pramm1ff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    25.640
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    103

pramm1ff last won the day on 3. Januar

pramm1ff had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über pramm1ff

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Veilchen
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

20.718 Profilaufrufe

pramm1ff's Achievements

  1. "Bei eisigen Temperaturen aber besten Rasenbedingungen am neuen ÖFB Campus schickte Trainer Stephan Helm mit Dejan Radonjić, Matteo Schablas, Philipp Maybach und Marijan Österreicher vier junge Veilchen von Beginn an ins Rennen." In der ersten Halbzeit war das mit den Grenzen offenbar noch nicht ganz so krass, sie soll ja laut Spielbericht recht auf Augenhöhe verlaufen sein. In der zweiten Halbzeit waren es dann 6x Jungveilchen (Ndukwe, Ilic, Schablas, Nisandzic, Aleksa und Vucic/Wusti), was deutlich mehr als (im ASB) gefordert. Wobei ich bzgl. HZ-2 eher darauf abstellen würde, dass es reihenweise Spieler ohne relevante Spielpraxis waren und sogar reihenweise Rekonvaleszente die noch körperliche Sicherheit suchen: Kos, Raguz, Ilic, Schablas/Guenouche und Vucic/Wusti. Die sind nie auch nur annähernd in so einer Formation aufgelaufen und können somit keinerlei relevante Automatismen miteinander aufweisen. Aus HZ-2 würde ich lieber keine Schlüsse auf das Leistungsniveau der Einzelspieler ziehen wollen. Vor allem nicht, ohne das Spiel in voller Länge gesehen zu haben.
  2. Hat er eh nicht, sondern Neuzugang Guenoche!
  3. pramm1ff

