pramm1ff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    26.060
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    104

pramm1ff last won the day on 5. Februar

pramm1ff had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Veilchen
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

21.000 Profilaufrufe

pramm1ff's Achievements

  1. Vor allem weil jener Spieler völlig ausgelassen hat, der erst statt dem vier Jahre jüngeren Radonjic in der IV spielte und später statt dem sechs Jahre jüngeren Maybach das DM bekleidete. Dass Boateng dermaßen limitiert ist, seinen Platz als erster Wechselstürmer nun an Vucic verloren zu haben, spricht auch nicht für unsere Qualität bei Spielerverpflichtungen.
  2. Wenn noch eine Chance besteht, dann gerne. Sein Fehlen im Kader werte ich aber schon als Teil der Antwort. Ich hörte von Einschätzungen, dass er sechstgereihter IV sei - leistungsmäßig. Drago, Wiesinger, Tin, Lee, Handl und dann eben Radonjic. Sollte sich dringend einen neuen Verein suchen sobald/falls Helm nochmal unterschreiben darf.
  3. Deshishku wird uns im Sommer vertragsfrei verlassen. DEN lasse ich nun ganz sicher nicht spielen, denn seine Entwicklung will er ja unbedingt ohne uns fortsetzen. Lee spielt ja angeblich hinten, weil der staubtrockene Verteidiger Radonjic viiiel zu schlecht in der Spieleröffnung ist. Nun... Tin machte diese Pässe: => alles sehr solide, weiter vorne ein paar längere Bälle nicht angekommen Bei Wiesinger sah das so aus: => Detto sehr solide, ein paar sehr lange Bälle nicht angekommen Lee später ja im DM, aber bitte was war das!? => Er steht viel höher, war kaum in den Spielaufbau der IV involviert, hatte bei den Vorwärtspässen weit über 50% zum Gegner und klebt extrem auf der rechten Seite (vgl. Tin) PS: Die Zweikampfquote von 27% ist ja auch irgendwas. Maybach hatte 50%, Wiesinger 36% (auch furchtbar), Handl 60% und Tin auch mit 50%. Radonjic sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen, falls Helm einen neuen Vertrag bekommt. War nach Statistiken gegen Salzburg eh wieder verdammt gut unterwegs mit 100% Zweikampfquote (Lee mit 42%) und 100% Passquote (Lee mit 37%), dennoch danach wieder geschnitten.
  4. OPO-Schranke somit bei 33 Punkten nach der Runde.
  5. Dann können wir ja Wiesinger, Ranftl und Tin problemlos abgeben im Sommer, wenn ohne Drago alles derart zusammenbricht im Defensivverbund.
  6. Geht's doch scheißen...
  7. Barry mit 80%
  8. So geht Comeback!
  9. Jetzt noch Aleksa statt SSR und ich jubiliere
  10. Dann kommt wohl wieder Radonjic für Maybach rein und Lee rückt wieder raus.
  11. Wir können es mittlerweile ziemlich gut, die Gegner mit Ballbesitz auszustatten und dann gnadenlos zuzuschlagen. Warum sollten wir es nicht besser können als Altach? Ich wüsste nicht, warum wir das auswärts in Altach bei Mistwetter freiwillig anders handhaben sollten.
  12. Wie gesagt, Altach muss eigentlich kommen, wenn sie noch was mit dem OPO zu tun haben wollen. Es wäre nicht uninteressant auch gegen sie auf brutales Umschaltspiel zu setzen und zu schauen was Altach eigentlich so mit dem Ball zu können vermeint. Ein X ist für uns absolut gut und für Altach ziemlich wertlos.
  13. "... und wenn die ganze Welt sich gegen dich stellt, der Block West bleibt hier, deine West Sie steht zu dir ..."
  14. pramm1ff

    Quo Vadis? Es reicht.

    Bei Anteilskauf wäre ich dabei, aber im Sponsoring eher nicht bzw. mit viel weniger Einsatz. Grundsätzlich könnte man ein Vehikel zur Finanzierung des Rückkaufs aber jederzeit aufsetzen (wenn man sich den Aufwand antut) und dann schauen wir mal, was an Geld reinkommt. Wenn man tatsächlich glaubt, dass im B2B problemlos so viel besser gearbeitet werden könnte, dann hätte noch eine Idee: Wie wäre es die Finanzierung eines freiberuflichen Mitarbeiters für die Sponsorenakquise aufzustellen, zB für drei Jahre und diese Person dann auch selbst zu rekrutieren? Drei Jahre Vertrag inkl. Nebenkosten werden durch zugeschossenes Geld finanziert. Das durch den MA aufgestellte Sponsorvolumen wird dann mit festem Schlüssel um Hospitality- und Werbekosten bereinigt. Der erzielte Deckungsbeitrag wird dann zu je einem Drittel an den Sales-Guy und die finanzierenden Veilchen ausgeschüttet. Der Rest bleibt im Verein... So wie es sich hier liest, sollte sich ein Profi da ja sehr rasch bewähren... Das ginge sogar in Kombination mit dem von dir angesprochenen Stadionsponsoring. Das Geld wird von Veilchen aufgestellt, mit den Mitteln wird aber vom Verein jemand (Freiberufler, Agentur, whatever,... das bestimmen aber "wir") bezahlt, der binnen 12 Monaten die Namensrechte am Stadion und den Brustsponsor um Mindestsumme X verkaufen soll. Alles was X übersteigt, wird teilweise an den Verkäufer als Prämie ausgeschüttet. Rein ein Sponsoring zu stemmen wirst nur mehr wenigen schmackhaft machen können. Das zog noch besser zu einer Zeit als wir komplett pleite waren. Zwei Transfersommer mit Millionenausgaben später wird das nicht auf viel Verständnis stoßen, fürchte ich.