Du willst halt unbedingt Recht behalten, gerne. Das Spielchen kenne ich schon seit Büskens/Canadi ;-D Trotzdem wäre es wichtig Zeilen objektiv zu lesen und zu verstehen, dass Freistellungen den Vertrag nicht beenden, aber das Thema ist jetzt zu groß und sinnlos.
Ich habe es verallgemeinert, weil es Usus im Geschäft ist, dass Trainer statistisch gesehen ihren Vertrag selten bis zum Vertragsende erfüllen. Manche wechseln wie unser Didi, aber die meisten werden beurlaubt. Und da ist Stöger mit seinen letzten Stationen keine negative Ausnahme, sondern die Regel. Über die Qualität des Trainers sagt das gar nichts aus. Aktuellstes Beispiel ist Adi Hütter, der selbst mit einer unglaublichen Performance gehen musste.
Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, aber ich bleibe dabei. Es ist naiv und mit ganz viel Hopium gefüllt wenn man glaubt, dass der Trainer in den letzten Jahren das Problem war.
ÜBRIGENS: Der Interimstrainer hat sich bei SKY gerade dazu genötigt gefühlt indirekt zu den Gerüchten Stellung zu beziehen. Seine Worte nach dem Stöger-Aus wurden falsch interpretiert. Tja, viel Spaß! ;-D