pramm1ff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    25.241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    102

pramm1ff last won the day on 27. November

pramm1ff had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über pramm1ff

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Veilchen
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

20.503 Profilaufrufe

pramm1ff's Achievements

  1. Sollte es bei der Admira bzgl. Akademie tatsächlich rascheln, könnten/sollten wir da was nutzen/verwerten? In Favoriten wurde die Infrastruktur zuletzt weniger und wachsen kann sie auch nicht mehr. Einen Fuß in der Südstadt zu haben, wäre ggf. kein Fehler. Mit einer Admira ohne Akademie zu kooperieren vielleicht auch eine Option.
  2. Das ist weder alarmierend noch neu. Jeder Verein wird bei einzelnen Spielern mehr oder weniger an die Schmerzgrenze gehen. Bei Eggestein haben wir ja auch zuletzt einige mit insgesamt dickeren Brieftaschen ausgestochen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wiener-austria-fasst-eggestein-und-ullmann-ins-auge/ Wer fast 2 Mio mehr Ablöse als der WAC aufbringen kann, der hätte bei Gehältern noch etwas Spielraum gehabt. Also ich sehe uns schon als recht klare Nr. 5 in Österreich, auch aber weil wir bislang mehr ausgeben als wir einnehmen. Würden wir das nicht, müssten wir uns bei den Kaderkosten dem WAC annähern und zur Nr 6 werden.
  3. Gewagte Aussage... Mehr als 5 Vereine können es keinesfalls sein und der WAC mit unter 9 Mio gesamtem Personalaufwand ist wohl eher auch nicht vor uns. Dass RB, Sturm, Rapid und LASK mehr bezahlen ist wiederum keine Neuigkeit.
  4. pramm1ff