    Fanszene Austria Wien

    Genau rechtzeitig für meinen Urlaubsantritt morgen früh, sehr fein!
  4. Das tat Werner, nicht ich. Der wollte unbedingt bei uns primär attraktiven(!) Fußball implementieren, einen nachdem sich die Fans lechzen um ins Stadion zu kommen... 4:3 statt 1:0 etc. - wir haben die Interviews damals alle gehört und Michi Wimmer war die Folge. Im Artikel steht sogar explizit. dass schnell nach vorne zu spielen ja attraktiv sei und eben nicht viele Pässe - also genau das Gegenteil von dem was du mir unterstellst: Bei der Austria wird man halt aus der Geschichte heraus viele finden, die das mit der Attraktivität andersrum sehen. Ich halte die zitierte Aussage eben für Humbug und finde es deutlich attraktiver was PSG, Bayern und City spielen als das was RB Leipzig, Hoffenheim oder Chrystal Palace spielen (um bei den im Artikel genannten Beispielen zu bleiben) - aber das darf ja jeder für sich bewerten. Vermutlich siehst du das sogar selbst so, wenn ich an deine vehemente Kritik an der Dreierkette, den damaligen Spielaufbau und die Vergleiche mit Hoffenheim zurückdenke. danach super stabil aus Cup und EC geflogen sind, quasi ohne die erwähnten 17-18 Jährigen. Zum Rest halte ich es mit Experte Silberberger: „Vielleicht wäre es sinnvoll, beide Stile miteinander zu vermischen und eine Balance zu kreieren“, schlägt Silberberger vor. „Dann wäre man flexibler und schwerer ausrechenbar.“ => Etwas das übrigens auch Trainer Helm bereits zu Protokoll gegeben hat, dass man im Winter daran arbeiten wolle. Ob es dann auch klappt, das ist eine andere Frage.
  5. Darauf habe ich nur gewartet Dein erster Post im ASB! Ich glaube du machst hier wenig anderes als wahllos und recht persönlich Leute anzugehen, weil sie nicht deine Meinung haben - garniert mit lachenden Smileys oder Facepalms, was offenbar dein Niveau ist. Das Vergnügen hatten ja schon einige User... Hat Orti auch und den hältst du für "komplett unfähig", so what? Wimmer war eine "Niete" für dich, etc. - wahrscheinlich warst/bist du selbst eine, so wie du dich ständig an anderen Leuten abarbeiten musst. Ja, würdest du daher NIE machen, weil du dich ja auskennst! Generell dazu: Es war schon der ehemalige Sportvorstand, der meinte, dass wir so spielen müssen wie die Top-Ligen, wenn wir dorthin verkaufen wollen: Also schnell und direkt nach vorne, mit wenigen Pässen dazwischen. Offenbar machen das die Top-Vereine bzw. Top-Ligen jedoch gar nicht (mehr), darum geht es. Und ja, das ist in gewisser Weise unabhängig vom Gesamtniveau der Liga, weil die Gegner ja ebenfalls jeweils stärker/schwächer sind. Wir spielen mehr Kick and Rush bzw. weniger Pässe pro Angriff als RB und LASK, die ihren Ansatz offenbar weiterentwickelt bzw. abgeschwächt haben.
  6. https://www.ebay.com/itm/315578416358 Heute im Studio mit Blick von der Seite erst geschreckt, warum ich ein Austria-Trikot nicht kenne, aber dann das Wappen gesehen. Samsunspor hat schon mal einen Pluspunkt bei mir
  7. Gehaltsoffenlegung in der Bundesliga wäre eh nicht schlecht bzw. uninteressant. Würde einigen wohl verdeutlichen, um welches Butterbrot unsere Talente mit 90% des Leistungsniveaus der "Ankerspieler" oft die Bank wärmen. Klappt in anderen Ligen ja auch...
  8. An dem Diagramm erkennt man auch gut, wie wichtig nach Ballgewinn die sofortigen langen, hohen Bälle in die Spitze ("Zielstürmer", "Wandstürmer",...) sind, wenn man Spieler für den Verkauf in Topligen vorbereiten möchte. Es musste dringend(!) gehandelt werden.
  9. Ohhh, der Clown flegelt wieder Leute an - freut mich, dass ich dir wichtig genug bin
  10. So so... tatsächlich hat er nach dem GAK-Tor in der 13. Runde seine Einsatzzeit bis zur 17. Runde noch verdoppelt. Ein Startelfeinsatz wäre jedoch total unangebracht gewesen. Wie war das eigentlich mit Aleksa nach seinem tollen Assist gegen den WAC? 19 Runden ohne Einsatz... und bis heute nicht in der Startelf. Aleksa hat heuer nur halb so viele Minuten bekommen wie Raguz. Raguz hat heuer mehr Minuten bekommen als Aleksa, Nisandzic, Ndukwe, Schablas, Ilic und Österreicher zusammengerechnet. Letzte Saison sogar 5x so viele wie heuer, ebenfalls nicht zu rechtfertigen. Leistungsprinzip nennt sich das, hörte ich.
  11. Zum Glück wird nun auch niemand mehr mit "gefühlten, alternativen" Fakten das Gegenteil behaupten.
  12. Da sieht man auch, wo die Liga hingehen sollte, wenn man wieder eine Rolle spielen will. Werner hat uns da komplett in die falsche Richtung aufgestellt und einen veralteten Stil implementiert.
  13. Ich dachte unserer Spielern fehlt es insbesondere an Schnelligkeit? Wir spielen einfach zu wenige Pässe im internationalen Vergleich: Hohe, lange Bälle um schnell nach vorne zu kommen... hurra! Hätte Helm bessere Spieler, würde er sie verschenken mit Unkick.
  14. Kann eh nicht mehr gespielt werden (seit damals).
  15. https://de.wikipedia.org/wiki/Versunkene_Kosten#Wirtschaftliche_Aspekte Was man mit einem Stürmer in der Startelf will, der selbst bei Einwechslungen kaum Beweglichkeit zeigt, ist mir ein Rätsel. Der müsste drei Schritte nach vorne gemacht haben im Winter, damit man derartiges andenkt, was aber nicht der Fall zu sein scheint.