iderf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. AustriaWien1997 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13976217 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    finds auch ned ok wenn der Josef Wurz hier Gerüchte verbreitet
  2. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13978318 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Respekt an alle die heute in Innsbruck mit waren….. 
  3. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147319-v-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971450 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    muki mit so wenig slbstbewusstsein.. der muss normal mit dem ersten kontakt in die maschen..
     
    aber vielleicht hilft das tor ja jetzt..
  4. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147319-v-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971447 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Muki vorm Tormann so furchtlos wie vorm Bankomat
  5. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13975111 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    3 Spieler in der Aufstellung sind nicht mal im Kader 
  6. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147534-v-wsg-tirol-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13974945 von einen Beitrag im Thema in [V] WSG Tirol : FK Austria Wien   
  7. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13975289 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Zum einhunderttausendsten Mal:
    Die türkische Community auf tm pusht die Marktwerte ihrer Landsleute einfach künstlich nach oben. 
    Da kannst alle Werte halbieren und du bist in etwa da was für die Spieler tatsächlich auf dem Markt bezahlt wird. Wenn überhaupt. 
  8. freak1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131650-forza-viola-energy-drink/?do=findComment&comment=13974665 von einen Beitrag im Thema in Forza Viola Energy Drink   
    was ist übrig geblieben?
    Dosen oder Masken?


    BTW:
    AUSTRIANANEUNUNDSECHZIG mach zero
  9. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136301-fans/?do=findComment&comment=13740524 von einen Beitrag im Thema in Fans   
    Wieder mal ein klassisches weinerliches Interview vom Hurricans Präsidenten. Bei den Hurricans (bzw. bei ihrem Vorsänger/Präsidenten) hatte ich immer das Gefühl, dass sie null Gefühl für Timing hatten. 
    Ich bin seit Jahren sowohl im In- als auch im Ausland bei gefühlt jedem Länderspiel dabei und traue mir daher eine Einschätzung zu. Des Weiteren war auch ich auf dem Verteiler des im Artikel zitieren Mails vom ÖFB. 
    Die Choreografien waren wirklich immer gut. Dafür hatten sie wirklich ein "Händchen". Dahingehend musste sich die Nationalteamkurve wirklich vor den anderen in Österrreich nicht verstecken. Kreativität war definitiv gegeben. Für die Konstellation, dass nur alle 2-3 Monate ein Spiel mit deutlich wechselndem Publikum, welches nicht unbedingt supportorientiert ist, stattfindet, kann kein Vorsänger etwas. 
    Mich hat immer gestört, dass man trotz dieser Gegebenheiten versucht hat irgendwelche Experimente bzgl. Liedern usw. zu versuchen obwohl nichtmal die Basics immer geklappt haben. Der Vorsänger hat darauf immer weinerlich reagiert, dass ihn niemand unterstützt usw... Auch seine (Pseudo)Motiavtionsreden waren wohl lieb gemeint, aber kamen immer nur weinerlich rüber und man war danach peinlich berührt. Hier spreche ich auch das Thema Gefühl für Timing an. 
    Ein Extrembeispiel für Timing war das Spiel gegen Belgien. Es ist das letzte Spiel der Hurricans, sie machen eine wirklich tolle Choreografie, es laufen die letzten 5 Minuten und Österreich drückt auf das 3:3. Die Mannschaft macht einen Sturmlauf um noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Was macht der Vorsänger, nicht dass er das Momentum nutzt (die Stimmung war wirklich gut und es in C/D 1 gebrodelt und die Anwesenden waren "geil" auf den Ausgleich), NEIN, er beginnt eine hochpeinliche Rede dass es jetzt mit ihrem Support vorbei ist und wie schwer es immer mal wieder war usw... bittet immer wieder um Aufmerksamkeit während die Mannschaft direkt hinter ihm aufs Tor zustürmt. Wie kann man sowenig Gefühl für Timing und auch die Masse in der Kurve haben. Ich traue mich behaupten, dass es den meisten ziemlich egal war was er da vorne gerade gesagt hat, die Fans wollten die Mannschaft anfeuern. 
    Nächstes Spiel und sofort wieder null Gefühl für Timing. Die Hurricnas ziehen sich aus Reihe 1 zurück und stehen im hinteren Bereich vom 1. Rang. Jeder der regelmäßig die Spiele des Nationalteams besucht sieht sofort wo die relevanten Personen der Hurricans stehen. So viel Pyro und Rauch hat es bei einem Länderspiel wohl noch nie gegeben (als Referenz nehme ich mal alle Spiele bei denen die Hurricans aktiv waren). Woher kommt alles was es bisher quasi noch nicht gegeben hat? Genau aus der Ecke der Hurricans. Abgesehen von einem Typen der Bengalen in der 1. Reihe gezündet hat, jedoch ist der auch aus dem Nichts gekommen und danach sofort wieder verschwunden. Sie hatten über 10 Jahre Zeit um auch in Reihe 1 einen auf "richtige Ultra Gruppe" zu machen, aber sie nutzen genau jenes Spiel bei dem sie sich in die letzten Reihen zurückziehen. 
    Pyro in einer Fankurve sieht gut aus! Es sollten sich aber alle Menschen in der Kurve klar sein, dass Pyro gezündet wird. Bei Rapid, Sturm, Austria, LASK ist allen beteiligten klar was irgendwann während des Spiels passieren wird. Es wird ja auch zum Teil von den Klubs toleriert bzw. inoffiziell auch für vollkommen in Ordnung befunden. Beim ÖFB ist es eben nicht so, was auch bei jedem Fanklubtreffen so kommuniziert wurde. Aber in der Nationalteam Kurve ist dies eben nicht so. Die Hurricans haben sich als führende Gruppe immer daran gehalten. Im ersten Spiel nach ihrem Rückzug passiert sowas. Also einfach kein Gefühl für Timing usw... Sich dann auch noch bei der Krone als Opfer hinzustellen ist so lächerlich und passt 1:1 zum Verhalten, dass sie immer an den Tag gelegt haben. Sie waren immer die Armen und wurden nie wertgeschätzt - so zumindest ihre Meinung.
  10. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=13975840 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Rangnick muss bleiben. Zur Not lass ma ihn einfach nicht ausreisen. Das kanns doch nicht sein. Die Bayern werden mit Rangnick eh nicht erfolgreich wahrscheinlich. Er kann dort nichts gestalten, seine Art von Fußball will dort auch keiner sehen, das Kadermaterial hat auch größtenteils nichts mit seinem Fußball zu tun und in einem Jahr schielen die Bayern eh auf Klopp. Ich hoffe Rangnick erinnert sich wie sehr man ihn in Manchester geschätzt hat. Da war man sich auch zu gut für seine Ideen und seinen Fußball.
  11. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131650-forza-viola-energy-drink/?do=findComment&comment=13975157 von einen Beitrag im Thema in Forza Viola Energy Drink   
    Wann kommt der zuckerfreie ? 
  12. tastsofast gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131650-forza-viola-energy-drink/?do=findComment&comment=13974665 von einen Beitrag im Thema in Forza Viola Energy Drink   
    was ist übrig geblieben?
    Dosen oder Masken?


