wozniak80

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/99862-transferspekulationen-ohne-quellespielerw%C3%BCnsche-thread/?do=findComment&comment=10741187 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread   
    Jetzt ist es also bald soweit und wir sind im Konzert der ganz Großen angekommen, im Konzert jener die sich ihre eigenen - vormals verschmähten - Talente teuer zurück kaufen müssen.
    Dass auf der TW Position was passieren muss ist evident, dass man für diese kolportierte Summe (und die kommt von der SN, ist also sehr, sehr kritisch zu hinterfragen) in der Vergangenheit nichts besseres gefunden hat stimmt mich ein bissal arg nachdenklich.
    Bin absolut pro Schlager, aber diese Summe ist für einen heimischen Goalie völlig Banane.
    Auch interessant: was passiert mit Cic und wie reagiert Coronel?
  2. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/99862-transferspekulationen-ohne-quellespielerw%C3%BCnsche-thread/?do=findComment&comment=10741229 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread   
    Stankovic ist eh schon im fünften Jahr bei uns 
    Im Ernst: Sobald wir im TW-Bereich so gut einkaufen/ausbilden wie auf den Feldspieler-Positionen, wird da genau dasselbe passieren. Wir werden Topspieler so höchsten 2-3 Saisonen halten können und dann werden sie den nächsten Schritt in Angriff nehmen.
    Dass wir bei den Torhütern Walke und Stankovic so lange bei uns haben, liegt einfach daran, dass die eben nicht gut genug für einen größeren Klub waren/sind.
  3. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116610-jesse-marsch-trainer/?do=findComment&comment=10721076 von einen Beitrag im Thema in Jesse Marsch (Trainer)   
    Werden die meisten auch machen.
    Das heisst aber nicht, dass man in der Zwischenzeit einfach die schnauze hält und brav das konsumiert was einem vorgesetzt wird. Wenns was zu bemängeln gibt kann man das in einem Fußballforum ruhig ansprechen. Zumindest in der Theorie.
    In der Realität kommen dann nämlich gleich die üblichen User auf ihrem hohem Moralross an und erklären einem, dass jeder Ansatz von Kritik ja absolut fehl am Platz ist und man ein schlechter Fan ist wenn man dies nicht erkennt.
    Sudern ist keine Kritik! Und Kritik ist meistens konstruktiv. Wenn aber alles was nicht Schönreden ist als unangebrachte Kritik gewertet wird, dann sollte man den Channel zusperren und in einen Fanboy-Facebookgruppe gehen.
  4. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119700-live-fc-salzburg-eintracht-frankfurt/?do=findComment&comment=10720448 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] FC Salzburg - Eintracht Frankfurt   
    Weil für ein Tormannproblem bräuchten wir einen Tormann 
  5. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119700-live-fc-salzburg-eintracht-frankfurt/?do=findComment&comment=10720444 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] FC Salzburg - Eintracht Frankfurt   
    Der Vallci is ein Armutszeugnis für jeden, unfassbar 
  6. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119700-live-fc-salzburg-eintracht-frankfurt/?do=findComment&comment=10720365 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] FC Salzburg - Eintracht Frankfurt   
    Warum  kommt stankovic nicht raus
  7. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119324-77-noah-okafor/?do=findComment&comment=10707822 von einen Beitrag im Thema in #77 - Noah Okafor   
    Der Junge muss einfach spielen! Keine Ahnung, was Jesse Marsch daran nicht versteht. Bitte gegen Frankfurt rein ins kalte Wasser Okugawa schmeißen, der auch wenig auf die Reihe bringt.
    Da kauft man einen Spieler um 11 Mio. und lässt den auf der Bank hocken. Unvorstellbar. 
    Wenn man jetzt damit argumentiert, dass Okafor noch nicht ganz das System verinnerlicht hat - Blödsinn! Spielpraxis wäre das Beste für ihn, um das System zu lernen bzw. die Automatismen zu verinnerlichen. Da bringt das Bankerl-Drucken aber nichts! 
  8. MMH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119498-fk-austria-wien-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=10703269 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg   
    Hoffe, dass wir morgen mit derselben Formation spielen wie kommenden Donnerstag. 
    Hinten eine 4er Kette mit Wöber & Onguene in der IV, und ein DM mit Mwepu & Bernede. 
    Denke, dass vor allem Bernede für viel Stabilität in der Defensive sorgen kann (wenn er wieder voll fit ist).
    Im Tor würde ich „riskieren“ und Walke reinstellen. Er kann in so einer Phase mit seiner Präsenz & seinem Auftreten sicher auch helfen, die Verteidigung zu stärken.
  9. ToBeStar gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119498-fk-austria-wien-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=10703269 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg   
    Hoffe, dass wir morgen mit derselben Formation spielen wie kommenden Donnerstag. 
    Hinten eine 4er Kette mit Wöber & Onguene in der IV, und ein DM mit Mwepu & Bernede. 
    Denke, dass vor allem Bernede für viel Stabilität in der Defensive sorgen kann (wenn er wieder voll fit ist).
