Der P(B)arazit

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der P(B)arazit

  1. Suche für Mittwoch 1x Ost, falls jemand nicht kann, wie bereits geschrieben. Gerne in Zahlung oder mit Bier/Choreokasse, hauptsache ich bin bei dem Spiel nicht (Durchgang wird ja geschlossen sein) mit diesen Schlaftabletten eingesperrt. Sonst nehme ich mir halt eine Nord Einzelkarte. West halte ich definitiv nicht mehr aus.
  2. 6 Punkte gegen Sturm und man wird Meister. Punkt.
  3. Ich blase nicht oft in das Beschiss Horn, auch heute nicht , aber das Ensemble in Schwarz hat kein Gefühl, kein Talent. VAR so sinnlos, da ist es mir lieber ich kann nach Schlusspfiff "auf dem Parkplatz warten", so ist es einfach dumpfe Willkür aus dem Off. Publikum auf Süd/West mit ein paar Ausnahmen wieder zum Speiben, falls jemand sein Ost Abo nicht benötigt, gerne melden, die Fraktion Zentralfriedhof kann mich mal
  4. Ich würde sagen besser kann man den Zeitgeist eh nicht charakterisieren. Übrigens hätte ich bei Drago eine längere Sperre auch vertretbar gefunden, aber freue mich natürlich trotzdem, dass er mit von der Partie sein darf.
  5. War gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten auf der West. Die Stimmung von der Osttribüne kam in HZ1 und vor Spielbeginn großartig rüber. Leider war das Publikum auf der Tribüne selber unglaublich fad. Es wird mir stets ein Rätsel bleiben, wie man so lakonisch auf seinem Platzerl verharren kann, sei es drum, ich bin zur Halbzeit auf NO II gewechselt, dort war es dann wieder mehr nach meinem Geschmack. Nachdem ich jetzt doch seit vielen Jahren aufgrund meines Auslandswohnsitzes nur noch sporadisch im Stadion war, ist es für mich immer faszinierend, wie sehr sich das Publikum am Horrplatz im jede Richtung gewandelt hat.
  6. Ich bin wie die meisten hier schon viel zu lange Austrianer, als dass mich das ernsthaft überraschen oder erschüttern könnte. Es bleibt das Gefühl, dass das eine Chance wie heuer nicht so bald wieder kommen wird, aber in Wahrheit genügt es wohl regelmäßig einen Favoriten zu schlagen und seine Hausaufgaben gegen die "Kleinen" zu machen, um Klagenfurter Grün bespielen zu dürfen. Die Ausgangslage war auf jeden Fall optimal. Abhaken, Sperren hinnehmen und den freudetaumelnden WAC schlagen.
  7. Echte Veilchen strawanzen so oder so ins Stadion, wurscht welches Alter, Gegner oder Uhrzeit. Alternativ fiebern sie ohne zu Blinzeln vor dem Teletext mit. Dazwischen gibt's nichts.
  8. Mir gar nicht, die werden sich relativ bequem auf den Cup vorbereiten können, alle anderen metzeln im Abstiegskampf.
  9. Ich glaube das war eine Wunschvorstellung. Huawei wird schon bald am europäischen/österreichischen Markt keine Rolle mehr spielen dürfen, zumindest nicht in den Segmenten, für die sie Kontakte im VIP Club bräuchten. Einfache Handys verkaufen die auch ohne uns.
  10. Absolut. Es gibt auch irgendeinen gesunden Kern in der alten Rapid, der sicher seine Berechtigung hat und einst auch weniger stumpfe Kinderaugen zum Leuchten brachte.Die derzeitige Capo Diktatur hofiert und garniert von Parteibonzen ist ein Krebsgeschwür. Ich bleibe dabei, das Problem sind nicht die UR, sondern jene, die sie komplett ohne Gegenwehr beschwänzeln und decken. Eine Subkultur darf niemals einen ganzen Verein in Geiselhaft nehmen.
