wuzzner

Members
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wuzzner's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

115

Ansehen in der Community

  1. wuzzner

    SK Rapid - SCR Altach 0:0

    Fand das Spiel unter den gegebenen Umständen sehr in Ordnung. Anfangs waren vor allem Sangare und Amane etwas kopfmüde, bei ersterem wurde es dann aber deutlich besser. Wir hatten die Chancen für einen Sieg, Altach hat viel investiert und einen guten auftritt hingelegt. Denke auch, dass es okay war dass Kara geschossen hat, war halt diesmal leider nix. Was mich aber stört und das war glaub ich letzte oder vorletzte Saison bei einem entscheidenden Elfer auch schonmal so, dass sich die Spieler offenbar nicht einig sind wer erster Schütze ist. In der Situation will ich keine Diskussion sehen, da gibt es eine Rangordnung, alle stehen hinter dem Schützen und der kann sich voll fokussieren. Der Mbuyi hat da schlecht agiert…
  2. Meint ihr nicht dass gerade ein wegnehmen der Schleife einen Spieler wie ihn noch mehr „brechen“ würde? Er hätte mE einfach nie so früh in der Karriere Kapitän werden dürfen.
  3. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    Ich verstehe nicht ganz warum hier so eine hitzige Diskussion entsteht nur weil sich die aktive Fanszene - aus welchem Grund auch immer - geweigert hat in Graz aktiv zu supporten. Das ist doch bitte deren Entscheidung. Wie kommt man als jemand der nicht Teil der aktiven Fanszene ist dazu diese für eine solche Entscheidung zu kritisieren. Die haben das gemeinschaftlich so entschieden und gut is....Genauso will ich auf der Längstribüne nicht kritisiert werden wenn ich mal nicht mitsingen möchte und einfach das Spiel ansehen möchte....Das hat auch genau nix mit dem Credo Rapid geht über alles zu tun. Das einzige was ich doch etwas anders sehe ist das Thema der "Opferrolle" der Lords....und der bösen Polizei (deren Freund ich aber auch nicht bin). Wenn ich mich bei einer Auswärtsfahrt in einen Bus eines Fanclubs setze bei dem Einzelne in der Vergangenheit immer wieder ungut aufgefallen sind, setze ich mich bewusst einem Risiko solcher Kollektiver Maßnahmen aus. Hab aber beim Thema körperlicher Gewalt sowieso ganz radikale Ansichten und verabscheue diese in jeglicher Form.
  4. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    Hab mir am Donnerstag schon dacht wo die Kiste hin ist. Aber gut, damit hat es sich jetzt dann eh erledigt.....Auch wenn ich immer noch ein Gegner von Selbstjustiz bin....
  5. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    Ich hab mal dem Verein meine Wahrnehmung geschrieben. Glaube wenn man es als Verein unterbinden möchte und bewusst hinschaut/darauf achtet kann man das sehr schnell abstellen. Auch wenn der Block das sicher rasch lösen könnte/würde bin ich der Meinung, dass das der Verein erledigen muss. So Selbstjustiz ist nie gut.....Wenn noch ein paar Leute ihre Wahrnehmungen an den Verein hinschreiben muss man dann eh tätig werden. Insbesondere wenn das üblicherweise im Familien/Kindersektor (war da gestern erstmalig) passiert. Das muss quasi Schutzzone dort sein......
  6. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    War Sonntag mit Familie und Freunden und daher nicht bei den üblichen Aboplätzen auf der Längstribüne. Ja, die waren auch Sonntags da..... Hab nix dagegen wenn das der Block West löst, aber verstehe nicht wie es sein kann, dass die ohne Tickets da überhaupt reinkommen.....
  7. Ich denke es wird nach der Saison Pacult übernehmen.....
  8. wuzzner

    Mamadou Sangaré ist Rapidler

    Sangare ist einfach oft zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs. Und er hat das Foul ja nicht mit Absicht so gemacht. Also ich teile deine Meinung ihn hier nicht so anzuprangern. Er hat einen großen und schweren Fehler gemacht, aber gut das kann man nicht mehr ändern. Er hat uns im letzten Spiel dafür mit seinem Tor einen Derby Sieg beschert und auch sonst viele gute Partien abgeliefert. Nur dein Vergleich mit dem Foul von Raux in der zweiten Hälfte der Verlängerung passt hier mE einfach nicht. Das Foul von Sangare war in der 6 Minute auf Höhe Mittelauflage ohne irgendeiner Torgefahr. Also wirklich gänzlich unnotwendig. Das von Raux war nach rund 100min Spielzeit in Unterzahl weil er einfach zu spät gekommen ist bei 1:4 und hätte auch in einem Kontertor enden können.....
  9. wuzzner

