damich

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.087
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

damich's Achievements

  1. Alles für die Doku! im nachhinein war es echt dumm nicht Haus und Hof auf Sturm Meister zu tippen...
  2. natürlich wird es gegen Klagenfurt und Hartberg nicht leicht, sind ja nicht umsonst nach dem GD vor uns gewesen bzw. haben wir noch nicht viel gegen sie dieses Jahre gewonnen. mit einer halbwegs fitten "Top-elf" sind gegen diese zwei trotzdem zwei siege drinnen und wenn wir morgen gewinnen würde (weil wir alles reinhauen und dann noch weitere ausfälle haben) dafür dann gegen Klagenfurt und Hartberg verlieren sind wir trotzdem 6er. wenn wir morgen verlieren ist aber bzg. platz 4 noch nichts verloren wenn wir in den letzten zwei spielen Grgic, Cvetkovic und Burgstaller zu verfügung haben.
  3. lass ich auch nicht gelten, vor einigen wochen wurde uns von allen seiten erklärt es ist irrelevant das Kongolo durch das foul vom Lustenauer zu fall kommt wodurch aber Kongolo den Ball verfehlt und dann den Lustenauer dabei um reist und Kongolo dann gelb/rot sah. ist sehr gut vergleichbar. daher kann man das vollkommen ausklammern und nur die szene zwischen Biereth und Querfeld betrachten und da ist es natürlich ein klares Foul von Biereth an Querfeld der eigentlich wie du schon schreibst garnichtmehr am feld hätte stehen dürfen. man soll sich nicht immer die regeln so hindrehen wie sie einem passen! schönes Wochenende.
  4. man muss halt realistisch sein. dieses spiel ist das unwichtigeste der letzten 3 spiele. man wird natürlich nicht in das spiel gehen um zu verlieren, man wird aber nicht das letzte hemd riskieren und RB wird natürlich alles reinhauen. damit ist der ausgang eigentlich schon recht fix. den realistisch wird man mit 2 Siegen in den letzten 2 Runden 4ter. (man hat halt in der Saison erst einen bei 6 versuchen geschafft) mit einer halbwegs vollständigen Top-elf sind diese 2 Siege auch realistisch. man wird also bei den angeschlagen (Burgstaller, Grgic, Cvetkovic, Kongolo) kein risiko eingehen um sie für die letzten 2 spiele fit zu bekommen. ich hätte eigentlich geplant auch auf das Spiel zu gehen, hab ich nun auf eis gelegt. bin zwar in wien, aber erst ab ca. halb6. plan wäre gewesen früher nach wien zu kommen. dank schienenersatzverkehr aber sehr mühsam und umständlich. vielleicht geht sich das Hartbergheimspiel noch aus.
  5. sorry, ist dir das nicht selber zu blöd. natürlich bestätigten sich die ganzen personen gegenseitig alles richtig gemacht zu haben. interessant wäre eine bewertung von jemanden der weder etwas in den vereinen (Sturm/Rapid) noch mit dem Schiedrichterwesen oder dem österreichischen Fußball zu tun hat. ein Hamann war ja schon recht deutlich wie ein neutraler das sieht.
  6. damich

