gugge

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.637
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146167-22-runde-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13873855 von einen Beitrag im Thema in 22. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid   
    Ich freu mich auf die Partie. Vielleicht wird sie so spannend wie damals das Finale Mexiko gegen Portugal
     
    8xQlX-.mp4
  2. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145007-13-runde-wolfsberger-ac-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13653110 von einen Beitrag im Thema in 13. Runde: Wolfsberger AC - SK Austria Klagenfurt   
  3. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144986-cup-achtelfinale-fk-austria-wien-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13638582 von einen Beitrag im Thema in Cup-Achtelfinale: FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt   
    also das schlimmste was passieren kann ist eine verlängerung … da hau ich die kugel lieber in der 94. von der mittellinie ins eigene tor
  4. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144833-10-runde-sk-austria-klagenfurt-fc-rb-salzburg/?do=findComment&comment=13588373 von einen Beitrag im Thema in 10. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC RB Salzburg   
    Weiß gar ned was alle haben mit den Dosen, so schwer is des eh ned.
  5. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144801-9-runde-fc-blau-wei%C3%9F-linz-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13580895 von einen Beitrag im Thema in 9. Runde: FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt   
    Danke. Werde ich mit dem Bargeld-Problem an die Gastro weitergeben. Wobei die halt wie von Stami schon gesagt ausgelagert und damit nicht weisungsgebunden ist.
    Das mit der "Kleinheit" hören wir oft. Bis zur Eröffnung wars den meisten zu groß. War und ist aber so oder so irrelvant. Es kam für uns und die Stadt nur dieser Standort in Frage und der gibt nun mal her was er her gibt. Die Grundstücksgrenzen sind maximal ausgereizt, wobei im Norden und Süden sogar noch Grund zugekauft werden musste.
    Ich bin nicht allein mit dem Gefühl, dass es besser ist, wenns meistens voll statt meistens leer ist.
  6. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144801-9-runde-fc-blau-wei%C3%9F-linz-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13580880 von einen Beitrag im Thema in 9. Runde: FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt   
    Lieber Holländerfreund,
    ich weiß zwar nicht woher bzw. aus welchem Bundesland du kommst und welche Standards du gewohnt bist.
    Ja es stimmt, dass 11 bzw. 13 Jahre im Vergleich zu >70 Jahren davor eine vergleichweise überschaubare Zeitspanne sind. Aber man kann sogar in kurzen 3 Jahren schon extrem viel zerstören.
    Wenn dein Verein zuerst in eine Spielgemeinschaft mit einem ungeliebten Rivalen gezwungen wird, danach mit diesem sogar zwangsfusioniert wird, inkl. Totaländerung des Vereinsnames, inkl. Totaländerung der Vereinsfarben...
    ...sich dann ein Teil der Anhängerschaft langsam mit dem neuen Konstrukt abfindet oder teilweise auch anfreundet, nur um nach wenigen Jahren die Enttäuschung mitzuerleben, dass wenig Substanz und Identität da ist, wenn es sportlich nicht mehr so rosig läuft,
    und dann dieses Konstrukt von einem noch viel abscheulicheren unsportlich importierten Konstrukt (natürlich mit wieder anderem Vereinsnamen, und wieder komplett anderen Vereinsfarben) verdrängt wird, das als Luftschloss ohne jegliches lokales oder regionales Fundament in nur 3 Jahren unzählige Millionen verschlungen hat, und dann mit einem lauten Knall implodiert,
    und daraufhin dein eigener Verein (oder was davon noch übrig war), der vom importieren Konstrukt aus dem eigenen Stadion vertrieben wurde und mittlerweile im Koma sanft entschlafen ist, dann auf den Ruinen des in deiner Stadt völlig zerstörten Spitzenfußballs total neu gegründet werden muss, und froh sein muss, wenn er über eine regionale Spielgemeinschaft wenigstens auf Landes- oder Regionalliga-Niveau wieder neu einsteigen kann,
    DANN
    schau ich mir an, wieviele von den Fans und Anhängern deines ursprünglichen Vereins demselben sofort wieder mit größter Begeisterung folgen, und wieviele ihm inzwischen schon längst völlig frustriert - weil mehrfach schwer enttäuscht - den Rücken gekehrt hätten, und ein entsprechend lange Phase brauchen, um sich emotional wieder langsam heranzutasten.
     
