-grünweiß-

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -grünweiß-

  1. Die wollen auch etwas Abwechslung. Es wurde glaube ich schon einmal geschrieben, die haben nach der Winterpause dann Aston Villa und Basel, wenn ich es richtig im Kopf habe. Während die ECL Gruppenphase da schon vorbei ist.
  2. -grünweiß-

    Plauderecke

    DJ
  3. Also wenn ich sehe, wo wir es preislich besser machen, dann sind das die Abopreise, wenn man es mit Millionen oder Hauptstädte vergleichen will. Beim Bierpreis ist das nicht so. Was auch immer das dann heißen mag.
  4. -grünweiß-

    Plauderecke

    Ist komplett egal, nervt maximal jemanden im Land der nicht damit klarkommt und sich grundlos verbeißt. In Deutschland giften die sich, weil jeder zweite mit einem Check24 Trikot herumläuft. Letztendlich sind es alles Marketing oder Sponsorensachen die aufgehen und nicht stören. In Belgien hat es übrigens bei einem Match Coca Cola Fähnchen gegeben. Auch hier macht man mehr drauß, als es eigentlich ist. Für einen 0815 Zuseher sieht es gut aus, wenn alle die Fahnen hochhalten und wachln.
  5. -grünweiß-

    Verletzte Spieler

    Ich bitte um ruhe, es ist nichts aktuelles passiert! So jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein Statusupdate zu den verletzten? @KURIEROnline
  6. -grünweiß-

    Plauderecke

    Ich weiß auch nicht, warum man immer auf biegen und brechen die Mannschaften, welche wöchentlich auflaufen mit der Nationalmannschaft vergleichen will. Das sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen wenn man so will. Ich will nicht sagen Eventpublikum, weil es schon eine schöne Anzahl an Fanclubs und Co. gibt, die sich auch Gedanken machen, Auswärtsreisen planen, Choreos, Treffen und so weiter. Und auch bei uns hast viele ang'soffene Einmalbesucher die schon vorm Match da hängen. Es ist einfach ein anderer Support und das weiß man. Auf der einen Seite ist alles grünweiß, auf der anderen Seite rotweiß. Auf der einen Seite hat man nur Ultras Merch auf der anderen Seite nur Lederhosen (beides extrem ausgedrückt ). Als jemand der national eine Mannschaft Woche für Woche verfolgt weiß man das. Wenn man damit warum auch immer nicht klar kommt, dann sollte man das meiden. Wahrscheinlich ist eh jeder vorm TV gsessen und hat letztendlich beim Ausgleich gejubelt. Ich würde sagen, man bauscht hier eine Sache künstlich auf. Jeder der sich etwas damit beschäftigt, weiß was einem erwartet. Man versucht es mit Krampf zu vergleichen. Wie wenn alle Monate ein User die zweite Liga mit Deutschlands zweiter Liga vergleicht.
  7. Man sollte schon vorsichtig mit solchen Aussagen sein, vor allem bei "einer Leuchtspur", sollt es stimmen. Wir regen uns auch immer auf, wenn es heißt "die Rapidler" und dann war es oft keine handvoll Leute, die einen Blödsinn gemacht haben. Und ja man jammert dann, weil man sich einfach nur auf den Schädel greift und unter Umständen auch noch unschuldig zum Handkuss kommt. Wäre ja nicht das erste mal, daß es jemandem im ASB trifft.
  8. -grünweiß-

    Plauderecke

    Ich ziehe es hier her, weil du schreibst ECL Kategorie 4. Ist Kategorie 4 nicht das höchste? Hat Sturm nicht deswegen in Klagenfurt spielen müssen? Oder hat sich hier etwas geändert?
  9. -grünweiß-

