moerli

Members
  • Gesamte Inhalte

    29.774
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13985665 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Wennst die letzten 9 Spiele nimmst hat man 2 gewonnen, wennst das Frühjahr in der Liga nimmst sind es 3 Siege in den letzten 11 Spielen, wenn du das gesamte Frühjahr nimmst sind es 5 Siege in 13 Spielen und nur 2 Niederlagen.
    Je nachdem wo man die Statistik ansetzt ist sie eher positiv oder negativ.
    Klar ist, dass man nach dem derby nicht mehr so stark war, die Gründe kennen wir, gesperrt Spieler, verletzt Spieler, Unruhe im Verein.
    Positiv stimmt mich, das bis zum Finale wohl dich wichtigsten Spieler fit werden, das größte Fragezeichen steht wohl noch bei Querfeld.
    Mit der IV Querfeld-Kongolo, die am Mittwoch spielt wenn alles gut geht hat man im Frühjahr noch nicht verloren und erst 1 gegentor im Frühjahr bekommen. Dieses IV duo ist eine andere Klasse als das in den letzten zwei Spielen gegen Sturm.
    Mit kongolo (trainiert ja schon wieder) und grgic rechne ich fix. Bei grgic hat es sich zwar am Mittwoch bei Interview so angehört als ob etwas im Knöchel kaputt ist. Aber richtig getapt kann man sogar mit einem eingerissen Band im Knöchel spielen. War doch vor paar jahren mal glaub ich vor einem derby wo sich ein Austrianer was im Knöchel eingerissen/gerissen hat und trotzdem gegen uns gespielt hat.
  2. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13985161 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Dass Klauß gerade jetzt das Thema Spionage anzieht, obwohl es lt. Kurier bereits 1 Jahr lang so geht, ist natürlich auch kein Zufall. Es naht das Finale und angesichts der stark verbesserten Personalsituation bis dahin sind sicher ein paar Standards und Spielzüge an der Reihe.
    Natürlich besteht die größte Chance für beide Teams darin, unerwartete Situationen zu erzeugen. Gerade wenn sich 2 Mannschaften so gut kennen und gegenseitig akribisch studieren ist das wichtig.
    Am besten, ein paar Mitarbeiter an den neuralgischen Stellen postieren und alle stampern, die sich auffällig verhalten. Zumal man sich inzwischen ja ohnehin schon persönlich kennt.
    Nicht umsonst sind in GB zumeist hohe Mauern rund um die Trainingszentren. Unsere Überlegungen öffentlich zur Schau zu stellen kanns jedenfalls nicht sein. Auf FairPlay bei Sturm zu hoffen, auch nicht.
  3. Juli93scr gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13985651 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Hoffe doch das Querfeld, Kongolo und Grgic Fit werden, wenn alle drei Ausfallen sollten wäre es eine arge Schwächung
  4. Stevenor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984038 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Kann mich nicht erinnern das ihr mal 9 Ausfälle im Kader hattet
    Zweitens wenn bei euch mal EINER länger ausfällt dann ist es halt nur einer, bei uns fallen immer gleich mehrere länger aus
    Aber das jede Mannschaft Verletzte hat damit hast recht, es kommt darauf an wie lange, wie viele auf einmal und wieviel auf der selben Position wie bei uns die IV
  5. katnikpauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983655 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    So ist es, in Bestbesetzung sind wir schon sehr gut
    Man hat Gestern gesehen was schon zwei Spieler ausmachen um die Qualität um eine Klasse zu Steigern und Topchancen hatten wir genau so viele wie Sturm nur die haben halt die Tore gemacht.
    Wichtig auch das sich Hedl erfängt
    Das ist das zweite Tor was unter seinen Körper durchgeht weil der Schuss knapp neben seinen Bein reingeht, da muss er mit den Fuß abwehren so wie Jaros Zweimal
  6. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13983899 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Stimmt nur Teilweise
    Sturm spielt fast durchgängig mit der selben Startelf und wenn sie Wechseln dann Freiwillig weil sie keine Ausfälle haben und wenn doch dann nur kurzfristige von einer Woche.
    Wir Spielen seit den Derby immer mit geänderten Startelf wegen Sperren oder Verletzungen, also von Eingespielt keine Rede
    Man sieht auch das wir seit den Derby immer anders Spielen ( müssen) aus Taktischen Gründen, also kaum mehr Pressing und eher Defensiver.
    Würde daher gegen Lask schon mit der besten Elf ( wenn alle Fit) Beginnen um wieder mehr in unser Spiel zu finden
    Man kann ja eh fünf Spieler Tauschen ( ab mitte 2 HZ) und sie fürs Finale zu Schonen.
