Jump to content

moerli

Members
  • Content Count

    19,778
  • Avg. Content Per Day

    5
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. _Wurzelsepp_ liked a post in a topic by moerli in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Danke, das ist sie
  2. moerli liked a post in a topic by patierich in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    Für alle interessierten und vor allem nachdem hier herinnen immer wieder medizinischer Schmutz gepostet wird. Keine Weitergabe des Virus nach einer Impfung!
    Wünsch euch eine schöne Woche.
     
     
    E: Danke an die Anmerkung. Es ist zumindest sehr wahscheinlich dass es so ist.
  3. moerli liked a post in a topic by derfalke35 in Taxiarchis Fountas - Goalgetter des SK Rapid Wien   
    Aus Sicht des Vereines wird man bemüht sein, die causa professionell abzuhandeln um noch den höchst möglichen finanziellen Output zu erzielen, ob im Winter oder Sommer wird man sehen.
    Aus Fansicht, ein eindeutiges "baba und foi net", zuviel ist vorgefallen, so dass es in mir den Anschein erweckt, da will jemand mit allen Mitteln die geforderte Ablösesumme runterdrücken um so vielleicht wechseln zu können, sorry aber das ist meine persönliche Einschätzung als Fan. Der Spieler hat im vorigen Jahr top Leistungen gebracht, war kämpferisch top und hat entsprechend hervorragend gescored, keiner kann mir weismachen, dass jetzt die Verletzung daran Mitschuld hätte, was sollte da ein Schobi oder Dibon sagen...,nein, nein, das Dilemma hat im Sommer mit seinem Manager begonnen und nimmt offenbar ein trauriges Ende, wie schon zuvor erwähnt, das ist aus Sicht eines "einfachen Fans" geschrieben auch weil ich entsprechend angfressn bin. Der Spieler war zuvor im nirgendwo, unter Didi hat er dann erstmals in St.Pölten aufgezeigt, danach gab ihm Didi bei uns die Chance, ohne Kühbauer wäre Fountas niemals bei uns gelandet und dann so ein Verhalten an den Tag zu legen ist eine Frechheit.....,es braucht keine Dankbarkeit, denn die gibt es im Profifussball ohnehin nur mehr sehr selten, aber sowas ist echt grauslich. Am besten nach China um ordentliches Geld verscherbeln.
  4. moerli liked a post in a topic by Adversus in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Müsste das sein:
    https://tvthek.orf.at/profile/ORF-Wien-Sondersendung-zur-Corona-Impfung/13892437/ORF-Wien-Sondersendung-zur-Corona-Impfung/14078828
  5. moerli liked a post in a topic by DerFremde in COVID-19 in Österreich   
    Bürgermeister Wolfgang Matt auf dem Weg zum 2. Impftermin. 

