Wir Fans stellen uns das einfach zu einfach vor!
Und ich sehe es eigentlich wie du, das gehört alles härter und konsequenter bestraft, dann erledigt sich das von alleine. wie gut es funktioniert sieht man aber bei der Captans Speech, wie viele gelbe gab es da seit Einführung? ich kann mich nur beim ersten Spiel letzte Saison erinnern wo Beljo sie sofort kassiert hat, aktuell gehts beim jedem Zweiten Pfiff wieder wie beim Heurigen zu und der Schiri ist der Wirt.
Es gibt ja Diskussionen die 6sek Regel wie beim Tormann auf Einwürfe auszuweiten, das wäre ja schon mal ein richtiger Schritt, auch würde ich eine "fixe" Behandlungszeit außerhalb des Spielfeldes verschreiben wenn die Betreuer aufs Feld müssen (glaub dafür gab es in letzter Zeit auch schon von Offizieller Seite vorschläge). Damit würden die Simulationen auch deutlich weniger werden, vorallem wenn der Schiri die Betreuer Automatisch auf das Feld holt sobald ein Spieler zb. länger als 30 Sek liegen bleibt. denke da würden viele sehr schnell wieder auf den Beinen sein. sollte das nicht der Fall sein wird sowieso die Zeit benötigt für eine Behandlung.
Das ganze könnte der ÖFB auch ohne FIFA oder Uefa umsetzten, dafür fehlen aber wie immer die Eier, da gibt man die Verantwortung gerne ab.
Bzg. Zeitspiel gab es am ende des Spiels auch noch eine Szene wo es eigentlich Gelb für einen Sturm Spieler geben hätte müssen bei einen Einwurf. Seit heuer gibt es ja das Multiballsystem wo die Bälle um das Spielfelder verteilt liegen, die Ballkinder "füllen" nur diese immer wieder nach. der Sturmspieler fordert aber vom Balljungen einen Ball und wartet und wartet anstatt sich den Ball von einen der fixen plätze zu holen. die Balljungen sind sicher unterwiesen das sie das nicht machen dürfen wieso das dann doch seine Zeit gedauert hat.
Finde das System selber ja nicht ideal, ich würde es Ja kombiniert machen, also Bälle verteilt rund ums Spielfeld und die Ballkinder. Da will man aber wohl nicht dass das Heimteam damit keinen "Vorteil" hat.
zu den Becherwerfern, das werde ich auch nie verstehen und ich vestehe nicht wieso es sie soviel bei uns gibt. geben tut es sie ja überall mal, aber so viel wie bei uns ist schon ein Wahnsinn. Ich verstehe nicht wieso der Verein da nicht Proaktiv etwas dagegen tut, vor den Spielen klar macht das dies nicht geht etc.
Denke das wird sich erst aufhören wenn es dafür Stadionverbote gibt, ab nächster Saison sollte das gut möglich sein durch personalisierte Tickets, damit und der Kameraüberwachung sollte das möglich sein. Ich bin kein Fan davon aber anscheinend geht es nicht anderes. Ein höherer Pfand würd auch nichts helfen, da werfen jetzt schon viele einfach 2,5 weg, die tun das vermutlich bei 5 oder 10 Euro genauso. (aber 0,25 Pfand im Supermarkt ist zu viel )