  11. Danke für die Einschätzung, also auch eher indiziengestütztes Bauchgefühl (halt konträr zu meinem). Ja, wie gesagt, ich bin als Violetter in der Angelegenheit (relativ) wertfrei unterwegs, ich finde der GAK hat unter Poms auf jeden Fall eine positive Entwicklung hingelegt. Zugegebenermaßen, ganze Spiele habe ich -außer gegen uns- nicht gesehen, aber insgesamt wirkt Poms und der GAK für mich im Rahmen seiner Möglichkeiten schon deutlich stimmiger, als zB Schmid bei Hartberg oder ganz besonders Ingolitsch bei Altach. Übrigens, bevor ich mich verabschiede noch ein Kompliment, die Derbystimmung in den Grazer Kanälen/ASB war schon deutlich toxischer, wäre schön, wenn das auch in Zukunft weniger giftig wird.
  12. Mich würde interessieren, wie man bei Poms zu dem Urteil gelangt. Als Außenstehender halte ich ihn in Österreich für einen absoluten Glücksgriff, der es geschafft hat einer völlig toten Mannschaft wieder ordentlich Leben einzutauchen, wohlgemerkt nach einem Start in der Liga, der geradezu rekordverdächtig schlecht war und fast jegliche Aufstiegseuphorie ersticken ließ.
  13. Rapid hat im EC durchaus eine respektable Bilanz, gerade zu Hause sind die für Kaliber wie Borac wohl kaum zu biegen. Vaduz Mal ausgenommen, haben sie sich in Hütteldorf eigentlich selten bis nie angeschüttet.
  14. Der GAK war heute eigentlich relativ leicht zu bespielen und hat sich dann durch unser Abseitstor (in meinen Augen ein willkürlicher Zeitpunkt anzuhalten, zum Glück wurscht) endlich zusammengerissen, bzw. Gegenwehr gezeigt, worauf wir ohne Not unfassbar passiv wurden. Klar, die Räume wurden plötzlich enger und der GAK hat ein wenig Kontrolle erlangt, aber man sieht doch bitte, wie überfordert die Mannschaft mit dem Ball ist. (böse Zungen würden das ggf auch über uns behaupten). Poms macht das ordentlich: Fitz und Ranftl wurden wohl nach Vorgabe ordentlich abgeklopft, aber viel ist ihnen nach vorne nicht eingefallen Handl ist derzeit nicht in Normalform, oft zu weit vom Gegenspieler entfernt und fahrig.Wiesinger wird als Option für die nächsten Spiele wichtig, gerade gegen die im Kopf recht giftige/flotte WSG sollten wir definitiv nicht so lässig agieren, auch weil unsere Gegner langsam begreifen, dass man Radlinger aus der Ferne besser unter Druck setzen kann. Ansonsten möchte ich festhalten, dass es uns weder Klagenfurt noch die WSG einfacher machen werden, viel schwächer als heute den GAK, wird man heuer keinen Bundesligisten erwischen.
  15. Hoffentlich mal etwas Klassisches. Eine Reminiszenz an das legendäre Trikot aus dem Jahr 2015 zum Beispiel. Das Ganze können dann die Legenden Zulechner, Sikov und Leitgeb präsentieren: Gänsehaut garantiert!
  16. Hat das Pub nicht gerade erst einen neuen Pächter bekommen? Seit Eröffnung des Viola Pubs 2008 ist es eigentlich ein Gfrett.
  17. Bin gespannt, ob die jemanden finden, der eine entsprechende Ablöse für die VIP Einrichtung zahlt.
  18. Raguz ist in meinen Augen Kienast 2.0. Wenn er richtig eingesetzt wird (Stangler), hat er sicher einen guten Riecher, aber dafür müsste man das Spiel mehr auf ihn zuschneiden. Als Malone/Prelec Ersatz taugt er imho weniger.
  19. Ausgleich vor der Pause wär wöd, in Richtung Ost wird jeder Gegner gefällt.
  20. Grob geschätzt noch knapp 700 Karten zu haben, abzüglich Bierlager ähm ..pardon Kinderabos und Grippetoten also ~ 13.000 Zuschauer heute, ggf. zzgl. 50-100 Salzachbärlein. Nachdem wir heuer bereits 20 Jahre Dosen aus Salzburg feiern, erhoffe ich mir in Reminiszenz an den ersten Titelkampf mit den Bullen ein trockenes 2:0, da unser letzter Sieg in Favoriten (!) aber bereits über 10 Jahre zurückliegt und Malone kein Roland Linz ist, spiele ich Zweckpessimist und gehe von einem glanzlosen Unentschieden aus.
