Sultan76

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet Recherche
  • Lieblingsspieler
    Matthias Seidl
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.371 Profilaufrufe

Sultan76's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

749

Ansehen in der Community

  1. Initial ausgelöst? Das kann wohl nicht sein, das wäre sogar in unserem Hawaraverein a Fristlose...
  2. Solche anekdotischen Erfahrungen sind bekanntermaßen immer mit Vorsicht zu genießen. Sollte das tatsächlich so sein, bestätigt es einfach nur sehr einschlägig die hier zahlreich ausgeführten Befürchtungen über unsere unprofessionellen Stukturen, wo offensichtlich Hawaraseilschaften wichtiger sind als Professionalität. Kulovits dürfte im Verein gut vernetzt sein (was auch erklärt warum er noch da ist; bei jedem Club von vergleichbarer Größe wäre er schon lange weg bei dem Output, Verhalten und Außenauftritt, völlig gaga eigentlich...)
  3. Also jeder Trainer, der sich Kulovits reinsetzen lässt, kann gleich mit der Unterschrift wieder die Entlassung unterschreiben. Was hier von @Gunner beschrieben wird ist - ungeachtet wie man inhaltlich dazu steht - ein komplettes NoGo und Managment Versagen auf höchster Ebene. Wenn ein Co-Trainer wie beschrieben, die Inhalte des Haupttrainers nachhaltig nicht mittragen kann, müsste er eigentlich von selbst gehen. Dann kann der SD entsprechend die Konsequenzen ziehen, entweder den Cheftrainer entfernen oder neue Co-Trainer einsetzen. Zu warten bis der Chef gestanzt wird, bis dahin implizit dagegen zu arbeiten und dann grinsen und "coole Woche" wenns soweit ist, da fehlen einem eigentlich die Worte...
  4. Falls ernst gemeint, nach der Bilanz Kulovits zu fordern ist schon per se jenseitig (ausser man will absteigen), aber kein Posting steht wohl sinnbildlicher dafür, warum Rapid so hinnig ist und im modernen Fußball nie mehr irgendwas gewinnen wird. Vlt noch Drazan als Flügel- und Dober als RV Trainer. Komplett im letzten Jahrhundert hängen geblieben ...
  5. Wäre schön skandalös, wenn der dem nächsten Trainerteam auch wieder angehört
  6. Am besten gar nix. Zudem die nächste Bilanz ist nach der nächsten Lizenz
  7. Gollwitzer großspurig, dass man diese Saison positiv bilanzieren wird. Bitte wie soll sich des ausgehen? https://www.skysportaustria.at/mediathek/zorn-neuer-sportvorstand-das-sagt-austria-praesident-gollowitzer/
  8. Wie schon nach Ratkov geschrieben, und auch von allen seriösen Experten vertreten, war es schon ein Skandal Kulovits hier wieder hinzusetzen. 6-7 Punkte wären extrem wichtig gewesen, entweder mit Kerber gegen Lask und dann irgendein Feuerwehrmann gegen Ried und Linz (gibts genug, die das wschl gemscht hätten). Jetzt überwintert man wschl unter dem Strich. Die Trainersuche wird extrem schwierig. Wer tut sich sowas an, vor allem wenn man sieht, das Hawara einen Freifahrtschein haben und parallel sogar am Cheftrainer sägen.
  9. Hä . Verantwortung hat Kulovits seit Juli 2019 in verschiedenen Rollen mit, diplomatisch ausgedrückt, unterdurchschnittlicher Performance (zB Punkteschnitt 1,37 bei 60 Spielen als Cheftrainer). Dazu kommt Kommunikationsdisaster (coole Woche) und Co-Trainer unwürdiges Verhalten (Säulenhalle)
  10. Soll das witzig sein oder was? Nach Leistungsprinzip wäre er nicht mehr in Verein.
  11. "Coole Woche" Sager verpasst oder was??? Kulovits hat sich definitiv gefreut, dass sein Chef gestanzt wurde. Und das legt schlicht Nahe, dass er von Anfang dagegen gearbeitet hat. Zu den Inhalten kann ich nichts sagen, keine Ahnung; Fakt ist, er hat zweimal als Cheftrainer bestenfalls schwach performt, und war als Co-Trainer bei 2 Entlassungen an Bord, sitzt aber noch immer da.