    Der WAC hatte zwar über ein paar Jahre auch eine regionale Spielgemeinschaft hinter sich, hatte aber bei weitem keine so massiven Identitätsbrüche hinter sich, zumindest nicht seit ihrer wirklich erfolgreichen Zeit (also seit ihrem Aufstieg in die 1. BL).
  7. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104323-fanszene-der-austria/?do=findComment&comment=13550780 von einen Beitrag im Thema in Fanszene der Austria   
    Nicht zu vergessen ist natürlich  die Leistung des gestrigen Capo! Er war gewaltig  drauf und hat die ganze Kurve mitgerissen!
  8. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119022-nostalgie-thread-sportklub-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13542909 von einen Beitrag im Thema in Nostalgie-Thread: Sportklub Austria Klagenfurt   
    Der Wald war top. Keine WAC-Europacup Spiele in Klagenfurt und erinnerungswürdige 2.Liga-Spiele im Karawankenblickstadion.    
  9. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119022-nostalgie-thread-sportklub-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13542804 von einen Beitrag im Thema in Nostalgie-Thread: Sportklub Austria Klagenfurt   
    Literarischer Sportklub Austria
  10. Muerte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104323-fanszene-der-austria/?do=findComment&comment=13500069 von einen Beitrag im Thema in Fanszene der Austria   
    eh gut von euch, ABER
  11. Zauberer123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104323-fanszene-der-austria/?do=findComment&comment=13500069 von einen Beitrag im Thema in Fanszene der Austria   
    eh gut von euch, ABER
  12. Austria_Forever gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104323-fanszene-der-austria/?do=findComment&comment=13500069 von einen Beitrag im Thema in Fanszene der Austria   
    eh gut von euch, ABER
  13. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127083-unsere-austrianerinnen/?do=findComment&comment=13385979 von einen Beitrag im Thema in Unsere Austrianerinnen   
    Unser Frauenteam hat jetzt auch eine eigene Homepage. 
    Finde ich alles in allem sehr gelungen! Auch die Supporter-Pakete für Sponsoren wirken sehr gut durchdacht. 
    https://damen.skaustriaklagenfurt.at/
  14. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142950-32-runde-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13309359 von einen Beitrag im Thema in 32. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien   
    Möchte noch abschließend etwas persönliches zum gestrigen Spiel sagen. Es ist schon ewig her, dass ich im positiven Sinne so emotional aufgeladen war wie gestern. Klar, es ging sportlich um nix mehr, aber so ein Heimsieg gegen Rapid stand schon vor 10 Jahren auf meiner Bucket-List als wir noch im Unterhaus herumgegurkt sind. Dass wir es jetzt endlich geschafft haben gibt mir so viel und ich habe den gestrigen Samstag mit einem Dauergrinser im Gesicht genossen. Das war einfach nur geil. 
  15. Tøbï gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111778-hamburg/?do=findComment&comment=9338842 von einen Beitrag im Thema in Hamburg   
    Ja, wir sind von Venedig geflogen und am Freitag nachmittag in Hamburg angekommen und mussten dann vom Hauptbahnhof zu Fuß ein paar hundert Meter zu unserem Hotel... Wie ich später gelesen habe ist genau dieser weg den wir gehen mussten der Bereich mit den meisten Obdachlosen... auch der Ausländeranteil ist bei ca. 50% ... am Freitag sind wir dann auch durch die Reeperbahn... Der Eindruck am ersten Tag war nicht gerade toll. Gefühlt alle 10 Meter ein Obdachloser, Uringeruch, Glasscherben und unzählige Kopftücher und Burkas... 
    Bezüglich der Musicals ist Aladdin heuer das letzte Jahr in Hamburg... aktuell läuft auch noch Mary Poppins - das war ich in Wien schon mal im Ronacher. Müsste ich mich zwischen König der Löwen und Mary Poppins entscheiden, würde ich zweiteres nehmen. König der Löwen war zwar wirklich toll, man kennt allerdings die Geschichte mehr oder weniger auswendig, somit ist nicht wirklich viel Spannung dabei.
    Hafen (Landungsbrücken und Rundfahrt), das hat mich schon sehr beeindruckt was das für Dimensionen sind.
    Sehr schön war auch die Aussicht vom Michel über Hamburg um 5€.
    Hamburg war toll, würde ich jeder Zeit weiter empfehlen, nochmals hin muss ich allerdings nicht mehr so schnell.
     