  21. Ich finde eigentlich gerade den vereinsübergreifenden Aspekt des ASB charmant, in Zeiten von wachsenden Echokammern stellt es in meinen Augen einen erhaltenswerten Anachronismus dar. Idealerweise wäre es halt Eigentum eines unabhängigen Vereins, so ist halt an manchen Tagen ein grüner Drall unausweichlich. Die Red Bull Anhänger wurden hier halt -was von den meisten Usern irgendwie wurschtig hingenommen wurde- letztlich von allen anderen Klubs nach Strich und Faden verarscht, dazu kam eine Tendenz in andere Channel auszureiten und dort zu erklären, wie der moderne Fußball funktioniere. Ich denke auch, dass einen normalen Austria und Red Bull Anhänger in Sachen Fussball grundsätzlich mehr trennt, als Austrianer und Rapidler, das man in Salzburg entspannter mit den meisten Fans plaudern kann, geschenkt. Das kann man anders sehen, aber keine dieser Klüfte sollte aber so unüberwindbar sein, dass man den Exodus predigt. Es müsste im grünen Chanel mMn einfach Mal wieder ein bissel Schmäh Einzug halten, dort sind die meisten extrem unentspannt.
  22. Ist inkludiert.
  23. Ich finde das beklemmend. Die Austria ist "für alles verantwortlich, was jetzt kommt" und diverse andere vage -aber aufgeladene- Aussagen in diese Richtung deuten für mich auf ein tiefes Problem hin. Einfachste Zusammenhänge werden geleugnet, was nicht ins Weltbild passt, wird einfach ignoriert.Insgesamt präsentiert sich da ein breites Sammelsurium an Verschwörungstheorien, ein "die da oben" Denken, wie man es nur aus grauslichsten Kreisen kennt und eine große Portion an herausposaunter Gewaltbereitschaft bzw. feiger Aufgeilung daran durch jubelnde Zurufe. Das alles im ASB, von langjährigen Usern, nicht auf Facebook oder Instagram. Es mag, eigentlich muss, bei manchen eklatante private Perspektivenlosigkeit sein. Wenn bloß die chronische Unfähigkeit des eigenen Vereins für solche Aussagen ausschlaggebend sein soll, dann haben die ganzen Klischees über Fußballfans doch gestimmt. Ich meine bei uns läuft es seit 2013 auch -gelinde gesagt- weitgehend beschissen und bei Transfermarkt Debatten oder Medienbesprechungen haut es dem einen oder anderen hier regelmäßig den Vogel raus, aber so etwas -wegen einer Lapaille- habe ich im ASB noch nie erlebt. Nicht in dieser Häufung, nicht in der Diktion und erst recht nicht ohne echten Anlass.
  24. Wimmer ist ein moderner Trainer, angenehm und weltoffen, bescheiden, ohne allzu große Beliebigkeit oder Anbiederung. Das Frühjahr 2023 war Hollywood und sicher eines der Unterhaltsamsten der jüngeren Geschichte, über das untere Playoff letztes Jahr legen wir besser den Mantel des Schweigens.
  25. Was soll eigentlich der ganze Unfug mit der angeblichen Vernaderung letztes Jahr? Die Videos wurden von feiernden Rapidlern aufgenommen und in diversen WhatsApp Gruppen verbreitet, bis die Krone davon Wind bekommen hat. Der User Angel di Maria hat -je nach Ermessen- eine empörte/dünnhäutige E-Mail an die Bundesliga nach Bekanntwerden verfasst. Dass die Beschimpfung des Rivalen durch Funktionäre unangemessen ist, sollte hoffentlich Konsens sein. Zu den Strafen kann man ja stehen wie man will, aber eine Dolchstoßlegende muss man sich nicht daraus basteln... Wenn sich Spieler und Funktionäre öffentlichkeitswirksam nicht im Griff haben, muss die Bundesliga ja irgendwie Maßnahmen setzten, ich schätze niemand von uns hat das Video gesehen, ergo ist eine Beurteilung eher schwierig, aber jetzt prophylaktisch in die Opferrolle flüchten ist eher schwach, oder?