ecl1988

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

ecl1988 last won the day on 20. März 2023

ecl1988 had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sk Rapid

Letzte Besucher des Profils

1.915 Profilaufrufe

ecl1988's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

839

Ansehen in der Community

  1. So, ausgeschlafen. Diese Partie gestern hat mich wirklich gezeichnet. Die hat echt alles subsumiert und komprimiert in 120 Minuten, was ich nicht nur dieses Jahr, sondern die letzten 25 Jahre, die ich ins Stadion geh, erleben durfte oder auch erleben musste. Wahnsinn. Rapid ist echt kein Kindergeburtstag.
  2. ecl1988

    Mamadou Sangaré ist Rapidler

    Total! Wenn der Typ uns besonders am Anfang der Saison uns nicht die Bälle wie ein Geisteskranker über den Platz verteilt hätte, gesprintet und getackelt hätte (und ERFOLGREICH) wie als gäbe es kein morgen, dann stünden wir wahrscheinlich gestern Abend weder im Viertelfinale der ECL noch in der Meistergruppe der Liga. Ich verstehe jeden Frust, ich selber bin bis heute nichts als ein Haufen riesigen Frustes und Elends, aber Rapidler, schaut doch bitte tief in euer Herz und seht doch bitte, dass diese enorme Wut welche projiziert wird auf Sangaré, doch nur eine Folge des extrem positiven Einflusses war, den er auf unser Spiel hatte. Der Typ wollte 200% geben für Rapid, und das waren schlicht 100% zu viel. Unfassbar. Deshalb um so mehr: Forza Mamadou Sangaré!
  3. ecl1988

    Mamadou Sangaré ist Rapidler

    Das ist wirklich ein Wahnsinn was hier abgeht. Der Typ gehört zu den besten Fussballern die uns in den letzten Jahrzehnten beehrt haben, ist jung und wild, manchmal Genie und manchmal absoluter Wahnsinn.. Aber der Typ lässt sein Herzblut für Rapid am Platz, und das EINZIGE was er verdient hat ist aufbauendes! Vor eine paar Tagen wird er gefeiert und geliebt und dann gehasst und geschasst. Unfassbar! HABT IHR 2 DERBYTORE GESCHOSSEN GEGEN DIE AUSTRIA? Gehts scheissen!
  4. ecl1988

    Ticket Thread

    Hab Karte Sektor 10 Reihe 23 abzugeben, Originalpreis natürlich. Übergabe vor dem Stadion ca 19 Uhr wenns geht. Bei Interesse Pn.
  5. ecl1988

    Fanszene Hütteldorf

    Am Donnerstag möchte ich nach Schlusspfiff, voller Häme, mit dem Rücken zum Publikum "Always look on the bright side of life" singen. Bitte, danke!
  6. ecl1988

    Ticket Thread

    Würde auch 2 Karten nehmen für einen Rapidler Freund, egal welcher Sektor!
  7. ecl1988

    Ticket Thread

    Suche Ticket für Donnerstag, wenn möglich Ost (Allianz). Aber auch Nord oder 19er und 14er gehen.
  8. ecl1988

    Reisethread Europacup 2024/25

    Ists eigentlich schon fix, dass wir am 1.5 in London spielen würden? Es warat wegen den Flügen
  9. ecl1988

    Fanszene Hütteldorf

    Man wird sehen was passiert, du hast Argumente in so manchem aber es ist auch nicht das erste Mal das im BW Gruppen anderer Meinung sind.
  10. ecl1988

