-
Gesamte Inhalte
11.234 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
3
Reputationsaktivitäten
-
Lendplatz1902 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117778-off-topic/?do=findComment&comment=14994619 von einen Beitrag im Thema in Off topic
Egal. War nur ein Beispiel. Aber der Tipp ist ernst gemeint. Was bringt dir ein WA-Kanal, in den du jeden rein lässt und wo du dann eh wieder net wissen kannst, ob die Meldungen vom XY ernst zu nehmen sind oder einfach nur Schwachsinn?
-
nemo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117343-medien-thread/?do=findComment&comment=14999198 von einen Beitrag im Thema in Medien-Thread
Was für eine Scheiß-Saison aus sportlicher Sicht, unglaublich.
Es kann nur besser werden heuer...
-
DefenderGustl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117343-medien-thread/?do=findComment&comment=14999198 von einen Beitrag im Thema in Medien-Thread
Was für eine Scheiß-Saison aus sportlicher Sicht, unglaublich.
Es kann nur besser werden heuer...
-
markusknaller07 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117343-medien-thread/?do=findComment&comment=14999198 von einen Beitrag im Thema in Medien-Thread
Was für eine Scheiß-Saison aus sportlicher Sicht, unglaublich.
Es kann nur besser werden heuer...
-
Rene0815 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117343-medien-thread/?do=findComment&comment=14999198 von einen Beitrag im Thema in Medien-Thread
Was für eine Scheiß-Saison aus sportlicher Sicht, unglaublich.
Es kann nur besser werden heuer...
-
Auron1902 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117343-medien-thread/?do=findComment&comment=14999198 von einen Beitrag im Thema in Medien-Thread
Was für eine Scheiß-Saison aus sportlicher Sicht, unglaublich.
Es kann nur besser werden heuer...
-
elmstein gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117778-off-topic/?do=findComment&comment=14994591 von einen Beitrag im Thema in Off topic
Nur ein Tipp: Evtl. auch darauf achten, WER in deinem WA-Kanal so aller mitmacht und aus welcher Ecke die kommen. Weil das klingt schon fast a bissl nach Juran. Der prophezeit auch schon seit 7 Jahren auf diversen Kanälen, dass "die Roten wieder knapp vor der Insolvenz stehen".
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117343-medien-thread/?do=findComment&comment=14998213 von einen Beitrag im Thema in Medien-Thread
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14998143 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Oberleitner ist Innenverteidiger und Linksfuß. Und er steht bei uns unter Vertrag. Seine Leistungen in der zweiten Liga waren allesamt ansprechend. Ich würde es also als fahrlässig erachten, wenn dieser in unseren Überlegungen keine Rolle spielen würde.
Mit verlaub, traue ich Feldhofer, Elsneg und Wawra mehr Expertise zu als alle Laienmeldungen hier zusammengenommen. Insofern hat es einen Grund, wie so man ihn (vorerst) zurückbeordert hat.
Natürlich wird man noch am Transfermarkt zuschlagen. Leider liegt das eben nicht immer in unserer Hand, ob und wann sich jemand für uns entscheidet. Nachdem das Transferfenster bis jetzt eigentlich gut gelaufen ist und man für unsere Verhältnisse Top- Transfers getätig hat, wird man auch in der Abwehr fündig werden. Da doch noch einige interessante Namen am Spielermarkt herumschwirren, bin ich da eher optimistisch.
Und dann würde ich diese Leute einmal Meisterschaft spielen lassen, um ein Urteil zu fällen. Dann kann man sich ja immer noch einen neuen Sündenbock unter den Spielern suchen, wenn man es offenbar braucht.
-
elmstein gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14997833 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Womöglich verwechselst du ihn. Mit Kreuzriegler oder so.
Denn als wir gegen Rapid gespielt haben stand Oberleitner bei Amstetten unter Vertrag.
-
Didigak gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14997833 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Womöglich verwechselst du ihn. Mit Kreuzriegler oder so.
Denn als wir gegen Rapid gespielt haben stand Oberleitner bei Amstetten unter Vertrag.
-
Stipe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14997833 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Womöglich verwechselst du ihn. Mit Kreuzriegler oder so.
Denn als wir gegen Rapid gespielt haben stand Oberleitner bei Amstetten unter Vertrag.
-
KaJ gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14997833 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Womöglich verwechselst du ihn. Mit Kreuzriegler oder so.
Denn als wir gegen Rapid gespielt haben stand Oberleitner bei Amstetten unter Vertrag.
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14997782 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Man muss aber auch einmal zur Kenntnis nehmen, dass wir uns halt nicht am Markt der gestandenen Bundesliga-Verteidiger (heute waren ja zwei von Rapid schon ein Thema) so bedienen können, sondern einfach auch sehen müssen, mit Spielermaterial aus der 2. Liga sportlichen Erfolg zu erzielen.