  6. SheWolf liked a post in a topic by moerli in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Beste Sendung bisher was Infos zur Impfung betrifft 
    Kann es leider nicht verlinken 
    ORF Videothek unter
    Radio Wien um 10 uhr 45 mit Dr wenisch und noch einer Ärztin 
    Sogar in Bild und Ton 
    Da werden echt viele Fragen genau beantwortet wie wer,wer darf, oder Vorerkrankungen etc
    Der Dr Wenisch ist sowieso der beste, erklärt alles so das es jeder versteht und hat auch einen guten Schmäh
    Vielleicht kanns wer verlinken,ist echt zu Empfehlen 
    Ist auch Interessant für Leute die nicht in Wien wohnen da es um allgemeine Infos geht 
  7. halbe südfront liked a post in a topic by moerli in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Beste Sendung bisher was Infos zur Impfung betrifft 
    Kann es leider nicht verlinken 
    ORF Videothek unter
    Radio Wien um 10 uhr 45 mit Dr wenisch und noch einer Ärztin 
    Sogar in Bild und Ton 
    Da werden echt viele Fragen genau beantwortet wie wer,wer darf, oder Vorerkrankungen etc
    Der Dr Wenisch ist sowieso der beste, erklärt alles so das es jeder versteht und hat auch einen guten Schmäh
    Vielleicht kanns wer verlinken,ist echt zu Empfehlen 
    Ist auch Interessant für Leute die nicht in Wien wohnen da es um allgemeine Infos geht 
  8. derfalke35 liked a post in a topic by moerli in Taxiarchis Fountas - Goalgetter des SK Rapid Wien   
    Gegen lauter Machenschaften die im OPO sind 
    Der Schaden den Taxi sich und Rapid zugefügt hat ist enorm 
    Sportlich und Finanziell 
  9. viola95 liked a post in a topic by moerli in COVID-19 in Österreich   
    Das verstehe ich nicht warum man sie nicht in Österreich kauft 
    Im April hat es noch geheißen wir sollen die Schutzausrüstung selbst erzeugen das man schnell Zugriff hat und kaufen sie wieder den Dreck aus China die eh schon die Weltwirtschaft beherrschen und immer reicher werden 
  10. Hammerwerfer liked a post in a topic by moerli in COVID-19 in Österreich   
    Das verstehe ich nicht warum man sie nicht in Österreich kauft 
    Im April hat es noch geheißen wir sollen die Schutzausrüstung selbst erzeugen das man schnell Zugriff hat und kaufen sie wieder den Dreck aus China die eh schon die Weltwirtschaft beherrschen und immer reicher werden 
  11. moerli liked a post in a topic by WorkingPoor in Taxiarchis Fountas - Goalgetter des SK Rapid Wien   
    "Taxi trifft ins Tor und ins Gesicht"
    #goalgetter #realmadrid #wunderstürmer #superspreader
  12. moerli liked a post in a topic by Lichtgestalt in COVID-19 in Österreich   
    es ist so oder so ein skandal, wenn die "ersatzzuimpfenden" nicht objektiv oder per zufall bestimmt werden, sondern sich die bürgermeister und ortswichtigen vordrängen.
  13. moerli liked a post in a topic by Gunner in SK Rapid - SK Sturm   
    Die Sperre von Dante ist ja theoretisch noch nicht fix, muss ja erst vom Strafsenat ausgesprochen werden. 
    Kann die Partie schwer einschätzen. Sturm gewinnt zwar viel, aber wenn ich sie zuletzt gesehen hab, waren sie eigentlich über weite Strecken offensiv nie sonderlich überzeugend (Admira, Austria, WAC) und sind nur durch Glück (und einen Tormann in guter Form) nicht in Rückstand geraten. 
    Ich glaube, dass wir das knapp gewinnen werden, 1:0.
    Strebinger
    Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann
    Ljubicic - Petrovic
    Schick - Knasmüllner - Arase
    Kara
  14. moerli liked a post in a topic by chris843 in Der Konkurrenz-Thread   
    Stimmt. Wie viele Rapid-Channel User sind eigentlich in eurem Konkurrent-Thread unterwegs? Weil hier ist ja gefühlt jeder dritte Post ein PASKler. Ist euch so langweilig oder braucht ihr das Stänkern für euer Ego? Nur so rein interessehalber. Ich könnte jetzt auf euere Verfehlung im Frühjahr eingehen, aber das Thema nervt schön langsam. Ich gönne euch euren Platz an der Sonne. Genießt Ihn bis Ihr wieder auf uns trefft. Dann kommts e ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen an.
    LG 
  15. moerli liked a post in a topic by damich in COVID-19 in Österreich   
    nicht ganz. einfaches beispiel:
    aus 100 flachen bekommt man bei 5 dosen pro fasche 500 dosen raus.
    bei 6 dosen pro flasche sind es dann 600.
    bekommt man aber nur 80 flaschen bekommt man bei 5 dosen pro flasche 400 dosen raus.
    bei 6 dosen pro flasche sind es 480.
    jetz ist die frage ob wir jetzt schon 6 dosen statt den 5 verimpfen und ob bei den bestellten dosen weiterhin mit 5  oder schon mit 6 gerechnet wird.
