teils übergriffige, Art und Weiße den Verantwortlichen eine Mutwilligkeit darin zu unterstellen, die 2er und die Jugendspieler absichtlich zu schneiden und ihnen das Leben schwerer als notwendig zu machen. Noch mal meine Meinung zum Jatta Grgic Vergleich. (Zugang vs. Jugend) In der geschützteren Werkstatt der 2er bzw. Jugendförderung kannst du viel individueller auf einzelne Charakteristika der Spieler eingehen und sie auf ihre Profizukunft vorbereiten. Sobald sie, wie Jatta, im Profibereich gelandet sind, sind sie dem als Fußballer größtmöglichen Druck ausgesetzt. Da bleibt nicht viel Zeit für Feintuning. Du kannst mir jetzt gern mir gern Schönrednerei oder was auch immer vorwerfen. Das ist die von Ilzer argumentierte Idee. Gibt auch zig andere Konzepte. Ich find dieses schlüssig, du eher weniger. Ist doch in Ordnung, gibt halt nicht nur die eine Idee.
  19. Du schreibst es eh selber, für jedes Beispiel gibt es unzählige Gegenbeispiele. Gilt hüben wie drüben. Und nochmal, diese Argumentation kommt von Ilzer im gestrigen Interview, nicht von mir. Ob man ihm jetzt dahingehend vertraut das einschätzen zu können oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
  20. Die einzig relevanten Argumente dazu hat Ilzer gestern selbst gebracht: https://www.skysportaustria.at/mediathek/ilzer-ueber-matchwinner-grgic-man-vergisst-oft-wie-jung-er-ist/ Da geht es darum, dass es in Jungen Jahren wichtiger ist gewisse Mentale und Charakterliche Eigenschaften zu lernen und festigen, die dich aufs Profisein vorbereiten und es dir ermöglichen dort noch mehr Potential zu entfalten. Bestreitet ja niemand sein fußballerisches Können. Bestes Beispiel Demir, der komplett überfordert wurde. Oder auch bekannt und mMn passend Bojan Krkic seinerzeit Kann man für richtig halten oder nicht. MMn haben sich unsere Verantwortlichen dahingehend (in der Beurteilung von Spielern) vertrauen verdient. Was sie sich auf jeden Fall nicht verdient haben sind Verschwörungstheorien in Richtung bewusster Benachteiligung des Nachwuchses.
  21. Ebenfalls bei aller Liebe, aber die Diskussion dahingehend war dann doch eher: Die Jugend wird ihre Chance bekommen, wenn die Verantwortlichen sie für gut genug empfinden. vs.: Die Jugend wird bewusst und konsequent übergangen. Aber es sich hinterher so zu drehen wie es einem passt ist halt auch ein Internet Phänomen. Auf jeden Fall Hochachtung vor deinem letzten Satz. Da wird sonst vom Lager „Verschwörung gegen die eigene Jugend“ gerade auch sehr laut geschwiegen.
  22. Wir hatten letztes Jahr auch nicht wirklich viele Positionen gleichwertig doppelt besetzt. Schnegg und Dante haben das Spiel im Frühjahr gespielt. Gazi war zu gut für Johnston. Lavalee und Affengruber ein bisschen, wobei ersterer sehr flexibel eingesetzt wurde bis zur 8. (Im Jahr davor Borko und Affengruber) Bøving war der Herausforderer für so ziemlich jede Position ab der 8. So funktioniert das natürlich nicht so gut. Heuer haben wir Box to Box 8er, Kreativen 8er, 10er und die beiden Stürmer mit Qualität doppelt besetzt. Das gibt viel Variabilität. Lavalee ist wieder Herausforderer für alles defensive, dieses Jahr aber whs nur bis zur 6, wenn den Part nicht Geyrhofer zugesprochen bekommt. Am Jon vorbei kommt er wohl nicht, aber fordern kann er ihn. Ob man den RV dazu nehmen kann wird sich zeigen. Soviel zum Konzept, wie es sich dann ergibt sieht man dann. Aber ja, 5% zu wenig Wille und Einsatz und es wird beim Ilzer schon schwer. Das man im Frühjahr, in welchem es äußerst knapp um 2 Titel geht auf die stärkste 11 setzt, kann man mMn auch verstehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir haben im Verein Aktien, einen Stamm und für die Breite Leihspieler. Soviel Geld das wir wie RB nur auf Aktien setzen können haben wir nicht. Es werden derzeit aber von Jahr zu Jahr mehr, ohne auf einen gesunden Stamm zu verzichten.
