barca

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.938
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13967574 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Ich finde es sehr schade und noch viel mehr bedenklich, dass nur noch äußerst selten konstruktive Diskussionen und ein fundierter, respektvoller Meinungsaustausch möglich ist. Das sollte auch bei aller sportlicher Rivalität im Rahmen des Möglichen sein, denn immerhin sollte der Fußball im Mittelpunkt stehen. 
    Aber das ist kein exklusives Problem des ASB oder gar des Fußballs oder Sports, sondern leider eines, welches es sich aktuell in allen Themen des alltäglichen Lebens bequem macht. Und das viel zu präsent und vor allem durch Medien geschürt. 
    Sorry für dieses kurze Off-Topic, ich hör auch schon wieder auf damit. Aber ich wollte das einmal loswerden. 
    Natürlich wäre es für Barca (v.a. aus finanziellen Gründen) nicht unbedingt negativ gewesen, sich für die (trotzdem fragwürdige) Klub-WM zu qualifizieren. Dennoch ist es kein Beinbruch. Die Verantwortlichen bei Barca müssen jetzt Ruhe bewahren, diese Saison abhaken, detailliert analysieren und relativ zeitnah über die neue sportliche Führung entscheiden. Diesem Trainerteam dann einen Kader zur Verfügung stellen, der zwar bald erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen kann, aber aufgrund der vielen vorhandenen Top-Talente auch zumindest zwei Saisonen Zeit geben, um etwas aufbauen zu können. Das wäre mein Wunsch. Ob Rafa Marquez dafür der Richtige ist, wage ich nicht zu beurteilen, da ich seine Arbeit zu wenig kenne. 
  2. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13876797 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    dann sollen sie sich alle schleichen ehrlich gesagt.    Eine Verhöhnung für die Fans, die sich Woche für Woche den A aufreißen und keine fürstlichen Gehälter dafür erhalten 
  3. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13803600 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
  4. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145262-spekulationen-wintertransfers-2024/?do=findComment&comment=13799221 von einen Beitrag im Thema in Spekulationen - Wintertransfers 2024   
    einer der ganz großen LASKler der letzten 20 jahre verlässt das boot, und mit ihm einer der letzten der legendären glasner/ismael mannschaft. er hatte einen riesen anteil an der erfolgreichen zeit seit dem wiederaufstieg und trug die mannschaft als leistungsträger zu großen erfolgen und internationalen sternstunden. sein unkonventioneller spielstil und einige unglaubliche tore haben sich bei mir richtig eingebrannt. auch wenn er seit dem kreuzbandriss nicht mehr auf sein niveau von davor kam war stets auf ihn verlass - daher finde ich es schade, dass wir ihn im frühjahr nicht mehr im kader haben - bei ihm wusste man immer was man bekommt.
    machs gut goigi - danke für alles!
  5. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13769060 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Das Spiel nicht gesehen, weil ich genau erwartet hatte, was dann auch geschehen ist.
    Vini ist und bleibt allerdings ein Unsympathler. Die Hassfigur Nr. 1 bei den Blancos. Provoziert, wo es nur geht und jammert dann im Nachgang immer, was für böse Rassisten doch alle sind. Dass die Leute ihn auspfeifen und (rassistisch) beleidigen, liegt mehr an seinem Charakter als an seiner Hautfarbe. 
  6. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109638-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13767393 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus.....?   
    Für Japan beginnt heute der Asien-Cup. Nakamura mit einem Traumtor zum 3:2 kurz vor der Halbzeit gegen Vietnam 
     