    sollte weiterhin mit 5 gerechnet werden aber 6 verimpft werden liegen wir bei 4% weniger als in den vorwochen. logisch wäre aber das man wenn man 6 dosen verimpft auch mit 6 dosen rechnet und somit hat man auch 20% weniger zur verfügung als geplant.
  16. moerli liked a post in a topic by dahasi in COVID-19 in Österreich   
    wenn ich mich richtig erinnere: diese woche.
  17. moerli liked a post in a topic by TomTom90 in Plauderecke   
    Wenn man sich den Output der letzten Jahre anschaut, dann kann es da keine zwei Meinungen geben.
    Greiml, Szanto (ja leider spielt der Körper nicht mit), Ljubicic, Ibrahimoglu, Velimirovic, Wunsch, Arase, Demir, Wöber, Müldür, Schaub waren in den letzten Jahren Eigengewächse, die den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben.
    Alleine Wöber, Müldür und Schaub haben uns um den Daumen gerechnet 15 Millionen gebracht, wenn das keine gute Jugendarbeit ist, was dann? Und da wird noch viel mehr Kohle auf uns zukommen.
    Gibt es in Ö noch einen Verein außer Red Bull, der so viel Geld mit Eigenbauspielern macht? Glaube ich kaum. Und wir haben nicht mal wirklich eine Akademie.
  18. moerli liked a post in a topic by AC58 in Taxiarchis Fountas - Goalgetter des SK Rapid Wien   
    Wie viel Schaden muss ein Spieler und sein Umfeld dem Verein zufügen, damit du es diskutabel findest. Allein seine Sperre kostet uns vermutlich einige Zigtausend Euro (Gehalt ohne Gegenleistung). Der Wertverlust des letzten halben Jahres ein Vielfaches. Mannschaftliche Nebengeräusche nicht berücksichtigt. Für mich ist das kein Kavaliersdelikt.
  19. moerli liked a post in a topic by Derni in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Und das bekommen zufällig Bürgermeister und Vizebürgermeister? So wie beim jüdischen Pflegeheim, da bekam auch ganz zufälligerweise,  der Präsident der israelischen Kultusgemeinde die Impfung.
  20. P200E liked a post in a topic by moerli in Taxiarchis Fountas - Goalgetter des SK Rapid Wien   
    Malicek wird gesagt haben du hast die Haare schön 
  21. moerli liked a post in a topic by AC58 in Taxiarchis Fountas - Goalgetter des SK Rapid Wien   
    Ohne verlässliche Informationen würde ich so etwas nicht sagen. Nachdem es bis jetzt sehr diskret behandelt wird und auch die Admira hier (dankenswerterweise) mitspielt.
    Bei Taxi sieht man aber sehr gut, wie weit die Bandbreite einer intensiven Emotionalität gehen kann - je nachdem ob es positiv oder negativ motiviert ist. Der Verein muss einschätzen - und zwar realistisch und nicht durch naive Hoffnung geprägt - ob er das noch einmal drehen kann (meine persönliche Einschätzung dazu ist: Nein).
    Wenn man ihm das nicht mehr zutraut ist es besser, auf ihn nur mehr im Notfall zu setzen. Denn eine Quälerei durchs OPO brauchen wir wie einen Kropf. Die Krux für ZB dabei ist, dass eine Zurückversetzung automatisch den Verkaufswert reduziert. Etwas, dass wir uns wsl noch weniger leisten können. Alleine dass uns Taxi in diese Situation bringt, anstatt eine Win-Win-Situation daraus zu machen, kreide ich ihm schon äußerst negativ an.
    Erschwerend an dem Ausschluss kommt ja dazu, dass das ganze bald nach Spielbeginn passiert ist. Wenn man also nach einer längeren Erholungsphase, im ersten Spiel, nach wenigen Minuten so unverhältnismäßig reagiert, ist schwer vorstellbar, dass die negativen Emotionen nicht schon mit aufs Spielfeld gegangen sind.
    Falls wir ihn im Winter nicht mehr für eine vernünftige Summe los werden, würde ich als Verein eine möglichst hohe Geldstrafe auf Bewährung aussetzen. Vll bringt ihn das zur Räson.
  22. moerli liked a post in a topic by TomTom90 in Das ASB wird geimpft 2.0   
    Sicher eine recht große Überraschung, da ja in meinem Usernamen überhaupt nichts drauf hinweist  
  23. moerli liked a post in a topic by patierich in COVID-19 in Österreich   
    Ja, vor allem ist Ludwig ein Roter. Man versucht ein "Gemeinsam-am-Strang-ziehen".
  24. moerli liked a post in a topic by XSCHLAMEAL in COVID-19 in Österreich   
    Weil Wien das wichtigste Bundesland ist und deshalb natürlich mit knapp 2 Mio Einwohnern, als 2. Größte Deutschsprachige Stadt, auch hier vertreten sein muss wenn ein "Schulterschluss" gezeigt werden soll.
  25. moerli liked a post in a topic by OoK_PS in COVID-19 in Österreich   
    Schützenhofer redet so lange wie alle anderen zusammen und sagt doch fast nichts. Furchtbare Performance. 
×
×
  • Create New...