    Im Tor würde ich „riskieren“ und Walke reinstellen. Er kann in so einer Phase mit seiner Präsenz & seinem Auftreten sicher auch helfen, die Verteidigung zu stärken.
  10. KK_foreverSalzburg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119498-fk-austria-wien-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=10703269 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg   
    Hoffe, dass wir morgen mit derselben Formation spielen wie kommenden Donnerstag. 
    Hinten eine 4er Kette mit Wöber & Onguene in der IV, und ein DM mit Mwepu & Bernede. 
    Denke, dass vor allem Bernede für viel Stabilität in der Defensive sorgen kann (wenn er wieder voll fit ist).
    Im Tor würde ich „riskieren“ und Walke reinstellen. Er kann in so einer Phase mit seiner Präsenz & seinem Auftreten sicher auch helfen, die Verteidigung zu stärken.
  11. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114877-erling-braut-haaland-borussia-dortmund/?do=findComment&comment=10604005 von einen Beitrag im Thema in Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)   
    Haaland hat aber schon einiges kostet und mit Bonuszahlungen ist er vermutlich auch unser Rekord-Einkauf. 
    22 Millionen, ein Witz, im Nachhinein ist man zwar immer klüger aber dass fast jeder Kicker bei uns eine AK besitzt und dann noch in keiner prickelnden Höhe ist auch ein Witz. Aber das Thema haben wir wohl schon oft genug durchgekaut 
    edit. Den Wöber gibts ja auch noch.
  12. LUFC gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109569-willkommen-in-der-welt-von-red-bull/?do=findComment&comment=10602884 von einen Beitrag im Thema in Willkommen in der Welt von Red Bull   
    https://kurier.at/sport/fussball/leipzig-stellt-salzburg-bloss-der-feind-im-eigenen-stall/400711167
    Thema wurde ja schon gestern besprochen, hier noch ein Artikel dazu... hoffe, dass DM hier ein Machtwort spricht. Ist absolut inakzeptabel was sich Herr Mintzlaff hier geleistet hat
  13. mmh1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10584873 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Mit etwas Abstand und ohne Emotionen kann ich nun auch ein Posting zu den ganzen AK‘s verfassen.. diese sind eine absolute Frechheit (falls sie den in dieser Höhe stimmen sollten) und sind auch überhaupt nicht mit fadenscheinigen Aussagen wie „bei Haaland hat man ja noch immer 300% Gewinn gemacht“ zu verteidigen / bzw. zu rechtfertigen. 
    Auch das eine Leistungsexplosion etwaiger Spieler (hier wurde oft Minamino genannt) nicht absehbar war & deshalb so eine Klausel verankert wird, entbehrt sich eigentlicher jeder Vernunft (wieso holen wir dann junge Spieler wenn wir nicht erwarten dass sie sich gut entwickeln?).
    Das Argument: „ohne Klausel hätten wir den Spieler nicht bekommen“ kann man halt auch nicht gelten lassen. Dann muss man wie Ajax oder Benfica halt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen und den jungen Spielern mitteilen dass sie sicher bei Paris, Manchester oder Real (siehe Odegaard) mehr Geld verdienen, aber die Entwicklungschancen aufgrund des Umfelds doch um einiges schlechter sind. Und wenn der Spieler nur nicht kommt weil er eine hohe AK im Vertrag hätte, dann soll er es eben bleiben lassen.
    Ich bin von CF sehr enttäuscht und hoffe das man hier intern die richtigen Schlüsse zieht. Vielleicht kann Raiola ja zukünftig CF beraten, der hat da anscheinend doch noch einiges zu lernen ?
    Aber Nichtsdestotrotz, werden wir eine starke Mannschaft für die EL haben, die bei der richtigen Auslosung weit kommen kann. #WirsindSalzburg (auch wenn ich trotz der tollen Performance der letzten Wochen momentan mehr enttäuscht als stolz bin)
  14. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10583411 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Nachdem ich BWL studiert habe musst du mir über den "Markt" keine Lehrstunde erteilen. Danke dafür. Und mich als naiv zu bezeichnen kannst du dir auch gepflegt sonst wohin stecken. Ich lass dir deine Meinung und ich erwarte das gleiche von dir. Wenn du mit mir anständig diskutieren willst dann bitte - aber diese unterschwelligen Beleidigungen und, dass du meine Aussagen ins lächerliche zeihst ist einfach nur ……
    So, und das einzige was ich mit meinem Kommentar sagen wollte ist, dass wir Spielern sehr viel zu bieten haben, dass sie bei anderen Vereinen so eventuell nicht finden (habe oben die Infrastruktur, Trainingsmöglichkeiten, etc. noch garnicht erwähnt).  Und dadurch müssen wir uns nicht von Beratern und Spielern durch niedrige AK's erpressen lassen. Dass würds nämlich bei den von dir genannten Clubs wie Leipzig, Ajax, etc. auch nicht spielen....Wir machen uns hier kleiner als wir sind.