    Der Konkurrenz-Thread

    Dazu kann ich eigentlicht nur mein diagramm von vor einer woche wieder hinzugeben: je mehr von der Top-elf gespielt haben desto besser die ergebnisse. gegen Lustenau muss man berücksichtigen das man nach 30min eine rote bekommen hat die nie im leben ein foul war. mMn ist das keine Korrelation sondern eine Kausalität. wenn ich zeit und lust habe mache ich diese statistik nach der saison für die ganze saison. Jedenfalls hat man bei sturm gegen RB genau so gesehen das es rapide bergab geht sobald ein paar stammspieler bei sturm nicht mehr spielen. im Cup haben wir auch sehr gut begonnen mit unserer top-elf, mit der Auer verletzung gab es gleich eine doppelte umstellung weil Kasa ja auf links gegangen ist. in der zweiten halbzeit ging dann cvetkovic die kraft aus und schlussendlich haben wir mit kerschbaum noch eine weitere änderung gehabt. Startaufstellung: Kasanwirjo - Querfeld - Cvetkovic - Auer Sattlberger - Grgic zum Schluss: Oswald - Querfeld - Kongolo - Kasanwirjo Kerschbaum - Grgic und Grgic ging auch zum Schluss noch raus für Dursun. da sollte es niemanden wundern wenn nach voren nicht mehr so viel geht wenn man bedenkt das dieser bereich gerade für den spielaufbau wichtig ist. bei einer 1:0 führung hätte man damit sich defensiv druchkämpfen können, offensiv war da aber leider nicht mehr viel möglich.
  7. na gut, jeder energie konzern der in den letzten jahren keinen gewinn eingefahren hat sollte sowieso zusperren.
  8. schade, wäre schon interessant. ja, wahrscheinlich. nur wissen tut es niemand. genauso wie niemand weiß wie das spiel ausgegangen wäre wenn es die rote gegeben hätte. vielleicht hätte wir da nichtmal das 1:0 geschossen und es wäre nach 90min 0:0 gestanden. was aber mMn wichtig wäre ist das aufzeigen von fehlern, das eingesehen von fehlern und das vermitteln das es auswirkungen auf ein spiel hat. oft wird ja damit argumentiert nach einem spiel das es irrelevant ist weil die andere mannschaft 2:0 gewonnen hat und somit das eine tor was nicht gezählt hat keinen einfluss hat oder jemand trotz einer fehlentscheidung gewinnt. bestes beispiel eigentlich gestern ist Aston Villa - Olympiakos. Aston Villa hat das 0:2 aufgeholt und das 2:2 geschafft. Aston Villa drückt auf das führungstor und alles war angerichtet dafür. dann bekommt Olympiakos einen Elfer, sie machen das 2:3 und in folge noch das 2:4 aus einem abgefälschten schuss. jetzt kann man sagen Olympiakos hatte das glück auf ihrer seite. nur die szene die zum elfer führte war ein eckball, ein eckball der falsch war. eine kleine fehlentscheidung die das ganze spiel auf den kopf gestellt hat und hätte es diese wohl nicht gegeben und Aston Villa gewonnen würde jeder so argumentieren wie du gerade das man sowieso fix verloren hätte auch wenn es eine fehlentscheidung gegen Olympiakos gegeben hätte. will damit nur sagen das auch kleine fehler große auswirkung haben können die man nicht auf den ersten blick sieht. (zumindest kann ich mich erinnern das noch ein Olympiakos spieler dran war, sollte ich das falsch in erinnerung haben kann man das alles wieder streichen )
  9. eigentlich wäre hier mal wieder die meinung von collinas erben interessant (zu den 2 szenen). die sind wohl zu 100% neutal und regeltechnisch besser qualifiziert als jeder hier im forum (und wohl auch besser als unsere Schiedsrichter) damit könnte man zumindest die diskusion beenden weil diese im normalfall auch genau begründen wieso eine entscheidung richtig oder falsch ist.
  10. und das obwohl Gishammer sofort nach einer Trage gerufen hat. also so ohne war der Tritt wohl nicht. Kasa hätte sich wohl mit der Trage raustragen lassen sollen. mit viel glück hätte der VAR dann doch auf rot geändert. fehler werden unsere Schiedsrichter jedenfalls nie zugeben in einem Finale, kann mich eigentlich nur an fehler die zugegeben wurden erinnern, die quasi keinen einfluss hatten und daher kaum aufmerksamkeit bekamen. bei fehlern die spiele beeinflusst haben wird immer die mauer gemacht und alles als tatsachenentscheidung abgetan.
  11. Was mich etwas an der Diskussion stört ist, dass so getan wird als ob es internationaler Standard wäre. Wenn ich mir dann das zurückgenommen Tor von Chelsea gegen Anton Villa letzten Samstag anschaue ist das aber nicht so. Das war viel, viel weniger und wäre zu geben gewesen.
  12. Hört sich für mich an wie ein gschichtl. Was sollte ein protest bringen? Jeglicher Einwand wird mit Tatsachenentscheidung abgetan. Da müsste schon etwas sehr gravierendes vorgefallen sein, wie zb. Ein Tor wo der Ball klar nicht über der Linie war oder ein Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers. Unfähigkeit der Schiedsrichter reicht da leider nicht.
  13. hätte 2x 10€ Gutscheincodes vom Admiral über von gestern. wer einen will, einfach eine PN wenn jemand von einer anderen veranstalltung einen über hat würde ich mich darüber auch freuen! edit: beide Gutscheine vergeben!
  14. damich

    Meistergruppe 2024

    wird noch ein easy 3ter Platz!