pramm1ff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    25.315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    102

pramm1ff last won the day on 27. November

pramm1ff had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über pramm1ff

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Veilchen
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

20.543 Profilaufrufe

pramm1ff's Achievements

  1. pramm1ff

    Aktien

    Ja ich rette mich da immer von Jahr zu Jahr, realisiere keine/kaum Verluste und räume die Steuer der Dividenden eben am Jahresende weg. Die Verlustpositionen erschaffe ich künstlich, eben mit den zwei gegenläufigen Hebelprodukten. Ist halt mühsam die zwei, drei Stunden zu investieren und ein paar Hunderter an Gebühren in Kauf zu nehmen, um das Bezahlen einiger tausend Euro hinauszuzögern. Irgendwann kommt dann eh eine Korrektur und man kann dann die Positionen auflösen/gegenrechnen, aber das sind halt gerne mal 5-10 Jahre dazwischen.
  2. Es war ja zudem im unmittelbaren Zusammenhang mit einem letztlich entscheidenden Tor. Im Fußball zählen Kleinigkeiten und dann darf ein Regelbruch nicht zu einem Tor beitragen. Vollstes Verständnis für den Instanzenweg...
  3. pramm1ff

    Liebe Veilchen!

    Sagte er ihr ins enttäuschte Gesicht.
  4. Sehr gutes und aufschlussreiches Interview! (habe die halb gekürzte Fassung auf YouTube gesehen, nur um am Ende informiert zu werden, dass das eigentliche Interview doppelt so lang ist und auf Spotify etc. zu hören ist - also die übrigen 11min muss ich mir jetzt in 22min noch erst anhören...)
  5. pramm1ff

    Aktien

    Ja das meine ich ja... ich habe auch keine Verlustpositionen, aber dafür massig KeSt für Thesaurierungen und Dividenden geblecht. Dieses Geld hätte ich gerne zurück vom Staat und muss dafür Verluste realisieren.
  6. Das Vereinsmotto! Nun, die Hälfte davon sind Abschreibungen und Zinsen. Beides für ein Stadion das die alle nicht haben. Von Rest ist noch Alademie zu bezahlen und alles was uns als Großverein mit viel mehr Fans ausmacht. Presse, Fanservice etc womit wir ja auch viel mehr verdienen. Eh, aber vielleicht nur Ausstieg wegen WTF und ohne sie gar Aufstockung um die nächsten Knalltüten zu verhindern. Möglich ist vieles...
  7. Eh, währe er fit könnte er sogar gut sein und nicht nur effizient. Dass er ein effizienter Knipser ist sprechen ihm die wenigsten ab.
  8. Auch diese Statistik wurde schon oft bemüht.
  9. Ich denke das sagt niemand, aber dass wir Geld nicht brauchen sollte halt auch niemand sagen. Man muss abwägen und wenn er gehen wollen würde, kannst dir den Effekt auf den Rest eh auch relativieren. Punkte holt man manchmal so und manchmal so und wir haben schon ohne Drago gespielt. Ohne Drago haben wir 6 Tore in 5 Bundesligaspielen erhalten, wohl gut im Schnitt der beiden Saisonen. Maybach ist heuer und letzte Saison jener Spielern mit >100min mit dem klar besten Punkteschnitt, wenn er mal spielt. Statistisch wäre er der unverzichtbarste Spieler.
  10. Bis Sommer - gilt auch für die Ö-Topf-Einnahmen. War da nicht was, dass er eine Klausel im Vertrag hatte die beim Wechsel von den YV zur KM gegriffen hat (="Fitnessbeweis") und mit der sich sein Gehalt deutlich erhöhte?
  11. Nehmen wir mal an: 200k Ablöse 180k Gehaltskosten (auch Dienstgeberkosten etc.) 120k Radonjic/Ndukwe spielen statt Drago (15x 8k Mehrertrag aus Ö-Topf) => Eine halbe Million, wenn man Drago abgibt und Talente einsetzt. => Etwaige Wertsteigerungen von Talenten noch außen vor. => Kann sich jeder selbst überlegen, ob man mit Drago sportlich um eine halbe Million mehr einnimmt. Das ist natürlich die Grundannahme, womit man eh nicht zu viel spekulieren sollte.
  12. pramm1ff

    Aktien

    Heute wieder die (Vor-)Arbeit gemacht, mein Kursgewinn- und Kapitalertragssteuer-Konto vor dem Jahreswechsel auszugleichen. Echt zach und mühsam, aber was tut man nicht alles um sich ein paar Tausender zu ersparen. Wie macht ihr das in Jahren wo keine Aktie/Fonds im Minus ist, um die gezahlte KeSt zu sparen? Mir fällt ja nichts besseres ein als mich symmetrisch in long/short-Hebel einzukaufen und dann den (einen der beiden im) Verlust noch im laufenden Jahr zu realisieren, dann wieder zu hedgen und anschließend im neuen Jahr beide Positionen abzustoßen. Ist ein bissel ein Spiel mit dem Knockout, dem Hebel und schnell muss man auch sein (sonst ist man zwischenzeitlich exponiert) - aber es funktioniert und sonst fällt mir nichts ein. Wenn für's nächste Jahr jemand einen einfacheren Ansatz hat: Ich wäre interessiert!
  13. 49,9% wären aber die 17 Mio, nur der Vollständigkeit halber. Die 6 Mio beziehen sich klar auf die 40% von 49,9%.
  14. So ist es. 17 Mio (für die ganze GmbH) x 40% (der WTF) = 6,8 Mio => Offenbar geht es nur noch um Peanuts (oder Eitelkeiten) PS: Bezahlt wurden 2022 für 40% der Austria 10 Mio, später (wohl) weitere 2,5 Mio für 9,9%. Also von WTF 12,5 Mio x 40% = 5 Mio 1 Mio Gewinn ist denen offenbar nicht genug um sich zu schleichen.
  15. Unsere Profis sind halt auch um Klassen besser als jene von Sturm, da muss sich ein Talent eben länger anstellen.