Viviola

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.706
  • Benutzer seit

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria natürlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Viviola's Achievements

  1. Wir haben die geilste Vereinsfarbe und gute Luft am Gipfel des Laaer Berges.
  2. Turlinho ist einmaliger A-Nationalspieler, unternehmerisch in Sachen Zeitarbeit / Personaldienstleistung tätig (Mitgründer und Gesellschafter der SW Holding GmbH) und war Trainer in Obergänserndorf - das wird doch wohl reichen! Sportdirektor ist nämlich auch nur ein anderes Wort für Zeitarbeitgeber / Personalverleiher.
  3. Beim 3. Platz 2022 (im vierten Monat von Jürgen Werner) machten wir 34 Punkte weniger als der Meister [durch eine Wettbewerbsregel in der Tabelle auf 23 Punkte Rückstand reduziert] Beim 3. Platz 2025 (im vierten Jahr von Jürgen Werner) machten wir 3 Punkte weniger als der Meister [mit und ohne Punkteteilung]
  4. > wird daran im Hintergrund ohnehin gearbeitet Angesichts der feindlichen Stimmung zwischen Turlinho-FAK und Werner-WTF wäre ein Rauskauf der WTF zu begrüßen. ...und zwei Saisonen später ist das letzte Werner raus-Pickerl mit einem Wagner raus-Pickerl überklebt.
  5. Typische _____ Masche: sich ein Hirngespinst wie Bei WTF gehe es nicht um Geld ausdenken und dies als eine angeblich gängige Meinung darstellen [was aber in Wahrheit natürlich so gut wie Niemand glaubt, andernfalls nennt mindestens 5 User, welche dies irgendwann mal so sahen]. Und dann die Gegenposition zum ausgedachten Hirngespinst einnehmen und sich gut fühlen :-D Es gibt die Hurricane-Erwartungshaltung, der externe Investor soll Millionen spenden und sich danach vertschüssen (warmer Eislutscher). Da gebe ich The1Riddler 100% recht: Das ist Wir denken Voraus nicht. Man kann ja auch gerne mit der Performance seit Jürgen Werner nicht zufrieden sein, sie ist halt nur objektiv gesehen, weniger schlecht, als das was die internen Kräfte die 4 Jahre zuvor zustande gebracht haben. ChatGPT dazu: Der FK Austria Wien hat sich in den letzten vier Saisonen (2022–2025) im Vergleich zur Periode 2018–2021 punkto Tabellenendränge deutlich verbessert. Die Austria-Funktionäre mit Felly-Mindset, wie etwa Speiser, könnten auch recht behalten, aber halt wie ein Vater der meint aus seinem Sohn wird nix - und recht behält.
  6. Völlig unangebrachter Vergleich. Alleine, dass es überhaupt irgendwie weitergeht, brauchte es im Jänner 2022 eine überlebenswichtige Finanzspritze. Koalition der Willigen aka Gstopfte Austria-Anhänger konnte den umhergehenden Hut mit sechs Mio füllen. Blöderweise war aber die zu stopfende Finanzlücke noch wesentlich größer. In solch` einer Situation hast normalerweise nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera - z.B. eine Heuschrecke, wie User Wustinger mit ST so treffend anmerkt. Beispiel: Wiener Sportklub, wo der Betreiber eines Pyramidenspiel(!) das fehlende Geld zur "Rettung" reingab. Ergebnis: Insolvenz und Zwangsabstieg aus der Bundesliga des "Wiener Sportklub - Der Clou". Solch` einen Onkel aus Amerika, Scheich von Absurdistan oder Prinz aus Nigeria hätte sich derjenige verdient, der die Jürgen Werner Aufkleber mit den Währungszeichen in den Augen angefertigt hat. Lustig ist, dass nach 4 Jahre "Schreckensherrschaft" von Jürgen Werner, die Austria tabellarisch völlig mit den 4 Jahren vor Jürgen Werner mithalten kann - jetzt aber ohne die jährlichen 5 Millionen von Gazprom (etwa der jährliche Gegenwert einer erfolgreichen Gruppen/Ligaphase). Mit der mittlerweile offenen Feindseligkeit gegenüber Jürgen Werner, könnte er sich aber leider in Zukunft wirklich in das verwandeln, vor dem gewarnt wurde - klassisches Beispiel einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
  7. Für mich sind die einzigen violetten Erinnerungen hinsichtlich Sabitzer, die "Gschissana Sabitza"-Sprechgesänge der Horr-Westtribüne. Aber offenbar hat Herfrieds Sohn Marcel mal kurz im Austria-Nachwuchs gespielt.
  8. Was für eine traurige Liste - so wenig Ka-ching / Rascheln für uns :-( Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
  9. Einigen wir uns wenigstens darauf: Noch nie in der Vereinsgeschichte hatten wir solch` verheißungsvolle Prospects im Klub, wie die Werner Austria: Zwara Lee, Maybach, Barry, Radonjic, Aleksa, Saljic, und, und, und... Denkt voraus: Da wird es ordentlich Rascheln bei den Millionen-Ablösen. Ndukwe war nur der Anfang. Für Vasilije Markovic rührt sogar Arsene Wenger die Werbetrommel :-)
  10. Viviola