    BTW:
    AUSTRIANANEUNUNDSECHZIG mach zero
  13. tastsofast gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13974708 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    "running"
  14. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131577-verteilerkreisat-die-austria-wien-fanplattform/?do=findComment&comment=13974980 von einen Beitrag im Thema in Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform   
    Derzeit noch nicht viel besser. Meld mich in den nächsten Tagen dazu hier nochmal.
  15. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131577-verteilerkreisat-die-austria-wien-fanplattform/?do=findComment&comment=13975065 von einen Beitrag im Thema in Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform   
    @AngeldiMaria, alles Gute, falls Du hier mitliest!
  16. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13974981 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Steht der Anspruch etwa in Frage?
    Wäre jetzt sehr deppert, wenn sich grundlos eine aktuell - soweit erkennbar - gut funktionierende Tribüne wieder um all ihr Ansehen und fantechnischen Erfolg bringen würde.
    KAI ist in die führende Rolle geschlüpft und macht zu 98% vermutlich alles richtig. Kritik dürfte auch reflektierter angenommen werden als zuvor.
    Diverse Animositäten sollten weggesteckt werden und ums auch mal zu bedienen: Alle gemeinsam für Austria Wien (ob auf O, NO, S, W, vorm TV oder im Lokal).
  17. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974986 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    bei pedri war das problem ja nicht die saison mit barca sondern darauffolgend die nationalmannschaft mit euro und danach olympia (!). das war einfach verantwortungslos einen 18 jährigen körperlich so zu verheizen. 
    wir haben sogar in österreich einen klub, der das über viele jahre sehr gut gemacht hat. einerseits fördern und fordern, den jungen aber auch immer genug pausen geben um sie nicht zu überfordern. und gerade redbull hat viele spieler zuerst eine oder eine zweite saison in liefering laufen lassen um sie abzuhärten und ihnen die notwendige fitness zu vermitteln und erst dann ging es weiter hinauf. von der klasse her wäre das bei vielen gleich oder schneller gegangen. 
    und um auf wels zurück zu kommen. alles richtig gemacht, wenn er jetzt zündet. zuerst die fitness holen lassen, über training und dann spiele in stripfing und dann den nächsten schritt. 
  18. ViolettErlaa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131650-forza-viola-energy-drink/?do=findComment&comment=13974665 von einen Beitrag im Thema in Forza Viola Energy Drink   
    was ist übrig geblieben?
    Dosen oder Masken?