  7. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143580-saison-202324/?do=findComment&comment=13763383 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    (Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/trainingslager-verwehrt--so-steht-es-um-wechsel-von-peter-michorl/)
    Es ist kalt draußen, aber langsam werd ich wieder brennhaß. Warum? Kurze Chronologie der Ereignisse:
    - Da wird einem der verdientesten Spieler der letzten Jahre und Identifikationsfigur des LASK-Aufstiegs, Peter Michorl, mitgeteilt, dass in der aktuellen Spielanlage kein Platz mehr für ihn sei (obwohl er ja unter Glasner für genau DEN jetzt gewünschten Pressing-Spielstil geholt und geformt wurde).
    - Dementsprechend darf er nicht einmal mehr auf der Ersatzbank Platz nehmen.
    - Für den erweiterten Europacup-Kader reicht es auch nicht, dafür setzt man auf Transfer-Wundertüten, die sich von ihren bisherigen Verletzungen noch nicht erholen, und sich dementsprechend noch nicht beweisen konnten.
    - Nach Medien-Spekulationen und Solidaritätsbekundungen von der Fankurve beteuert der Trainer, dass es kein persönliches Problem zw. ihm und Michorl gibt, sondern dass die Zahlen/Fakten/Statistiken ausschlaggebend seien. Die Trainingsleistung passe nicht, aber das müsse ja nicht so bleiben - nun gut.
    - Daraufhin bietet Michorl an, bei den Amateuren mitzuhelfen um irgendwie an Spielpraxis zu kommen - und setzt mit Toren uns Assists gleich einmal deutliche Ausrufezeichen.
    - Medial richtet Michorl in einem Sky-Interview der Welt aus, dass sein Platz in der Bundesliga ist. Aufgrund der Leistungen bei den Amas eine durchaus berechtigte Aussage.
    - Aufgrund von Verletzungen rückt Michorl näher ans Team und kommt des Öfteren wieder von der Bank.
    - Der Trainer sagt in einem Interview, er habe nie behauptet, die Tür sei für Michorl zu. Dieser habe in den letzten Monaten sichtliche Fortschritte gemacht, deshalb wird er jetzt öfters eingesetzt.
    - Zum Trainingsauftakt wird Michorl daraufhin die Teilnahme am Trainingslager verwehrt, mit der gleichzeitigen Antwort auf Transferanfragen "Wir haben nichts zu verschenken".
     
    Fazit:
    Gerade die letzten 2 Punkte fassen eindrucksvoll zusammen, wie man Michorl mit dem Arsch ins Gesicht fährt! Ich behaupte nicht, dass wir nur einen Punkt mehr in der Tabelle hätten, wenn Michorl dabei gewesen wäre. Fest steht aber, dass sich Pezi mehr als mustergültig in diesem Halbjahr verhalten hat. Einige Diven in unserer Liga hätten schon längst das Weite gesucht. Michorl ist demütig geblieben, hat freiwillig angeboten bei den Amateuren mitzumachen, hatte nie medial verkündet dass er sich nach anderen Optionen umschaue, war sofort da, wenn er gebraucht wurde. Und auch sonst hatte er in der Vergangenheit einige Male die Möglichkeit zu wechseln - ist immer geblieben. Und jetzt darf er nicht einmal mittrainieren. Aber weg darf er auch nicht. Also was jetzt?! Soll er als Zeugwart weitermachen, oder doch lieber den Reinigungsdienst im Stadion übernehmen?! Sollte es keine anderen Gründe für eine derartige Ausbootung geben, ist dieses Verhalten von der sportlich Verantwortlichen mehr als letztklassig, und man schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch. Michorl macht die Vorbereitung nicht mit, wird mit den eventuell neu einstudierten Automatismen nicht vertraut, soll dann aber natürlich gleich funktionieren, wenn er wieder einmal eingesetzt wird - ansonsten stimmen ja die "Zahlen/Statistiken" nicht.
    Lasst's ihn dann doch einfach gehen, die 800.000 € Marktwert wird bei den paar Monaten Restvertrag sowieso niemand bezahlen. Alles, was diese Hinhaltetaktik bewirkt, ist dass ein Spieler im besten Fußballer-Alter mangels Spielpraxis zerstört wird, eine bisher gute mehrjährige Beziehung vielleicht noch in Hass zum Verein endet, der LASK um keinen Cent reicher wird, die Fans aufgebracht werden, und die Stimmung generell nicht besser wird. Das wird sie angesichts der aktuell immer noch 31 Kaderspieler aber sowieso nicht...
     
    Tut mir Leid für die Länge. Ich habe fertig. Gehe jetzt kotzen und mich dann anderweitig ablenken. Vielleicht passiert bis Februar wieder was Positives. Und damit meine ich keinen Weltrekord im Schaumstoff-Herzen Weitwurf.
  8. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104003-marketing/?do=findComment&comment=13751550 von einen Beitrag im Thema in Marketing   
    https://www.sportsbusiness.at/neue-trikots-salzburg-lask-austria-und-wac-wechseln-den-ausruester-exklusiv/
     

