Der war super sympathisch, dennoch (oder gerade deshalb) sei mir erlaubt das zu hinterfragen:
Martins die RV-Position (die er super ausfüllte) wegzunehmen war dem geschuldet, dass Ranftl da war und spielen sollte - das war ein halbes Jahr vor Wimmer ab Sommer 22 und somit noch unter Schmid
Wo hätte Ranftl sonst spielen sollen, außer als RV? Der kann genau gar nichts anderes... Martins wurde völlig unnötig ein Spieler vor die Nase gesetzt.
Martins musste daher erst auf LV helfen und wurde dann unter Wimmer zum IV umfunktioniert, wohl weil auch er zu gut/teuer war, um ihn auf die Bank zu setzen.
=> Martins war ein guter Transfer von Orti, für den Rest konnte er nichts/wenig
Potzmann als DM ging auf die Kappe von Wimmer, ja, aber das war ja die positive Sensation, dass der das gut kann - weil AV konnte er offenbar nicht mehr als er zu uns kam.
Potzmann überhaupt zu holen im Sommer 23, war wiederum ein Wahnsinn und völlig unnötig
Das DM nicht zu besetzen war ein noch größerer Wahnsinn
Wimmer löste beide Probleme mit einer Maßnahme - das war gut!
=> Daran hatte Orti aber wirklich keine Schuld
Mühl auf die Bank? Meinst du in den Tagen vor seinem Transfer?
In der Saison 22/23 hatte er wie schon 21/22 fast 100% der möglichen Minuten (außer während der Verletzung bzw. in den Spielen unmittelbar danach) und war Kapitän
=> Ein guter Transfer von Orti
Der Kader damals im Sommer 22 und 23 waren in vielen Belangen einfach irre zusammengestellt... um einen Haufen Geld.
Dagegen war der Sommer 21 von Orti eine absolute Wohltat.
Daher bleibe ich bei der Aussage: