Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

SmokinAces

Members
  • Posts

    7,331
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Greana liked a post in a topic by SmokinAces in Der Konkurrenz-Thread   
  2. Mecki liked a post in a topic by SmokinAces in Der Konkurrenz-Thread   
  3. wiruz liked a post in a topic by SmokinAces in Der Konkurrenz-Thread   
  4. Much1 liked a post in a topic by SmokinAces in Der Konkurrenz-Thread   
  5. SmokinAces liked a post in a topic by The Wizzard in Der Konkurrenz-Thread   
    Es freut mich dann doch für Kühbauer, dass der Saisonstart durchaus sehr positiv ist. Das freut mich gerade deswegen weil Kühbauer von vielen total unterschätzt und ins Lächerliche gezogen wird. Da gibt es welche, die behautpten Kühbauer's Taktik bestehe aus "Gehts ausse und spielts" und er könne nicht mehr als Motivieren. Dabei gibt ihm der Erfolg mMn recht. Gut beim WAC, sehr stark beim SKN St. Pölten (Zweiter, bis dann eben der Wechsel zu Rapid erfolgte) und zwei gute Jahre bei Rapid mit sehr wohl auch ansehnlichen Fußball - viele haben hier nur mehr das Ende im Kopf als zugegebenermaßen  "Hoch auf Kara" die einzige Konstante in unserem Spiel war. Aber zu dem Zeitpunkt waren die Spieler am Ende und für Rotation der Kader mMn auch zu klein. Insgesamt (über die zwei Jahre gesehen) war unser Spiel aber deutlich besser, als es nun spielerisch eben ist. 
    Immer wieder musste man lesen, dass Kühbauer die Bindung zur Mannschaft verloren hätte. Manche meinten insbesondere das Band zw. dem Trainer und Kapitän Stojkovic sei zerrissen... Stojkovic wechselte nun im Sommer zum LASK. 
    Ein weiteres Highight: Ein User, dessen Namen ich vergessen habe, behauptete felsenfest: "Kühbauer zerstört Vereinskapital. Er lässt Koya absichtlich nicht spielen. Er will und kann einfach nicht mit asiatischen Spielern." (ja, der Wortlaut war vllt. etwas anders, aber das war die Kernmessage) Kitagawa spielt nun wieder in Japan, auch unter Feldhofer kam er nicht zur Geltung. Währenddessen zeigen Hong und Nakamura beim LASK unter Kühbauer auf. 
    Wieder andere bleiben den Spielen ihres vermeintlichen Herzensklub fern, da sie das "proletenhafte Verhalten" da unten an der Seitenlinie nicht aushalten würden. Wenn ich mir denke, wie sehr ich mich über unsere heimischen Schiedsrichter aufregen muss, verstehe ich Kühbauer voll und ganz. Er hat beim vierten Offiziellen nunmal die Möglichkeit dazu und es zeigt, dass er alles gibt. 
    Und dann gibt es noch jene, die behaupten Kühbauer könne nur kurzfristig. Aber auch das stimmt so einfach nicht. Kaum mehr wo ist ein Trainer langfristig tätig. Kühbauer hat bei uns zwei starke Jahre gehabt und vielen jungen Spielern Vertrauen geschenkt und besser gemacht. (Greiml, Ljubicic I und II, Kara, Fountas um nur ein paar zu nennen.)
    Ich will nicht behaupten, dass Kühbauer ein grandioser Trainer ist. Aber er hat hierzulande immer gut gearbeitet und mehr als solide Ergebnisse bei seinen Vereinen vorweisen können. Ich finde er hat dieses Verspotten nicht verdient, gerade von uns, als echter Rapidler. 
  6. Bongo liked a post in a topic by SmokinAces in Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)   
    Wann spielt Rapid wieder mal?
  7. Hobbykicker liked a post in a topic by SmokinAces in Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)   
    Wann spielt Rapid wieder mal?
  8. SmokinAces liked a post in a topic by #17 in Live: Neftçi Baku - SK Rapid Wien   
    Erschreckend ist es, dass so eine zusammengewürfelte Legionärstruppe im 3. Pflichtspiel mit einem komplett neuen Trainerteam eine bessere Figur abgibt, als Rapid.
  9. SmokinAces liked a post in a topic by LaDainian in Demir ist zurück und verlängert vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24!   
    Der Transfer macht Sinn. Offenbar plant man mit dem Buam nicht - wir kassieren ordentlich, er kassiert ordentlich.
     
  10. SmokinAces liked a post in a topic by LiamG in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)   
    Nächster Pflichtsieg eingefahren
    Tabellenführer 3 vor den Dosen 8 (ACHT!) vor der Werner Austria nach 2 Runden 2 vor den supi Grazern 2 mehr als letzte Saison nach 4 Runden National als einziger Verein kein Gegentor weiterhin im EC und Cup vertreten
    Grande Rapid! Ist mir alles lieber als "eh gut gespielt, aber hat nicht gereicht".
  11. SmokinAces liked a post in a topic by Lichtgestalt in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)   
    souveräner tabellenführer, einziger verein ohne punkteverlust. SO muss saisonstart.
    zugegeben, das war eher glücklich - in beiden ligaspielen. aber scheisst der hund drauf, wir haben die sechs punkte. wichtig fürs selbstvertrauen, wichtig um druck wegzunehmen, wenn die gegner schwieriger werden.
  12. SmokinAces liked a post in a topic by OidaFoda in COVID-19 in Österreich   
    Was darf ich bringen? Danke, nix, bin positiv 
  13. SmokinAces liked a post in a topic by WorkingPoor in COVID-19 in Österreich   
    Meinen die das wirklich ernst? Man darf zum Wirtn mit der Maske gehen, dort dann aber nichts konsumieren. Hören diese überbezahlten und nutzlosen Trotteln selber zu? Warum fällt einem sowas ein? Warum erachten die das sinnvoll?
×
×
  • Create New...