  9. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13741166 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Den Beitrag des Universums dazu kenne ich nicht, aber ich sag mal DANKE Siegmund Gruber!
  10. SchwarzWeißStoistodt gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13714091 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Kann auch über footballticket.net nur positives berichten...
    Ticket hat funktioniert, Support auch tadellos, sofortiges Antwortmail auf eine Frage...
    Wenn ich wieder einmal gezwungen wäre, ein Ticket über den Zweitmarkt zu kaufen, dann auf alle Fälle hier wieder...
    Preis: 192 Euro
    Tut weh, und dann sieht man auch noch perfekt auf die im Awayblock rechts angesiedelten mit den Händen in den Jackentaschen oder gleich einen sitzenden Hawara... Da wär ma fast des speibn kommen...
    Und selbst die humorlosen Ordner, die nichtmal ein kurzes Aufstehen bei "Steht auf, wenn Ihr LASKler seid" akzeptieren können...
    Lauta wappler
  11. AttentiveSpectatorK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13714091 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Kann auch über footballticket.net nur positives berichten...
    Ticket hat funktioniert, Support auch tadellos, sofortiges Antwortmail auf eine Frage...
    Wenn ich wieder einmal gezwungen wäre, ein Ticket über den Zweitmarkt zu kaufen, dann auf alle Fälle hier wieder...
    Preis: 192 Euro
    Tut weh, und dann sieht man auch noch perfekt auf die im Awayblock rechts angesiedelten mit den Händen in den Jackentaschen oder gleich einen sitzenden Hawara... Da wär ma fast des speibn kommen...
    Und selbst die humorlosen Ordner, die nichtmal ein kurzes Aufstehen bei "Steht auf, wenn Ihr LASKler seid" akzeptieren können...
    Lauta wappler
  12. Lookin4someAcTioN gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13714091 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Kann auch über footballticket.net nur positives berichten...
    Ticket hat funktioniert, Support auch tadellos, sofortiges Antwortmail auf eine Frage...
    Wenn ich wieder einmal gezwungen wäre, ein Ticket über den Zweitmarkt zu kaufen, dann auf alle Fälle hier wieder...
    Preis: 192 Euro
    Tut weh, und dann sieht man auch noch perfekt auf die im Awayblock rechts angesiedelten mit den Händen in den Jackentaschen oder gleich einen sitzenden Hawara... Da wär ma fast des speibn kommen...
    Und selbst die humorlosen Ordner, die nichtmal ein kurzes Aufstehen bei "Steht auf, wenn Ihr LASKler seid" akzeptieren können...
    Lauta wappler
  13. Blackboy98 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13714091 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Kann auch über footballticket.net nur positives berichten...
    Ticket hat funktioniert, Support auch tadellos, sofortiges Antwortmail auf eine Frage...
    Wenn ich wieder einmal gezwungen wäre, ein Ticket über den Zweitmarkt zu kaufen, dann auf alle Fälle hier wieder...
    Preis: 192 Euro
    Tut weh, und dann sieht man auch noch perfekt auf die im Awayblock rechts angesiedelten mit den Händen in den Jackentaschen oder gleich einen sitzenden Hawara... Da wär ma fast des speibn kommen...
    Und selbst die humorlosen Ordner, die nichtmal ein kurzes Aufstehen bei "Steht auf, wenn Ihr LASKler seid" akzeptieren können...
    Lauta wappler
  14. Much1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13714091 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Kann auch über footballticket.net nur positives berichten...
    Ticket hat funktioniert, Support auch tadellos, sofortiges Antwortmail auf eine Frage...
    Wenn ich wieder einmal gezwungen wäre, ein Ticket über den Zweitmarkt zu kaufen, dann auf alle Fälle hier wieder...
    Preis: 192 Euro
    Tut weh, und dann sieht man auch noch perfekt auf die im Awayblock rechts angesiedelten mit den Händen in den Jackentaschen oder gleich einen sitzenden Hawara... Da wär ma fast des speibn kommen...
    Und selbst die humorlosen Ordner, die nichtmal ein kurzes Aufstehen bei "Steht auf, wenn Ihr LASKler seid" akzeptieren können...
    Lauta wappler
  15. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142647-europapokalsaison-202324/?do=findComment&comment=13709977 von einen Beitrag im Thema in Europapokalsaison 2023/24   
    Ich glaube wirklich fest daran dass wir zuhause Toulouse biegen und Union SG gegen Liverpool abbeißt. Gegen wen könnten wir dann in der ECL-Zwischenrunde treffen?
    Slovan Bratislava, Maccabi Tel Aviv, Dinamo Zagreb, Bodö/Glimt, Legia Warschau, Ferencvaros Budapest, Eintracht Frankfurt, Fenerbahce Istanbul
    Das liest sich teilweise wie die Champions League der europäischen Hooligan-Szenen. 😂
  16. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13703654 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Die Rotationen in der Viererkette müssen ein Ende haben. Man hat da im Zentrum natürlich sehr viel Qualität, aber die Spieler brauchen Kontinuität um eine Chemie untereinander zu entwickeln. Mit der Eingespieltheit klappt es dann auch mit der Souveränität, weil an der Qualität der Spieler liegt es definitiv nicht. Gefühlt sieht die Viererkette jedes Spiel anders aus. 
    IV kann nur Araujo - Christensen/Inigo heißen. Vor 2 Monaten hätte ich ganz klar Christensen gesagt. Inigo hat seit seiner Verletzung sehr starke Spiele abgeliefert und kannst aktuell fast gar nicht auf die Bank setzen. Natürlich auch verdammt stark in der Spieleröffnung. Kounde fällt im Vergleich zu den anderen 3 deutlich ab mit mindestens einem Bock pro Spiel, der zu einem Tor führen könnte. Wie auch immer. Xavi muss sich entscheiden und dieser Paarung dann Spiele geben. 
    Auf den Außen is die Situation nicht ganz so klar. Balde stagniert in den letzten 2, 3 Monaten und war zurecht nicht in der Nationalmannschaft dabei. Die eine oder andere Partie als Ersatz tut ihm da für seine Entwicklung gut. Der braucht da einfach jetzt auch Coaching um offensiv bessere Entscheidungen treffen, weil das nötige Talent hat er. Dass Cancelo als LV stärker is als als RV habe ich mir schon so gedacht, bleibt auf rechts dann eigentlich nur Kounde als Option. Araujo zu opfern macht keinen Sinn. Dafür war der Franzose in der IV einfach nicht stark genug. 
  17. AttentiveSpectatorK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13702820 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Also über den Kontakt bei footballticket.net habe ich die Info bekommen, dass der QR-Code ausreicht... Ich hoffe, das ist auch so...
    Also rein vom Service ist diese Plattform zu 1000 Prozent zu empfehlen, falls jemand noch Tickets über den Zweitmarkt kaufen möchte... Ist zwar bitter, weil die Tickets teuer sind, aber trotz teurem Ticket kostet unsere 3-tägige Reise (Flug, Unterkunft, Ticket) noch immer knapp unter dem Fanflieger
  18. Geir84 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13702820 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Also über den Kontakt bei footballticket.net habe ich die Info bekommen, dass der QR-Code ausreicht... Ich hoffe, das ist auch so...
    Also rein vom Service ist diese Plattform zu 1000 Prozent zu empfehlen, falls jemand noch Tickets über den Zweitmarkt kaufen möchte... Ist zwar bitter, weil die Tickets teuer sind, aber trotz teurem Ticket kostet unsere 3-tägige Reise (Flug, Unterkunft, Ticket) noch immer knapp unter dem Fanflieger
  19. Blackboy98 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13702820 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Also über den Kontakt bei footballticket.net habe ich die Info bekommen, dass der QR-Code ausreicht... Ich hoffe, das ist auch so...
    Also rein vom Service ist diese Plattform zu 1000 Prozent zu empfehlen, falls jemand noch Tickets über den Zweitmarkt kaufen möchte... Ist zwar bitter, weil die Tickets teuer sind, aber trotz teurem Ticket kostet unsere 3-tägige Reise (Flug, Unterkunft, Ticket) noch immer knapp unter dem Fanflieger
  20. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13702526 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    zumindest in tottenham beim nfl spiel ging alles mit QR-Codes
    ich denke das sollte funktionieren
  21. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13666064 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Des war gestern erste Sahne gg st gilgen am Wolfgangsee... Der schalala Wechselgesang mitn sitzer sowas hats überhaupt noch nie gegen. Absolutes Gänsehaut Gefühl. Absolut positiver Wahnsinn 
     