    Zurückgeschaltet hat Sturm nicht aber Defensiver Agiert
  7. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13983816 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Für mich nur Teilweise
    Defensiv war er schwach und auch Stellungsfehler, aber klar ist ja nicht seine Position
    Wir hatten nicht nur viele Ausfälle sondern dadurch auch 3 bis 4 Spieler die nicht auf ihren normalen Positionen Spielten
  8. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147627-linzer-ask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13984914 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Rapid Wien   
    Findest? Mag sein, dass ich da gestern etwas verblendet war, aber für mich war das grottenschlecht was der gespielt hat. Da fehlt noch enorm viel. 
    Aber muss klarerweise nichts heißen. Kann schon sein, dass er mal eine Rolle spielt.
  9. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984997 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Bei euch fallen Kite, Stankovic, Prass, Wüthrich, Affengruber und Lavallee aus und ihr verliert keine Qualität?
  10. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984938 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    RB kann auch nicht 6 Stammspieler kompensieren, das hat man gestern eh gesehen. Wenn dann Dedic, Bidstrup, Kjaergaard, Fernando, Capaldo ... fehlen, dann spielen dort halt Leute wie Forson, Guindo, Diambou .... Das ist dann auch bei denen ein gravierender Qualitätsverlust. Ist halt schon viel Glück für euch, dass ihr da jetzt immer gegen stark dezimierte Gegner spielt in dieser entscheidenden Phase.
  11. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143446-nenad-cvetkovic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13984833 von einen Beitrag im Thema in Nenad Cvetkovic ist Rapidler   
    Hoffentlich wird auch grgic fit.
    Meine absolute wunschelf (eher unrealistisch)
                         Burgi/Mayulu            
                Grüll.    Seidl.    Jansson       
                           Satti Grgic
            Kongolo Cvete.   Leo.  Nana
                              Hedl
  12. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147627-linzer-ask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13984748 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Rapid Wien   
    man muss natürlich mit der vollen 1er 11 spielen!
    zumindest alle die voll fit sind, auch wenn der cup wichtig ist. auch die liga ist wichtig und bei einer niederlage ist platz 3 weg und platz 4 stark in gefahr und damit der EC! Sturm hat gestern mit der vollen 1er gespielt, wird am Sonntag mit der 1er spielen und auch am Mittwoch.
  13. Tobal12345 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13983690 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Sturm einfach abgezockter weil auch Eingespielt seit zwei Jahren, sie machen eben Fouls wenn es richtig ist bei Ballverlust und machen eben auch die Tore aus wenigen Möglichkeiten
    Oswald gibt zwar alles aber seine Fehlpässe sind ein Wahnsinn auch seine Entscheidungen ob er abspielt und wohin sind meist die Falschen
    Für mich müssen Hedl, Querfeld, Kongolo, Cvetkovic, Nana, Grgic, Seidl, Grüll und Seydi ( wenn alle Fit sind) fix in der Startelf stehen die restlichen Zwei Spieler die besser zur Taktik passen
    Lang sollte nicht bei den Zwei Spielern sein
  14. ironmaninzivil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984038 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Kann mich nicht erinnern das ihr mal 9 Ausfälle im Kader hattet
    Zweitens wenn bei euch mal EINER länger ausfällt dann ist es halt nur einer, bei uns fallen immer gleich mehrere länger aus
    Aber das jede Mannschaft Verletzte hat damit hast recht, es kommt darauf an wie lange, wie viele auf einmal und wieviel auf der selben Position wie bei uns die IV
  15. c0ldwarkid gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984038 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Kann mich nicht erinnern das ihr mal 9 Ausfälle im Kader hattet
    Zweitens wenn bei euch mal EINER länger ausfällt dann ist es halt nur einer, bei uns fallen immer gleich mehrere länger aus
    Aber das jede Mannschaft Verletzte hat damit hast recht, es kommt darauf an wie lange, wie viele auf einmal und wieviel auf der selben Position wie bei uns die IV
  16. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146474-vereinh%C3%B6ren-der-offizielle-podcast-des-sk-rapid/?do=findComment&comment=13983507 von einen Beitrag im Thema in Vereinhören - der offizielle Podcast des SK Rapid   
    Zur Info - die aktuelle Ausgabe mit einem der Co-Trainer, in dem Fall Thomas Kraus
    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/04/vereinhoeren-folge-14-mit-thomas-kraus 
  17. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147627-linzer-ask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13983118 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Rapid Wien   
    Vielleicht bin ich einfach nur ein verblendeter Optimist, aber ich glaube dass der dritte Platz durchaus noch möglich ist.
    Momentan sind es 5 Punkte Rückstand auf den LASK, sollten wir am Sonntag gewinnen wären es aber nur mehr 2.
    Der LASK hätte dann noch Klagenfurt, die momentan in einer guten Form sind, Sturm und Salzburg. Kommt natürlich sehr drauf an wie es in der Meisterschaft steht, aber grundsätzlich sollten Sturm und Salzburg auch im Saison-Finish noch alles geben wollen / müssen.