    Suche Schal

    Toll, dass Du für Deinen Freund den gleichen Schal wieder besorgen möchtest. Foto ist eigentlich nicht notwendig, da es wohl nur eine Serie von Schals mit "Unser Verein, unsere Leidenschaft"-Schriftzug geben wird.
  11. > Eine erfolgreiche Austria bringt der wtf deutlich mehr Ist nachhaltiger. Wobei mein Gedanke war eher: Warum soll es für die Austria automatisch schlecht sein, wenn auch die WTF mit ihrem Outcome aus dem Geldreingeben zufrieden ist? Bei Slavia Prag und ihrem Investor (2015 - 2023) soll es angeblich für beide Seiten gepasst haben.
  12. > Du übersiehst hier, dass die 4 Mio im Jahr ja nicht futsch sind a) tue ich nicht b) jetzt sind sie mal gebunden > Die wtf verdient über ihre Agentur roof nicht schlecht bei uns. Vielleichst magst Du schätzen wie viel. Und Zusatzfrage: Wie korreliert eine zufriedene WTF mit einer unglücklichen Austria? > Den Zinssatz musst sonst irgendwo mal bekommen. Risiko-Rendite halt. Und in einer Branche wo die Konkurrenz nicht mal gewinnorientiert wirtschaftet und es noch dazu strenge Regularien gibt. Wäre interessant wie sehr die Alt-Austrianer damit rechnen ihren Viola Investment GmbH-Anteil irgendwann mal wieder zurückzubekommen. PS: Danke zico74, dass Du eine andere Meinung aushältst und antworten kannst ohne ausfällig zu werden
  13. > die finanzielle Rettung dem Werner zuzuschreiben anstatt Golowitzers Connections zur Stadt Wien Aha, weil wir mit unserem Rucksack viele Retter brauch(t)en - z.B. Bank Austria - ist ein Einzelner nicht mehr erwähnenswert, oder wie? > Dragovic Du dachtest ich meine Dragovic. Habe ich aber nicht. > Minderheitenanteilseigner Natürlich Minderheitenanteilseigner. Anderes ist in Deutschland und Österreich gar nicht erlaubt. Nenn` die Millionen der WeThinkForward von mir aus "Minianteil" und rege dich darüber auf, dass ich die WTF wie der Kurier "Jürgen Werner Gruppe" nenne. Mir völlig egal. Wichtig ist, dass wir dieses fehlende Geld im Jänner 2022 bekamen, als wir kurz vor der Pleite standen.
  14. > Wie viel von den 4 Millionen ist von Werner persönlich gekommen? Was spielt das für eine Rolle? Jürgen Werner ist der Initiator der Jürgen Werner-Gruppe und daher 100% verantwortlich für den vollen Betrag. Schwer vorstellbar, dass auch ohne Jürgen Werner z.B. Benzemer, Kroha und Sadlo eingestiegen wären - das sind klar Jürgen Werners Kontakte. Dass Du nicht auf meine Frage nach dem geschätzten bisherigen Ausmaß des "Bereicherns" eingehst, zeigt mir, dass Du selbst nicht daran glaubst, dass die 4 Millionen Investment für die WTF so lohnend sind. Schön und gut für die Deutschen, wenn dadurch der eine oder andere Roof-Spieler eher bei uns landet, aber wie soll das für 4 Millionen zusätzliche Einnahme sorgen? Und wenn es so wäre: Warum soll mich dies als Austria-Fan ärgern, wenn die Roof-Spieler (z.B. Maurice Malone) besser performen als so viele frühere Austria-Transfers (z.B. Jochen Janssen). > Statt jünger und attraktiver für den Transfermarkt werden wir kontinuierlich älter Für Liverpool waren wir genügend jung und attraktiv.
  15. > wen meinst du? UdSSR