    Negativ gestern bzw Doppelmoral: da wird einer unserer vorsänger vo am becher getroffen ein paar tage vorher läuft imma noch mim Turban, da schickt man Stellungnahme raus und versucht alle zu sensibilisieren und was machen gewisse Herrschaften wenn ein orf Kameramann vorm Block es wagt seinem Beruf nachzugehen und mal in den sektor schwenkt? Becher, Plastikstangen, ja sogar eine petflasche fand den weg in seine Richtung, flog aber weiter und blieb am Feld liegen... Aber eh halb so wild, sind ja nur auf Bewährung bei der uefa... Echt sowas dummes. 
     
    Wer so viel Angst vor kameras hat soll sich 90 min die sturmhaube aufsetzen oder in die hinteren Reihen stellen. 
  22. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13628819 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Das stimmt so offensichtlich... Unfassbar, dass das der einzige Kicker ist, für welchen man Ablöse bezahlt, und noch dazu so ein Anti-Kicker... Und der bekommt auch noch so viele Minuten... Furchtbar
  23. Jorly gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13623098 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Wer braucht schon Stammspieler, wenn man La Masia hat? 
  24. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144851-lask-scr-altach/?do=findComment&comment=13599328 von einen Beitrag im Thema in LASK - SCR Altach   
  25. barca gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13520795 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Mehr als frech wie man mit ihm umgeht, eine Legende durch und durch so eine Behandlung hat er sich einfach nicht verdient.
    Umso erwähnenswerter das sich Michorl hier so professionell verhält.
    Petzi