    Wir hingegen haben dann noch Salzburg, die jetzt nicht wirklich unbesiegbar ausschauen, und mit Klagenfurt und Hartberg das eher leichtere Restprogramm.
    Mir ist schon klar, dass ziemlich viel für uns laufen müsste um noch Dritter zu werden, aber mit der Rückkehr von Cvetkovic und hoffentlich Querfeld sollten wir, zumindest Defensiv, in den nächsten Wochen wieder deutlich besser ausschauen. Der LASK hatte vor der Salzburg Partie eine ziemlich schlechte Form, mal schaun ob sie jetzt besser drauf sind oder nicht.
  18. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984065 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Brutaler Check von Wüthrich aus vollem Tempo
  19. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13984016 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Alle die Klauß hier bashen haben wirklich einen Schaden. Sorry aber was soll er tun? Er hatte gerade mal die Vorbereitung im Winter, und einen Kader, der ab dem 14. Mann eigentlich nicht Bundesliga tauglich ist. Wenn dann gefühlt die halbe Mannschaft samt allen Schlüsselspielern ausfallen, kann er am wenigsten dafür. Ein halbes Jahr im Amt und die ersten beginnen zu zweifeln. Wegen Leuten wie euch + den Medien wird es immer Unruhe geben und das erschwert Rapid Ihren Plan durchzuziehen..  
  20. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13983990 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    https://www.krone.at/3350298
    "Erstmals zum Thema wurden die angeblichen Sturm-Spionagetätigkeiten am Tag vor dem 1:0 der Steirer gegen Rapid am vergangenen Freitag. Im Zuge dessen gab es laut Ilzer auch Gespräche mit Rapid-Verantwortlichen. „Ich habe gesagt, ich werde noch einmal mit meiner Analyseabteilung sprechen, dass keiner das Rapid-Training beobachtet. Ob davor was war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe es ihnen versprochen, dass keiner kommen wird, mein Wort zählt etwas. Wir haben andere Dinge zu tun, als ein Training von Robert Klauß anzuschauen“, erklärte der Sturm-Coach."
     
    Er kann nicht sagen, ob davor schon was war, also ob jemand spioniert hat??? Dann hat er wohl seinen Staff nicht unter Kontrolle - oder er will es einfach nicht ofiiziell eingestehen. Das klingt doch eh extrem nach einem Schuldeingeständnis! Wundert mich, dass sich der Clown überhaupt noch aufpudelt!
    Edit: eben die Ilzer PK gehört. Er hat sogar gesagt, dass es bei Sturm früher üblich war, dass sein jetziger Analyst auch beim WAC usw. immer Zaungast war... Also klarer geht eh nicht
  21. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984049 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    In welcher Phase der Meisterschaft sind euch den Affengruber, Wüthrich und Lavalee für mehrere Spiele gleichzeitig ausgefallen? Hilf mir mal, ich kann mich nimmer erinnern. 

    Und das is jetzt nur die IV
  22. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984024 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
  23. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984022 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    alles richtig bis auf kongolo. ich würde trotzallem auf auer setzen und einen der IVs als rückversicherung auf die bank setzen. erstens spielt auer trotzdem eine gute saison und zu zweitens will ich zb einen kongolo als backup auf der bank haben, falls ein wechsel notwendig wäre.
    hedl
    kasanwirjo querfeld cvetkovic auer
    sattlberger grgic
    jannson seidl grüll
    mayulu 
  24. Marce1998 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13984038 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Kann mich nicht erinnern das ihr mal 9 Ausfälle im Kader hattet
    Zweitens wenn bei euch mal EINER länger ausfällt dann ist es halt nur einer, bei uns fallen immer gleich mehrere länger aus
    Aber das jede Mannschaft Verletzte hat damit hast recht, es kommt darauf an wie lange, wie viele auf einmal und wieviel auf der selben Position wie bei uns die IV
  25. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13983899 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Stimmt nur Teilweise
    Sturm spielt fast durchgängig mit der selben Startelf und wenn sie Wechseln dann Freiwillig weil sie keine Ausfälle haben und wenn doch dann nur kurzfristige von einer Woche.
    Wir Spielen seit den Derby immer mit geänderten Startelf wegen Sperren oder Verletzungen, also von Eingespielt keine Rede
    Man sieht auch das wir seit den Derby immer anders Spielen ( müssen) aus Taktischen Gründen, also kaum mehr Pressing und eher Defensiver.
    Würde daher gegen Lask schon mit der besten Elf ( wenn alle Fit) Beginnen um wieder mehr in unser Spiel zu finden
    Man kann ja eh fünf Spieler Tauschen ( ab mitte 2 HZ) und sie fürs Finale zu Schonen.
    Zurückgeschaltet hat Sturm nicht aber Defensiver Agiert