  12. Also wenn hier jetzt ernsthaft wieder drüber fabuliert wird, dass Brutus Kulovits zum Cheftrainer befördert wird, sind wir endgültig ein Clownverein. Wenn hier kein international erfahrener, sehr guter Trainer (Fischer, Wicky, Hütter, Koller, etc.) kommt mit seinem eigenen kompletten Team, ist uns nicht mehr zu helfen. Kulovits soll sich dann mal woanders beweisen und entwickeln (aber wer soll den nehmen, erste Liga ausgeschlossen, zweite vielleicht irgendwer, eher Regionalliga...)
  13. Das ist die Qualitätsfrage, die aus meiner Sicht schon einmal bestenfalls mittelmäßig bis schwach zu bewerten ist. Was aber noch hinzukommt (und für mich noch schwerer wiegt) ist die Charakterfrage. Sollte der "coole Woche" Sager ein rhetorischer Lapsus gewesen sein, ist es schlimm genug (und Außendarstellung und Medienkompetenz sind heute nun einmal auch Kernkompetenzen vom Trainerjob, vor allem bei größeren Vereinen). Jedoch verdeutlicht es für mich ganz einfach, dass er von Anfang an, zumindest implizit, gegen den Cheftrainer gearbeitet haben könnte; und zwar nicht nur aus inhaltlichen Überlegungen, sondern auch, um sich selbst wieder in Stellung zu bringen. Die von oben aufgedrückte Rechtfertigung in der PK danach hat das nur verschlimmert (irgendwas von, ich habs ja ned so gemeint, war auf die Lizenz bezogen, aber gleichzeitig nicht die Chance ergriffen, sich zb bei Stöger für die Zusammenarbeit zu bedanken; eigentlich jenseitig oder völlig ahnungslos von Außenkommunikation). Dass er dann noch der Hawara vom unsichtbaren GF ist, macht das ganze schon allein aus compliance Gründen (Anschein) aus meiner Sicht schlicht untragbar für ein Unternehmen mit 60Mio Umsatz. Und das unterscheidet diesen Fall schlicht substantiell von anderen Co-Trainier Interims Lösungen (das Herumgestammel vom Katzer im Gespräch mit Herzog bei Sky ist für mich auch ein Zeichen, dass sich Katzer sehr wohl über die fatale Optik bewusst ist).
  14. Zwei Klassen voraus nur? Würde sagen mindestens 5 Klassen. Und gepaart mit seiner rhetorischen Genialität, können wir Kulovits dann sicher um Millionen nach Manchester City verkaufen. Gemma!
  15. Sehe ich gänzlich anders; Wenn man nach Qualität und Leistungsprinzip agiert, ist es völlig normal und auch legitim, Ex-Spieler in den staff zu holen oder als Cheftrainer zu besetzen (siehe Kühbauer, Barisic, Hickersberger, Pacult etc.). Freunderlwirtschaft ist, wenn dieses Prinzip für Freunde, und in dem Fall sehr enge Freunde, außer Kraft gesetzt wird. Nochmals, Kulovits ist 2 mal abgestiegen (was soll das heißen, unter anderen Umständen??) und hat 2 mal als Co-Trainer nicht geliefert, kommt aber wieder ungeschoren davon. Wenn man dann gleichzeitig da beste Hawara vom Chef ist, ist das für ein 60Mio Eur Umsatz Unternehmen ein Skandal, schon allein aus compliance Gründen, nicht nur inhaltlich. Und in dem Umfeld, kommt dann noch der Sager, "war a coole Woche für mich" on top; unfassbar, nachdem der Trainer gestanzt wurde und Rapid 2 Grausauftritte hinter sich hat. Das rutscht einem nicht raus, auch der Kontext machts ned besser. Für mich ist da relativ klar, dass er sich gefreut hat über den Stöger Rauswurf und er wieder Interim ist. Ein Unding; und wie auch gesagt legt es für mich nahe, dass er schon seit einiger Zeit destruktiv im Trainerteam war.