    BTW:
    AUSTRIANANEUNUNDSECHZIG mach zero
  19. AustriaWien1997 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131650-forza-viola-energy-drink/?do=findComment&comment=13974665 von einen Beitrag im Thema in Forza Viola Energy Drink   
    was ist übrig geblieben?
    Dosen oder Masken?


    BTW:
    AUSTRIANANEUNUNDSECHZIG mach zero
  20. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13973714 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Mich freuts total für den Motz, dass er anscheinend wieder zu seinem Spiel und seinem Selbstvertrauen gefunden hat. 
     
  21. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974553 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    Müssen wir das Thema „Spieler mit 16 Jahren einsetzen“ echt alle paar Wochen neu aufwärmen? 
     
    Spieler die genug Qualität besitzen um im jungen Alter (16/17 Jahre)  eine Bereicherung für die Kampfmannschaft zu sein gibts bei uns nur alle 2-3 Jahre. Meistens werden die dann sowieso schon längst weggekauft bevor sie ein Thema für die KM werden. Und wir haben Spieler mit 16/17 Jahren in der jüngeren Vergangenheit eingesetzt, die reissen sich halt leider alle das Kreuzband. Ziad und Wustinger wären seit 2 Jahren fixe Bestandteile der Mannschaft. Sonst gabs da auch keinen in der Jugend der sich wirklich aufgedrängt hätte? Auch Barcelona setzt nicht jeden x beliebigen 16 jährigen ein - der yamal ist halt ein Ausnahmetalent, so wie es ein Gavi und Pedri waren. 
  22. viola123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131577-verteilerkreisat-die-austria-wien-fanplattform/?do=findComment&comment=13974492 von einen Beitrag im Thema in Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform   
    gibts was neues von @AngeldiMaria? wie gehts ihm?
  23. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131650-forza-viola-energy-drink/?do=findComment&comment=13974617 von einen Beitrag im Thema in Forza Viola Energy Drink   
    Wann?  
  24. tastsofast gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131577-verteilerkreisat-die-austria-wien-fanplattform/?do=findComment&comment=13974492 von einen Beitrag im Thema in Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform   
    gibts was neues von @AngeldiMaria? wie gehts ihm?
  25. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131577-verteilerkreisat-die-austria-wien-fanplattform/?do=findComment&comment=13957817 von einen Beitrag im Thema in Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform   
    Liebe Veilchen! 
    Uns lacht an jedem Spieltag das Herz, wenn wir euch mit unseren Shirts im Stadion sehen. Leider haben wir aktuell Probleme mit dem Onlineshop (wir haben niemanden der den Versand macht), brauchen aber ein paar Einnahmen, um den weiteren Betrieb der Seite zu finanzieren. 
    Daher machen wir beim nächsten Heimspiel eine Spendenaktion, bei der ihr euch feinen Streetwear-Zwirn für die warmen Monate besorgen könnt. Es gibt T-Shirts, Polos und Kappen! Hoodies sollen dann im Herbst folgen, sofern der Absatz bei den aktuellen Stücken passt.
    Also kommt vorbei und holt euch was. Die Ware ist in Top-Qualität, mein Shirt schaut nach 20x waschen und 10x Osttribüne noch immer wie neu aus. 
    Wir sind am kommenden Samstag vor dem Match gegen die WSG ab 15 Uhr in der Fischhofgasse und freuen uns auf zahlreiche Veilchen die uns unterstützen wollen! 
    Leider können wir organisatorisch keine Reservierungen annehmen - es gilt "first come, first served".
     

    Bestand: 
    10x XS 29x S 40x M 43x L 38x XL 17x XXL 8x 3XL  

    Bestand: 
    8x S 12x M 14x L 10x XL 4x 3XL  

    Bestand:
    2x Blau 2x Schwarz  
    Vielen Dank für eure Unterstützung und Forza Viola!