Also, man kann noch hundert Mal herumrearn, wie schlecht unsere Verteidigung ist. Ich gehe davon, dass sich unsere Sportliche Leitung inkl. Trainer bemüht, den bestmöglichen Kader zusammenzustellen. Da wird nicht alles aufgehen und man kann Zweifel haben, aber das ist halt die Realität!
W.
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122879-fanshop-gak-1902/?do=findComment&comment=14997647 von einen Beitrag im Thema in Fanshop GAK 1902
Irgendwie kommt in jedem zweiten deiner Posts das Wort "Farbloser" vor. Kein Wunder, wenn man sich dann vom 1er Kanal anhören muss, dass wir mietfrei in ihren Köpfen wohnen.
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122879-fanshop-gak-1902/?do=findComment&comment=14997659 von einen Beitrag im Thema in Fanshop GAK 1902
warum gehst du in deren channel und postest dort dass wir neue dressen haben?
-
Reddevil1977 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14997498 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Bei Prenqi konnte bisher ja noch keiner beantworten, ob der als Österreicher zählt oder nicht. Falls ja, dann ist schon einmal ein Platz frei. Falls nein, dann wird der fett markierte Teil (bei der Konkurrenz Hofleitner, Madern, Cipot) ggf. öfter auf ihn zutreffen.
Filipovic ist angeblich noch länger nicht einsatzbereit, also ist zumindest anfangs schon wieder ein zusätzlicher Platz frei.
Und dann wird man im Laufe der Saison zwangsläufig sowieso auch immer gesperrte und verletzte Spieler haben, irgendwer fällt ja eh immer wegen irgendwas aus.
Ich würde sagen: wenn Prenqi als Nicht-Ö zählt, dann können wir noch einen anderen holen (dann haben wir theoretisch einen zu viel, aber siehe oben). Wenn Prenqi als Ö zählt, dann können wir sogar noch zwei holen (selbe Argumentation).
-
Reddevil1977 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14996984 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Ja. Beide gemeinsam am besten. Sind aber zu jung und unerfahren. Wir brauchen Führungsspieler, die gleich die Verantwortung übernehmen!
edit: im Ernst: Raux ist utopisch, da können wir von Baidoo auch träumen. Ahoussou wäre vielleicht als Leihspieler eine Option, wenn sie ihn denn verleihen wollen. Aber da ist die Frage: wollen wir für Rapid Spieler ausbilden und dabei auch noch einen Nicht-Ö-Platz verbrauchen?
-
Landhai gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=14995461 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?
He will!
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14996726 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Da kann man in allen Punkten nur zustimmen!
Der Weg stimmt auf alle Fälle, die Investitionen ins Trainingszentrum, in die Jugend, man versucht auf jeden Fall Spieler zu holen die noch explodieren können, um dann auch mal einen Erlös zu generieren, aber wir sollten nicht schon wieder in grenzenlose Euphorie verfallen.
Die müssen sich alle erst noch beweisen, der Sprung 2.Liga - BuLi ist seit der 12er Liga nochmal ein größerer, das wird nicht alles direkt rund laufen. Erstes Spiel gleich gegen die Austria, zweites Salzburg auswärts, das kann auch unglücklich laufen.
Was man aber gesehen hat, finanziell sieht das wirklich nicht schlecht aus, und die Fanbase wird mit den hoffentlich öfters eintretenden Erfolgen wachsen.
Ich denke speziell an Hofleitner, Harakate und Cipot waren wir sicher nicht die einzigen die da Interesse hatten. Die würden vielen Teams in der BuLi gut weiter helfen, aber wir haben gestochen. Das zeigt, das erstens DE und TW da gute Argumente bringen, ein top Konzept haben, aber auch dass der Verein an sich reizvoll ist.
Da hat auch die Kurve Ihren Anteil und als Längssitzer kann ichs nur immer wieder sagen, Ihr seid Top da! Was Ihr da abfeuert jedes Spiel ist mehr als BuLi reif! Mit diesen Seilzügen, 2-3 schichtige Coreos, ich schau da immer wie ein kleines Kind. Weil wennst dir als Spieler zwei Bewerbungen anschaust, eine vom WSG und eine vom GAK is relativ klar wost hingehst!
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14996769 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Für das, dass Du rauschig warst, hast aber einen guten Post hingekriegt...Chapeau!
PS: Das würd ich mir von anderen nüchtern auch mal erwarten
-
RotbisindenTod gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=14994739 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?
"Irgendwie bei einem Zweitligaklub unterkommen" ist für einen, "der nicht einmal zweitligatauglich" ist dann eh net so schlecht, vor allem wenn es sich beim neuen Verein um einen der Aufstiegsanwärter handelt. Und ja, ich weiß schon, du wirst mir jetzt gleich erklären, dass er dort vor allem auf Bank und Tribüne sitzen wird. Drum schau ma einfach in einem halben Jahr / einem Jahr weiter.