  23. Just my 2 Cents: Vereine in Topligen und Vereine aus kleineren Ligen die sich dazuzählen wollen setzen darauf jede Position gleichwertig doppelt zu besetzen. Dadurch hat man zum eine Optionen bei Verletzungen oder von der Bank, zum anderen einen internen Leistungsdruck auf die Spieler der jeweiligen Position sich durchzusetzen. Bei geeignetem Charakter fördert das den Ehrgeiz sich zu verbessern. Ilzer hat des öfteren angesprochen das ihm wichtig ist, dass jeder die beste Version seiner selbst wird. (mmn vollkommen zu recht) Für Außenstehende ist es leicht zu vergessen, dass, neben den 90 Minuten im Spiel, die ganze Woche trainiert wird und da genug Möglichkeiten bestehen sich zu beweisen. Einen doppeltbesetzten Kader (der am Weg nach oben das Ziel sein muss) muss man sich aber auch Leisten können. Die meisten Mannschaften schaffen das durch irre TV-Gelder und Sponsoring. Wir durch vakante Dinge wie Verkäufe und CL Einnahmen. Gehälter steigen, am anderen Ende gehts steil bergab. Viel Geld das wir eingenommen haben wird wohl als Polster dienen (hoffentlich), um uns abzufedern wenns mal bergab geht. In dem Sinn sind Leihspieler auch eine möglichst risikofreie Alternative um die Breite zu stärken. (Waren doch ein paar Cent mehr)
  24. Verein der Suderanten. Mittlerweile gibt es wirklich keinen Bereich im Verein mehr, wo nicht irgendwas ein ASBeskes Trauerspiel auslöst. Leihe im Tor wurde schon ausführlich Besprochen. Von 20 Feldspielern im doppeltbesetzen Kader sind 3 Leihen. Alle für die Breite. Eine um Kite zu entlasten, eine um Tochi zu fordern. Den Stürmer wollten wir kaufen, wurde wohl lange gescoutet und als Verstärkung wahrgenommen. Jetzt kommen wir aber bei den 4 Millionen nicht mit. Was auch gut ist, wir haben bereits fast 8 Mio Euro für Spieler ausgeben. (Rekord) (Verpflichtungen - keine Leihen) Jetzt bekommen wir ihn trotzdem für ein Jahr für wenig Geld. Wir haben diese Saison Mika, Tochi, Lavalee, Khudyakov, Aiwu, Karic für die Erste - Kern, Malic, Beganovic für die Zweier verpflichtet. Wir stehen in der Kaderbreite und finanziell so gut da wie noch nie (mit dem damit einhergehenden Risikos sich zu übernehmen), sprengen einen Rekord nach dem anderen. Haben gerade das Double geholt, spielen CL, stolpern uns erfolgreich wie eh und je im Herbst durch Liga und Cup und es wird von einer Handvoll nur gesudert. Um dem obligatorischen, man muss auch negatives ansprechen dürfen gleich zu entgegnen: 12 Transfers, davon 3 Leihen. 20 zu 3 im Verhältnis der Feldspieler. Gerne Kritik, aber dann bitte auch anhand des Gesamtbildes.
  25. Rein aus Neugierde da es immer wieder Thema ist. Wer waren denn die vielen Spieler vor ihm, denen Potential für die KM attestiert wurde, die aber nicht zum Zug kamen?