  15. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10583357 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Sollten die Beträge wirklich stimmen, dann müssen die Weiterverkaufsbeteiligungen dementsprechend sein. Ansonsten hat CF diesmal seinen Job leider ungenügend erledigt.
    Mich stört, dass der Verein hier so als Bittsteller hingestellt wird. Haaland hätte auch gleich zu ManU gehen können, dann wäre er halt auf der Bank oder Tribüne versauert. Wir haben den jungen Spieler sehr viel zu bieten und zwar eine Plattform, die ihnen geregelte Spielzeit (auf internationaler Bühne) garantiert. Dh. ich sehe es hier nicht als zwingend an den Spielern eine AK anbieten zu müssen!!!
  16. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102670-takumi-minamino-liverpool-fc/?do=findComment&comment=10583412 von einen Beitrag im Thema in Takumi Minamino (Liverpool FC)   
    wtf? Sind wir Vitesse Arnheim? 
  17. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10583303 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Popoklatscher für Freund JETZT
     
  18. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10583061 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Stimmt gar nicht, steht mit 5 Mio drin bei tm.at
     
  19. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102670-takumi-minamino-liverpool-fc/?do=findComment&comment=10582978 von einen Beitrag im Thema in Takumi Minamino (Liverpool FC)   
    Diese Altlastencharge an Spielerverträgen kann von mir aus noch so eine Obstgarten-Summe (@LordVader) als AK stehen haben, aber bei der nächsten Generation dann bitte diese Zahl  mindestens verdreifachen. Wer die AK zieht, muss deutlich mehr bluten. 8 Mio für Minamino wären für Liverpool ein Lärcherlschas, das wäre ja schon fast peinlich und reputationsschädigend.
    Generell finde ich - weil das Argument sicher kommen wird -, dass Spieler, die wegen einer zu hohen Ausstiegsklausel gar nicht erst kommen wollen, sich halt einen anderen Verein suchen müssen. Da stimmt dann sowieso was nicht, denn so kurzsichtig kann man gar nicht sein. Wir sind eine europäische Topmannschaft, CL-Teilnehmer, EL-Rocker, wir bieten optimalste Bedingungen für die Entwicklung von jungen Spielern - wer sich von hier aus als Jungspund der Welt präsentieren will, muss Kompromisse eingehen. Irgendwann muss der Verein aber mal das Selbstbewußtsein aufbringen, nicht auf jeden Kuhhandel einzusteigen, nur um das Habenwollen zu befriedigen. Diese Zeiten waren mal und waren sicher auch berechtigt, aber sie sind m.E. nun vorüber, unser Status in Europa ist heute ein ganz anderer als noch vor 5 Jahren. Jetzt darf man durchaus auch mal Eier zeigen, was die Vertragsverhandlungen betrifft. Take it or leave it.
  20. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118855-fc-red-bull-salzburg-wsg-swarovski-tirol/?do=findComment&comment=10571447 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol   
    Freund raus JETZT 
  21. Derni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118855-fc-red-bull-salzburg-wsg-swarovski-tirol/?do=findComment&comment=10571090 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol   
    Wieso lässt er Wöber/Onguene nicht einmal als 1er Garnitur ein paar mal gemeinsam durchspielen.. denke das diese Konstellation mit etwas „Einspielung“ wirklich gut wäre.
    Jz wird wieder mit einer 3er Kette herumgewuschtelt da man Ramalho bei Laune halten möchte. Sorry, aber da fehlt mir echt das Verständnis für diese ständige Rotation in der IV
  22. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118855-fc-red-bull-salzburg-wsg-swarovski-tirol/?do=findComment&comment=10571099 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol   
    #oaschaufstellung
    Ich hoffe Marsch kommt am Dienstag nicht auf falsche Gedanken, aber ich ahne nichts gutes wenn er vor der Generalprobe wieder die 3er Kette auspackt... 
  23. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118855-fc-red-bull-salzburg-wsg-swarovski-tirol/?do=findComment&comment=10571100 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol   
    Dazu muss man sagen, dass Marsch (lt. Interview) den Fehler nicht in etwaigen ekzessiven Rotationen ausgemacht hat, sondern in der mangelnden/falschen Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner. Vielleicht hat sich einfach gezeigt, dass man Wattens nur so an die Wand spielen kann 
  24. Bourbon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118855-fc-red-bull-salzburg-wsg-swarovski-tirol/?do=findComment&comment=10571090 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol   
    Wieso lässt er Wöber/Onguene nicht einmal als 1er Garnitur ein paar mal gemeinsam durchspielen.. denke das diese Konstellation mit etwas „Einspielung“ wirklich gut wäre.
    Jz wird wieder mit einer 3er Kette herumgewuschtelt da man Ramalho bei Laune halten möchte. Sorry, aber da fehlt mir echt das Verständnis für diese ständige Rotation in der IV
  25. wozniak80 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118855-fc-red-bull-salzburg-wsg-swarovski-tirol/?do=findComment&comment=10571051 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - WSG Swarovski Tirol   
    Er will wohl unbedingt irgendwie Ramalho in die Startelf reinkriegen