-
bertl80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158475-kader-20252026/?do=findComment&comment=14996680 von einen Beitrag im Thema in Kader 2025/2026
Ich entschuldige mich gleich am Anfang, aber vermutlich habe ich heute etwas zu viel getrunken.
Vermutlich ist es auch der falsche Thread.
Aber ich möchte einmal etwas darüber loswerden, wie ich die momentane Entwicklung über meinen Herzensverein beurteile. In der leicht beschwingten Stimmung fällt mir das leichter. Mein Gedanken haben sehr viel mit dem Kader der Kampfmannschaft zu tun, aber eben nicht ausschliesslich.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bin ich mit den bisherigen Veränderungen (= Zu- und Abgänge) sehr zufrieden. Das hängst nicht nur mit den Namen der neuen Spieler, sondern mit der damit verbundenen Ausrichtung der Spielweise zusammen. Dazu gehört für mich auch, dass man bisher jüngere Spieler mit Potential verpflichtet hat, die vielleicht irgendwann auch Ablöse bringen werden.
Ich denke auch, dass damit auch eine gewisse Aufbruchsstimmung verbunden ist. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil wir seit 2012 eigentlich im Aufbruch sind. In der letzten Saison wurden Fehler gemacht bei der Kaderplanung. Eigentlich verständliche Fehler, weil man die Aufstiegshelden belohnen wollte/musste. In der Wintertransferzeit wurde begonnen das zu bereinigen, zum Glück konnte die BL gehalten werden.
Mit der jetzigen Transferzeit sind wir dabe ein neues Kapitel zu schreiben und nach einem Jahr Stagnation wieder auf Aufbruch zu setzen.
Wobei es eigentlich schon vorher angefangen hat. Ich meine damit den Wechsel von Poms zu Feldhofer. Womit ich RP nicht schlecht machen möchte, er hat uns die ersten Siege und wichtige Punkte beschert und damit den Glauben gegeben, dass wir es schaffen können, oben zu bleiben. Wie gross sein Beitrag ist, dass wir im Winter die richtigen Verstärkungen geholt haben, weiss ich nicht. Ist letztlich auch egal, er war nicht der Trainer, der uns weiterentwickeln konnte und mit dem der nächste Schritt möglich war.
Genau diese Chance sehe ich aber mit FF.
Ich glaube, er ist momentan der richtige Mann am Spielfeldrand. Gemeinsam mit DE und TW leitet er aus meiner Sicht momentan eine klare Strategieänderung in unserer Spielidee ein. Wir werden anfangen, auf BL-Level Fussball zu spielen, da bin ich mir ganz sicher.
Und darauf freue ich mich.
Ich bin mir auch sicher, das wir damit als Verein mit einer grossen Tradition, die auch immer stärker von den Fans gelebt und zelebriert wird, für aufstrebende Spieler und Talente interessant werden. Talente gibt es in der Steiermark genug, es braucht nur einen Verein, der auch den heimischen Talenten eine Chance gibt. Wäre ein klares win - win für beide Spieler und Verein.
Heuer vielleicht noch nicht, aber mittelfristig sehe ich uns auf eine sehr guten Weg in Richtung OPO. Für die kommendes Saison glaube ich, dass wir sehr früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Aber das ist ja nur die sichtbare Spitze des Eisberges. Bei der GV, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, wurde auch die gesamte Entwicklung im Verein gezeigt, die den nächsten Schritt zum Profiverein mit der Entwicklung von Talenten im Kindesalter bis zum Profi aufzeigt. Hier steckt langfristig unsere Zukunft, auch wenn man sagen muss, da gibt es noch viel zu tun, abs wir sind erkennbar unterwegs in die richtige Richtung.
Zum Gesamtbild gehört auch, dass unsere Amateure ligamässig nach oben kommen, der Sprung in die Kampfmannschaft muss deutlich verringert werden. Das wär für jüngere Talente eine wichtige Motivation zu uns zu kommen, da die Zweier damit eine echte Aufstiegschance bietet, was sie jetzt noch nicht ist.
Insgesamt sehe ich es uns auf dem richtigen Weg und freue mich auf das erste Siel gegen die Austria und die nächsten Entwicklungsschritte unseres Vereines.
Wir sehen uns im Stadion.
-
RogueRouge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=14994739 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?
"Irgendwie bei einem Zweitligaklub unterkommen" ist für einen, "der nicht einmal zweitligatauglich" ist dann eh net so schlecht, vor allem wenn es sich beim neuen Verein um einen der Aufstiegsanwärter handelt. Und ja, ich weiß schon, du wirst mir jetzt gleich erklären, dass er dort vor allem auf Bank und Tribüne sitzen wird. Drum schau ma einfach in einem halben Jahr / einem Jahr weiter.
-
oldno7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=14995461 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?
He will!