    Cheftrainer Robert Klauß

    Okay, dass ist ein guter Punkt, das habe ich so nicht mehr am Radar gehabt. Sonst hätte ich Burgstaller einfach die letzten Minuten gebracht weil er (Burgstaller) einfach immer einen Impuls gibt, alleine durch seine Präsenz und dass 120min Unterzahl vermutlich eng wird bzw wir mE mit Hedl auch keinen guten Elfer Goalie haben. Also ich hätte einfach versucht das Match vorher nochmal zu drehen. Aber wenn das nicht möglich war dann ist das eh klar. Er hätte halt dann wenigstens vor dem 1:3 also zu Beginn der Verlängerung Burgstaller schon bringen können. Mir ist nur aufgefallen, dass bei seinem Wechsel mit Jansen rein und Beljo raus vorne halt kein Spieler mehr war der auch mal ein Kopfballduell gewonnen hat und/oder einen Ball halten konnte. Jansen war da relativ alleine/aber wie immer super bemüht. Overall mache ich Klauss aber eh keinen großen Vorwurf. Das Deppenfoul von Sangare da kann der Trainer nix dafür und auch der dumme Elfer von Auer nicht. Dann halt der 1000 Guldenschuss. Bei dem Spiel ist einfach viel nicht für uns gelaufen. Und - was man immer wieder vergisst - er macht sich sicher am meisten Gedanken was gut für die Mannschaft wäre/ist und hat mehr Expertise dazu als wir alle hier.
  10. wuzzner

    Cheftrainer Robert Klauß

    Er hätte früher Burgstaller bringen müssen. So ca in der 80ten. Janssen war alleine vorne und es gab keinen der einen hohen Ball annehmen konnte. Das hätte bei 1:2 vielleicht nochmals die Wende gebracht. Ist zumindest meine Meinung.
  11. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    Zu der obigen Diskussion wegen Image. Persönlich kenne ich Leute die wegen den ganzen Aussetzern unserer Fanszene Logen zurückgegeben haben bzw. Sponsoring beendet haben. Ich halte es für falsch, dass uns soetwas nicht schweren Image und wirtschaftlichen Schaden zufügt und bin der Meinung, dass es dazu führt, dass Personen bewusst einen Stadionbesuch vermeiden. Meine beiden Töchter würden gerne einmal zu einem Schlagerspiel gegen Austria/RB/Sturm mitkommen aber das möchte ich ihnen nicht zumuten….
  12. Was mich - als Rapid Fan - doch etwas ärgert, wurde aber schon ausgiebig diskutiert und ich bin dennoch ein großer Fan von Burgstaller, warum er am Wochenende vor dem letzten Berwerbsspiel in dem Jahr um 6 in der Früh mit über 1,6 Promille (so zumindest der gerichtliche Sachverständige) vor dem Volksgarten herumspaziert. Egal ob die Mannschaft Ausgang gehabt hat. Jeder Amateursportler weiß es besser und was ein Vollrausch für Auswirkungen auf die folgenden Trainingstage hat ist ja wohl auch klar. Das ist für mich unverständlich. Der Rest Tragödie, vor allem wenn man sieht wie sehr uns Burgstaller als Persönlichkeit und auch als Spieler im Frühjahr abgeht.....
  13. Wir haben halt leider keinen leader in der Mannschaft. Burgstaller geht uns dermaßen ab. Da ist keine Linie drinnen….
  14. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    Beim zweiten Teil bin ich voll bei dir. Beim ersten Teil: Ich glaube wir alle die hier schreiben müssen begreifen, dass wir in einer Bubble sind. Für uns ist Rapid (mehr oder weniger intensiv) ein ganz wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Es gibt aber auch eine Welt außerhalb unserer Bubble und die ist nunmal viel größer als unsere Bubble. Hör dich doch nur mal bei Nichtfußballfans um wie sie zu dem Derby und den Ereignissen stehen. Schau dir den bladen Sportminister an, die Sponsoren usw. Die sind für unseren Verein alle wichtig. Ich kann verstehen, dass wenn man an dem Grundsatz Politik raus aus der Kurve festhält zu den Homophoben Ereignissen beim letzten Derbyheimsieg seitens der Kurve schweigt. Aber bei Themen wie dem Platzsturm könnte man doch ein Statement abgeben. Und du sagst ja selbst, dass es besser ist nichts zu sagen als etwas Verlogenes/heuchlerisches zu schreiben. Wenn dem so ist, dann muss aber auch klar sein, dass man den Platzsturm zumindest guttiert. Weil sonst wäre es ja nicht heuchlerisch oder verlogen.
  15. wuzzner

    Fanszene Hütteldorf

    Genau das ist auch der Punkt. In der Außendarstellung - und das ist für mich schon ein Faktor - steht dann in den Medien UR distanzieren sich mit Statement von Platzsturm. Das baut weiter Druck auf. Sponsoren bekommen das anders mit, die Bundesliga und wer weiß wer noch. So können die Medien berichten: Austria Fans distanzieren sich von den Böllerwürfen, Rapid Fans schweigen....Das sich niemand der nicht in der Szene ist wirklich darin auskennt ist eh klar. Das behauptet aber auch keiner.... Daneben: Die Leute die du nicht aufhalten kannst wird eine solche Stellungnahme genau gar nicht interessieren. Das sind aber auch nicht jene welche Adressat der Aussendung sind. Für mich ist ein Nichtssagen oder Schweigen hier der falsche Ansatz und zeigt eher, dass man dem Platzsturm nicht ablehnend gegenübersteht.