    Plauderecke

    Also wenn du Sabitzer nicht zuhören kannst, dann gibt es aber viel schlimmeres, was die Retorik betrifft. Der findet nahezu immer deutliche Worte, um sich korrekt auszudrücken. Aber ja, muß man auch nicht, ist ja Kicker. Man sollte den Kommentatoren zuhören können. Aber da trifft dein Satz eher zu mit und das ist wohlgemerkt deren Job.
  10. Könnte es nach all den Jahren seit dem Rapiddorf auch (steuer-)rechtliche Gründe haben?
  11. Mir fehlt halt einfach die Fantasie, daß bei den ganzen Spielen über 2000 oder gar 1000 Zuseher kommen. Und wenn es dann so weit ist, wie beispielsweise Meistertitelentscheidung der Damen, ein weiters kommen in der Youth League und so weiter, dann ist man denke ich relativ schnell im Allianz Stadion. Ich hoffe ich täusche mich, aber unter normalen Umständen gibt es wohl kein einziges Spiel in der Saison, wo man über 1000 Zuseher kommt. Ich glaube sogar das letzte Amas Derby hatte keine 1000 Zuseher. Also primär geht es um die Spiele und das Allianz Stadion zu entlasten.
  12. -grünweiß-

    SK Rapid -:- GAK

    In den nächsten Spielen wird sich einiges zeigen, man darf gespannt sein in welche Richtung es gehen wird. Von den Gegner bis zur Winterpause müsste eigentlich ..... ach lassen wir das. Der verletzten Thread wird früher oder später hochgezogen werden, aber lieber vorerst einmal hier fragen: Was ist denn der aktuelle Stand um unsere Verletzten. Mit wem kann man laut den letzten Meldungen nach der LSP wieder rechnen? Mein Tipp: 2:1
  13. Das hat doch wenig mit den Punkten in der Meisterschaft zu tun. Wenn man sagt, die Umstellung zur Stabilisierung war wichtig und sinnvoll ist das meiner Meinung nach falsch. Richtig wäre: Es hat eine Umstellung gegeben. Wenn ich an das letzte Spiel zurückdenke, war der Punkt in der Meisterschaft schön, aber der dank geht an die WSG, daß wir den mitgenommen haben und nicht an eine Umstellung samt Stabilisierung. Es wurde schon oft genug hier gesagt, daß man mit dem G'satzl "Wurscht das Ergebnis zählt." maximal im Cup a bisserl weiter hüpft, in der Meisterschaft ist nach der nächsten Niederlage oder einem schmeichelhaften Xerl wieder die Hölle los. Weil man mit dem G'satzl nicht weit hüpft.
  14. Das muss eben vor allem bei Transfers in Kommunikation mit dem Trainerteam ablaufen. Eigentlich muss ja Stöger sagen, daß ein Transfer getätigt werden darf oder sollte und dann wäre Katzer am Zug. Hat Stöger bei den Abgängen im Sommer seinen Sanktus gegeben oder wurde er von Katzer overruled? Wie wurde exakt das Trainerteam zusammengesetzt? Wurde das bei Stögers Unterschrift fixiert? Wer hatte hier das sagen? So nimmt eben alles seinen Lauf.
  15. Klar natürlich, spielt jedes Spiel, keine Ahnung wie viele Einsatzminuten er hat, aber es passt zur Abgehobenheit mancher hier, daß man ihn als Griff ins Klo bezeichnet. Was ist dann der Rest?
  16. Du kannst ja gerne auf Recherche gehen, welche Fehler der deiner Meinung nach Toptormann dieses Jahr schon gemacht hat. Du nimmst ein Spiel her, wo ein Tormann massiv überperformt und siehst das als Normal an. Klar ist Schlager sehr gut, keine Frage. Aber lass mir dir etwas sagen: Wenn jemand in der österreichischen Bundesliga ein Top Tormann ist, dann spielt er nicht mehr in der österreichischen Bundesliga. So einfach ist das. Und ich habe es schon im Matchthread angesprochen. Es wird völlig anders an die Spieler herangegangen, wenn sie hunderprozentige Chancen liegen lassen, im Unterschied zu Hedl, wenn er patzt. Das ist nicht fair. Da gibt es auf der einen Seite kaum Kritik und auf der anderen Seite wird Hedl bei Fehlern zerrissen.