    Fanszene Austria Wien

    Ich hab auch nicht oft Bares dabei, aber 2x im Jahr (oder so) nehm ich extra einen größeren Schein mit anstatt jedes Mal was reinzugeben. Ist wohl kein Problem sich mal was einzustecken für solche Zwecke...
  5. Ja, das ist der Unterschied. Ich würde Pflaster die man sonst im Sommer abreißen muss, bereits im Winter abreißen, damit die Wunden bis Sommer schon halbwegs zugeheilt sind und wir nicht wieder mit Problemen zum Saisonstart dastehen. Auf der Position von Barry werden wir zu 99% (sofern man die Strategie halbwegs ernst nimmt) ohne Ersatz per Neuzugang auskommen müssen - weil wir extrem viele ZM mit Potential haben. Abgesehen davon, dass es sich wohl grundsätzlich leichter lebt, wenn Geld in der Tasche ist. Barry als beste Transferaktie dürfte sich im Frühling bloß nicht verletzten, weil es sonst mal wieder existenzbedrohlich wäre, diese (sagen wir) 2 Mio nicht planbar einnehmen zu können. Sportliches und wirtschaftliches Risiko im Sommer vs. Qualitätsverlust im Winter => Ich nehme Nr. 2
  6. Barry zu Geld machen wäre gut, ggf. bietet sich auch noch einer von den zwei U17ern an der nicht bei uns verlängern will (lieber jetzt sechsstellig verkaufen als im Sommer mit leeren Händen). Wenn Barry wechselt, würde ich tatsächlich eine Halbjahresleihe von einem talentierten Mittelstürmer befürworten. Barry wird dann durch den Rückkehrer Saljic, das Talent Nisandzic und einen im Bedarfsfall tiefer stehenden Eggestein kompensiert.
  7. Vom Konjunktiv kann man sich bekanntlich ja besonders viel kaufen.
  8. Ahemm, ja, natürlich - schon ausgebessert ... Hauptsache Italien!
  9. Klassiker, die spielen nur alle paar Jahre vielleicht mal Europacup und sonst in der dänischen Liga im oberen Mittelfeld... verkaufen aber Spieler um 20-60 Mio Euro pro Jahr. ... und nein, die kommen nicht alle über die Afrika-Schiene. https://www.transfermarkt.at/daniel-svensson/profil/spieler/579287 Mit 18 Jahren um ein Butterbrot geholt, mit 23 Jahren um 6,5 Mio nach Dortmund verkauft. https://www.transfermarkt.at/sindre-walle-egeli/profil/spieler/923504 Mit 16 Jahren in den Nachwuchs geholt, mit 19 Jahren um 20 Mio nach Ipswich verkauft. https://www.transfermarkt.at/lucas-hogsberg/profil/spieler/926978 Aus dem eigenen Nachwuchs (FCN Jgd.), mit 19 Jahren um 15 Mio nach Straßburg verkauft. https://www.transfermarkt.at/conrad-harder/profil/spieler/807386 Mit 14 Jahren in den Nachwuchs geholt, mit 19 Jahren um 19 Mio nach Straßburg verkauft. https://www.transfermarkt.at/andreas-schjelderup/profil/spieler/670103 Mit 16 Jahren in den Nachwuchs geholt, mit 18 Jahren um 9 Mio an Benfica verkauft. Man muss die Spieler nicht unbedingt aus Afrika holen, aber man muss sie vor ihrem 20. Geburtstag reichlich einsetzen und verkaufen. Und schon gar nicht muss man dafür im Europacup spielen!
  10. Da holst dir bitte gefälligst warmes Wasser vom Heisl zum Aufgießen.
  11. Oder man setzt die Bezüge sehr niedrig an, weil ja kein Geld da ist, womit sich leider, leider keiner für den Job findet. Und wenn man dann tatsächlich einen bestellen müsste, kann man seine Aufgaben sehr eng halten und seine Funktionsperiode sehr kurz gestalten - nur damit dann bald wieder eine Bestellung notwendig wird, die man dann erneut verzögert. Ich rechne nicht damit, dass WTF am Ende am längeren Ast sitzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man am Ende einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kandidaten ernennt, nicht Fisch, nicht Fleisch und sehr günstig - wie bei Helm damals.
  12. Ja ja, ich meinte "wie" diese Spieler, nicht diese Spieler persönlich. Halt einen (sehr) guten 20-Jährigen der bei einem Verein zwei Klassen über uns nicht zum Zug kommt und 6 Monate Spielpraxis braucht, um sich für kommende Saison (oder einen Transfer) zu empfehlen.
  13. Wenn es eine Leihe sein soll, was ich durchaus nachvollziehen könnte, dann würde ich aber eher mal um einen Spieler wie Ohio, Asllani und co anfragen. Gerade im Winter sollte es da welche geben, die Spielpraxis suchen und deren Vereine rein gar kein Geld dafür wollen.
  14. Hab ich ja geschrieben... von den 10-15 die man für die kommende Saison (für den erweiterten 25er-Kader) heranführen muss, sehe ich das Heranführen in der KM nur bei rund 5 dieser Spieler erforderlich (der Rest wird bei den Violets weiter aufgebaut). Aber ich wüsste gerne im Mai, ob Ndukwe auf BL-Niveau bestehen kann. Nicht glänzen, sondern "konstant" bestehen. Weil wenn er bestehen kann, nehme ich ihn in der kommenden Saison als vierten IV in den Kader und steigere seinen Marktwert für den erwartbaren baldigen Verkauf. Weiters wäre es gut zu wissen, ob man Radonjic als dritten IV einplanen kann/will. Daran wird sich bemessen, ob man Wiesinger ersatzlos abgeben kann. Etwas das man bald wissen sollte und nicht erst am 2. Juni. Im Mittelfeld wüsste ich gerne, ob Maybach im DM als Stammspieler oder erster Backup vorgesehen ist, oder nur als Nr. 3. Sonst muss man nämlich einen 6er dazuholen (oder eben nicht). Bei Pazourek wird es Zeit für Klarheit. Die Situation ist absolut unzufriedenstellend und wer könnte jetzt sagen, ob Pazou nächste Saison die Stammkraft als RV werden kann? Nisandzic ist für mich Barry-Backup bzw. Barry-Nachfolger als Achter, hat aber noch fast gar keine KM-Erfahrung. Hier braucht es einige Einsätze, damit man ihn als zweiten Achter einplanen kann (oder noch eine Saison Violets). Aleksa ist ebenfalls noch wackelig und müsste in der KM genauer evaluiert werden. Klar ist er nicht als Startelf-Stürmer geeignet, aber ich wüsste wirklich gerne, ob er als vierter Stürmer bzw. erster Backup fix zur KM kommt (und dort mit wöchentlichen Einwechslungen rechnen kann) oder weiterhin fast ausschließlich bei den Violets spielen wird. Der Rest wird bei den Violets herangeführt... aber diese Spieler stehen am Sprung in die KM (oder auch nicht), aber da sollte man KEINESFALLS einen externen Spieler holen der nicht glasklar und absolut eindeutig besser ist als sie. Da darf man die Fehler der letzten Jahre einfach nicht wiederholen. Toifl, Österreicher, Nnodim, Fischer, Lukic, Deshishku und co brauchen primär Spielpraxis und Routine - die würde ich in der 2. Liga forcieren und ihnen aus aktueller Sicht für die kommende Saison nur KM-Kaderplätze in einem Bereich zuteilen, wo sie eher nicht im 19-Mann-Matchkader aufscheinen, sofern alle fit sind. Das sehe ich bei den oben genannten Spielern durchaus anders und daher braucht es da auch mehr Praxis in der KM. Nicht zuletzt damit sich da auch Abläufe und Routinen einstellen, die Spieler sich im Sommer am Platz blind verstehen etc. Wir können ja nicht schon wieder im Sommer 7-8 Spieler aus der Startelf austauschen und glauben das Werkl rennt sofort als wäre nichts geschehen.
  15. Ich würde es ja nicht einmal für einen echten Tradeoff halten. Dazu müsste man ja 1) sicher sein, dass es heuer dadurch tatsächlich zu einer Leistungsreduktion käme und 2) müsste uns diese Leistungsreduktion stärker an einer EC-Ligaphase hindern als eine deutlich stärkere Leistungsreduktion im Sommer (also in den Qualirunden). Also selbst aus einer reinen EC-Perspektive würde ich mal sagen, dass es 50/50 zwischen den beiden Ansätzen (Umbruch im Winter vs. Umbruch im Sommer) steht. Die Gesamtchance auf einen Qualiplatz wiederum ist wohl allenfalls bei 50%, während die Chance auf eine Ligaphase bei allenfalls 10% liegt - insofern sollte man diesen Aspekt ohnehin nicht zu hoch gewichten.