  16. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136057-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13247530 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Nein, seit ihr nicht. Bitte nicht zu klein machen...
    Strukturell kommt ihr nach den großen 5 (Salzburg, Sturm, Rapid, Austria, Lask). Landeshauptstadt mit 100.000EW  / (Kärnten 560.000). Modernes Stadion. Geschichte. Sportlich die Nummer 6. 
    Das passt... aktuell müssten eigtl 6-10k Zuseher kommen...
     
  17. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142227-sk-austria-klagenfurt-vs-linzer-ask/?do=findComment&comment=13246902 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK   
    Punkt 1 >> ich bin wieder da - danke an den AKS Live Mob insbesondere @casual1908 und @Steve McManaman für die Unterstützung
    Punkt 2 >> der Bericht und die Aussage des Artikel sind ein Skandal. War beim Vorfall direkter Augenzeuge, da dort die Stromtankstelle ist ;-) 
    - > Der Security hat einen Klafu Fan aus dem Stadion durchs Drehkreuz verfolgt, den am Vorplatz gestellt, von hinten niedergerissen und ihm mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Eine kleine Gruppe von Klafu Anhängern hat das bemerkt und ist Ihrem Kollegen zu Hilfe gekommen. Haben den Seco vom am Boden liegenden herunter geworfen und dann gabs eine Rangelei. Genau in dem Moment ist die Polizei eingeschritten und hat 2 Klagenfurter ziemlich unsanft am Boden fixiert bzw. direkt mit Handschellen festgenommen. 
    Zu den Klafu Fans und Ordnern bleibt auch noch festzuhalten, dass da absolut alles friedlich und sogar ausgesprochen freundlich war. Aufgrund der Situation meiner Freundin haben uns die Ordner freundlicherweise aus dem Away direkt durch den VIP Parkplatz abkürzen lassen. Waren daher dann direkt nach Spielende beim Südausgang. 
    Was im Stadion passiert ist kann ich nicht beurteilen. Beim Vorfall außerhalb ging definitiv die Eskalation vom Security aus - die sollten ja eigentlich deeskalieren. Einen Fan verfolgen und dann am Boden liegend mit Fäusten drangsalieren gehört da mMn nicht dazu. 
     
     
  18. Muerte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142231-28-runde-sk-austria-klagenfurt-linzer-ask/?do=findComment&comment=13246758 von einen Beitrag im Thema in 28. Runde: SK Austria Klagenfurt - Linzer ASK   
    ganz komischer Nachmittag war das.
    Gefühlt hatten wir die letzten Jahre nie so viel Polizei bei uns im Sektor und Umfeld. Dann geht eine Fackel an und die gehen ernsthaft mit 10 Mann und Ordnern in den Sektor rein und denken, dass ist eine gute Idee. Auch das war in den letzten 15 Jahren nicht 1x der Fall. Eventuell sind das irgendwelche Nachwehen vom Cup-Finale um zu Zeigen "wir schreiten eh ein".
    Dann glauben die Ordner ständig, dass sie Selbstjustiz machen können und agieren extrem provozierend. Nicht nur heute, sondern die letzten 2 Jahre. Es gibt jedes mal Probleme beim Einlass mit den Utensilien wie Fahnen, Trommel, Megaphon usw. Dann fallen von denen Aussagen wie "ziehn wir einfach die Jacke aus und regeln das so" "kommts nach unserem Dienst" usw... Dem Verein wurde das vor längerem schon mitgeteilt. Keine Reaktion.
    Dann steigt ein Ordner einen von uns ans, anderen Helfen. Polizei kommt mit 30 Mann und setzt Leute fest. Für die Medien ist das wieder ein gefundenes Fressen und es kommen Schreckensschlagzeilen.
    Am Ende des Tages ist das mMn ganz klar eine Fehlstrategie von Polizei und Ordner, die irgendwas beweisen wollen. Der Ordnerdienst muss sich vielleicht ja rechtfertigen warum beim Cupfinale so viel Pyro im Stadion war und die Polizei hat auch irgendeinen Drang. Ganz klar ist, dass wenn die Polizei wie sonst auch im Hintergrund bleibt, und der Ordner beim Verlassen des Stadions einfach "servas, bis zum nächsten mal" sagt, genau nix passiert.
    Zumindest haben das am Ende einige Leute beobachten können. Auch wenns nichts hilft...
  19. gugge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135606-das-gro%C3%9Fe-sk-austria-tippspiel-20/?do=findComment&comment=13132659 von einen Beitrag im Thema in Das große SK Austria Tippspiel 2.0   
    Bis auf zwei User haben tatsächlich alle meinen Ratschlag beherzigt und damit zumindest Punkte angeschrieben, die beiden einzigen User die diesmal leer ausgegangen sind waren @THW87 und @Sok.
    Exaktes Ergebnis hatte allerdings nur ein einziger richtig, und zwar @nussrebell mit seinem bereits fünften Tagessieg. 
    Der Rest erzielte entweder drei oder zwei Punkte, um das hier jetzt genau aufzuschlüsseln bin ich allerdings zu faul, nur soviel @gugge hatte einen Dreier und @patrioteautriche einen Zweier, womit die Top 3 jetzt auf vier Punkte zusammengerückt sind, somit bleibt es also weiterhin spannend im Kampf um den Titel.
    Damit schließe ich mit dem gleichen Satz wie letzte Woche ab und sage
    Hier noch der aktualisierte Zwischenstand:
     