  17. Der ist etwa für das gekommen, wofür Mayulu gegangen ist. Also zu Beginn ist es nun einmal eine Zahl. "Da muss mehr kommen." sagt sich immer leicht.
  18. Ich stimme dir voll zu. Mir geht es nur um die Aggression die auf Spieler losgelassen wird, insbesondere Hedl, wenn er einen 100%igen nicht fängt und auf der anderen Seite die Spieler, welche diese nicht machen. Und ich meine nicht Chancen, wo Schlager gut gehalten hat, sondern schlecht platzierte Sachen ohne Bedrängnis. Radulovic, der wieder zurück zur Eckballfahne schießt, ein Elfer, Mbuyi nimmt den Ball etwas zu schlecht mit und macht sich danach das Leben selbst schwer und schießt danach Schlager an. Ich meine so etwas. Wenn Hedel im Umkehrschluss solche Fehler macht ist der Thread wieder ganz oben, egal wie viele Paraden er sonst noch macht, Elfer hält oder sonstiges. Etwas anderes: Unsere Abwehr macht mir leichte sorgen. Cvete und SPRY dieses Jahr etwas von der Rolle. Cvete erwischt man immer öfter als Begleiterscheinung. Ich bitte das wieder in den Griff zu bekommen.
  19. Wer macht das? Es wird schlicht mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich lese heute kein Vorwurf an die Mannschaft trifft das nur bedingt zu oder wenn man es anders formulieren will: Wenn Hedl Fehler verschuldet dann wird er auseinandergenommen wie kein Zweiter. Verschießen Mbuyi, Seidl und Co. Chance um Chance wird im ASB komplett anders rangegangen. Und wir reden hier nicht nur von einem Hunderter der vergeben wurde.
  20. Wenn man aktuell einen inneren Konflikt hat um diese Entscheidung nicht richtig treffen zu können hat man andere Probleme.
  21. Ich bin enorm angeschlagen von der Partie. Unfassbar wie man so auftreten kann. Da hoffst du nach dem Derby, daß ein Ruck durch die Mannschaft geht und die alles hineinwerfen, stattdessen bekommst du die schlechteste Leistung seit Vaduz geliefert. Fehlpässe, Manndeckung Fehlanzeige, kaum Bewegung in der Offensive, wir sind 3:0 zurück und es kommt lediglich Tilio für Wurmbrand, ... Ich bin leer.
  22. Ist schon im Stöger Thread:
  23. Wichtiger als das Design wäre mir die Prominenz der Aktualität, vor allem was Ticketvorverkauf und Verletzungen betrifft. Keine Ahnung was aktuell modern ist, aber der "Film" was die ganze Seite einnimmt und sehr unruhig und hektisch wirkt ist nicht meins. Lieber ruhiger, kompakte Ankündigungen und News direkt auf der Landing Page, persönliche Meinung. Vielleicht habe ich aber auch den falschen Monitor. Vom Topspielzuschlag gegen den LASK nun also Rabatttickets.
  24. Finde es auch nicht schlimm. Inwiefern problematisch? Ich habe keine Ahnung welche Expertise diejenigen für ein Startup mitbringen, daß es krachen geht.
  25. Ja da hast du schon recht, aber wenn ich das 2:1 hernehme, wie die komplette Defensive alles verschläft - darüber wird überhaupt nicht geredet - aber Barry vom fünfer Eck komplett frei abschließen kann, der davor frühestens am 16er halbmager attackiert wird, Eggestein als einziger den Ball entgegenläuft, Cvete einen Meter weg steht und jeder gefühlt irgendwo ist, das wird nicht diskutiert. Stattdessen macht Hedl einen "Fehler" und es wird von einigen wenigen sofort alles hinterfragt. Wenn man so mit Stürmern agieren würde, die ihre 100er vergeben, dann wären wir vorne unbesetzt. Aber das tut man nicht, weil man mit zweierlei Maß misst.