    Fanszene Hütteldorf

    Ich glaube die Kurve weiss wohin sie will.
  11. ecl1988

    Fanszene Hütteldorf

    Ich glaube man merkt langsam wie dumm es ist "die Szene" für alles verantwortlich zu machen. Rapid ist in Österreich ein Zuschauermagnet, da gehen gut und gerne drei oder viermal so viele Menschen hin wie auf andere Spiele in Österreich. Das wissen wir. Und wir leben in der 5. größten Stadt der Europäischen Union. Dass es da manche Menschen gibt, die den Fussballsport und den SK Rapid anders leben als die breite Masse, sollte logisch sein. Trotz alle dem, sind diese Personen immer in der Minderheit zu der Masse welche sich Woche für Woche begeistern kann für diesen Verein. Aber wir leben bitte nicht im Paradies. Unter 5000-6000 Menschen im Block gibt es natürlich Leute die andere Dinge im Schädel haben als der Durschnittsrapidler. Gewalt ist in der Gesellschaft verankert, nicht erst durch Sportvereine entstanden. Ja, es ist nicht alles schön und toll in unserer Kurve, ja, es gibt Themen die man besprechen soll und muss und kann. Und das passiert auch, weil es eine lebendige Kurve ist. Aber Gewalt im Fussball gibt es seit dem es Fussball gibt. Oder nein, falsch, Gewalt gab es immer und dann erfand man das "Massenphänomen" Fußball. Ich finde nicht alles gut, was bei uns passiert, aber als ich als junges Kind zu Rapid ging, habe ich das U-bahn Lied fast jedes Wochenende gehört im Stadion, und Uh Uh Uh Rufe. Und Böller, und viele andere Dinge. Was ich nicht gesehen habe waren migrantischstämmige Menschen die in den BW gehen um Rapid zu leben, schwarze Menschen auf den Tribünen oder ein Spruchband der UR zu Goldschmidt sowie eine Aufarbeitung des Vereins und seiner Geschichte. Und ich dachte mir als Enkel einer Frau die drei Jahre in Auschwitz und Dachau verbringen "durfte", kann ich das wirklich vereinbaren? Meine Liebe zu Rapid und diese Dinge, welche ich erleben muss als Fan? Und ich habe gespürt und gelernt über fast 30 Jahre dass es ohne Szene nicht gegangen wäre. Dafür bin ich ihr wahnsinnig dankbar. Nein, Rapid Fans sind nicht päpstlicher als der Papst. Das waren sie noch nie, und das werden sie auch nie sein. Aber man muss die Entwicklung der Kurve als ein großes Ganzes sehen, und da ist der Vorfall in Hartberg, wer auch immer nun Schuld hat oder auch nicht, ein "Lercherlschas" in der Geschichte. Und für mich persönlich, auch ganz und gar klein, im Verhältnis zu den Errungenschaften der organisierten Fanszene von Rapid in über 35 Jahren. Es ist ein Weg der gegangen wird, von allen. Da gibt es auch manchmal Rückschritte. Aber die Frage ist, stimmt die Richtung!
  12. ecl1988

    Rapid im Europacup 2024/2025

    Ich rate jedem Rapidler über Booking ein Hotel zu reservieren in London für den 1. bzw. 8. Mai, das kann man dann eh immer wieder stornieren. Die Preise sind absurd teuer, besonders wenn man in Chelsea oder Fulham bzw. nahe dem Stadion sein will. Wenn wir es nicht schaffen dann einfach stornieren, aber ich würd mich da jetzt schon informieren....
  13. ecl1988

    Fanszene Hütteldorf

    Nein, nur an jene die sich zerfleischen dabei.
  14. ecl1988

    Fanszene Hütteldorf

    Man kann kaum noch folgen diesen Diskussionen hier im ASB. Es scheint so als würde Gott und die Welt eine Meinung zu den Ereignissen in Hartberg haben, und als wären die Täter schnell ausfindig gemacht. Von diesen Meinungen waren wahrscheinlich 2% hier im Forum vor Ort, und wenn sie vor Ort waren, dann waren sie wahrscheinlich Teil der 98% der Fans die sich normal verhalten haben und selber trotz alle dem nicht genau aus erster Hand berichten könnten, was dort gerade passiert ist. Also bitte lassen wir doch die Kirche im Dorf. Diese ganzen emotionalisierten Kommentare werden sicher nicht dazu beitragen dass sich etwas verändert, weder die ständigen Forderungen "hart durchzugreifen" als auch die Leute die sagen "es ist eh null passiert" werden Recht behalten. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, ist grau und nicht schwarz oder weiß. Und wer fordert dass sich jetzt alles radikal ändern muss, den muss ich fragen ob er das dann eh auch konsequent damals in Eisenstadt gegen Arsenal oder gegen Dinamo in Kapfenberg gefordert hat. Gewalt in der Gesellschaft wird man nicht durch Blocksperren oder Strafen verbannen, und schon gar nicht durch emotional aufgeladene Diskussionen hier im ASB. Von außen ist es immer am einfachsten zu schreien, aber im Endeffekt wird es nur von innen funktionieren, und ja, so blöd und unverständlich es für manche sein mag, die Subkultur Ultras und die Fanszenen lassen sich nicht durch Verbote und Strafen abschrecken, im Gegenteil, sie folgen einem Lernprozess den sie selber anstoßen, dann und wenn sie es für richtig halten. Genauso wie das auch jeder andere Mensch im Leben tut, dann, wenn er es für richtig hält. Anstatt das man konstruktiv dieses Thema beleuchtet und versucht beide Seiten zu verstehen, radikalisiert sich jede Seite so nur noch mehr, und damit werden wir auch in den nächsten 20 Jahren nicht einen einzigen Schritt weiter gekommen sein. Im Gegenteil, das was uns erwartet in Zukunft wird nur noch viel extremer. Die Spaltung der Gesellschaft macht auch vor Rapid nicht halt, und wir sind glaube ich gut beraten, Gemeinsamkeiten samt Deeskalation vor Spaltung und Unverständnis des jeweils anderen zu stellen. Oder generell, warum fällt es so schwer bei einem Thema zuerst zu lernen und zu beobachten, warum muss man gleich über einander herfallen?
  15. Ich fand unsere Lautstärke für ein Liga Spiel gegen den Vorletzten in Ordnung, aber ja klar, es war jetzt keine Europacuppartie von uns Ich glaube die letzte Woche hat irgendwann Tribut gezollt, ich bin immer noch fix und fertig. Auf jeden Fall geil dass ihr da wart, bitte kommt bald wieder! Fussballösterreich braucht den GAK wie einen bissen Brot!