    @patrioteautriche 42  
    @gugge 39  
    @nussrebell 38     
    @ChAoT 36 
    @Violettjack 35
    @markus2832 35 
    @Tintifax1972 34 
    @xanda1976 32  
    @simsala 31    
    @klagenfurter35 31
    @Andrew69 31
    @Muerte 31
    @Simon96 31
    @Patrick/LP 29
    @Austria_Forever 28
    @Pandomatiko34 28
    @THW87 28
    @Sanjis Law 27
    @BRADFORDRED 26  
    @~VIOLA9020~ 26
    @Abonnent 25
    @Sok 24 
    @Fan55 22 
    @LucV 17
    @Lazarus 16 
    @THEBHOY_1990 14
    @Tintifaxerl 8
    @gernotB77 5
    @Fanclubamateure 2
  20. CeBee gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104323-fanszene-der-austria/?do=findComment&comment=12673129 von einen Beitrag im Thema in Fanszene der Austria   
    Die Figuren die von der Ost oder zum Teil auch West her kritisieren, können mir ohnehin gestohlen bleiben. Entweder kommens aus Eigenantrieb in die Kurven oder eben net. Alles Leute die eh nur jetzt in der BL da sind und beim ersten Regentropfen oder 2-3 verlorenen Spielen nicht mehr kommen.
    Es kann jeder in die Süd kommen und mitmachen. Die, die eh schon dort sind können net mehr machen als sie es schon tun.
  21. Tintifaxerl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135606-das-gro%C3%9Fe-sk-austria-tippspiel-20/?do=findComment&comment=12839718 von einen Beitrag im Thema in Das große SK Austria Tippspiel 2.0   
    2:1 Heimsieg
  22. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133523-%C3%B6fb-cup-202223/?do=findComment&comment=12774762 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP 2022/23   
    Da hast dein ganzes Leben mit Vorarlberg praktisch nichts am Hut und dann kannst in drei Runden 3x innerhalb kürzester Zeit dort raus tuckern...
     
  23. hinterdapack gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133523-%C3%B6fb-cup-202223/?do=findComment&comment=12774762 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP 2022/23   
    Da hast dein ganzes Leben mit Vorarlberg praktisch nichts am Hut und dann kannst in drei Runden 3x innerhalb kürzester Zeit dort raus tuckern...
     
  24. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133523-%C3%B6fb-cup-202223/?do=findComment&comment=12774762 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP 2022/23   
    Da hast dein ganzes Leben mit Vorarlberg praktisch nichts am Hut und dann kannst in drei Runden 3x innerhalb kürzester Zeit dort raus tuckern...
     
  25. Moatl_19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133523-%C3%B6fb-cup-202223/?do=findComment&comment=12774762 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP 2022/23   
    Da hast dein ganzes Leben mit Vorarlberg praktisch nichts am Hut und dann kannst in drei Runden 3x innerhalb kürzester Zeit dort raus tuckern...